Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht

21.06.2017 09:50
#1 Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

Hallo zusammen,
hab mir vor kurzem das Kit Eleaf iStick Pico 25 mit dem Ello VD gekauft. Leider sind mir die 2 mitgelieferten Drip Tips zu breit.
Kennt jemand einen passenden Adapter für normale 510er Drip Tips?

Dieses Bild zeigt schon das schlankere Drip Tip der beiden Mitgelieferten.


Außendurchmesser ca. 12,5mm


Innendurchmesser ca. 8,5mm


Einstecktiefe ca. 5,5mm

Vielen Dank für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 10:31
avatar  Romilia
#2 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

hast du mal versucht, ein 510er einfach in eins der vorhandenen drip tips zu stecken?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 12:00
#3 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

Passt leider nicht, die Innenbohrung des Drip Tips ist zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 13:06
avatar  Romilia
#4 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

dann brauchst du ein 510er mit "halskragen" wie bei deinem abgebildeten drip tip. das dürfte dann nicht reinrutschen.
mit eine o-ring, einem streifen alufolie oder einem haushaltsgummi (oder was ganz anderem) - kannst du deinen 510er auch so verdicken, dass er passt


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 15:31
#5 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

Erstmal Danke für den Tipp. Mit Oringen hat ichs auch schon versucht, das funktioniert zwar gut vom Zug her, allerdings ist es natürlich nicht so gut wie ein Adapter (etwas fummelig und wackelig).


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 15:41
avatar  Romilia
#6 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

isch gloob nicht, dass es bei diesen wide-bore drip tips eine norm gibt. da ist jedes anders. von daher wird es vermutlich schwierig von wegen adapter


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 23:18 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 23:19)
#7 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

so wie du die Maße beschreibst ist das eine Größe vom Big Baby / TFV8 / TFV12.

Adapter gibts hier recht günstig:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...r-for-smok-tfv8
https://www.rauchershop.eu/510er-drip-ti...r-tfv8-big-baby
https://www.dampftbeidir.de/Smok-TFv8-510-Drip-Tip-Adapter

das andere "gebastel" mit Gummi etc. bringt nichts, da wackelt alles nur rum und sieht häßlich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 13:10
#8 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

sorry, eines habe ich noch vergessen nachzufragen, wie ist denn der Innendurchmesser oben direkt an dem Verdampfer, also zur Verdampferkammer und mit wieviel Watt dampfst du den Ello?
-wenn der Durchmesser ~8 ist, dann wirst du (je nach eingestellter Leistung) nicht wirklich viel Spaß haben mit einem 510er Drip Tip. Der Dampf wird um einiges wärmer bis u.U. heiß!
2 mm Unterschied im Durchmesser merkt man.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 13:24 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 13:24)
#9 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

Ich antworte mal stellvertretend. Der Kamin ist nicht viel größer als bei nem 510er. Würde also theoretisch masse ausreichen.



Ist für mich wieder dieses typische "Wir tun mal so als sei es ein Ofenrohr obwohl es nur ein Strohhalm ist".

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 14:51
#10 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

ich glaube wir haben uns da missverstanden. ich meinte die Öffnung AM oberen Ende des Kamins.
Wenn die Öffnung 8mm ist und du ein 510er Driptip mit 6er Durchmesser reinsteckst, es quasi verengst, dann wird es eben heißer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:24
#11 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

Den Bereich den du angezeichnet hast, da kann man nichts reinstecken aus einem einfachen Grund. Dann kannste den Deckel zum nachfüllen nicht mehr aufschieben ohne zusätzlich das DripTip abzunehmen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:31 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 20:31)
#12 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

ohman schwere Geburt.... Wer redet hier von etwas in den Kamin stecken??!!??!!
DIESEN Durchmesser, den ich angezeichnet habe, den MUSS das Drip Tip mindestens als Innendurchmesser haben!
und da ich davon ausgehe das dieser Durchmesser bei dem Ello 8 mm ist, wäre ein 510er DT ungeeignet weil jedes 510er DT 6mm Innendurchmesser hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:43
#13 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

Ok, jetzt hab ich es auch geschnallt. Die Leitung ging über Timbuktu. Die von dir angezeichnete Öffnung hat 6mm. Der Ring darüber hat 12mm.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:46
#14 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

perfekt! dann kannst du getrost einen DT-Adapter vom Big Baby / TFV8 oder TFV12 nehmen.
Die haben auch AD=12mm ID=8mm

wenn das DT nun 6 mm hat und Die Öffnung beim Kamin auch, passt es wunderbar.

Anders wäre es wenn die Öffnung beim Kamin 8 mm hätte.
Das würde heiß werden und schließlich verbrennt man sich die Schn....


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:00
#15 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

hast Glück, habe noch paar Hülsen für DT's gefunden.

links Big Baby / TFV8 / TFV12 und rechts eine 510er Hülse



und das ist der entsprechende Adapter


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:07
#16 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

Jetzt stehst du auf dem Schlauch. Ich hab nur ausgeholfen weil zwischenzeitlich vom TE noch nichts kam und ich den selben VD hab.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:20
#17 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

hab schon die Namen gesehen ;-)
sollte nur der Verständlichkeit dienen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 07:09
avatar  alegria
#18 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

Hallo,
würde mich gerne noch mal dranhängen - hat das nun jemand ausprobiert und einen DT-Adapter vom TFV8 oder TFV12 benutzt? Mir geht es genauso und ich konnte in Ebay einige solcher Adapter finden.
Bevor ich aber zuschlage, würd ich gerne nochmals eure Meinung hören.

Danke und liebe Grüße
Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 14:11 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 14:14)
avatar  alegria
#19 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

So - für alle, die es noch interessiert. Ich habe mir das Teil auf Werbung: Ebay bestellt und es passt einwandfrei.

Gruß Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 14:15 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 14:17)
avatar  alegria
#20 RE: Eleaf Ello (iStick Pico 25) 510 Drip Tip Adapter gesucht
avatar

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht