Verdampfer und Träger aus DE/EU

  • Seite 1 von 3
18.06.2017 16:30
avatar  Freeway
#1 Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Hallo,

ich weiss grad nicht ob das Thema hier reinpasst aber ich habe eine neugierige Frage und zwar,

gibt es Verdampfer und Akkuträger bzw Technik Made in Germany bzw Made in EU? Soviel ich weiss, kommen die meisten Sachen doch aus China (nicht alles).

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 16:59
#2 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Dicodes oder StuttArt sind z. B. Akkuträger made in Germany.
An Verdampfern ist z. B. der Taifun (Smokerstore) und Verdampfer der Marke Steampipes made in Germany.

Google wird Dir sicher auch weiterhelfen können. :-)

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 17:49
avatar  casca
#3 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Svoe Mesto´s Kayfun Verdampfer sind auch -Made in Germany-

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 18:30
avatar  Romilia
#4 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

golden greek ist aus griechenland, unschwer erkennbar...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 20:05 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 20:11)
avatar  Bernie
#5 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Ohhhh - die Griechen sind absolut stark in Europa vertreten: Nicht nur die Produkte von GoldenGreek sollten hier erwähnt werden, sondern ebenso die Arbeiten von by Leo, Mechano Mods, Atmistique, MMVapors, ESG, Greek Mods, GUS & PAPS-Mods, Atmizoo, u.a.m...

Für Deutschland gibt es im Premiumsektor noch so einige zu nennen wie Swabia, TrevVapor, Kopp Design, kmk-Design, German Stil Vapor, Steampipes usw...

Aber auch Österreich (SaRuMods, Vapor Giant), Tschechei (Steamboy), Serbien (Limelight), Schweiz (StattQualm), England (Lee Ash creator), Italien (Yasu75 mit Galileo und Vinci), Portugal (Caravela) oder Frankreich ( z.B. Picolibri) fallen mir hier noch ein...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 20:25
#6 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Eden Mods, Vaponaute, Flash-E-Vapor usw.....

Du liest also - Hersteller in der EU satt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 21:16 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 21:22)
avatar  Freeway
#7 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

oha wusste nicht das es doch so viele sind. Wie sind denn die Einzuorden aus DE bzw aus der EU? Qualität mässigs sowie Geschmack im Vergleich aus Fernost?
Und welche Marken würdet ihr wie einordnen wenn man eine Top Liste erstellen würde? Also wo man bedenkenlos Kaufen kann? Ich weiss das ist eine Schwere Frage und jeder hat auch seine eigenen Vorzüge und eigentlich unmöglich einzuordnen welche die Top sind :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 00:11 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 00:22)
avatar  Bernie
#8 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Ohhh-Ja! Das ist wirklich eine schwierige Frage. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Produkte aus Europa durchwegs sehr solide gebaut sind. Mittlerweile haben aber auch die Chinesen nachgezogen, arbeiten ebenfalls in der Regel sauberer und nehmen nicht mehr billigstes Material - und das nicht nur bei den Nachbildungen, sondern auch bei der Umsetzung eigener Konstruktionsideen, das immer mehr im positiven Sinne zugenommen hat! Große Fertigungsmängel und Ausfälle kommenalso hier immer weniger vor.

Was jetzt den Geschmack und die Dampfentwicklung betrifft, kann man nur subjektiv urteilen. Was mir schmeckt, muss nicht unbedingt Dir geschmacklich passen. Außerdem kommen meistens noch viele Kriterien dazu, die eine optimale Dampf- und Geschmacksentwicklung steuern: Abgesehen von der Vorliebe nach traditionellem Dampfen (M2L) oder lieber nach dem Wunsch, Nebelbänke zu erzeugen sind da noch erhebliche Unterschiede in der individuellen Wahl von Drahtsorten und -stärke, Ohmzahl und Wicklungsanordnung, Watte oder Silikattransportmittel fürs Liquid, Zuggewohnheiten und Wattzahl oder diversen Möglichkeiten einer passenden TC-Einstellung usw...

Ich glaube, da kommt man an Eigenversuchen letztendlich nicht drumrum, das musste auch jeder von uns mal selbst durchprobiert haben, ehe man zu seinen Lieblingskombinationen samt bevorzugten Einstellungen kommt. Hier den unterschiedlichen Meinungen bzw. Empfehlungen zu trauen und sich dann solch eine empfohlene Dampfkombi zuzulegen, das birgt immer die Gefahr, dann am Ende doch enttäuscht zu werden.

Scahu doch auch einmal in andere Threads, wo User was suchen. Vielleicht kannst Du hier auch eine Empfehlung finden, die Dir passt und dann versuche es doch einfach mal. Verkaufen kann man alles doch immer auch wieder auf dem Flohmarkt, sollte einem die Wahl doch nicht zusagen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 06:35
avatar  Iunit
#9 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

@ Bernie hat Recht
Das ist eine finanzintensive Lernkurve


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 09:23
avatar  Timse
#10 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Habt ihr denn einen tollen Vorschlag für einen geregelten mit 2 x 18650 betriebenen AT der NICHT aus China kommt und NICHT hunderte Euronen kostet?



Dann mal raus mit der Sprache

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 10:10 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 10:11)
#11 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #10
Habt ihr denn einen tollen Vorschlag für einen geregelten mit 2 x 18650 betriebenen AT der NICHT aus China kommt und NICHT hunderte Euronen kostet?



Dann mal raus mit der Sprache


oje...das wird schwierig...kommt auch auf deine genauen vorgaben an: einige hersteller designen in "nicht-china"...die herstellung findet dann aber doch dort statt...z.b. wismec...oder bei verdampfern der mr. soaky oder auch der adhoc...

die chinesen produzieren schrott, wenn schrott bestellt und bezahlt wird...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 10:43
avatar  Timse
#12 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #11
Zitat von Timse im Beitrag #10
Habt ihr denn einen tollen Vorschlag für einen geregelten mit 2 x 18650 betriebenen AT der NICHT aus China kommt und NICHT hunderte Euronen kostet?



Dann mal raus mit der Sprache


oje...das wird schwierig...kommt auch auf deine genauen vorgaben an: einige hersteller designen in "nicht-china"...die herstellung findet dann aber doch dort statt...z.b. wismec...oder bei verdampfern der mr. soaky oder auch der adhoc...

die chinesen produzieren schrott, wenn schrott bestellt und bezahlt wird...


Jaja, ich habe nur bislang wirklich nur Erfahrungen mit dieser Art AT...Selbst Therion, um etwas höherpreisiger zu werden - kommt ja auch aus China

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 11:19
avatar  Bernie
#13 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Zitat von Iunit im Beitrag #9
@ Bernie hat Recht
Das ist eine finanzintensive Lernkurve

Ja, aber warum soll es denn ein AT "NUR" aus Europa sein? Mittlerweile bauen die Chinesen doch wirklich tolle ATs und entwickeln auch sehr interessante Eigenideen an VDs, ohne jetzt all die Clone zu meinen - und das wird sich mehren, denn sie haben mittlerweile das Know-how gelernt, werden "erwachsen" und zur Umsetzung ihrer Ideen auch den entsprechenden elektronisch-professionellen Maschinenpark!

Sucht man preiswerte Hardware, sind die Chinesen unschlagbar und werden auch immer innovativer in Eigenproduktionen! Wenn man sich damit abfinden sollte, ist auch diese Lernkurve nicht mehr allzu finanzintensiv, so dass man eigentlich problemlos auch mal Fehlkäufe locker verschmerzen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 12:21
avatar  Timse
#14 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #13
Zitat von Iunit im Beitrag #9
@ Bernie hat Recht
Das ist eine finanzintensive Lernkurve

Ja, aber warum soll es denn ein AT "NUR" aus Europa sein? Mittlerweile bauen die Chinesen doch wirklich tolle ATs und entwickeln auch sehr interessante Eigenideen an VDs, ohne jetzt all die Clone zu meinen - und das wird sich mehren, denn sie haben mittlerweile das Know-how gelernt, werden "erwachsen" und zur Umsetzung ihrer Ideen auch den entsprechenden elektronisch-professionellen Maschinenpark!

Sucht man preiswerte Hardware, sind die Chinesen unschlagbar und werden auch immer innovativer in Eigenproduktionen! Wenn man sich damit abfinden sollte, ist auch diese Lernkurve nicht mehr allzu finanzintensiv, so dass man eigentlich problemlos auch mal Fehlkäufe locker verschmerzen kann!



Mag sein

Aber es geht doch eigentlich um Produkte aus der EU, daher meine Frage

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 13:19
avatar  Freeway
#15 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Hört sich alles ganz gut an. Danke für euer Feedback :-)

Aber zu denn Herstellern aus DE bzw aus der EU: Wer von denen Baut Elektronische Geregelte Akkuträger, der so ähnlich von der Form ist wie der Minikin V2, Wismec u.s.w? Die meisten Herstellerseiten, die ich jetzt mal Besucht habe, haben alle diese Geraden Akkuträger. Also die so aussehen wie ein Stück Rohr.
Dann könnte ich für mich persönlich besser einordnen wer was macht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 13:24
#16 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

"gibt es Verdampfer und Akkuträger bzw Technik Made in Germany"

jo ->Bullismoker


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 13:32
#17 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #16
"gibt es Verdampfer und Akkuträger bzw Technik Made in Germany"

jo ->Bullismoker


aber er will ja 2x18650

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 13:48
avatar  Timse
#18 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #17
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #16
"gibt es Verdampfer und Akkuträger bzw Technik Made in Germany"

jo ->Bullismoker


aber er will ja 2x18650


Hehe, also "er" dürfte ich sein und nicht der Themenstarter
Entschuldige, wenn ich mich hier so reinedrängelt habe, dachte eben es passt ganz gut, weil mich diese Frage schon länger beschäftigt.
Im Grunde ist es das alte Spiel:
Gebe ich einen kleineren Betrag aus mit dem Wissen mutmaßlich nach einem halben Jahr wieder vor der Entscheidung zu stehen, WAS NU

oder

nehme ich ein bisschen mehr Geld in die Hand (falls man das überhaupt muss) und kaufe, hoffentlich, langlebige Qualität.

Bei den Verdampfern habe ich meinen Weg gefunden, ich verwende überwiegend Steampipes Corona und den Kayfun 5.
(alle ORIGINAL!!- Halte ÜBERHAUPTNICHTS von diesem Clone-Gedönse aus Fernost..., aber das ist ein anderes Thema)

Bei AT ist die Entscheidung nicht ganz so einfach, wie ich finde....
Ich bin nebenbei auch NICHT bereit mal EBEN 200 - OPEN END Kohle für einen AT auszugeben. Alles muss seinen Rahmen haben, wie ich finde...

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 14:07 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 14:11)
avatar  Freeway
#19 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Also ich habe mir mal die Hersteller die ihr Gepostet habt mal angeguckt und jetzt mal rein Optisch gesehen fand ich die sehr Interessant: Corona RTA/V8 TayfunV5,Taifun GT III , Keras Giga REV, GENIUS² und Flash-e-Vapor V4U
Und was ich bei Golden Greek gesehen habe, das der Federn reinkommen anstatt Drähte, stimmt das soweit?

Natürlich stellt sich die Frage, welcher von denn Einfach zu handhaben ist. Dazu kommt, ob man bereit ist, über 150€ oder gar 200€ zu bezahlen. Da finde ich denn Svoemesto Kayfun 5 Preislich okay, sofern der Rest auch stimmt.

Aber im Bezug auf AT habe ich keine besondere gefunden, die mich jetzt Ansprechen würde. Zwar hat Metal Madness Vapors Akkuträger die nicht schlecht aussehen aber die Kosten mal ab 319€ aufwärts


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 14:32
avatar  Timse
#20 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Das hatte ich in einem anderen Beitrag zu einem ähnlichen Thema geschrieben:

"Der Kayfun 5 ist grundsätzlich eine gute Wahl
Er läßt sich supergeil wickeln, man kann ihn sowohl M2L als auch (so halbwegs) DL dampfen und geschmacklich TOP!!!

Er ist nur bisweilen ein wenig zickig und man muss einige Dinge beachten.

1. NIEMALS Liquid nachfüllen ohne vorher die AC zu schließen..
2. ER möchte nicht sooo gerne auf der Seite liegen ...
3. Die AC nicht zu fest, damit meine ich wirklich fest, anziehen, weil man sonst unter Umständen Probleme bekommt sie wieder zu lösen

Trotzdessen kann ich ihn nur empfehlen, ich persönlich habe zwei Stück (Originale)"

und hier

Corona V8

hatte ich aufgemacht, als ich ihn neu hatte, inzwischen ist noch ein 2ter dazugekommen und ich muss sagen im Vergleich ist der CORONA dem Kayfun überlegen. Flexibler - dampfbar sowohl als Single, als auch als Dualcoil (beides zur vollsten Zufriedenheit ausprobiert), mehr Inhalt und er sifft NIE

Das Problem ist eben nur, dass man ihn zur Zeit nicht erwerben kann, da er soweit ich weiß, überall ausverkauft ist...
Was aber ja eigentlich auch eine Aussage als solche ist

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 14:38
avatar  Freeway
#21 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Also ich nutze ja denn Vapor Giant go 3 und finde in beim Zugverhalten ganz ok so. Dampfe D2L. Wenn der Zug noch etwas leichter ist, ist es auch okay :-)

Also würdest du eher zum Corona V8 tendieren. Aber welcher von denn genannten VD die ich Aufgeschrieben habe, sind eher für D2L geeignet bzw sind einfach zu ziehen? Wie gesagt, Optisch finde ich die ansprechend.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 14:53
avatar  Timse
#22 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Zitat von Freeway im Beitrag #21
Also ich nutze ja denn Vapor Giant go 3 und finde in beim Zugverhalten ganz ok so. Dampfe D2L. Wenn der Zug noch etwas leichter ist, ist es auch okay :-)

Also würdest du eher zum Corona V8 tendieren. Aber welcher von denn genannten VD die ich Aufgeschrieben habe, sind eher für D2L geeignet bzw sind einfach zu ziehen? Wie gesagt, Optisch finde ich die ansprechend.


Ich kenne nur CORONA V8, Kayfun 5 und den Taifun GT 3... von denen ist der CORONA definitiv der mit dem besten D2L Verhalten

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 15:05
avatar  Timse
#23 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Zitat von Freeway im Beitrag #19

Aber im Bezug auf AT habe ich keine besondere gefunden, die mich jetzt Ansprechen würde. Zwar hat Metal Madness Vapors Akkuträger die nicht schlecht aussehen aber die Kosten mal ab 319€ aufwärts




GENAU, dazu wollte ich auch noch was sagen, das ist nämlich jenseits von Gut und Böse. Sorry aber ich bin ebenfalls nicht bereit dermaßen VIEL Geld für einen AT auszugeben...
Daher bin ich gezwungenermaßen immer noch bei meiner Variante 1 und zwar sich nach einem halben Jahr neu zu orientieren...

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 15:14 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 15:17)
avatar  Bernie
#24 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Wenn man an den Corona 8 nicht drankommen sollte, geht auch das Vorgängermodell, der Change ist genauso aufgebaut und lässt sich ebenso gut handeln. Rein subjektiv kann ich natürlich auch (vorwiegend für M2L-Dampfer) noch folgende VDs empfehlen, die für mich alle vom Aufbau genial sind, leicht befüllt werden können und im Handling von Luft & Liquid auch für Anfänger zu empfehlen sind:
--> alle Modelle aus der Familie FeV
und die drei Griechen
--> Thilemahos,
--> EVIVA oder
--> CALIX!
Bei den ATs mit 2x 18650er Akkus ist es schwer, preiswerte EU-Boxen zu finden, die meisten liegen doch stets im Premiumbereich, ob bei Dicodes, TrevVapor oder Picolibri...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 17:02
avatar  Iunit
#25 RE: Verdampfer und Träger aus DE/EU
avatar

Allerdings dampft man so feine Verdampfer stilecht meines Erachtens ungeregelt.
Der Corona auf vapor giant Mini v2,5 ist auch meine nächste Combi, wenn es wieder coronas gibt.
Ein interessanter Akkuträger ist auch der Double Barrel.
Zwar amerikanisch und meiner hatte ein paar verarbeitungsbugs, aber sonst optisch und haptisch sensationell. Und​wenigstens kein Chinese.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht