Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#1 von DV_Stranger , 30.06.2017 08:12

Hi

Was ist eurer Meinung und besonders Erfahrung nach der beste Singlecoil Selbstwickler mit möglichst großen Tank (4-5ml aufwärts)? Für MTL Dampfen!

Also was Verarbeitungsqualität (haptisch) angeht, Handhabung (Wickeln, Befüllen, Reinigen) sowie Konstruktion (Siffen) angeht. Aber auch Zugverhalten bzw. widerstand. Ich habe hier den Kayfun five (V5) und bin bei dem mit dem Zugwiederstand selbst bei größter Öffnung ziemlich unzufrieden.

Könnt ihr mir da was sehr gutes empfehlen?



 
DV_Stranger
Beiträge: 130
Registriert am: 28.02.2016


RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#2 von Bernie , 30.06.2017 08:37

Zitat von DV_Stranger im Beitrag #1
Hi

Was ist eurer Meinung und besonders Erfahrung nach der beste Singlecoil Selbstwickler mit möglichst großen Tank (4-5ml aufwärts)? Für MTL Dampfen!

Also was Verarbeitungsqualität (haptisch) angeht, Handhabung (Wickeln, Befüllen, Reinigen) sowie Konstruktion (Siffen) angeht. Aber auch Zugverhalten bzw. widerstand. Ich habe hier den Kayfun five (V5) und bin bei dem mit dem Zugwiederstand selbst bei größter Öffnung ziemlich unzufrieden.

Könnt ihr mir da was sehr gutes empfehlen?

Was ich nicht verstehe ist Deine Meinung, dass Dumit dem Kayfun V5 selbst bei größter Öffnung beim Backedampfen niht zufrieden bist? Beim Dampfen M2L ist es doch in der Regel so, dass die meisten eher ein strengeres Zugverhalten bevorzugen. So nutze ich auch den Kayfun V5 nur mit der kleinsten Luftöffnung und bin damit als langjähriger M2L-Dampfer sehr zufrieden.
Desweiteren bevorzuge ich zum einen die gesamte Palette, die nach dem Flash e Vapor-Prinzip aufgebaut sind (Horizon, Taifun GSL), allen voran der FeV selbst in allen größen. Hier kann der Tankinhalt problemlos vergrößert werden, auch jenseits von den angegebenen 4-5ml aufwärts!
Aber auch als dritte Empfehlung kann ich vor allem den griechischen Tilemahos Armed nennen, den es auch in zwei Größen gibt, so dass man problemlos auf solch große Tankinhalte kommen kann.
Alle genannten Verdampfer lassen sich leicht wickeln, gut bedienbar, im Zugverhalten leicht umrüstbar und sind bei korrekter Bedienung sifffrei.


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.194
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#3 von Bob68 ( gelöscht ) , 30.06.2017 08:38

Zitat von DV_Stranger im Beitrag #1
Hi
Für MTL Dampfen!
habe hier den Kayfun five (V5) und bin bei dem mit dem Zugwiederstand selbst bei größter Öffnung ziemlich unzufrieden.

Wäre ich auch als MzL Dampfer.


Bob68

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#4 von DV_Stranger , 30.06.2017 08:39

Entschuldigt, ich habe mich vertippt. Ich meinte natürlich direkt in die Lunge!



 
DV_Stranger
Beiträge: 130
Registriert am: 28.02.2016

zuletzt bearbeitet 30.06.2017 | Top

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#5 von Bob68 ( gelöscht ) , 30.06.2017 08:41

Wurden solche Fragen hier nicht schon 100 mal gestellt und beantwortet?
Schau mal ob Du die "Suche" Funktion findest. (rechts oben ;-)
Immer wieder die gleiche Leier, anstatt zu suchen ........ oh mei ...


Bob68

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#6 von Bernie , 30.06.2017 08:42

Zitat von DV_Stranger im Beitrag #4
Entschuldigt, ich habe mich vertippt. Ich meinte natürlich direkt in die Lunge!

Ja dann kann ich diesen Widerspruch verstehen. OK, aber da kann ich als M2L-Dampfer leider nicht mitreden...


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.194
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#7 von Bob68 ( gelöscht ) , 30.06.2017 08:43

Ich schon, aber er soll erst mal suchen, denn dafür hat Channi das tolle Ding eingebaut. :-)

Nix für ungut @ DV_Stranger


Bob68
zuletzt bearbeitet 30.06.2017 08:45 | Top

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#8 von DV_Stranger , 30.06.2017 08:47

Wenn du nicht helfen willst, dann spare dir doch einfach deine Beiträge und schreibe nichts. Nix für ungut @Bob68

Ich habe die Suchfunktion getätigt und finde natürlich etliche Themen unter Singlecoil-RTA, aber damit komme ich irgendwie nicht wirklich weiter.



 
DV_Stranger
Beiträge: 130
Registriert am: 28.02.2016


RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#9 von Bob68 ( gelöscht ) , 30.06.2017 08:50

Kann ich nicht, denn evtl. hilft es ja doch mal.
Such mal genau, denn genau solche Fragen kommen imemr wieder.
Was ist Euer lieblinsverd. Was ist Euer lieblings AT Was ist Euer lieblingsdraht Was ist Euer blabla bla.


Bob68

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#10 von Bob68 ( gelöscht ) , 30.06.2017 08:51

Kauf nen Lemo III, der hat Durchzug und schmeckt.
Oder nen Limitless oder bla bla bla oder BT


Bob68
zuletzt bearbeitet 30.06.2017 08:54 | Top

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#11 von Bob68 ( gelöscht ) , 30.06.2017 09:36

Hab ich in 45 Sekunden gefunden, und davon gibt es bei fast 3 Mio. Beiträgen sicher noch mehr und genauer auf Deine Frage zugeschnittene.
Und ein "Bestes" Gerät gibt es nicht, denn das ist Geschmackssache und wurde auch hier schon etwa 856 mal erklärt.


Bob68
zuletzt bearbeitet 30.06.2017 09:37 | Top

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#12 von bradound , 30.06.2017 10:11

Bester single-Coil Selbstwickler ist für mich der Fev 4.

Hat im Longmode 9 ml Tankinhalt.

Zum ausprobieren gibt's den hier:

https://hotecig.com/Product/Fev4-Style-R...RaySilver-39080

und im Original hier:

http://www.flash-e-vapor.de/shop/Flash-e...-V4L_p1136.html

Die Energie, die hier manche verschwenden, Dich an die SuFu zu verweisen, könnten sie auch nutzen, dir eine vernünftige Antwort zu geben.

Ich find in allen möglichen Foren selten etwas über die SuFu.



 
bradound
Beiträge: 176
Registriert am: 02.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#13 von Bob68 ( gelöscht ) , 30.06.2017 10:21

Und Du könntest mehr Zeit damit verbringen den Text von DV_Stranger genauer zu lesen.
Wenn ihm der Kay5 zu wenig Durchzug hat, wird er wohl kaum mit dem FeV4 glücklich werden.
Glaube nicht, dass er den aufbohren möchte, sonst hätte er es schon beim Kay gemacht.


Bob68

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#14 von Sternenwolf , 30.06.2017 10:32

Echt Single-Coil?

Na dann nimm den "Pharaoh RTA" in der "Grundausstattung" ... damit ist dir geholfen ...


Oder den 30er Aromamizer PLUS von Steam Crave ... der kann Single und Dual ohne "Stöpsel" auf dem Postless Deck

Oder den 25er Aromamizer Supreme mit Postless Deck (wenn du hast) - oder eben mit Stöpsel ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 2.047
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#15 von DV_Stranger , 30.06.2017 10:33

Ja der FeV ist mir bei Google auch recht oft unter die Nase gekommen. Seine Zugleistung ist also definitiv nicht besser wie beim Kayfun? Schade, dann hat sich das damit auch schon erledigt. Alternativ das Aufbohren ist einfach das vergrößern der Zuglöcher am Gehäuse?



 
DV_Stranger
Beiträge: 130
Registriert am: 28.02.2016


RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#16 von Bob68 ( gelöscht ) , 30.06.2017 10:37

Ja, Bohrer oder Fräse ansetzten und nix kaputt machen.
Der Pharaoh RTA von Sternenwolf ist natürlich ein super Vorschlag. Ich hab den RDA hier und der hat gut Durchzug.
Der Ammit ist auch noch recht offen.


Bob68
zuletzt bearbeitet 30.06.2017 10:39 | Top

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#17 von DV_Stranger , 30.06.2017 10:43

Alles klar Danke euch! Die bisherigen Tipps sind schon mal sehr hilfreich. Nebenbei versuche ich den Pharaoh RTA in einem deutschen Shop ausfindig zu machen, falls jemand was weiss...

Und ich werde mir Gedanken machen das ich meinen Kayfun mal aufbohre.



 
DV_Stranger
Beiträge: 130
Registriert am: 28.02.2016

zuletzt bearbeitet 30.06.2017 | Top

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#18 von Bob68 ( gelöscht ) , 30.06.2017 10:50

In meinen abgespeicherten Shops habe ich nur RDA's gefunden.
Außer HIER aber das dauert bis Sept.


Bob68

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#19 von messy , 30.06.2017 10:51

Guck auch vielleicht noch mal hier:

Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen

Stichworte Ammit, Merlin und evt. Moradin - die gibts auch in 25mm Versionen, wenns dir auf den großen tank ankommt.


 
messy
Beiträge: 28
Registriert am: 08.02.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#20 von Bob68 ( gelöscht ) , 30.06.2017 10:52

DA ist einer.


Bob68

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#21 von Thatsme , 30.06.2017 10:53

Zitat von Bob68 im Beitrag #20
DA ist einer.

Verfügbar ab September 2017



 
Thatsme

Beiträge: 880
Registriert am: 01.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Tief im Westen


RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#22 von Bob68 ( gelöscht ) , 30.06.2017 10:54

Verdammt ... überlesen :-(


Bob68

RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#23 von DV_Stranger , 30.06.2017 10:55

Ach deswegen finde ich den nirgends, der ist ja bei keinem Shop verfügbar :-)



 
DV_Stranger
Beiträge: 130
Registriert am: 28.02.2016


RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#24 von Sternenwolf , 30.06.2017 10:57

Nuja - du hast ja sicher schon von TPD2 gehört oder gelesen ... schau einfach mal bei Onkel Google ...

Ansonsten mit Code MAP beim freundlichen Chinesen nebenan: https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank

Germany Express e-packet nicht vergessen


 
Sternenwolf
Beiträge: 2.047
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

#25 von Bob68 ( gelöscht ) , 30.06.2017 10:57

Von eBä oder amazon bin ich kein Freund und bestelle auch dort nix.
Du kannst aber mal gucken.


Bob68

   

Suche neuen Verdampfer mit open draw
Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen