Istick Pico 75 W mit Arctic Fox Firmware / Akku Frage

26.06.2017 15:13 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 11:56)
#1 Istick Pico 75 W mit Arctic Fox Firmware / Akku Frage
avatar

Hallo, hab wie im betreff rauszulesen ne pico mit arctic fox

hab nun akkus von lg die vollgeladen ne spannung von 3,6v haben. die arctic fox zeigt mir aber ne spannung von 4,2v an. ist das normal und einfach nur software bedingt ? dampfe jetzt seit 2 tagen mit der software und alles läuft normal, will mir aber den akku nicht zerschiessen


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 15:38
#2 RE: istick pico 75 w mit arctic fox firmware / akku frage
avatar

Voll geladen haben solche Akkus eine Spannung von 4,2V ... da ist alles gut ...

Und die Spannung sollte nicht unter 2,8V fallen

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 02:35
#3 RE: istick pico 75 w mit arctic fox firmware / akku frage
avatar

hab mir ein batterieprofil erstellt wo er bis 3 volt runtergeht, wenn aber 2,8 v noch ok sind dann stell ich das mal auf 2,9 um sicher zu sein :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 07:21 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 07:22)
#4 RE: istick pico 75 w mit arctic fox firmware / akku frage
avatar

@synthetikz ...

Wir haben hier einen netten kleinen Thread über ArcticFox. Etwas über die "Abschalt"- und Tiefentladeschutzfunktion findest du hier:

NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere (9)


Die jeweilige "Entladeschluss-Grenze" findest du in den jeweiligen Datenblättern der Akkus (meist 2,5V) ... - mit 2,9V oder 3V bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Wie nah du an die untere Grenze mit "Spannung unter Last" gehen willst oder kannst, liegt auch an deinem persönlichen Dampfverhalten. Wenn du z. B. mit 40W dampfst, müssen die Akkus eher in den Lader, als wenn du mit 10W dampfst, weil bei 40W die Akkus mehr "einbrechen". Bei mir kommen die Akkus mit zwischen 3,3 bis 3,6 Volt in den Lader, weil sonst das Dampfen nicht mehr wirklich Spaß macht. Wenn du von einem PICO mit einem einzelnen Akku bei 3,3V z. B. 50 Watt verlangst, wird er je nach Profileinstellungen meist "Weak Battery" oder "Low Battery" ausgeben ...

Wichtig ist nur, dass die "Spannung unter Last" nicht unter die jeweilige "Entladeschluss-Spannung" geht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht