Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

32G+0.3*0.8 flat Draht

#1 von disconnect , 23.06.2017 21:32

Kann mir jemand erklären wie genau der Draht beschaffen ist bzw. noch besser: Was genau soll man im VapeTool da für einen Draht eingeben?
Wenn ich Alien Clapton eingebe fragt er nur nach "Zahl der Kerne". Was hat generell dieses 0,3*0,8 zu bedeuten; 0,3mm*0,8mm? ^^



 
disconnect
Beiträge: 33
Registriert am: 22.06.2017
Geschlecht: männlich


RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht

#2 von Sternenwolf , 23.06.2017 22:28

@disconnect ...

Ich habe den von MKWS ... hervorragender Draht. ich benutze ihn im Pharaoh als Single Coil in SS316L mit TC

http://www.steam-engine.org/wirewiz.asp#

Da kannst du deine Coils berechnen ...

Nimmst "Clapton" und als "Core" einen single Wire als "Ribbon". Da kannst du deine 0,3*0,8 oder was auch immer einstellen ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 2.058
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden

zuletzt bearbeitet 23.06.2017 | Top

RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht

#3 von disconnect , 23.06.2017 23:17

Sternenwolf... danke..... :)
Hab´s aber noch nicht ganz verstanden. Kannst du mir bitte einen screenshot davon schicken, ist 0,3mm die Breite oder die Länge?
Und was ist mit dem Feld darunter (Wickeln, wrap)?



 
disconnect
Beiträge: 33
Registriert am: 22.06.2017
Geschlecht: männlich


RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht

#4 von Sternenwolf , 23.06.2017 23:30

Hallo ...

Es ist egal, wie du Breite und Länge eingibst. CORE ist innen (der Kern/die Seele) - und WRAP ist die "Hülle" außen herum

Der Screenshot zeigt meine Wicklung:


 
Sternenwolf
Beiträge: 2.058
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht

#5 von disconnect , 23.06.2017 23:47

Ah ok, ich glaube ich hab´s verstanden. Nur warum heißt es 0,3*0,8? Das verwirrt mich etwas. 32 G ist ja die Hülle.
Der Kern besteht ja scheinbar aus 3 Drähten wie ich in yt gesehen habe.



 
disconnect
Beiträge: 33
Registriert am: 22.06.2017
Geschlecht: männlich


RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht

#6 von Sternenwolf , 23.06.2017 23:54

Nuja - dein "Alien" ist eigentlich kein echter "Alien", sondern eher ein "Clapton" - was aber für die Funktion nicht von Nachteil ist.

Dein Kern ist nicht rund, sondern rechteckig ... ein "Band" eben ... 0,8mm breit und 0,3mm dick.

Man könnte nun auch zwei oder drei runde Drähte nebeneinander als "Kern" nehmen.


Du musst stets das zur Berechnung eingeben, was physisch tatsächlich verbaut ist ... egal, was da auf der Rolle stehen mag ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 2.058
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht

#7 von disconnect , 24.06.2017 00:01

Irgendwo musste ja der Haken sein bei 2,19€ für 5 Meter :D
Bin aber trotzdem mal gespannt wie der Geschmacklich sein wird wenn er denn mal an kommt.
Also jetzt hab ich´s komplett verstanden und die Werte ergeben Sinn, ich dank dir! :)



 
disconnect
Beiträge: 33
Registriert am: 22.06.2017
Geschlecht: männlich


RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht

#8 von Sternenwolf , 24.06.2017 00:18

Prima ...

Übrigens: Mach dir keine Sorgen ... dieser "Flachband-Clapton" funktioniert hervorragend. Ich nutze ihn lieber, als z. B. "fused Clapton" oder "staggered fused Clapton"

Und 2,19 ist ein sehr guter Preis - da hast du nichts falsch gemacht ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 2.058
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


   

0,8 Ohm schmeckt verbrannt
4 relewante fragen für anfänger beim selberwickeln




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen