Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Nikotin richtig dosieren

#26 von Mike93 , 17.07.2017 04:45

Ich habe vor ein paar Tagen ein Zahnimplantat bekommen, eigentlich dürfte ich nicht rauchen, aber ich kann mich nicht zurück halten. Ich denke Dampfen mit Nikotin ist ebenfalls schlecht für das Implantat.



 
Mike93
Beiträge: 18
Registriert am: 13.07.2017
Geschlecht: männlich


RE: Nikotin richtig dosieren

#27 von danielN , 17.07.2017 08:59

irgend nen tod muss man sterben.

entweder rauchen mit hunderten gesundheitsschädlichen stoffen.
dampfen das sicher um 95% weniger schädlich ist, da allein schon so ziemlich alle giftstoffe wegfallen.
oder alles lassen, nur wenn man auf nikotin abfährt halt ein problem.

nikotin selber ist ja harmlos und war nie das problem am rauchen, dazu gibts denk ich mittlerweile ausreichend studien.


danielN  
danielN
Beiträge: 595
Registriert am: 07.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Nikotin richtig dosieren

#28 von Dampfer-Manfred , 17.07.2017 12:17

Zitat von Mike93 im Beitrag #26
Ich habe vor ein paar Tagen ein Zahnimplantat bekommen, eigentlich dürfte ich nicht rauchen, aber ich kann mich nicht zurück halten. Ich denke Dampfen mit Nikotin ist ebenfalls schlecht für das Implantat.



Es soll ja auch angeblich grundsätzlich besser nicht zu rauchen.

Bischen liesst sich das, als würdest du trotz Zahnimplantat rauchen, drückst dich aber bischen seltsam rum, statt dessen zu dampfen.

Nu mal Fische in die Butter. Zahnimplantat, ok, kann ja mal vorkommen. Was hat man dir gesagt, wielange du nach der OP nicht rauchen, essen, irgendwas trinken dürftest? Ja, man sollte nicht direkt nach der OP rauchen, das gleiche dürfte wahrscheinlich auf fürs dampfen gelten. Die Frage ist einfach nur: was bringt es, diese Wartezeiten einzuhalten? So ganz sinnlos wirds nicht sein.

Da halte dich bitte einfach dran und gut isses. In der Regel gehts da so um Fristen von 24 Stunden. Ich bin in der Regel meisst schon rauchend beim ZAhnarzt rausgegangen. Und ich lebe noch. Kein Fusspilz, keine Blutvergiftung usw.

So nem Implantant ist es sowas von schnurzegal, was du damit machst, solange du irgendwelche Reinigungszyklen mit den passenden Mittelchen einhälst.

Wenn du partout ohne Nikotin dampfen willst, dann mach das. Ist deine Entscheidung. Die meissten Bestandteile aus deinen Liquids hast du auch schon in Zahnpasta drinne. Da fragt sich auch niemand, ob es besser wäre, vielleicht auf Zahnpasta zu verzichten.



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.845
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Nikotin richtig dosieren

#29 von Mike93 , 19.07.2017 02:07

Heute Nachmittag bekomme ich mein Kit und das Liquid mit 6mg Nikotin geliefert. Bin schon gespannt.



 
Mike93
Beiträge: 18
Registriert am: 13.07.2017
Geschlecht: männlich


RE: Nikotin richtig dosieren

#30 von Mike93 , 19.07.2017 21:22

Habe gerade zum ersten mal gedampft. Die 6mg Nikotin ballern echt stark in den Hals rein. Viel stärker als eine Zigarette. Und tatsächlich dreht es sich grad in meinem Kopf ein bisschen. Mir ist sogar ein bisschen schlecht geworden.



 
Mike93
Beiträge: 18
Registriert am: 13.07.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 19.07.2017 | Top

RE: Nikotin richtig dosieren

#31 von Mike93 , 19.07.2017 21:35

Update: Okay meine Hals hat sich nach einigen Zügen jetzt an das Kratzen gewöhnt, aber das Teil ist echt ein Lungentorpedo. Das Dampfen fühlt sich gerade viel ungesünder an, als eine Zigarette zu rauchen.



 
Mike93
Beiträge: 18
Registriert am: 13.07.2017
Geschlecht: männlich


RE: Nikotin richtig dosieren

#32 von Thatsme , 19.07.2017 21:59

Was für ein Kit haste dir denn geholt? Ein DL Verdampfer?



 
Thatsme

Beiträge: 880
Registriert am: 01.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Tief im Westen


RE: Nikotin richtig dosieren

#33 von hOHMer , 19.07.2017 22:08

@Thatsme

Smok Stick V8

@Mike93

Das es erstmal ganz schön "kratzt" im Hals hatte ich zu Beginn auch. Liegt wohl daran das in Zigaretten
Substanzen sind die genau das unterdrücken, das fehlt ja beim Dampfen völlig. Das legt sich aber nach
einer Weile. Wobei manche Dampfer 6mg in so einem Gerät generell als "zu stark" empfinden, dann
einfach mal 3mg probieren.


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


 
hOHMer
Beiträge: 1.085
Registriert am: 14.04.2017


RE: Nikotin richtig dosieren

#34 von Thatsme , 19.07.2017 22:19

Zitat von hOHMer im Beitrag #33
Wobei manche Dampfer 6mg in so einem Gerät generell als "zu stark" empfinden, dann
einfach mal 3mg probieren.

Mit nem Big Baby? Ob das wirklich eine gute Wahl für den Anfang ist? Ich hätte ja erstmal was Moderateres wie den Nautilus genommen, aber muss ja jeder für sich entscheiden.



 
Thatsme

Beiträge: 880
Registriert am: 01.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Tief im Westen


RE: Nikotin richtig dosieren

#35 von Mike93 , 19.07.2017 22:26

Smok Stick V8 Kit mit dem Big Baby. Müsste ein D2L Dampfer sein. Mal schauen wie es sich entwickeln wird.



 
Mike93
Beiträge: 18
Registriert am: 13.07.2017
Geschlecht: männlich


RE: Nikotin richtig dosieren

#36 von hOHMer , 19.07.2017 22:35

@Thatsme

Hätte ich persönlich so auch nicht empfohlen, hatte aber extra mal in seiner Vorstellung nachgefragt, er hatte schon bei
Freunden gedampft und raucht auch schon lange Shisha, von daher ist die Wahl schon ok und nicht blindlings erfolgt.

@Mike93

Ja ist ein D2L Verdampfer. Bleib am Ball, das wird schon.


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


 
hOHMer
Beiträge: 1.085
Registriert am: 14.04.2017


RE: Nikotin richtig dosieren

#37 von Thatsme , 19.07.2017 22:41

Zitat von Mike93 im Beitrag #30
Habe gerade zum ersten mal gedampft.

Zitat von hOHMer im Beitrag #36
... er hatte schon bei Freunden gedampft und raucht auch schon lange Shisha, von daher ist die Wahl schon ok und nicht blindlings erfolgt.


Hmmm die Aussagen beissen sich irgendwie.

Ach... und hOHMer: Lass bitte das @ vor meinem Namen weg. Das nervt bissi. Danke



 
Thatsme

Beiträge: 880
Registriert am: 01.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Tief im Westen


RE: Nikotin richtig dosieren

#38 von hOHMer , 19.07.2017 22:46

Naja ich vermute mal seine neue und erste eigene Dampfe.

Zitat von Mike93 im Beitrag Mike stellt sich vor
Ja ich habe mal bei Freunden mitgedampft...


So leicht kann man dich schon nerven @Tha.... ? Gut zu wissen. :D
Nein Spass, wenn Du das nicht magst lasse ich das natürlich.

Edit:
Außer natürlich es ist wirklich sehr sehr wichtig.


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


 
hOHMer
Beiträge: 1.085
Registriert am: 14.04.2017

zuletzt bearbeitet 19.07.2017 | Top

RE: Nikotin richtig dosieren

#39 von Thatsme , 19.07.2017 22:49

Zitat von hOHMer im Beitrag #38
Naja ich vermute mal seine neue und erste eigene Dampfe.

Zitat von Mike93 im Beitrag Mike stellt sich vor
Ja ich habe mal bei Freunden mitgedampft...


Ok, man kann ja nicht alle Beiträge eines Users aus alles Freds lesen.
Zitat von hOHMer im Beitrag #38
So leicht kann man dich schon nerven @Tha.... ? Gut zu wissen. :D
Nein Spass, wenn Du das nicht magst lasse ich das natürlich.

Danke nochmals :)



 
Thatsme

Beiträge: 880
Registriert am: 01.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Tief im Westen


RE: Nikotin richtig dosieren

#40 von Mike93 , 20.07.2017 01:23

Wegen den Unklarheiten: Ich hatte in meiner Vorstellung bereits kurz erwähnt, dass ich bei Freunden bereits öfters mitgedampft habe, jedoch dampfen die ohne Nikotin. Shisha habe ich bis vor kurzem auch sehr regelmäßig geraucht, zur Zeit jedoch gar nicht mehr.
Nach einigen Stunden dampfen kratzt es mittlerweile nur noch sehr wenig am Hals. Rein vom Gefühl her fühlt sich das Dampfen aber irgendwie schädlicher an, als eine Zigarette zu rauchen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich beim Rauchen im Hals gar nichts spüre. Aber ich denke das regelt sich schon von selber.



 
Mike93
Beiträge: 18
Registriert am: 13.07.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 20.07.2017 | Top

RE: Nikotin richtig dosieren

#41 von Mike93 , 20.07.2017 23:36

Ein Kumpel von mir hat mir seine alten Flaschen Liquids ohne Nikotin geschenkt. Die Flaschen sind aber bereits vor mehreren Monaten geöffnet worden, jedoch waren die Deckel immer zu. Kann man die Liquids noch benutzen? Und muss ich meinen Tank säubern, bevor ich das neue Liquid reinfülle?



 
Mike93
Beiträge: 18
Registriert am: 13.07.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 20.07.2017 | Top

RE: Nikotin richtig dosieren

#42 von hOHMer , 20.07.2017 23:47

Wenn die Liquids ganz normal aussehn (keine Schlieren ziehen oder ähnliches) kannst Du die ohne Probleme benutzen.
Das mit der Tankreinigung hängt nur von dir ab, Du schmeckst halt noch das alte Liquid, wenn dich das nicht stört dann
ist es egal. Wenn ich mein Liquid wechsle, dann dampfe ich den Tank so leer wie möglich und mache dann erstmal ein
klein wenig neues zu dem Rest alten Liquid. Alles andere ist mir zu aufwendig und manchmal schmeckt das sogar
echt lecker.


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


 
hOHMer
Beiträge: 1.085
Registriert am: 14.04.2017

zuletzt bearbeitet 20.07.2017 | Top

RE: Nikotin richtig dosieren

#43 von Mike93 , 21.07.2017 13:38

Muss man den Tank irgendwann mal reinigen, dass nicht mit der Zeit alles verklebt? Wenn ja, wie? Mit Wasser?



 
Mike93
Beiträge: 18
Registriert am: 13.07.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.07.2017 | Top

RE: Nikotin richtig dosieren

#44 von hOHMer , 21.07.2017 17:44

Nur wenn Du das als unhygenisch empfinden würdest es nicht zu tun. :D

Im Prinzip reicht heißes Wasser und ein kleines Bürstchen.


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


 
hOHMer
Beiträge: 1.085
Registriert am: 14.04.2017


RE: Nikotin richtig dosieren

#45 von danielN , 21.07.2017 20:39

da musste nix putzen.

1. VG/PG liquids selber könnten quasi keine keime bilden da sie kaum/kein wasser enthalten."sie ~10% wasser sind da da einfach zu wenig für ne keimbildung"
kannst dir dazu die themenberreiche lagerung/haltbarkeit von liquids durchlesen,kurz und knapp daraus zusammengefasst:
es wird ne unbegrenzte haltbarkeit angenommen von liquids.

2. nikotin in liquids an sich tötet keime.

3. beim dampfen selber wird ja liquid auf nem heizdraht bei deutlich über 100°C verdampft allein das würde jeden imaginären keim den man sich einbildet gnadenlos vernichten.

ich hab beispielsweise meine FEV glastank seit einem jahr im täglichen einsatz und hab ihn noch niemals gewaschen und werde es auch nie tun da dazu keinerlei notwendigkeit in irgend einer hinsicht besteht.
wenn ein tank leer ist schütt ich was neues in den tank und weiter gehts.
das einzige was du gelegentlich doch tauschen musst ist die watte vom heizdraht da sich da die farbpigmente von aromen stauen und wenn du beispielsweise mal 3 wochen am stück karamell liquid dampfst die watte nun mal tief braun wird.....
beim tank selber musste definitiv nix machen wenn du nix willst.
und auf irgendwelche haltbarkeiten von liquids musste auch nicht schaun auch wenn die flaschen schon 10 jahre rum liegt, sorglos reinschütten und dampfen.

nur solltest du nicht wochen / monatelang liquidflaschen offen rumliegen lassen, da PG/VG wasser bindend sind und sich mit wasser aus der raumluft sättigen.....

wenn du doch irgendwelchem putzwahn unterliegen solltest einfach nur mit wasser abspühlen.
PG/VG lösen sich sofort mit wasser auf.


danielN  
danielN
Beiträge: 595
Registriert am: 07.04.2016
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.07.2017 | Top

RE: Nikotin richtig dosieren

#46 von Walterix , 23.07.2017 00:07

Da seid ihr wohl etwas vom Thema abgekommen

Bitte zurück zum richtigen dosieren....!

Walter



Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


 
Walterix
Moderator
Beiträge: 17.003
Registriert am: 17.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberpfalz / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wall-terix


   

Dampfprobleme :-)
Geplantes Setup

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen