Outdoor Box: GeekVape Aegis

11.07.2017 15:04
#1 Outdoor Box: GeekVape Aegis
avatar

Beim Stöbern gefunden:

Der ein oder andere kennt vllt noch den Invader Mini von Heatvape, GeekVape hat sich mit dem Chefdesigner des Invaders zusammengeschlossen und diese kleine, robuste Kiste ins Leben gerufen die auf den Namen Aegis hört.
https://www.heavengifts.com/product/Geek...50-Battery.html
http://www.geekvape.com/
(Die Geekvape site ist wohl down :( )
Dabei handelt es sich um einen Single 26650er Mod (Akku wird mitgeliefert!) der auch per Sleeve mit einem 18650er läuft.
Der Mod ist stoß-, wasser- und staubresistent. Leider finde ich keine IP-Zertifizierung aber ich geh mal davon aus, dass der Mod genauso robust ist, wie der Invader Mini und die hat bei mir als Camping/Festival Dampfe schon viel mitgemacht und lebt noch.

Vom Design gefällt mir der Aegis ultragut. Der Feuertaster hat was vom Vaporesso Target und sonst finde ich hat der was vom Lost Vape Skar oder Therion. Sehr schick.
Laut GeekVape soll nach Betätigung innerhalb von 0,015s die Leistung an der Coil sein. Weiß nicht wie wichtig Ihr das findet, ich merk da etz keinen unterschied bei meinen ATs
Die Höhe beträgt 88mm, 37,8mm breit und 46,8mm tief. Es sieht rein von den Bilder her wohl so aus, als könnten da 30mm Verdampfer gut drauf Platz finden! Das freut bestimmt nicht nur mich :)

Was mir nicht gefällt sind die angeblichen max 100W die das Teil wohl aus einem 18650er ziehen soll oO

Momentan gibt es 4 verschiedene Farben, Ganz in schwarz, schwarz mit braunem Leder(imitat) auf dem Rücken und silbernem Rahmen, Gunmetal mit Tarnmuster und grauem Rahmen und Gelb mit Schwarzem Gehäuse und gelbem Rahmen.

Ich find das Teil super, konnte bisher noch keine der GeekVape oder Digiflavor Boxen in den Händen halten aber ich glaube die wirds als nächstes geben.
Wie schneiden denn allgemein die ATs von denen ab?

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 15:28
#2 RE: Outdoor Box: GeekVape Aegis
avatar

Ein ganz schönes Schwergewicht.
Heaven gifts gibt ihn mit 400 (!) Gramm an.
Da bracht man als Taucher ja locker ein Stücken Blei weniger

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 16:11
#3 RE: Outdoor Box: GeekVape Aegis
avatar

hehe ja ist ein Klotz :D

Laut everzon hat das din eine IP67 Zertifizierung

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 10:48
#4 RE: Outdoor Box: GeekVape Aegis
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #2
Ein ganz schönes Schwergewicht.
Heaven gifts gibt ihn mit 400 (!) Gramm an.
Da bracht man als Taucher ja locker ein Stücken Blei weniger


Nur mit einem 18650er Akku genutzt, bleibt ja Luft im Batteriefach. Das schafft beim Tauchgang immerhin etwas Auftrieb.

Nee, 400g geht gar nicht. Gerade bei Outdooraktivitäten spielt das Gewicht ja oft auch eine Rolle.

Und der 26650er Akku, der mitgeliefert wird, das mag ja nett gemeint sein, aber verkompliziert die Versandwege.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 11:57 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 11:59)
#5 RE: Outdoor Box: GeekVape Aegis
avatar

Für mich sieht es so aus, als ob Gearbest das Teil mit falschen Angaben (nur 18650 und viel zu schmal) im Presale hat - ohne Akku

http://www.gearbest.com/temperature-cont...410.html?wid=21


Nuja - mit einer guten 26650er von IJOY könnte das Teil eine Weile 70 Watt bringen ... müsste ich mal mit einer Presa100 testen. Andererseits bin ich von Single-Akku-Mods (mit Ausnahme des PICO) weg - und für unterwegs könnte das Teil wirklich zu schwer sein ...


Box unter Wasser: https://www.youtube.com/watch?v=986IM2EZ6qg

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 23:04
#6 RE: Outdoor Box: GeekVape Aegis
avatar

Den Klotest hat das Teil auch bestanden.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 23:34
avatar  Thatsme
#7 RE: Outdoor Box: GeekVape Aegis
avatar

Wenn das Teil wasserdicht ist, dann können ja auch keine Löcher zum Ausgasen des Akkus vorhanden sein. Was passiert, wenn in dem Gerät ein Akku ausgast? Hat man dann ne Bombe? Hat schon jemand Infos gefunden, wie GeekVape das gelöst hat?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 00:04
avatar  hOHMer
#8 RE: Outdoor Box: GeekVape Aegis
avatar

Der hat Ausgasungslöcher, guck mal in dem Toilettenvideo bei 4:50. Für mich beißt sich das allerdings auch,
eins von beidem kann ja eigentlich nicht so wirklich funktionieren. Wasserdicht scheint er dem Video nach
wirklich zu sein, deswegen tippe ich das die Entgasungslöcher eher Alibi-Funktion haben.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 00:28
avatar  Thatsme
#9 RE: Outdoor Box: GeekVape Aegis
avatar

Stimmt, diese Löcher hatte ich nicht gesehen. Das könnte aber funktionieren, da der USB-Port gegen Wasser mit einem weichen Silikonstöpsel geschützt ist. Der dürfte sich bei größerem Innendruck etwas verformen und das Gas vorbeilassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 00:34 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 00:38)
#10 RE: Outdoor Box: GeekVape Aegis
avatar

Geekvape hat ein Video dazu gemacht:



Die Box gefällt mir optisch richtig gut.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 00:56
avatar  hOHMer
#11 RE: Outdoor Box: GeekVape Aegis
avatar

Zitat von Thatsme im Beitrag #9
Stimmt, diese Löcher hatte ich nicht gesehen. Das könnte aber funktionieren, da der USB-Port gegen Wasser mit einem weichen Silikonstöpsel geschützt ist. Der dürfte sich bei größerem Innendruck etwas verformen und das Gas vorbeilassen.


Hmmm, die Kombination Ausgasen über USB + Gummistöpsel + Abdeckung darüber, schwierig.
Ok ich könnte jetzt darauf vertrauen das die schon wissen was sie tun, aber bei dem ganzen
Müll der teilweise produziert wird (nicht dampfspezifisch, überall) tue ich mich da ein wenig
schwer.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht