Big Baby Beast RBA

13.07.2017 13:56
#1 Big Baby Beast RBA
avatar

Hallo!


Ich hätte mal paar Fragen zu dem Big Baby RBA der mitgeliefert wurde.....

zu aller erst: ich hatte bis jetzt noch keinen selbstwickler und bin am überlegen damit anzugfangen....


Da mir im moment alle coils (4-5€/stk) nach ca.3-5 Tagen eingehen bzw verbrannt schmecken, was womöglich an dem Pinkman Aroma liegt das ich gerade verwende, wollte ich mal bevor ich mir jetzt das komplette zubehör zum selbstwickeln kaufe wissen ob dieser RBA überhaupt was taugt?

1. Komm ich damit an die fertigen Coils ran in punkto dampfmenge und geschmack?
2. sifft der RBA viel? (ich hasse es wenn sie siffen).
3. Wie lange halten durchschnittlich Wicklungen bei euch?
3. Wie oft muss Watte getauscht werden?

oder wäre es gleich besser sich wegen einem anderen umzuschauen ( was ich ungern machen würde da ich den Big Baby erst seit 3 Wochen habe und sonst sehr zufrieden damit bin)

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 14:25
#2 RE: Big Baby Beast RBA
avatar

Also ich benutze das "normale" Baby, aber ich glaube die Coils sind die gleichen wie beim Big Baby und ich habe auch Pinkman als Allday drin und bei mir kokelt nichts damit. Welches Coil genau? Mit wieviel VG ist das Liquid angesetzt? Wieviel % Aroma?

Zur /dieser/ RBA kann ich leider nichts aus /eigener/ Erfahrung sagen, aber ich kenne einige und keiner hat über Siffprobleme geklagt.

Selbstgewickelte Coils können mit etwas Übung sowohl bei Dampfmenge als auch beim Geschmack punkten und die meisten Fertigcoils sogar übertreffen, sei bloß nicht enttäuscht, wenn es am Anfang nicht gleich perfekt klappt. Wicklungen halten bei meinen Selbstwicklern ewig, viel länger als jedes Fertigcoil, die Watte tausche ich dafür aber wahrscheinlich etwas öfter, als ich das Fertigcoil wechseln würde; beides hängt aber auch in hohem Maße vom verwendeten Liquid ab: Schoko-Cappucino-Bananen-Milchshake-mit-Rum braucht nach zwei Tagen neue Watte, das von Dir angesprochene Pinkman kann ich auch mal 2 Wochen Dampfen, bevor die Watte wirklich an Geschmack verliert.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 17:38 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2017 21:42)
#3 RE: Big Baby Beast RBA
avatar

Hallo!
zuerst hatte ich den x4 coil der bereits verbaut war - hielt ca.1-1,5 wochen
danach hab ich den T6 der im set dabei war verwendt hielt genau 3 Tage...
im shop dann wieder T6 coils gekauft - gab im moment nur die....
eingebaut und nach 4tagen wieder verbrannt....

verwende avoria 50/50 mit 3mg nikotin und gebe xxx% pinkman dazu. (Mischangaben bitte nur im Mischbereich LG nellewalli)

dampfe ca 10ml /tag.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 18:39
#4 RE: Big Baby Beast RBA
avatar

Also da lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte: das Liquid ist nicht das Problem. Aber woran es liegen kann ist jetzt auch nicht klar. Zugverhalten, Montagscoils, zuviel Leistung, Ferndiagnose ist sehr schwer.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 19:08
avatar  casca
#5 RE: Big Baby Beast RBA
avatar

Wir hatten Dir in deinem anderen Thread aber schon mal geschrieben, dass Du bei den Fertigcoils mit zu viel Leistung befeuerst.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 20:34
#6 RE: Big Baby Beast RBA
avatar

zu viel leistung?

die coils x4 haben einen verwendungsbereich von 30-70 watt - optimalerbereich laut coil(steht direkt am coil drauf) 45-60watt - ich hab 50-55watt verwendet

bei den T6 ist der verwendungsbereich von 40- 130Watt angegeben - optimalbereich laut coil 70-90watt - ich hab 70-75watt benutzt....

warum steht das dann überhaupt drauf wenn man sich danach nicht richten kann?

braucht man bei höherem vg oder pg anteil mehr watt?

werd den rat mit weniger leistung natürlich beherzigen bin für jeden vorschlag offen nur kommt dann halt verhältnissmäßig wenig dampf raus....

danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 20:51
#7 RE: Big Baby Beast RBA
avatar

EDIT:ich versuchs jetzt mal mit 60 statt 75 watt....


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 15:12 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 15:12)
avatar  hajo13
#8 RE: Big Baby Beast RBA
avatar
Dunkle Seele

ich dampfe die x4 bei 40 watt und komm mit nem coil 4-5 wochen hin, nebeln tut es auch mehr als genug. liquid ist vg/pg 80/20

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht