Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Geekvape Tsunami Mech Kit, welche Coils/Wicklung

#1 von gregluca1969 , 19.06.2017 23:34

Hallo zusammen,

bin ganz neu in der Wickler-Szene und würde mir gerne den Geekvape Tsunami Mech Kit bestellen, jetzt habe ich in verschiedenen Videos gesehen, dass man bei Mod-Kits aufpassen muss wie viel Ohm verbaut werden, könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss, hätte mir die Focusecig 0.3 ohm Flat Clapton Twisted Coil und/oder die Focusecig 0.2ohm Staple Staggered Fused Clapton Coil bestellt, passen die oder kann ich da was falsch machen?

Bitte entschuldigt meine Ahnungslosigkeit, stürzte mich gerade als Newbie auf alles, auch wenn ich es noch nicht kapiere, nach dem Motto, ein Versuch kann nicht schaden und aus Erfahrung wird man klug xD

Danke und LG
Greg


Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt


 
gregluca1969
Beiträge: 74
Registriert am: 29.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Geekvape Tsunami Mech Kit, welche Coils/Wicklung

#2 von Timse , 20.06.2017 08:04

Moinsen,

ich kenne diesen Mod nicht, kann dir aber nur raten es nicht gleich "mechanisch" zu probieren... Das birgt doch die eine oder andere, ich nenne es mal, Schwierigkeit...
Ich würde mich als "relativ" erfahren einschätzen und benutze selbst KEINE MechMods, weil ich mich da einfach nicht traue.
Eine gewisse Erfahrung auf dem Gebiet der Elektronik sollte da sein, wobei ich dir die natürlich nicht absprechen möchte.
Kann ja sein, dass du da beruflich oder sonst wie Erfahrungen hast und dich damit gut auskennst, dann hab ich nix gesagt

Man kann auch wickeln und "geregelt" dampfen


vape on

Timse


 
Timse
Beiträge: 289
Registriert am: 19.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: NRW / Mülheim a.d.R.

zuletzt bearbeitet 20.06.2017 | Top

RE: Geekvape Tsunami Mech Kit, welche Coils/Wicklung

#3 von nellewalli , 20.06.2017 08:43

Der Tsunami ist ein Dualcoilverdampfer. Wenn du den mit 0,3 bzw. 0,2 Ohm dual wickelst, halbieren sich die Ohmwerte, sprich 0,15 bzw. 0,1 Ohm. Bei 0,1 Ohm und vollem Akku kommen da 176 Watt raus und der Akku wird mit 42 Ampere belastet. Da brauchst du auf jeden Fall gute Akkus (Sony VTC5A) und solltest nur sehr kurze Züge machen, was bei 176 Watt eigentlich kein Problem sein sollte.

Dir als Neuling kann ich nur empfehlen: Befasse dich zuerst mit der Materie, mach dir bewusst was beim mechanischen Dampfen passiert und wie alles zusammenhängt. Wenn du dann soweit bist, dann kannst du dich rantrauen, aber als Anfänger lass es sein. Wir brauchen keine Schlagzeile, wie es einem Dampfer die Zähne raushaut.

Mechanisches Dampfen ist kein Hexenwerk, wenn man weiß wie es geht und was zu tun ist.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 1.049
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


   

Coilmaster Sinn und Zweck?
Welche kleinen MTL-RTA gibt es?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen