SQuape E von Stattqualm

24.06.2017 09:56
avatar  channi
#1 SQuape E von Stattqualm
avatar
Admini

Und hier unser Special für euch:

unser exklusive Preview nur im Dampfertreff

SQuape E[motion] von Stattqualm





__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 10:33
#2 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Scheint ja wieder mal ein gelungenes Teil geworden zu sein.

Und endlich hat Phil mal wieder sein altbekanntes *Aaaa-Grinsen* im Gesicht, welches ja nicht so unbedingt bei allen Verdampfern der Fall ist, die Phil so vorstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:02
#3 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Schönes Gerät für Einsteiger und die, die mit weniger Leistung zufrieden sind. Im Video kam mit 7W schon eine Menge Dampf raus, alle Achtung.
Zum Geschmack kann ich nichts sagen, aber habe die Erfahrung gemacht, dass Verdampfer, die mit wenig Leistung zurechtkommen oft einen guten Geschmack entwickeln.

Die Anschaffungs-Kosten​ sind hoch, keine Frage. Dennoch ist das relativ, wenn solch ein Gerät viele, viele Jahre genutzt werden kann. Weitere Erfahrungswerte werden kommen.

Danke für das ausführliche Video. Und nicht so oft zaubert ein neuer Verdampfer Phil ein Lächeln ins Gesicht, soll schon was heißen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:12 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 11:13)
#4 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Leise, guter Geschmack, einfach zu Wickeln inklusive MtL Kit ;) gekauft und ich bin KEIN Einsteiger!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:21
avatar  Nuttella ( gelöscht )
#5 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar
Nuttella ( gelöscht )

Tolles Video, tolles Gerät.
Jetzt heißt es warten auf den Stichtag


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:21
#6 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Ich schrieb auch, "und die, die mit weniger Leistung..."


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:22
avatar  Nuttella ( gelöscht )
#7 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar
Nuttella ( gelöscht )

Danke channi und Phil


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:26
#8 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Das Ding ist auch was für mich - ich habe 2 R(s), 2 X-Dreams und jede Menge Griechengedöns (Tilemahos v2, Armed, Calix ...) - ich dampfe eher im niedrigen Wattbereich so bis 20 Watt, mit Ausnahme des Tankdings, der kriegt etwas mehr.
Ich mag das Squape-Design, und auch wenn ich manchmal etwas mehr Durchzug mag, ist mir restriktiv am liebsten. Also: nehmt mein geld, ich brauch das Ding. Habe einen silbernen und einen roten R(s), der blaue E (falls ich blau noch kriege) wird da hervorragend zu passen, auf den Skarabäus mit den blauen Ringen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:39
avatar  channi
#9 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar
Admini

Farbe is wohl klar


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:44 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 11:45)
#10 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Ich hatte bereits Interesse nach den Ersten Berichten über den SquapeE.
Nach diesem Video von Phil, was wirklich wieder sehr informativ war, werde ich mir den SquapeE definitiv kaufen. :-)

Danke an Phil und Channi.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:56
avatar  channi
#11 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar
Admini

Zitat von Nuttella im Beitrag #7
Danke channi und Phil


Zitat von Kiro1401 im Beitrag #10

Danke an Phil und Channi.


Ich hab doch gar nix dazu beigetragen, ausser hingeschielt und lieb geschaut


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 12:50
#12 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Hmmm...einmal abgesehen von der anderen AFC und dem Mechanismus zur Befüllung ist das Ding für mich in seinen wesentlichen Bestandteilen - Luftführung, Glocke, Kammer, Liquidführung - ein R bzw. R(s) mit der Möglichkeit der Luftreduzierung. Die ist sicherlich absolut sinnvoll, die Behelfslösung mit PFTE-Röhrchen beim R/R(s) ging zwar auch, aber hier ist es natürlich besser gelöst.
Ich kann mir aufgrund des Aufbaus nicht vorstellen, das er sich geschmacklich wirklich deutlich vom R/R(s) unterscheidet und bin einmal gespannt auf Urteile von Leuten, die beide nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 12:59
#13 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Ja, ich verspreche mir davon einen verbesserten R(s) - das Befüllen vom R(s) war für mich der einzige Schwachpunkt :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 13:00 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 13:04)
#14 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Es muss ja nicht immer eine komplette Neuerfindung sein, ich mag den R(s) am Liebsten und wenn der jetzt einfach noch eine Befüllung ala Erlkönigin spendiert bekommt ist es doch Perfekt, naja nicht ganz mit meinen 500ml flascherl kann ich mich nun brausen gehen
hoffentlich bekommt man dieses mal das Deck einfacher raus, das war auch immer eine Qual beim reinigen...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 13:12 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 13:15)
#15 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #14
Es muss ja nicht immer eine komplette Neuerfindung sein, ich mag den R(s) am Liebsten und wenn der jetzt einfach noch eine Befüllung ala Erlkönigin spendiert bekommt ist es doch Perfekt
hoffentlich bekommt man dieses mal das Deck einfacher raus, das war auch immer eine Qual beim reinigen...


Absolut richtig, sehe ich auch so. Von daher machen Modifikationen auch Sinn. Die Frage ist aber für mich, ob ich jetzt meine 3 R(s) zwingend um einen E ergänzen muss weil ich ihn einfacher befüllen kann. Wenn jetzt aber festgestellt wird, das er auch noch besser schmeckt.......Nur : was mache ich dann mit meinen geliebten R(s) ?

Und die Story mit dem Deck kenne ich. Ich habe bei meinem ersten wohl zu wenig Liquid an den O-Ring gegeben - ohne Abzieher bewegt sich da gar nix mehr


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 18:14
#16 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar
Moderator

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #2
Scheint ja wieder mal ein gelungenes Teil geworden zu sein.

Und endlich hat Phil mal wieder sein altbekanntes *Aaaa-Grinsen* im Gesicht, welches ja nicht so unbedingt bei allen Verdampfern der Fall ist, die Phil so vorstellt.





..na ob das Grinsen nur wegen diesem Teil ist ?

24.06.2017 18:56
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#17 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Der kann mit seinem James Bond Gerät grinsen wie er möchte.
Ich hätte gerne die Nr. 68


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 19:50
#18 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Ich finde keine video von Phil
Link bitte


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 19:59
#19 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Wie jetzt ?
Schau einmal in den ersten Beitrag hier. Grösser geht's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 20:12
#20 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Mai bin i hol. Danke hab auch nicht geschaut wenn i ehrlich bin


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 20:57
#21 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

@Gambler* - wenn du deine R(s) danach loswerden willst, nehme ich sie dir gern ab :D

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 21:01 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 21:02)
#22 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #21
@Gambler* - wenn du deine R(s) danach loswerden willst, nehme ich sie dir gern ab :D



@Erneuertes Widerstandsmodul
Hmmm....einen würde ich sogar jetzt schon abgeben, ist noch neu, unbenutzt, allerdings ohne Drip Tip....liegt halt hier so rum, die Dinger gehen ja nicht kaputt


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 21:10
#23 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Mist, gerade auf die alten Squape-DripTips (S/L) hab ichs abgesehen .... ich hab ja schon 2 hier rumstehen und suche noch ein paar bunte R(s) zu meinem silbernen und roten :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 21:14
#24 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Meiner ist silbern...ich hab's nicht so mit bunt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 21:55
#25 RE: SQuape E von Stattqualm
avatar

Och, schade.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht