30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG

  • Seite 1 von 2
30.06.2017 16:33
#1 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=4KQLFdqiYXE&feature=youtu.be

Kann mal jemand die Schleimspur wegwischen, bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 16:48 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 16:57)
#2 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Ein wahrer Held unserer Tage.

Hammer nicht auch bald wieder Wahlen?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 17:50
#3 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar
Moderatorin

Für diejenigen, die erst jetzt "zugeschaltet" haben (meine die Newbies hier im Forum damit)

Hier mal die ganze "Held" Geschichte im Rückblick

13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern (Januar 2016)
24.02.2016 - Marcus Held (Abgeordneter) Unterstützung für E-Dampfer (Februar 2016)

https://youtu.be/oZbpuVvgpyk?t=21m19s Held im Interview mit dem SteamTeam vom Mai 2016

30.06.2017 18:03
#4 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Herr Held, lange nichts von gehört.
An dieser Stellen einen Dank von mir für den Einsatz zur Korrektur der bisherigen, miserablen Arbeit der Verantwortlichen. Einer derjenigen, die auch über den Tellerrand schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 18:30
#5 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Heijai, unsere Lobby in Aktion. Dann hoffe ich mal das sich etwas zu Gunsten der Dampfer tut die dampfen und nicht nur für die Händler die Bündnisse machen und handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 18:41
#6 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Heijai, unsere Lobby in Aktion. Dann hoffe ich mal das sich etwas zu Gunsten der Dampfer tut die dampfen und nicht nur für die Händler die Bündnisse machen und handeln.


Beim Kuhhandel geht die Kuh normalerweise nicht als der Teil hervor, der vom Handel profitiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 18:50
#7 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Gehe mal davon aus, dass Herr Held da schon weiß, was er will. Die Antwort, dass auch Zusatzstoffe in E-Zigs gerechtfertigt sind, wenn es vom Rauchen abhalten kann - sollte dabei auch nicht überhört werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 19:58 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 19:58)
#8 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Ohoooo, ein einsamer Rufer in der Wüste - viiiiiiiele Initiativen - die Volksverrä... äh Sozen müssen anscheinend nach JEDEM Strohhalm greifen nachdem der Schulz-Zug wohl entgleist ist.
Der Held weiss garantiert was er will - seinen bequemen und gutbezahlten Sessel behalten ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 21:28
#9 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Im Gegenteil, Herr Held macht sich mit seiner Einstellung in seiner Funktion eher unbeliebt, da er gegen den Strom schwimmen muss. Ich habe einige Berichte über und mit Herrn Held verfolgen können, interessant auch die Videos bei YouTube.
Dass die SPD nach jedem Strohhalm greift - im Bezug auf die Arbeit und Einstellung von Herrn Held - ist einfach Unsinn. Der ist schon viel länger im Thema, wo viele noch gar nicht wussten, wer Schulz denn überhaupt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 23:43
#10 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

ich werde das gefühl einfach nicht los, daß uns dieser (maul)held nur vorgeführt wird um der dampferschaft zu suggerieren, es würde was für uns gemacht werden.
Letztendlich zählen für mich nicht seine schleimereien, sondern fakten...wie haben spd-abgeordnete in brüssel abgestimmt bzgl. der TPD.
DAS war für unsere momentane situation ausschlaggebend und nicht seine paar popeligen sülzereien. Iregndwie traue ich dem kerl nicht.
Keine ahnung warum...ist so ein gefühl. Der kommt mir eher so vor als wäre er die pro-dampf-marionette der SPD... zu unserer beruhigung.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 00:00
#11 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

WOW da nimmst du aber die Dampfer etwas zu wichtig.
Warum sollte die SPD extra für Dampfer so ein Spielchen treiben? Da gibt es sicherlich wichtigere Dinge die beeinflusst werden wollen.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 00:01 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 00:09)
#12 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Jede öffentliche Stimme pro Dampfen ist ersteinmal eine für uns nützliche Stimme.

Glaubwürdigkeit hin oder her. Der Mann ist jung und glaubt vielleicht tatsächlich was er da von sich gibt.
Ob man ihm nun persönlich Glauben schenken und/oder seine politische Orientierung teilen will, ist da, meines Erachtens, einstweilen zweitrangig.
Wie bei allen anderen auch, kann man bekanntlich dem Gegenüber ohnehin nur bis vor die Stirn gucken.
Das aber jetzt zum Anlass zu nehmen parteipolitisch zu polarisieren halte ich für den falschen Weg.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 00:10 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 00:10)
#13 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Meinen Satz kann man übrigens auf jede Partei übertragen, das mach ich nicht an der SPD fest.
Ihr nehmt euch einfach alle zu wichtig, wir sind nur ein wirklich winziger teil der DE Bevölkerung die eben Dampft.
Offiziell sind Die Dampfer ca 1Mio, lohnt es sich da sowas aufzuziehen?
P.S. kann den Link grad nicht finden hier ,den findet ihr schon wieder ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 00:20 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 00:21)
#14 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Es ist ja nicht so, dass immer nur eine Mehrheit notwendig ist, um etwas zu bewegen. Gerade auch Minderheiten können enorm Druck ausüben. Es kommt gerade bei den Dampfern ein Aspekt ins Spiel, wo Schadenminimierung eine bedeutsame Rolle einnimmt. Dieser Aspekt wurde Jahrzehnte verhindert, die Folgen Katastrophal.


Korr


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 01:15
#15 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:24
avatar  LoQ
#16 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar
LoQ

Undankbares Volk

Klar sind solche Sprengsel wie die ganz oben verlinkte "Nicht-Information" hervorragend dazu geeignet auch über überzeugte Dampfbefürworter*innen herzufallen (egal welcher Partei sie angehören).
In solchen Sprengseln kann keiner überzeugen und es stellt sich immer die Frage ist es klug sich für so etwas herzugeben. Der "Shitstorm" ist doch eigentlich vorhersehbar (mich wundert er zumindest nicht).

Herrn Held versteht mensch am ehesten in der von Heimchen verlinkten SteamTeam Sendung (Danke hierfür), da erklärt er seinen Werdegang, sein wieso und warum. Es ist wichtig und gut solche Verbündete zu haben, auch wenn sie im großen Orchester eher die Triangel in den Händen halten.

Zitat von heimchen im Beitrag #3

https://youtu.be/oZbpuVvgpyk?t=21m19s Held im Interview mit dem SteamTeam vom Mai 2016



Aber so uneins wie Dampfer*innen nun mal sind, finden sie auch an Befürworter*innen in der Politik genug auszusetzen... und wenn es nur das Bauchgefühl ist....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 11:52
avatar  Ralf24
#17 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #1

Kann mal jemand die Schleimspur wegwischen, bitte?

Ich verstehe, was du meinst, finde das aber etwas ungerecht.

Ich habe einige Interviews mit ihm gesehen. Er hat sich wirklich informiert und seine Meinung gebildet, die er, wie ich denke, auch ehrlich vertritt. Im Gespräch mit Dampfern etwa redet er ihnen nicht nach dem Mund. Er bevorzugt ganz klar weder zu rauchen noch zu dampfen, sieht allerdings als einer von sehr wenigen Politiker das Potential, das im Dampfen steckt, und macht sich deshalb dafür stark. Davon könnten wir deutlich mehr Politiker im BuTag brauchen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 13:52 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 13:54)
#18 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Um das mal klar zu stellen: Ich find's gut, wenn's Politiker gibt, die sich für die Dampfe einsetzen. Die "Schleimspur" bezog sich eher auf das BfTG. Jahrelang gibt es Geschrei wegen "Lobbyarbeit" - aber wenn man dann endlich in die Liga aufgestiegen ist, dass man selbst Lobbyarbeit betreiben kann, dann ist auf einmal alles eitel Sonnenschein. Für meine Begriffe verändert sich die Welt der Dampfe mittlerweile in der Art, dass sie sich anfängt prima in die gegebenen Strukturen nahtlos einzufügen. Kuhhandel eben, wobei um eine Kuh gehandelt wird, der es egal sein kann, wer den Handel gewinnt - auf dem Schlachthof endet sie ohnehin.

Tut mir leid, wenn ich rübergekommen bin, als fände ich immer was zu meckern - ich war, als ich das gepostet habe, zugegebenermaßen gerade gegen den Strich gebürstet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 14:21
#19 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Es ist nun mal so dass wir dampfenden Dampfer selbst keine Lobby haben. Woher soll die denn kommen, ohne das wichtigste was man dafür braucht?
Wir sollten sicherlich nicht annehmen, dass das BfTG in erster Linie unsere Interessen vertritt. Da wird auch eine Schnittmenge sein an der auch Wir dampfenden Dampfer profitieren und es spricht nichts dagegen dafür dankbar zu sein.
Einem solchen Bündnis geht es aber vorrangig darum Marktstrukturen zu erzeugen welche ein besseres Geschäft ermöglichen, sprich mehr Gewinn. Nun, das Geld was diese Händler als Gewinn einfahren, kommt von uns.
Das beisst sich. Keine Geschäfts-Lobby wird dafür sorgen, dass auf ihre Kosten der Staat etwas zu finanziellen Gunsten der Konsumenten regelt.
Es ist anzunehmen, dass von dieser Lobby auch einiges installiert wird was es ermöglicht tiefer in unsere Taschen zu greifen. Das ist jedenfalls eine übliche Motivation von Lobbyismus in Marktsegmenten.
Dieses Bündnis ist nie und nimmer auf unserer Seite. Die werden nur dafür sorgen dass es mit dem Dampfen als solches weiter geht, weil sie dran verdienen möchten. Natürlich ist das auch zunächst für uns positiv.

Zu Held sag ich nichts außer dass er bisher seinen Pflichten gegenüber uns Dampfern nachgekommen ist. Das ist positiv zu bewerten. Was draus wird werden wir sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 15:31 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 15:34)
#20 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Ich bin mir sicher, wenn die Politiker von selbst aus mehr über den Tellerrand schauen würden, denn hätten wir wenig Probleme. Derzeit ist es so, dass eine Zwangsernährung notwendig wird. OK, die Politiker mit Infos vollstopfen, das läuft schon längere Zeit. Je mehr, um so besser. Einige Politiker müssen regelrecht gefüttert werden, damit sie überhaupt eine Ahnung bekommen, um welche Kost es sich beim Dampf handelt.
Skandalös, meine Meinung.

Noch was
Das Futter aus dem DKFZ scheint ihnen zu munden, und andere Kostproben nicht notwendig. Dabei ist einseitige Ernährung doch so ungesund.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 20:27 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 20:29)
#21 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Tja sieht nun so aus alsob wir zukünftig möglicherweise einen hochrangigen Befürworter der Dampfe weniger haben werden:

http://www.rp-online.de/politik/deutschl...n-aid-1.6941367

https://www.welt.de/regionales/rheinland...neten-Held.html

https://www.swr.de/swraktuell/rp/verdach...ll91/index.html

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 21:57
#22 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Uupppsssss


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:48
#23 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Ist die Frage, ob er sich wirklich was Unsauberes hat zuschulden kommen lassen oder gerade wegen der einen oder anderen Unliebsamkeit kalt gestellt werden soll. Wir werden's vermutlich nie erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 17:08
#24 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Ich wollte auch schon witzeln: Das kommt davon wenn man sich mit Dampfern einlässt....das hab ich dann gelassen.
Aber wer weiss. Vielleicht hat es ja um Ecken auch was damit zu tun. Politiker leben in der ständigen Gefahr dass genau so was passiert,
er ist ja nicht der erste und wer wirklich abgesägt werden soll der wird es meist auch. Blöd für uns. Da sollten wir die Daumen drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:17
#25 RE: 30.6.2017 - Vapers Guru - Statement von Marcus Held, MdB / BfTG
avatar

Es scheint sich, auch durch seinen Zuspruch, in die richtige Richtung zu entwickeln. Ich finde der BfTG leistet hier gute Arbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht