Sorglosdampfe für den Urlaub

21.06.2017 17:20
#1 Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Hallo,
in ein paar Tagen steht unser Jahresurlaub an. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Dampfe (kein Selbstwickler), die leicht handzuhaben ist. Dabei ist es irrrelevant, ob festverbauter Akku oder nicht. Mir wäre sogar ein festverbauter lieber. Auf die schnelle habe ich dieses Set gefunden:

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...st-s-starterset

Kann man mit diesem etrwas anfangen? 3000mAh und 4ml Füllmenge hört sich doch recht gut an. Könnt ihr etwas anderes empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 17:58
avatar  Nuttella ( gelöscht )
#2 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar
Nuttella ( gelöscht )

Warum brauchst Du für den Urlaub eine andere Dampfe als das ganze Jahr.
Schau Dir mal die Endura T22 an. Oder für DzL den Pico 18650 mit Lemo3 oder Melo.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 18:16
#3 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Zitat von Nuttella im Beitrag #2
Warum brauchst Du für den Urlaub eine andere Dampfe als das ganze Jahr.


Ich denke mal weil der Urlaub andere Ansprüche stellen könnte? Sand verträgt sich schlecht mit Feingewinden. Kann das Ding mal ins Wasser fallen? Das ist für mich der einzige Grund mal einen Mechmod mitzunehmen. Beim Kanuurlaub zB. Das Tankvolumen ist eigentlich wurscht. Ne Liquidflasche kann man immer mitnehmen. Nächste Frage.. Wie ist der Zugang zu Strom? reicht eine Akkufüllung bis man wieder ans Netz kommt? Oder soll es dann doch was mit Wechselakkus sein? Oder doch noch ein 2ter Akkuträger. Das würde ich sowieso empfehlen. Oder man kann im Zielland Ersatz besorgen im Zweifelsfalle? Wenns kein Selbstwickler sein soll, hab ich genügend Reservecoils? Hab schon jahrelang keine Fertigcoils mehr gedampft. Ich erinnere mich, daß ich von nem 5er Pack Coils bis zu 3 gleich wegwerfen konnte. (Fertigungstoleranzen) Ist das jetzt besser geworden?

So dumm ist die Frage durchaus nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 19:35
#4 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Was für Dampfen hast du denn? warum taugen die für den Urlaub nichts?
Eine 400 eu Kombi, klar die bleibt zu Hause....wenn man nicht grade ins eigene Wochenedhäuschen fährt.
Wo soll es denn hin gehen?
Das ist immer ein komplexes Thema mit der Urlaubsdampfe, da gibts viel zu beachten woran man erst mal gar nicht denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 20:21
avatar  Softius
#5 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

https://dampfdorado.de/e-zigaretten/kang...inzelset?c=1008 fänd ich dann besser @Steamy-Ti zumal Du den Akku wechseln kannst und es gäbe dann auch noch eine RBA die man dazukaufen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 20:44
#6 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Vorab mal besten Dank für die ersten Infos. Hier nun ein paar mehr Daten, damit man ein bisschen eingrenzen kann.
Es geht nach Griechenland in eine ca. 100.000 Einwohner Stadt.
Ich wollte für den Strand einfach keinen Selbstwickler. Ein Mechmod sollte es auch nicht sein, da ich damit ganz einfach keine Erfahrung habe.
Strom sollte kein Problem darstellen, da wir ständig ein Auto dabei haben und den Abend im Ferienhaus verbringen. Wäre auch bereit einen Ersatzakku zu kaufen, jedoch
müsste ich mit einem 3000mAh Akku sehr weit kommen.
So, jetzt bin ich gespannt, was für Empfehlungen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 21:18
#7 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Mein Gott, habe in meinem Bunker gerade noch einen Nautilus und einen Nautilus mini gefunden. Mit einem passenden Untersatz, sollte ich doch meinem Ziel näher kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 21:40
#8 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Super. Dann bist du schon in der Hälfte.
Der Ijust ballert mit seinem 0,5 Kopf auch den 3000mah Akku recht schnell leer,
da hast du mit dem Nautilus und 12 Watt schon eine ganz andere Zeit-Reichweite.
Was dampfst du denn normal? Teste den Nautilus einen ganzen Tag vorher damit du das Nikotin einstellen kannst.
Dann siehst du auch wie viel Liqud der verbraucht.
Ein At mit fest verbautem starken Akku ist ideal für den Urlaub, da musst du kein Ladegerät mit nehmen.
Für den Nautilus reicht ein 20 Watt Akkuträger dicke, finden man aber kaum mehr. Da kannst du auch was stärkeres nehmen und ein paar Coils brauchst du auch.
Nimm am besten 5 Stück mit, man weiss nie ob die wirklich funktionieren, man kann das nicht testen ohne Liquid drauf zu machen.
https://www.edampf-shop.com/istick-pico-...d-eleaf/a-1497/
der hier ist Standart schon seit Monaten, brauchst aber dann min 1x 18650 Akku, hast du welche? Den kann man über USB Laden,
wenn du 2 Akkus dabei hast die Voll sind kannst du zur Not schnell wechseln ohne anhängen zu müssen,
sonst ist ein fest verbauter Akku besser, dann musst du nur das USB Kabel mitnehmen zum At


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 22:06
#9 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Danke.
Welche Köpfe sind denn zu empfehlen?
Dampfe meist bei 1,2 - 1,6 Ohm und 12 - 15 Watt.
Gibt es auch eine "Röhre" anstatt einer Box?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 22:30 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 22:30)
#10 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Eine günstige ? Die hier wird z.Zt. hier und dort einmal erwähnt. Ich glaube @Dampfphönix hat auch einmal etwas darüber geschrieben.
Gibt es in China zwar günstiger, aber ich vermute Du willst zeitlich auf Nr. Sicher gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 22:32 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 22:35)
avatar  LoQ
#11 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar
LoQ

....ich war jetzt 5 Tage paddeln: "immer in der Faust" mein iStick basic mit 0,75 Ohm Coil. Im wasserdichten Sack meine Powerbank. Hat eigentlich vollauf gereicht. Als Ersatz hat ich noch nen Pico mit Tron-T im Gepäck....(hab ich aber nicht gebraucht)

@andreas_1960 ich habe noch keinen Fertigcoil wegen nichtfunktionierens wegwerfen müssen. Entweder bin ich Glückskind, oder die Coils sind besser geworden ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 23:03
#12 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Ich weiss nicht ob die Nautilus Coils auf einem ungeregelten Akku funktionieren, die brauchen in der Regel eine höhere Spannung.
Mit den 0,5 Ohm Coils hält der iJust aber schon bisschen durch. Ansonsten ne Powerbank und ne zweite iJust mit ins Gepäck

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 23:04
#13 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Vor dem 20. 5 haben viele Shops für sehr billig die alten, teilweise wirklich guten und ehemals teuren Akkuträger die bis 20 watt konnten
raus geschmissen. Ich hab mal geguckt, was ich ab kostet wieder 90 eu bei intaste,
ist aber auch nicht passend weil du ein Ladegerät brauchst.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Eleaf-iStick-Expr...EcAAOSwax5YvXAF
schau den mal, den könnte man sonst wo noch billiger erwischen, der kleine Nautilus geht da drauf, beim großen weiss ich es nicht,
der Istick der alte ist auch eine wunderbar simple Box die eben prima klein ist und per USB geladen werden kann ohne Akku und Ladegrät mitschleppen zu müssen,

Röhre mit fest verbautem Akku? Aber regelbar so das man die Watt einstellen kann? Weiss ich jetzt keinen

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Akkutrager-Joyete...yIAAOSwAPVZKvM7
der hier braucht auch einen 18650, aber man auch über USB laden, nur eben arg groß das Ding, auffällig,
besser was kleineres wie der Isick dass man draußen in den Lokalen besser dampfen kann

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 23:17
#14 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #10
Eine günstige ? Die hier wird z.Zt. hier und dort einmal erwähnt. Ich glaube @Dampfphönix hat auch einmal etwas darüber geschrieben.
Gibt es in China zwar günstiger, aber ich vermute Du willst zeitlich auf Nr. Sicher gehen.


Sorry, link vergessen

https://dampf-licht.de/ehpro/1333/mod-101


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 23:17
#15 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

https://www.meisterfids-paff.de/eleaf-istick-tc-40w-898

ich sehe es immer deutlicher, da ist ja kaum mehr was in den Shops,
alle haben das gleiche
nu wird mir auch klar warum da so viel über china bestellen gesprochen wird,
es gibt kaum mehr Modelle die für so einen Nautilus taugen, klar, man kann ihn auch auf eine 200 Watt Box tun,
aber!!!
Hier ist noch was
https://www.meisterfids-paff.de/eleaf-istick-tc-40w-898
alles von der Funktin her überdimensnioniert.
das würde ich schauen einen zu bekommen der mich auch nach dem Urlaub noch Freude macht.

Den 101 Mod, diese Tube kann man nicht über USB laden, da müsstest du Ladergerät und 2 akkus mit nehmen., würde aber sehr gut zum Nautilus passen, zum großen.

Alternativ wenn noch Zeit ist einfach eine Endura T22 kaufen, das ist eine passende Wohölfühlpackug, dampft in etwas wie der Nautilus, eventuell sogar einen Tacken besser und schmeckt auch prima, sind gute Coils

https://www.schawenzl.de/Endura-T22-Innokin
auf den Akkuträger gehen auch andere VD drauf falls es sein muss , die Köpfe sollten dann 14 watt abkönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 23:23
#16 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Der Nautilus auf nen iStick 40W TC und gut. Der ist klein und handlich und ausdauernd.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 04:32
#17 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Danke vielmals. Könnt ihr auch Coils für den Nautilus empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 06:41
#18 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Wir benutzen fast ausschließlich die 1,8 Ohm Clapton von Triton Mini, die mit dem gelben ORing

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 09:18
avatar  Romilia
#19 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

du solltest dir ne archivliste für deine bunkerkiste schreiben....:-))))
istick 40 finde ich als kompromiß zwischen kleinheit/gewicht/ausdauer auch ne gute wahl.
es gibt zwar kleinere, leichter sind die aber auch nicht (target mini wiegt das gleiche) und haben wesentlich weniger kapazität.
und mit einem nauti drauf könnten die auch schnell kopflastig werden.
preislich ordentliche bezugsquellen zu finden wird ein bissl schwer: bei riccardo nicht lieferbar und sonst sind die preis mit bis 50 euro teilweise jenseits von gut und böse....
bleibt der ungeliebte planet...
falls du dir also einen zulegen solltest und findest ne vernünftige quelle - bitte mitteilen, ich würde mir gern auch noch einen neuen kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 10:44
#20 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #19
...
falls du dir also einen zulegen solltest und findest ne vernünftige quelle - bitte mitteilen, ich würde mir gern auch noch einen neuen kaufen.


Guckst Du :-)
http://www.esmokeking.de/istick-tc-40w-a...mah-digital-592

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:06
#21 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Sorglos + Urlaub = 2 * (iStick Basic + 5 * 0,75 Ohm Reservecoils); Den Zweiten falls einer kaputt oder leer

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 14:45 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 14:49)
#22 RE: Sorglosdampfe für den Urlaub
avatar

Auf den ersten Reisen habe ich immer viel zu viel mitgenommen. Heute nehme ich nur noch einen Kayfun mit kleinem Akkuträger sowie zwei eGrip mit, wobei eine davon noch eine ältere ist und eine die Version II.
Hatte nie Probleme damit ausser in Spanien. Nicht etwa weil es eine E-Zigarette war sondern weil die Dame sich bei der Gepäckkontrolle besonders über die eGrip gefreut hat und sie allen Arbeitskollegen präsentieren wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht