Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

30.6.17 - Neues aus dem Dampfer-"Paradies" Großbritannien (Engl.)

#1 von vaping falconer , 30.06.2017 16:41

vaping falconer

RE: 30.6.17 - Neues aus dem Dampfer-"Paradies" Großbritannien (Engl.)

#2 von julesdarules , 30.06.2017 17:03

Krieg ich persönlich einfach nur Hass wenn ich das lese....

"Also on Tuesday the city of Van Buren, Arkansas passed an ordinance making it illegal to smoke or vape in the city’s six public parks. Officially the new law is to “preserve and protect the public health, safety and welfare”, although there has never been any suggestion that second-hand smoke could be dangerous in an outdoor environment. However city officials suggested the real reason is that in the current political climate it’s easier to obtain funding for tobacco-free parks."

Wahrscheinlich darf ich dort mit meine 9mm durch den Park schlendern und keinen juckts aber wehe ich packe meine Dampfe aus :)

julesdarules  
julesdarules

zuletzt bearbeitet 30.06.2017 | Top

#3 von GrafDampf , 30.06.2017 17:21

UK, um was geht es da?

Das eine sind Ersatztanks, die das in UK vorgegebene Volumen von 2ml vergrössern. Dazu wird jetzt ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese auch eine Registrierung benötigen (für die sie aber natürlich zu groß sind).

Zitat
... Any non-identical replacement part, particularly one that alters the consumer safety profile of a product (for example by changing its refill capacity), would require a separate notification.

Das ist eine der Änderungen, die deswegen nun hier eingeflickt wurde:
https://www.gov.uk/guidance/e-cigarettes...nsumer-products

Offenbar gibt es sogar übervoluminöse Coils, die man selbst flink gegen kleinwüchsige Standard-Coils tauschen kann, um so das Tabnkvolumen zu vergrößern. Schrill... ;-)

Das andere sind die Nikotin-Shot-Systeme.

Eigentlich kann man dagegen wenig sagen. Sie sind für den Anwender zwar ein wenig komplizierter, aber eben eigentlich TPD2-konform. Sie spielen zwar mit der 20ml-Grenze, aber das ist, denke ich nicht das Problem.
Allerdings führen sie eben auch dazu, dass nur der kleine Shotanteil des finalen, verdampfbaren Liquids den TPD2-Vorgaben mitsamt Test, Inhaltsverboten etc unterliegt. Der Hauptanteil mitsamt Aroma aber eben nicht, da nikotinfrei.

Das ist natürlich nicht wirklich im Sinne der TPD2-Erfinder, allerdings sehe und lese ich dazu noch keinerlei Einschränkung. Prinzipiell wäre es aber denkbar. Etwa bei einer "Gesamtbewertung" der angebotenen Shot-Kombi-Pakete, die dann also insgesamt als nikotinhaltig angesehen werden könnten und damit dann auch insgesamt der TPD2 unterliegen.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

GrafDampf

#4 von heimchen , 30.06.2017 17:22

Ja die Schlupflöcher sollen jetzt gestopft werden durch die MHRA.... wie z.B. der nach 20.5. aufkommende Verkauf von Nuller E-Liquids und separat dann die Nikshots dazu wie auch die "Mogelpackungen" mit den vorgeschriebenen 2 ml Tanks und ein "Ersatztank" als Kitzusatz (natürlich grösser als 2 ml) etc.

*seufz*

Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!

Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition

heimchen
Moderatorin
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

#5 von Sternenwolf , 30.06.2017 17:27

"Mogelpackungen" ... wie der Steam Crave Aromamizer LITE ... 2ml Tank mit beiliegendem 5ml Umbau-Kit ...

Das ist alles so was von lächerlich ...

Sternenwolf

07/2017: Why vapers should defend smokers / Why smokers should defend vapers
1.6.17: Letter to European Commissioner for Better Regulation on the worst regulation in the EU - the snus ban