Geekvape Tsunami Mech Kit, welche Coils/Wicklung

19.06.2017 23:34
#1 Geekvape Tsunami Mech Kit, welche Coils/Wicklung
avatar

Hallo zusammen,

bin ganz neu in der Wickler-Szene und würde mir gerne den Geekvape Tsunami Mech Kit bestellen, jetzt habe ich in verschiedenen Videos gesehen, dass man bei Mod-Kits aufpassen muss wie viel Ohm verbaut werden, könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss, hätte mir die Focusecig 0.3 ohm Flat Clapton Twisted Coil und/oder die Focusecig 0.2ohm Staple Staggered Fused Clapton Coil bestellt, passen die oder kann ich da was falsch machen?

Bitte entschuldigt meine Ahnungslosigkeit, stürzte mich gerade als Newbie auf alles, auch wenn ich es noch nicht kapiere, nach dem Motto, ein Versuch kann nicht schaden und aus Erfahrung wird man klug xD

Danke und LG
Greg

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 08:04 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 08:06)
avatar  Timse
#2 RE: Geekvape Tsunami Mech Kit, welche Coils/Wicklung
avatar

Moinsen,

ich kenne diesen Mod nicht, kann dir aber nur raten es nicht gleich "mechanisch" zu probieren... Das birgt doch die eine oder andere, ich nenne es mal, Schwierigkeit...
Ich würde mich als "relativ" erfahren einschätzen und benutze selbst KEINE MechMods, weil ich mich da einfach nicht traue.
Eine gewisse Erfahrung auf dem Gebiet der Elektronik sollte da sein, wobei ich dir die natürlich nicht absprechen möchte.
Kann ja sein, dass du da beruflich oder sonst wie Erfahrungen hast und dich damit gut auskennst, dann hab ich nix gesagt

Man kann auch wickeln und "geregelt" dampfen

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 08:43
#3 RE: Geekvape Tsunami Mech Kit, welche Coils/Wicklung
avatar
Moderator

Der Tsunami ist ein Dualcoilverdampfer. Wenn du den mit 0,3 bzw. 0,2 Ohm dual wickelst, halbieren sich die Ohmwerte, sprich 0,15 bzw. 0,1 Ohm. Bei 0,1 Ohm und vollem Akku kommen da 176 Watt raus und der Akku wird mit 42 Ampere belastet. Da brauchst du auf jeden Fall gute Akkus (Sony VTC5A) und solltest nur sehr kurze Züge machen, was bei 176 Watt eigentlich kein Problem sein sollte.

Dir als Neuling kann ich nur empfehlen: Befasse dich zuerst mit der Materie, mach dir bewusst was beim mechanischen Dampfen passiert und wie alles zusammenhängt. Wenn du dann soweit bist, dann kannst du dich rantrauen, aber als Anfänger lass es sein. Wir brauchen keine Schlagzeile, wie es einem Dampfer die Zähne raushaut.

Mechanisches Dampfen ist kein Hexenwerk, wenn man weiß wie es geht und was zu tun ist.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht