Billig-Ultraschallgerät

15.07.2017 06:31
#1 Billig-Ultraschallgerät
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da ich mir ein Reinigungsgerät zulegen möchte, fragte ich hier in einem anderen Thread schon danach und las auch,
das Ihr alle die günstigen kauft. War immer der Meinung man braucht dafür ein hochwertiges. Aber wenn es ein günstiges auch tut bin ich froh.

Mir wurde gesagt das ein Gerät reicht das 42Khz hat oder mehr und zwischen 40-60 Watt besitzt. Bei Amazon und Ebay gibt es sehr viele davon aber die haben
alle nur 35 Watt und 600ml Fassungsvermögen. Ich tendiere zu 750ml und wenigstens 40 Watt. 42Khz haben sie alle.
Würdet Ihr sagen das reicht auch mit 35 Watt und 600ml oder haben die Discounter-Geräte andere Daten und mehr Watt?

Hier wären zwei mit 40 und 50 Watt. Leider kämen noch knappe 10€ Versand drauf.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Ultraschallreinig...9008&rmvSB=true
hier bei Amazon: https://www.amazon.de/Ultraschallreinige...aschallreiniger
https://www.amazon.de/Digitaler-Ultrasch...aschallreiniger

Viele Grüsse
Arend
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 08:24
avatar  casca
#2 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich benutze ein ähnliches wie dieses:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/600ml-Digital-Ult...U-/272475940925

Ich habe mir den mal vor einigen Jahren günstig bei einer Drogeriekette gekauft, um Schmuck und Brillen zu reinigen.
Der reicht auf jeden Fall um damit einen auseinander gebauten Verdampfer zu reinigen.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 08:54
#3 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Mein 50 Watt Teil von Aldi oder Norma hat 20 Euro gekostet. Ist halt die Frage, wann sowas wieder mal angeboten wird.
Das reicht für den Dampferkram auf jeden Fall. Plastikkorb raus, paar Tropfen Spüli und so wenig warmes Wasser wie möglich rein und gut is. Ich hatte mal ein Driptip aus schwarz beschichtetem Glas. Das hat nach ein paar Wochen nicht mehr gut ausgeschaut... Um das noch irgendwie zu retten, sollte die schwarze Farbe ab. 10 Minuten ins USB und es war schon deutlich durchsichtiger. Also nochmal 10 Minuten laufen lassen und die komplette Farbe war ab.
Ich will damit nur sagen, dass auch mit diesen günstigen Geräten chinesischer Lack schon mal leiden kann.

15.07.2017 09:12
#4 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Ich habe den und bin hochzufrieden damit!
https://www.amazon.de/Grundig-UC-5020-Ul...grundig+uc+5020
Versandfrei!!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 09:20
#5 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Das Grundig hab ich auch. Für den Hausgebrauch sind 50W ausreichend, und es passen längere Gegenstände wie Brillen rein, was scheinar nicht bei allen Budget-Geräten der Fall ist. Bei leistungsstärkeren USB besteht die Befürchtung, das auf die Dauer das Material zerhauen wird.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 09:26 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 09:26)
#6 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich empfehle sowas hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/2-3-6-10-15L-Ultr...kQkGOPr2zSgt3og. Es gibt auch eine Reihe ähnlicher Geräte.
Besitze so ein Teil auch (allerdings mit 1,3L) und das ist schon ein "richtiger" Uktraschallreiniger, nicht vergleichbar mit den Plastikbechern vom Discounter.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 10:38
#7 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

https://www.amazon.de/Ultraschallreinige...ttpdampfertb-21


Das Ding ist vollkommen ausreichend. Warum für das gleiche Gerät mehr ausgeben, nur weil es von einem anderen Händler vertickert wird?

40 Watt oder 50 Watt macht eigentlich keinen wirklichen Unterscheid in der Leistungsfähigkeit. Jedenfalls nicht, wenn man ein paar klitzekleine Dinge beachtet:

- nur so viel Wasser einfüllen, das das zu reinigende Objekt bedeckt ist. Zuviel Wasser mindert die Reinigungswirkung.
- unsere Verdampfer, Brillen, oder eben alles, was wir vielleicht ins USB legen, ist meisst nichts hochtechnisches besonderes, so das wir nicht wirklich irgendwelche teuren Wundermittel zur Schmutz- oder Fettlösung nehmen müssten. Es reicht eigentlich ein paar Tropfen einfaches Geschirrspülmittel. Das ganz einfache ohne eingebaute Handschutzformel. Sowas hat normalerweise nahezu jeder Haushalt irgendwo rumstehen. Ich sag ja nicht, das es nicht bessere Reiniger gäbe, aber handelsübliches Spüli ist vollkommen ausreichend.
- Bei der Temperatur des Wassers tobt bischen sowas wie Glaubenskrieg. Ich habe schon sprudelndes Wasser direkt aus dem Wasserkocher genommen und nichts hat sich geschrottet. Vielleicht nur Zufall oder bischen Glück. Die meissten Hersteller geben ein Temperaturfenster für die Reinigungsmedien an. Das sollte man einhalten, oder zumindest nicht weit überschreiten. Die werden sich da schon was bei gedacht haben. 60 Grad sollten vollkommen ausreichend sein. Deshalb nicht zu heisst, weil wohl bei den meissten gut bezahlbaren Geräten die Vibrationselemente geklebt sein dürften. In China wird gerne reichlich Heisskleber verwendet, ein schneller und billiger Kleber. Leider hat der halt auch den Nachteil, wieder weich zu werden, wenn ihm an der Klebenstelle zu heiss wird. Und fällt so ein Wappler wirklich mal ab, wandert das ganze schöne Gerät meisst in die Wertstofftonne. Es ist also schon ein Unterschied, ob man 20 oder 80 Euro wegwirft. Oder noch mehr. Denn echte Laborgeräte in der Chipherstellung kosten schon mal locker ab gut 4-5stellige Preise, dafür kommt im Schadenfalls aber auch der Techniker ins Haus.


Mein schlechtestes USB-Gerät habe ich übrigens vor JAhren mal bei einer grossen Brillen-Kette gekauft. Quasi zur ersten Brille gleich mit dazu. War der grösste Reinfall, wappelte mit nur 50Hz, kam dafür aber auch mit sparsamen 10W Leistungsaufnahme aus. HAt ja auch nur 10 Euro gekostet. Ich wusste es damals nur nicht besser.

Leute, wenn ihr was ganz billiges haben wollt, was tatsächlich auch funktioniert, nehmt euch einen kleinen Elektromotor für 5 Euro, steckt da einen Excenter drauf und bappt das ganze an Mutters Tupperdose fest. Im Grunde genommen tuts das genauso.

So, und nu viel Spass eim putzen. Ich halt mittlerweile meine Verdampfer nur noch untern Wasserhahn, ins USB-BAd kommen tatsächlich nur noch Brillen und das Sonntagsbesteck. Ist mir einfach zu prökelig, bis ich den ganzen Klimbim ausm Küchenschrank raushabe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 11:49 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 11:50)
#8 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Ich habe ein Teil vom Discounter hier (kostete irgendetwas um die 20€) und einen dieser Billig-China-Edelstahl-USBs. Im Inet findet man Anleitungen, wie man die Leistungsfähigkeit eines USB-Geräts testen kann. Man macht das mit Alufolie, die in einen Rahmen (selbstgebasteltes Dahtgestell) eingespannt ist und dann ins Bad gelegt wird. Beim ersten passiert fast nichts, selbst nach fünf Minuten ist die Folie großzügig betrachtet vielleicht ein ganz klein wenig angerauht. Das China-Teil hingegen zerfleddert die Folie vollständig nach 1 Minute, ein Zeichen, dass das Gerät funktioniert, wie es soll. Man kann sich natürlich auch über einen Rasenmäher aufregen, der ordnungsgemäß den Rasen schneidet, aber dafür ist ja auch gemacht. Ich nutze das Teil vorwiegend, um Elektronikteile, kleine mechanische Bauteile, Brillen, Verdampfer usw. zu reinigen, nutze es also eigentlich intensiv und regelmäßig. Mit dem Discounterteil ging fast gar nichts, da leistet etwas spülen mit der Hand mehr. Es kann aber sein, dass die etwas besseren, die ja auch schon um die 40€ kosten, besser sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 22:17 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 22:17)
#9 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Danke für Eure Antworten. Ich werde mir auf jeden Fall ein Billig-Gerät kaufen, da macht man dann auch nichts kaputt. Aber die Frage steht noch offen ob auch ein Gerät mit 35 Watt reicht oder
ob man so eins doch meiden soll. Schade das bei Aldi und Co. gerade nichts ist. Bei dem Grundig-Gerät das hier genannt wurde finde ich die 550ml etwas wenig und Maße des Korbs
kann ich auch keine finden.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 01:34
#10 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

kleiner Tip falls du noch keins hast:
Coil-Master-CM-800-Ultraschallreiniger

dazu KEIN Spüliwasser etc, einfach billig Vodka ausm ALDI.
Damit kann man selbst Fertigcoils reinigen so dass sie bis über ein halbes Jahr lang halten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 05:23 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 05:25)
#11 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Danke aber ich warte bis mal eins für 20€ bei einem Discounter kommt. Bei dem Preis von 36€ gibt es einige auch bei Amazon die ich mir angeschaut habe. Ich denke bei dem Coil Master zahle
ich schon den Namen mit und bei Dampfplanet bestelle ich schon aus Prinzip nichts. Aber trotzdem Danke für den Tip, besonders mit dem Wodka .

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 08:29 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 08:29)
#12 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Hab ich eben gefunden und die bewertungskommentare durchgelesen. Da schrieben ja mehr dampfer bzw. selbstmischer als andere kunden...
https://www.mydealz.de/deals/aldi-nord-u...hz-600ml-899638

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 17:42
#13 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Den Deal gibt es ja nicht mehr aber genau so ein Gerät hole ich mir mal. Habe nämlich den Eindruck das Aldi Nord und Süd immer das gleiche Gerät
verkaufen oder Nachfolgemodelle und das wird immer gelobt. Falls nicht gibt es in der Preisklasse oder etwas höher auch bei Amazon einige Geräte.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 19:14 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 19:16)
#14 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Puh, hab grade das Coilmaster angesehen.. Ich hab ein Gerät, welches es mal bei Pollin.de für 14,95 gab und das sieht bis auf die letzte Schraube genauso aus. Was soll ich da denken.. Eine Leistung geben sie ja nicht an, meins hat 25 Watt bei 48 kHz. So stehts jedenfalls auf dem Typenschild. mein Fazit zu diesem Gerät: Motorradvergaser möchte ich damit nicht reinigen aber für Verdampfer Brillen und ähnlichen Kleinkram ist es mehr als ausreichend. Läuft jetzt auch schon 2 Jahre ohne zu murren.
Ach ich sehr grad, beim Pollin gibts das Ding immer noch, kostet aber jetzt 22,95€ Bestellnr 510818 und hat jetzt 35W


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 23:31
#15 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Ja, schon für das Wort "Coil Master" zahlt man extra noch 10€. Ich warte auf die Standardgeräte der Discounter die eigentlich immer 50 Watt und 42 Khz haben. Drunter würde ich keins
kaufen. Und Volumen zwischen 600-800 ml.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 04:50
#16 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Ich greife dieses Thema nochmal auf. Bei den Discountern kam leider kein Ultraschallreinigungsgerät mehr im Angebot. Deshalb werde ich jetzt eins bestellen.

1. Was haltet Ihr von diesem Gerät das ich im Auge habe: https://www.amazon.de/iTronics-Ultrascha..._72%3A419117031
Von der Wattzahl und den Khz ist alles OK und auch vom Fassungsvermögen.

2. Braucht man ein Gerät das eine Temperatur-Regelung hat oder ist das übertrieben?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 05:10
#17 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #16
2. Braucht man ein Gerät das eine Temperatur-Regelung hat oder ist das übertrieben?


Ich finds für unsere Zwecke Quatsch. Etwas warmes Wasser einfüllen tut´s genau so ;)
Vorsicht ist geboten, wenn die Einheit für die Erzeugung der Wellen mit Heißkleber o.ä. an der Wanne angebracht ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 06:31
#18 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Danke für die prompte Antwort. Aber wie soll ich wissen ob Heißkleber verwendet wurde?


Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #17
Zitat von trader-hawk im Beitrag #16
2. Braucht man ein Gerät das eine Temperatur-Regelung hat oder ist das übertrieben?


Ich finds für unsere Zwecke Quatsch. Etwas warmes Wasser einfüllen tut´s genau so ;)
Vorsicht ist geboten, wenn die Einheit für die Erzeugung der Wellen mit Heißkleber o.ä. an der Wanne angebracht ist.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 07:43
#19 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar
S-Mod

Zitat von trader-hawk im Beitrag #16
Bei den Discountern kam leider kein Ultraschallreinigungsgerät mehr im Angebot.


Ab 18.12. in den Filialen, ansonsten online.....

https://www.lidl.de/de/silvercrest-ultra...OrigPageSize=36

Ob es was taugt? Keine Ahnung. Viel mir nur eben ein da meine Frau es mir im Prospekt gezeigt hatte.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 09:31
avatar  Heinz70
#20 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Meinen Ultraschaller habe ich vor etwa einem jahr bei Filemann erstanden. War ein Tipp das die nicht nur
Brillen sonden auch US Geräte verkaufen. Naheliegend eigentlich...

20€ und erfüllt seinen Zweck ohne Probleme. Sollte ich mal "ausversehen" einen Clown gekauft haben ist der
nach einigen Runden im warmen Wasser mit einem Tropfen Spüli blitzeblank und ohne Nebengeschmack.
Vorher O Ringe raus und ab ins Bad.

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 14:57
#21 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #18
Danke für die prompte Antwort. Aber wie soll ich wissen ob Heißkleber verwendet wurde?

In der Tat für den Endkunden kaum ersichtlich. Da muß man schon stöbern, um die Fehlerhäufigkeit der Geräte zu bestimmen. Manchmal nehmen die so einen Kleber der völlig aushärtet. Dieser reisst dann bei einer gewissen Betriebsdauer (am besten nach der Garantiezeit).
Nach 3 Billig-USB hab ich mich dann für ein Emag entschieden. Das "Emmi 05st" ist z.B. immer mal wieder für 70 Ocken im Angebot. Sicher kein Preiswunder, dennoch, wenn ich die defekten Geräte rechne die ich in der Zeit verbrutzelt habe, komme ich auch auf den Preis. Gefühlt ist es sowieso stärker als die Billigheimer.
Muß aber dazusagen, daß das Gerät bei mir mind. 3-4 mal die Woche läuft. Ich nehm das nicht nur für Dampfzeug.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 20:05
avatar  Tronka
#22 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Bei Aldi-Nord gibt es ab Donnerstag, 21.12.2017, ein Ultraschallreinigungsgerät für € 19,99. Ob Aldi-Süd das auch im Angebot hat, kann ich nicht sagen.

Bei Lidl gibt es ab morgen ein Geröt, auch für € 19,99.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 21:17
#23 RE: Billig-Ultraschallgerät
avatar

Dankeschön für Eure Antworten. Jetzt weis ich auf jeden Fall das ich Temperaturregelung nicht brauche.
70€ ist mir dann doch zu viel da es bei mir tatsächlich nur selten läuft.

Schaute mir die genannten Geräte von Aldi und Lidl auch an. Werde mir jetzt das iTronics von Amazon bestellen. Guter Preis und viele positive Bewertungen.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht