Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#1 von Cromshade , 21.06.2017 09:50

Hallo zusammen,
hab mir vor kurzem das Kit Eleaf iStick Pico 25 mit dem Ello VD gekauft. Leider sind mir die 2 mitgelieferten Drip Tips zu breit.
Kennt jemand einen passenden Adapter für normale 510er Drip Tips?

Dieses Bild zeigt schon das schlankere Drip Tip der beiden Mitgelieferten.


Außendurchmesser ca. 12,5mm


Innendurchmesser ca. 8,5mm


Einstecktiefe ca. 5,5mm

Vielen Dank für Eure Hilfe


 
Cromshade
Beiträge: 4
Registriert am: 25.11.2013
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#2 von Romilia , 21.06.2017 10:31

hast du mal versucht, ein 510er einfach in eins der vorhandenen drip tips zu stecken?


Romilia  
Romilia
Beiträge: 1.904
Registriert am: 16.06.2016


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#3 von Cromshade , 21.06.2017 12:00

Passt leider nicht, die Innenbohrung des Drip Tips ist zu groß.


 
Cromshade
Beiträge: 4
Registriert am: 25.11.2013
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#4 von Romilia , 21.06.2017 13:06

dann brauchst du ein 510er mit "halskragen" wie bei deinem abgebildeten drip tip. das dürfte dann nicht reinrutschen.
mit eine o-ring, einem streifen alufolie oder einem haushaltsgummi (oder was ganz anderem) - kannst du deinen 510er auch so verdicken, dass er passt


Romilia  
Romilia
Beiträge: 1.904
Registriert am: 16.06.2016


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#5 von Cromshade , 21.06.2017 15:31

Erstmal Danke für den Tipp. Mit Oringen hat ichs auch schon versucht, das funktioniert zwar gut vom Zug her, allerdings ist es natürlich nicht so gut wie ein Adapter (etwas fummelig und wackelig).


 
Cromshade
Beiträge: 4
Registriert am: 25.11.2013
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#6 von Romilia , 21.06.2017 15:41

isch gloob nicht, dass es bei diesen wide-bore drip tips eine norm gibt. da ist jedes anders. von daher wird es vermutlich schwierig von wegen adapter


Romilia  
Romilia
Beiträge: 1.904
Registriert am: 16.06.2016


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#7 von Nightwish2k , 28.07.2017 23:18

so wie du die Maße beschreibst ist das eine Größe vom Big Baby / TFV8 / TFV12.

Adapter gibts hier recht günstig:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...r-for-smok-tfv8
https://www.rauchershop.eu/510er-drip-ti...r-tfv8-big-baby
https://www.dampftbeidir.de/Smok-TFv8-510-Drip-Tip-Adapter

das andere "gebastel" mit Gummi etc. bringt nichts, da wackelt alles nur rum und sieht häßlich aus.


 
Nightwish2k
Beiträge: 130
Registriert am: 15.04.2017

zuletzt bearbeitet 28.07.2017 | Top

RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#8 von Nightwish2k , 29.07.2017 13:10

sorry, eines habe ich noch vergessen nachzufragen, wie ist denn der Innendurchmesser oben direkt an dem Verdampfer, also zur Verdampferkammer und mit wieviel Watt dampfst du den Ello?
-wenn der Durchmesser ~8 ist, dann wirst du (je nach eingestellter Leistung) nicht wirklich viel Spaß haben mit einem 510er Drip Tip. Der Dampf wird um einiges wärmer bis u.U. heiß!
2 mm Unterschied im Durchmesser merkt man.


 
Nightwish2k
Beiträge: 130
Registriert am: 15.04.2017


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#9 von Lars-oha , 29.07.2017 13:24

Ich antworte mal stellvertretend. Der Kamin ist nicht viel größer als bei nem 510er. Würde also theoretisch masse ausreichen.



Ist für mich wieder dieses typische "Wir tun mal so als sei es ein Ofenrohr obwohl es nur ein Strohhalm ist".


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 483
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 29.07.2017 | Top

RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#10 von Nightwish2k , 29.07.2017 14:51

ich glaube wir haben uns da missverstanden. ich meinte die Öffnung AM oberen Ende des Kamins.
Wenn die Öffnung 8mm ist und du ein 510er Driptip mit 6er Durchmesser reinsteckst, es quasi verengst, dann wird es eben heißer.


 
Nightwish2k
Beiträge: 130
Registriert am: 15.04.2017


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#11 von Lars-oha , 29.07.2017 20:24

Den Bereich den du angezeichnet hast, da kann man nichts reinstecken aus einem einfachen Grund. Dann kannste den Deckel zum nachfüllen nicht mehr aufschieben ohne zusätzlich das DripTip abzunehmen.


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 483
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#12 von Nightwish2k , 29.07.2017 20:31

ohman schwere Geburt.... Wer redet hier von etwas in den Kamin stecken??!!??!!
DIESEN Durchmesser, den ich angezeichnet habe, den MUSS das Drip Tip mindestens als Innendurchmesser haben!
und da ich davon ausgehe das dieser Durchmesser bei dem Ello 8 mm ist, wäre ein 510er DT ungeeignet weil jedes 510er DT 6mm Innendurchmesser hat.


 
Nightwish2k
Beiträge: 130
Registriert am: 15.04.2017

zuletzt bearbeitet 29.07.2017 | Top

RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#13 von Lars-oha , 29.07.2017 20:43

Ok, jetzt hab ich es auch geschnallt. Die Leitung ging über Timbuktu. Die von dir angezeichnete Öffnung hat 6mm. Der Ring darüber hat 12mm.


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 483
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#14 von Nightwish2k , 29.07.2017 20:46

perfekt! dann kannst du getrost einen DT-Adapter vom Big Baby / TFV8 oder TFV12 nehmen.
Die haben auch AD=12mm ID=8mm

wenn das DT nun 6 mm hat und Die Öffnung beim Kamin auch, passt es wunderbar.

Anders wäre es wenn die Öffnung beim Kamin 8 mm hätte.
Das würde heiß werden und schließlich verbrennt man sich die Schn....


 
Nightwish2k
Beiträge: 130
Registriert am: 15.04.2017


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#15 von Nightwish2k , 29.07.2017 21:00

hast Glück, habe noch paar Hülsen für DT's gefunden.

links Big Baby / TFV8 / TFV12 und rechts eine 510er Hülse



und das ist der entsprechende Adapter


 
Nightwish2k
Beiträge: 130
Registriert am: 15.04.2017


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#16 von Lars-oha , 29.07.2017 21:07

Jetzt stehst du auf dem Schlauch. Ich hab nur ausgeholfen weil zwischenzeitlich vom TE noch nichts kam und ich den selben VD hab.


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 483
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#17 von Nightwish2k , 29.07.2017 21:20

hab schon die Namen gesehen ;-)
sollte nur der Verständlichkeit dienen.


 
Nightwish2k
Beiträge: 130
Registriert am: 15.04.2017


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#18 von alegria , 22.08.2017 07:09

Hallo,
würde mich gerne noch mal dranhängen - hat das nun jemand ausprobiert und einen DT-Adapter vom TFV8 oder TFV12 benutzt? Mir geht es genauso und ich konnte in Ebay einige solcher Adapter finden.
Bevor ich aber zuschlage, würd ich gerne nochmals eure Meinung hören.

Danke und liebe Grüße
Alegria




Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft


 
alegria
Beiträge: 356
Registriert am: 04.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Hessen


RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#19 von alegria , 24.08.2017 14:11

So - für alle, die es noch interessiert. Ich habe mir das Teil auf Ebay bestellt und es passt einwandfrei.

Gruß Alegria




Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft


 
alegria
Beiträge: 356
Registriert am: 04.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Hessen

zuletzt bearbeitet 24.08.2017 | Top

RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

#20 von alegria , 24.08.2017 14:15




Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft


 
alegria
Beiträge: 356
Registriert am: 04.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Hessen

zuletzt bearbeitet 24.08.2017 | Top

   

Eleaf GS -> EC Coil Adapter
Gürteltasche für Dampfe




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen