Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Empfehlung Wickel Setup für NETs (Tabak Extrakte)

#1 von Kusie , 06.07.2017 15:27

Hallo,

ich bin sicher viele hier dampfen NETs. Ich habe einen Augvape Merlin RTA den ich aktuell mit einer 0.3mm Kanthal A1 MicroCoil (3 mm Durchmesser und 8 Wicklungen, ca. 1,5 Ohm) betreibe und einer "Japan organic" Watte wickle. Dampfe mit 14 Watt. Ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit dem Setup und dem Geschmack und Dampf. Auch habe ich quasi immer dunkles Liquid das (so vermute ich) aus der Watte mit den ganzen Partikeln in den tank zurückfließt.

Mich würde interessieren ob Ihr NET DAmpfer Empfehlungen für mich habt - ich vermute dass man bei NETs evtl. mit einer Spaced Coil und einem kleineren Durchmesser (2,5 mm?) evtl. besser fährt? Bevor ich zig Setups durchprobiere wollte ich mal die alten Hasen fragen.

DAnke,
K.



Kusie  
Kusie
Beiträge: 141
Registriert am: 02.03.2017


RE: Empfehlung Wickel Setup für NETs (Tabak Extrakte)

#2 von lenichen , 06.07.2017 15:52

Mein Freund dampft viel so Zeugs und hab ihn mal gefragt. Er hat für die leckeren tabaksachen nie unter ein ohm gewickelt. Meist aber um die 1,4 ihm.
Dann generell nur singlecoils und die meist mit 2-2,5 mm Durchmesser. So bekommt er sMn das Optimum an Geschmack raus.
Watte ist vom DM und befeuert wird zw. 15 und 20 Watt. Kommt auch immer auf den Verdampfer an. Aktuelles Setting in seinem hadaly ist 1,2 öhmmm bei 15 Watt.


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.680
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Empfehlung Wickel Setup für NETs (Tabak Extrakte)

#3 von Streareg , 06.07.2017 15:52

Negative Eigenschaft der NETs ist nunmal der deutliche Partikelanteil im Liquid, wie Du schon richtig erkannt hast.
Der setzt natürlich die Wicklung und Fasermaterial in Windeseile zu.
Nun, meine Erfahrung ist, je mehr Watte man im VD verbauen konnte umso höhere Filterwirkung ist ersteinmal gegeben.
Daß das Liquid durch die zurückbleibenden Partikel nachdunkeln kann ist auch normal, je nach Verdampferprinzip aber unterschiedlich.
Lässt sich dann auf Dauer auch nicht verhindern. Eine erhöhter Wattewechsel ist bei NETs selbstredend.
Nun, was die Wahl deiner Wicklung angeht, ist die Gesamtoberfläche natürlich auch ausschlaggebend bis die Wicklung sich entgültig zugesetzt hat.
Ich persönlich habe aber noch nicht von "der" Wicklung für NETs gehört. Die ist wohl so individuell wie es die Bedürfnisse der einzelnen Dampfer sind.
Ich empfehle aber bei den Wicklungen über 1 Ohm zu bleiben. Darunter leidet der Geschmack, nach meiner Erfahrung, zunehmend deutlich.


Beste Grüße
Streareg


 
Streareg
Beiträge: 7.308
Registriert am: 19.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: CCAA

zuletzt bearbeitet 06.07.2017 | Top

RE: Empfehlung Wickel Setup für NETs (Tabak Extrakte)

#4 von peppone , 06.07.2017 17:05

Zitat von Streareg im Beitrag #3
Ich persönlich habe aber noch nicht von "der" Wicklung für NETs gehört. Die ist wohl so individuell wie es die Bedürfnisse der einzelnen Dampfer sind.

Dito. Auch sonst ist eigentlich schon alles gesagt. Außer einem noch: Da fließt kein partikelhaltiges Liquid in den Tank zurück. NETs dunkeln - noch mehr als andere nikotinhaltige Liquids - einfach unter Lichteinfluss nach, das ist normal.


 
peppone
Beiträge: 3.871
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Empfehlung Wickel Setup für NETs (Tabak Extrakte)

#5 von Volker Hett , 06.07.2017 19:35

Ich würde ausserdem einer spaced Coil den Vorzug geben. Ohne Abstand zwischen den Drähten bleibt noch mehr hängen :)


Ich war's nicht!

Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.089
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Empfehlung Wickel Setup für NETs (Tabak Extrakte)

#6 von Theop , 06.07.2017 19:48

Hi,
Ich habe zwar keine Ahnung, was NETs ist, aber wenn Du Geschmack am Merlin haben willst, probier mal 5 HZ twisted Draht mit 3,5 mm Durchmesser, ergibt knapp 0,50 Ohm.
Da kommt bei 27 Watt gut Geschmack rüber.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.894
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


   

Welcher Draht für Smok TFV8 Baby RBA?
Smok TFV8 RBA kokelt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen