Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr

08.07.2017 16:11
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#1 Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Hallo liebe Dampferfreunde,

wieder einmal benötige ich euren Rat :)

Die zwei Magneten jeweils auf der einen Seite halten nicht mehr, bzw. den einen habe ich verloren der eine Magnet wird nicht angezogen.
Ich habe jetzt zwar neuen Akkudeckel bestellt. Meine Frage wäre, kann ich den weiterhin so benutzen oder ist es gefährlich, weil es nicht geschlossen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 16:16
#2 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar

Notlösung Tesa? Ja, sieht vielleicht scheisse aus aber ist zu.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 16:28
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#3 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Also so ganz offen ist der auch nicht. Höchstens 2mm Öffnung. Aber wenn ich ihn in der Hand hält, drücke ich ja den Deckel automatisch zu.
Tesa habe ich leider nicht. Nur diese Paket-Kleber, also diese Rollen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 16:43
avatar  oreg2
#4 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar

Gummiband tut es auch erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 16:44 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 16:45)
#5 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar

Kannst du da nicht neue magnete einkleben ?
Hat mein Bastler schon gemacht, aber weiß jetzt nicht bei welchem Gerät das genau war.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 16:45
#6 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar

Nuja - zum Glück sind ja genügend preisgünstige Akkufach-Deckel verfügbar. Insofern braucht es eigentlich keine andere Lösung ...

Aber generell für alle Fälle: kleine Magnete für solche Zwecke in vielen Größen gibt es bei Fasttech ... wie z. B.

https://www.fasttech.com/products/2130/1...-magnet-50-pack

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 16:49
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#7 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar
Anfänger ( gelöscht )

ok danke für die Antworten. Dann werde ich mal mit einem Klebeband versuchen. Wie gesagt, ist nur vorüber gehend, bis der neue Akkudeckel da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 09:58
avatar  Dette
#8 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar

Paket Band hinterlässt hässliche Spuren auf dem andeREn Deckel und dem Mod. Und bloß nicht die entgasungsloecher zukleben...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 15:55
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#9 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Ja, das habe ich leider auch bemerkt. Noch schlimmer: Als ich das Klebeband entfernen wollte, habe ich das Displayglas gleich mitgezogen.
Aber zum nichts kaputt, konnte es wieder einlegen.

Aber ich fasse es nicht, wie schlecht und billig dieses Gerät verarbeitet ist.
Mein erstes Gerät war ein Pico, fühlte sich richtig edel und wertig an. Also nahm ich an, müsste das Istick genauso gut verarbeitet sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:27 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 16:33)
#10 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar

Ich wollte es noch schreiben, also kein paketband. Gummi ist immer der Allrounder und auch flott entfernbar.
Zumal du in deinem Fall ja zum akkutausch eh immer wieder mal aufmachen musst.

Gewisse Schwachstellen haben die meisten eher günstigen Geräte. Mein Freund repariert ständig seinen Kumpels irgendwas an ihren teilen. Vergeht kaum ne Woche, daß nicht einer mit iwas daherkommt. Man sollte da auch nicht Zuviel erwarten von solcher Massenware. Kommt aber auch viel auf die Beanspruchung an. Männe schleppt immer paar Kombis im Rucksack rum und da sind Transportschiffen immer mal wieder vorprogrammiert, ich dagegen lasse meine dampfen meist zuhause und wenn unterwegs damit, dann sauber in einem Case verstaut. Die sehen noch aus wie am ersten Tag....

Wenn ich mir dagegen männes Equipment so anschaue....glaube der hat garnix ohne Kratzer o. Dellen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 17:34
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#11 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Eigentlich gehe ich mit meinen Geräten auch sorgfältig um. Ich trage sie auch immer getrennt von anderen Dingen, die ein Kratzen verursachen können, in der Tasche.

Was ich aber nicht verstehe. Pico und Istick sind beides günstige Geräte. Aber der Pico ist deutlich besser und sauber verarbeitet. Als ob der Istick nicht von Eleaf hergestellt wurde. Das meinte ich.
Ist schon krass, wie sich Geräte von demselben Hersteller im gleichen Preissegment in puncto Verarbeitung und Wertigkeit unterscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 18:40
#12 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar

Nuja - dass ein Magnet heraus fällt, kommt schon mal vor - auch in den besten Familien ...

Ein Tropfen Heißkleber hilft zumeist in solchen Fällen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 10:24
avatar  Dette
#13 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar

Kann ich auch nicht bestätigen. Der 60 ist nicht besser oder schlechter als andere auch.
Bei mir war nur Mal der feuertaster kaputt, war schwierig den zu löten, und die vernickelt löst sich jetzt so langsam auf. Aber nach gut 1,5 Jahren darf es das!
Mir gefällt der übrigens so gut, das ich mir noch einen für die bunkerkiste geholt hatte.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:02
avatar  hecki89
#14 RE: Istick TC 60 Akkudeckel hält nicht mehr
avatar

Also an meinen iStick 60TC kann ich keine mangelnde Qualität oder schlechte Verarbeitung feststellen. Dies war einer meiner ersten AT und hat (im Gegensatz zu anderen) noch nie Probleme gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht