Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Wohin vom Kanger Subtank RBA?

#1 von hilikustue , 27.06.2017 13:49

Servus zusammen,

ich dampfe seit etwa zwei(?) Jahren mit einem Kanger Subtank, bzw. dessen RBA. Da habe ich eine 0,5 Ohm Wicklung drauf (fertig von intaste gekauft) und dampfe mit 13 bis 16 Watt. Mein Liquid ist 55/35/10, Nikotingehalt ist weit runter verdünnt. Soweit erstmal zum Ist Zustand. Ich bin damit im Grunde auch ganz zufrieden. Geschmack, Dampfentwicklung und Liquid Verbrauch gehen in Ordnung.
Nun ist die RBA aber gerade am Verrecken (hat manchmal einen Wackler) und das Nachfüllen nervt mich doch langsam. Also habe ich an einen Selbstwickler gedacht. Nur welcher?

Anforderungen an den neuen:
- Lungenzug sollte wie beim Subtank möglich sein, weniger Durchzug würde ich nicht wollen.
- Robustes Gerät (Ja, es dengelt mir auch mal runter, auch wenn es nicht sein soll....) ohne Sifftendenzen. Mein Kanger hat noch nie gesifft, trotz der niedrigen Leistung.
- Befüllen von oben.
- Wenn Watte und Wicklung einfacher und weniger fummelig zu wechseln sind, sage ich sicher nicht nein :)

Ich mach das eher so, dass ich nicht groß am Equipment rumspiele. Wenn ich ein Setup gefunden habe, was mir passt, dann dampfe ich das durch bis das Gerät die Grätsche macht. Auch geschmacklich ist meine Experimentierzeit lange vorbei. Das letzte mal habe ich mein Aroma vor einem Jahr verändert^^


Vom Budget bin ich offen. Es muss nicht das billigste Gerät sein aber auch nicht (für mich) sinnlos teuer. 100€ sollten nicht unbedingt überschritten werden.


Ich freue mich auch Beteiligung und Vorschläge :)


 
hilikustue
Beiträge: 90
Registriert am: 26.07.2011


RE: Wohin vom Kanger Subtank RBA?

#2 von Beanfart , 27.06.2017 14:21

Kayfun 5, Taifun GT III wenn's nicht runterdengeln darf oder Toptank 22R von Pipeline wenn's darf ...
Kayfun 5 ist NOCH weniger fummelig als die gewohnte RBA und kommt auch mit (leider undurchsichtiger) Stahltankhülse zum gelegentlichen Runterdengeln
Bei'm Toptank müsste erst die beiliegende 3,4mm Düse in die RBA.
Die Subtank/Toptank 22 RBA Plus gibt's im Pipeline Store übrigens auch einzeln für 'nen Zehner


alle Angaben ohne Gewähr ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
dampfs't stirbs't (lt. BILD), dampfs't ned stirbs't aa - oiso dampfs't!


 
Beanfart
Beiträge: 977
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)


RE: Wohin vom Kanger Subtank RBA?

#3 von tuxmuck , 27.06.2017 19:22

Zitat von hilikustue im Beitrag #1

Nun ist die RBA aber gerade am Verrecken


Die gibt es doch in vielen Shops als Ersatz.
(ich hab 6 Stück von denen. Die werden vorgewattelt und dann nur bei Bedarf eben schnell gewechselt)


 
tuxmuck
Beiträge: 1.555
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Wohin vom Kanger Subtank RBA?

#4 von Romilia , 27.06.2017 19:43

so mache ich das auch, ich habe immer fertig bewattete rbas auf halde liegen.
den subtank gibts mittlerweile auch als toptank - dann hast du dein topfill. oder auch als protank4 - da passt die normale rba auch.
toptank bei pipline bereits mit reduzierungen für die rba - falls benötigt.
der toptank mit rba war meine erster selberwickler und wird - nach derzeitigem stand - wird es auch mein letzter sein.
die dazwischen waren es alle nicht: zugwiderstand, flash, handling...irgendwas passte nie.
und warum weiter suchen, wenn man doch zufrieden ist?
mir ist das zu anstrengend - aber natürlich kann man das auch anders sehen. ;-)))


Romilia  
Romilia
Beiträge: 1.904
Registriert am: 16.06.2016


RE: Wohin vom Kanger Subtank RBA?

#5 von Markus Ruf , 27.06.2017 21:33

Würde dir auch den Toptank empfehlen, wenn du mit dem Subtank Happy bist. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glücke ist so nah 😉
Für den alten Subtank kaufst du dir ne neue RBA dazu und fertig.


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 885
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Wohin vom Kanger Subtank RBA?

#6 von hilikustue , 28.06.2017 13:31

Das macht Sinn, was ihr schreibt.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Toptank und dem Protank? Ich blicke nicht wirklich durch.


 
hilikustue
Beiträge: 90
Registriert am: 26.07.2011


RE: Wohin vom Kanger Subtank RBA?

#7 von tuxmuck , 28.06.2017 14:04

Beim Toptank wird zum Befüllen die Topcap abgeschraubt und dann mit dem Eimer nachgefüllt.
(kann aber genau so auch wie der Subtank von unten befüllt werden)

Beim Protank 4 wird erst eine Sicherungskappe hochgezogen, ein Verschlussschieber geöffnet und dann per Fläschchen befüllt.
(kann aber auch von unten befüllt werden).
Beim Protank ist eine dual-coil RBA dabei die mit Clapton vorgewickelt ist.
Nachteil beim Protank - das Glas kann nicht gewechselt werden.


 
tuxmuck
Beiträge: 1.555
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Wohin vom Kanger Subtank RBA?

#8 von hilikustue , 28.06.2017 16:34

Da klingt der Toptank aber simpler.
Könnt ihr mir noch einen Shop empfehlen, bei dem ich Toptank + Ersatz RBA + Ersatzglas ordern kann? Mein Stammladen um die Ecke (intaste) führt leider nichts mehr von Kanger.


 
hilikustue
Beiträge: 90
Registriert am: 26.07.2011


RE: Wohin vom Kanger Subtank RBA?

#9 von Andi1984 , 28.06.2017 16:44

Also ich bin vom Subtank (war immer ein absoluter Fan vom Subtank mit 0.5 Ohm Coil in der RBA) direkt zum Serpent Mini 22mm Single Coil (da gibts ja inzwischen echt viele verschiedene ) gewechselt (hab ihn damals aufgrund der Groesse bestellt)!
Der koennte was fuer dich sein... Hat etwas mehr Durchzug wenn die AFC komplett offen ist, schmeckt mir aber auch wiederum besser als der Subtank!
Hat auch einen einstellbaren Pluspol und ein Wechseltank ist auch dabei!



Andi1984  
Andi1984
Beiträge: 167
Registriert am: 31.05.2014

zuletzt bearbeitet 28.06.2017 | Top

RE: Wohin vom Kanger Subtank RBA?

#10 von Romilia , 28.06.2017 20:12

bei pipline-store sind reduzierungen (1,5mm und 2mm) für die rba im lieferumfang enthalten - wir wissen ja nicht recht, mit welchem durchzug du dampfst
http://www.pipeline-store.de/neu/854-pip...optank-22r.html
bei riccardo, falls du keine durchzugsbegrenzung brauchst, scheint nur schwarz lieferbar
https://www.riccardo-zigarette.de/Kanger...romizer-40-ml-8

ansonsten natürlich in china
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ni-sub-ohm-tank
keine angst, das ist ein orginal, dort bekommst du auch einzelne orginale rbas (beim versand unbedingt den kleinen aufpreis für germany e-packet nehmen, dann kommts ohne zoll via dpd und england in etwa 10 tagen)
https://www.fasttech.com/products/0/1001...i-rba-plus-coil

man bekommt übrigens die v3 (toptank)-variante der rba, auch wenn subtank in der beschreibung steht. die toptank-variante der rba hat etwas kleinere liquidlöcher als die vorgängervariante für den subtank - wohl um das topfill-absaufen zu minimieren. nutzen kann man aber alle rba in allen tanks.


hilikustue hat das geliked!
Romilia  
Romilia
Beiträge: 1.904
Registriert am: 16.06.2016

zuletzt bearbeitet 28.06.2017 | Top

   

Watte wird schnell braun/ Troll V2
Coils Rückstande bei diversen Liquids

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen