Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr

  • Seite 1 von 2
29.06.2017 13:29
#1 Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Ich habe meinen Eleaf i Stick 100 Watt seit ca 1 Jahr.
Gestern habe ich mit dem Teil noch ganz normal gedampft, und Heute Morgen ging das Teil nicht mehr an.
Frisch geladene Akkus halfen auch nicht.
Der Akkuträger ist auch nie runter gefallen.
Kann man da überhaupt noch etwas machen ???
Wehre schade wenn ich das Teil entsorgen müßte.
Da ich zurzeit nur eine Minirente bekomme, wehre für mich ein Neukauf sehr schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 13:37
avatar  Thatsme
#2 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Auch keine Reaktion, wenn du das Gerät mit dem PC über USB verbindest? Falls da dann doch noch eine Reaktion kommt, kannst du mal versuchen die Arctic-Fox Software aufzuspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 13:48
#3 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Habe den Akkuträger eben an meinem Notebook angeschlossen, jetzt zeigt er Reaktion.
Jetzt funktioniert er komischerweise wieder.
Vielleicht sollte ich wirklich mal die neue Software da drauf machen, habe ich nämlich bisher noch nicht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 13:50
avatar  Thatsme
#4 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Dann brauchte er wohl nur einen Tritt in den Allerwertesten. Freut mich, dass er jetzt wieder funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 13:54 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 13:57)
#5 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Das kommt schon mal vor, dass sich so ein alter Chip "aufhängt" - warum auch immer. An den USB anschließen ist dann immer ein guter Gedanke. Ich habe einen, der braucht das auch ab und zu.

Hast du den mit variabel Volt - oder den mit TC?


Ich frage deshalb, weil ArcticFox nur mit dem iStick TC100W arbeitet. Mit dem iStick 100W nicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 14:00
#6 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Jetzt sagt er leider wieder nichts mehr, auch wenn ich ihn an mein Notebook anschließe kommt nichts mehr.
Beim ersten mal anschließen hat der Akkuträger no Power angezeigt, danach funktionierte er kurz, und jetzt ist wohl ganz Schluß.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 14:07
avatar  Thatsme
#7 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #5
Ich frage deshalb, weil ArcticFox nur mit dem iStick TC100W arbeitet. Mit dem iStick 100W nicht ...


Danke für den wichtigen Hinweis. Ich wusste nicht, dass das 2 verschiedene Modelle sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 15:00
#8 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #5
Das kommt schon mal vor, dass sich so ein alter Chip "aufhängt" - warum auch immer. An den USB anschließen ist dann immer ein guter Gedanke. Ich habe einen, der braucht das auch ab und zu.

Hast du den mit variabel Volt - oder den mit TC?


Ich frage deshalb, weil ArcticFox nur mit dem iStick TC100W arbeitet. Mit dem iStick 100W nicht ...





Ich habe das dingen mit variabel Volt, also den älteren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 15:24
#9 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Zitat von Jürgen58 im Beitrag #6
Jetzt sagt er leider wieder nichts mehr, auch wenn ich ihn an mein Notebook anschließe kommt nichts mehr.
Beim ersten mal anschließen hat der Akkuträger no Power angezeigt, danach funktionierte er kurz, und jetzt ist wohl ganz Schluß.



Tja, dann kann ich das Teil wohl leider vergessen, oder gibt es noch Möglichkeiten???


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 15:44 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 15:45)
#10 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Zitat von Jürgen58 im Beitrag #8


Ich habe das dingen mit variabel Volt, also den älteren.


Den hat mein freund auch. Und da war von heute auf morgen das display dunkel. Paradoxerweise kann man aber noch dampfen damit.
Er muß nur immer blind solange rumdrücken bis er die richtige einstellung gefunden hat...
Einschalten tut er manchmal auch erst nach mehrmaligen 5-8 x klicken.

Also spiel doch mal dran rum mit verdampfer drauf und teste. ob er nicht auch noch funktioniert und nur das display hin ist.
Nur so eine idee von mir...

Ich frag ihn mal, wenn er dann kommt. Vllt. hat er ja ne idee und kann dir helfen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 16:01
#11 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Kein einziges mal runter gefallen ist eine echte Leistung in einem Jahr. Da hast du sicher alles gemacht was du machen konntest dass er möglichst lange gehalten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 20:48 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 20:49)
avatar  casca
#12 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Ist vielleicht ein oder beide Akkus hinüber?
Hast du die frisch geladenen Akkus überprüft?

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 22:01
#13 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Ich habe schon 6 Akkus probiert leider kommt nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 22:11
#14 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Dann zerlege den doch mal und guck dir alles an. Vllt. hat sich ja nur ein kabel gelöst.
Männe sagt, daß die teile sehr einfach aufgebaut sind und leicht zu öffnen wären. Vllt. hast du ja glück und ist nur ein kontakt abgegangen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 22:17
#15 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Das werde ich Morgen wohl mal ganz in Ruhe machen.


Vielen dank überhaupt erst mal an alle für alle Antworten und Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 22:26
avatar  tuxmuck
#16 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #14

Männe sagt, daß die teile sehr einfach aufgebaut sind und leicht zu öffnen wären.


Öffnen - ja, komplett zerlegen ..... geht auch, mit viel Gefummel, noch, aber wieder zusammenbauen - vergiss es.
Hab ich wegen eines defekten Feuertasters mal aufgemacht - danach ab in die Tonne.

Der iStick100 war in 2,5 Jahren dampfen übrigens der einzige AT der mir kaputt gegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 22:45
#17 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Hat er schon mehrmals erfolgreich gemacht. Der kann sowas...aktuell bekommt einer seiner sticks einen neuen 510er, weil das jetzt schon der dritte ist,
bei der diese "mickrigen" anschlüsse locker wurden. Die baustelle ist gerade noch offen und ich bitte ihn mal paar pics zu machen, wie und was er da macht.
Also gebohrt und gesägt hat er schon, aber was genau er da jetzt grad werkelt....kA.

Bitte künftig bei mir melden, bevor du was wegschmeisst. Hättest du den noch, dann hätte man deine platine vllt. bei jürgen reinbasteln können...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 22:54
#18 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Hmmmm - wie Tuxmuck richtig vermutet: Ich sehe da jetzt nicht, was du als "Nicht Elektroniker" machen könntest ... möglicherweise hast du noch nicht einmal einen Satz "Torx-Schraubendreher"

Hier ein Video zum Auseinanderbau: https://www.youtube.com/watch?v=lszZmfC8OLw


Die Meldung "no power" konnte ich nirgendwo finden ...


Das auseinander Bauen ist nicht so schwierig - aber was dann? Für mich sieht das nach einem Fehler auf dem Board aus ... damit könnte sich nur einer der Elektronic-Spezialisten hier beschäftigen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 12:14
#19 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Der Akkuträger ist zur Zeit bei einem Freund der Elektroniker ist.
Ich selber hätte da auch nie daran herum gefummelt.
Mal sehen was dabei heraus kommt, wenn was zu machen ist dann ist es gut, wenn nicht dann auch gut, dann schaue ich mich nach etwas neuem um.
Das Video, in dem gezeigt wird wie das Teil auseinander und wieder zusammen gebaut wird hatte ich mir auch angeschaut.
Da ist mir schon schwindelig geworden, und ich habe die Finger davon gelassen.
Ich hatte das Teil jeden Tag voll in Gebrauch, und wenn es jetzt so defekt ist das eine Reparatur sinnlos ist, dann ist das eben so.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 15:37
avatar  rokro
#20 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #17
Hat er schon mehrmals erfolgreich gemacht. Der kann sowas...aktuell bekommt einer seiner sticks einen neuen 510er, weil das jetzt schon der dritte ist,
bei der diese "mickrigen" anschlüsse locker wurden. Die baustelle ist gerade noch offen und ich bitte ihn mal paar pics zu machen, wie und was er da macht.
Also gebohrt und gesägt hat er schon, aber was genau er da jetzt grad werkelt....kA.

Bitte künftig bei mir melden, bevor du was wegschmeisst. Hättest du den noch, dann hätte man deine platine vllt. bei jürgen reinbasteln können...



Ui @ lenichen,genau was ich brauche,vorausgesetzt Du meinst den I Stick 100,wenn ja - wir ham grad auch des 510er Wackeldackel Syndrom und ich schmeiß die beiden I Sticks ungern wegen so nem Quatsch weg,von daher wären so paar Pics ne klasse Sache!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 15:41 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 15:45)
#21 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Und dann aber bitte nicht in die Tonne kloppen, sondern bitte bei mir melden. Männe schlachtet den dann noch aus. Selbst wenn er nur die Schale für die beiden Accus verwenden kann für einen neuen mich-mod. Porto wird natürlich erstattet.
Aber nu drücken wir erstmal die Daumen, daß das Ding wieder fit wird.

Klar mach ich das....hab ihm schon deswegen Bescheid gesagt. Fotos folgen noch....
Er schraubt grad an einem VW Bus rum, der ihm den letzten Nerv raubt. Abends zur Entspannung dann Mode-rep....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 15:52
avatar  rokro
#22 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Ich bin Schwabe,da wird nix weggeschmissen,wenn Männe an "Dampfergruscht" brauchen kann kann ich ja mal gucken,über die Jahre hat sich einiges angesammelt,kennt eigentlich noch wer die e Go W,da hab ich noch Verdampfer.
Ich denk mal Jürgen58,dass dein Teil wieder wird,hört sich nach nem kalten Display-Kabel an,das Zeug kommt ja alles aus dem Land des Lächelns und wird im Akkord von Hand gelötet,da kommt ein Kalter schon mal vor.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 16:12
#23 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Na dann ist meiner ein Schwabe, der versehentlich in Bayern geboren wurde....

Der hebt immer alles auf, die kleinste Schraube....einfach alles wird eingelagert.
Von autoersatzteilen will ich jetzt mal garnicht anfangen...zig qm Regale voll mit allem kfzkramzeugs.
Und er findet sogar immer alles sofort in dem Chaos. Bei dampfkram dasselbe....zig Koffer, Boxen und Schachteln...
Dauert zwar bissi, aber er weiß zB genau, daß er dies odßer das vor Jahren mal iwo eingelagert hatte. Und findet das dann tatsächlich auch wieder...also wenn du mal Dampfkramreste zusammen hast einfach kurz melden.
ß
Die ersten Pics Gibbet wohl heute Abend.....so er denn wieder unterm Bus vorkommt.
Schrauben und basteln lenkt wenigstens von den Schmerzen u.a. ab. Wenn er das nichtmal mehr kann will er nimmer leben,sagt er immer. Und solange er glücklich ist mit seinem rumgewurstel ist das ok, denk ich mal.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 17:07
avatar  rokro
#24 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Der Süden Deutschlands ist die Wiege der Künste,sogar des "Kunst mi mal".

Über Deutschands Süden Lacht die Sonne ... und so weiter,will mir ja keine Feinde machen.

Was hat er denn für Schmerzen,wenn ich da mal indirekt sein darf.

Werd das zeug die Tage mal sichten-is glaub sogar noch aus vor eGo zeit was dabei "Bridgeless Atomizer"hießen die Teile glaub ich.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 21:08
#25 RE: Eleaf i stick 100W funktioniert leider nicht mehr
avatar

Hör mir auf mit euch "südländern"...ich bin "zugereist" und hab teils massivste probleme eure sprache zu verstehen.
Schmerzen kommen von defekter wirbelsäule und sind leider nicht so einfach zu reparieren wie ein istick 100W.
Jo, denn guck mal, ob du noch was findest und männe sacht, ich soll für die bilderstrecke einen eigenen thread aufmachen.
Hier gehts ja um jürgens istick mit totalausfall und nicht um so "kleinkram" wie das "510er Wackeldackel Syndrom"...

@Jürgen58 Gibbet denn schon neuigkeiten von deinem teil ? Positives vllt. ? *hoff*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht