Kompatible Coils für Eleaf Ello

16.07.2017 23:17
#1 Kompatible Coils für Eleaf Ello
avatar

Lese ich das hier richtig das die Coils, Smok V8 Baby, Vaporesso GT, Eleaf HW und Joyetech ProC untereinander Kompatibel sind? Mein Englisch ist da nicht so das beste.
https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...patible.802513/

Und dann sollte/müsste/könnte die RBA für den SMOK TFV8 Baby ja theoretisch in den Ello passen?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 23:35
#2 RE: Kompatible Coils für Eleaf Ello
avatar

So lese ich das auch.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 10:31 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 10:32)
#3 RE: Kompatible Coils für Eleaf Ello
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #1
Lese ich das hier richtig das die Coils, Smok V8 Baby, Vaporesso GT, Eleaf HW und Joyetech ProC untereinander Kompatibel sind? Mein Englisch ist da nicht so das beste.
https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...patible.802513/

Und dann sollte/müsste/könnte die RBA für den SMOK TFV8 Baby ja theoretisch in den Ello passen?


Kann das jemand bestätigen ? Passt der dann mit 4ml Glas ? Meine die RBA.....

Theoretisch ist mir zu wage.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 17:27
avatar  apollo
#4 RE: Kompatible Coils für Eleaf Ello
avatar

Die Smok TFV8 Baby RBA passt vom Gewinde her auf meinen Ello Mini XL , allerdings ist der Kamin zu lang oder das Glas zu kurz .


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 17:45
#5 RE: Kompatible Coils für Eleaf Ello
avatar

Die zweite Frage ist, ob das der RBA beiliegende Glas vom Umfang her passt. Falls ja, dann ist alles ok - falls nein, vergesst es ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 17:52 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 17:53)
avatar  LoQ
#6 RE: Kompatible Coils für Eleaf Ello
avatar
LoQ

Zitat
stupidly I bought a SMOK AL85 :facepalm: , it came with the BB TFV8 tank so I bought the RBA kit - then I gave the tank away :rolleyes:
then read around , discovered the BB RBA should fit the Aries - IT DOES NOT
the kit comes with RBA & Glass -- the BB Glass is the wrong DIAMETER to fit the Aries tank (length is probably correct, but moot)
and when you put the BB RBA into the ARIES tank it makes it TO TALL to fit together



Scheint das Glas passt nicht.

Der Wolf war schneller....das ist von dort 2 Seite
https://www.e-cigarette-forum.com/thread...e.802513/page-2

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 18:27
#7 RE: Kompatible Coils für Eleaf Ello
avatar

Nun ja - ein Blick, und man weiß Bescheid: Ello Diameter: 25mm - TFv8 Baby: 22mm

Möglicherweise findet man bei FT ein Glas, das knapp 3mm höher ist, als das Standard-Glas des Ello - und denselben Umfang hat ...

Müsst ihr halt mal suchen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 18:40
#8 RE: Kompatible Coils für Eleaf Ello
avatar

Ich bin mir jetzt nicht sicher. Aber irgendwo hab ich vor kurzem aufgeschnappt das in den Ello auch die Coils vom Wismec Gnome passen sollen. Keine Ahnung ob es stimmt weil ich den Ello inzwischen nicht mehr nutze eben weil es noch keine RBA gibt. Zumindest gibts ja das Wismec Gnome WM RBA Kit. Wie gesagt, keine Ahnung ob das passt.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 19:29
#9 RE: Kompatible Coils für Eleaf Ello
avatar

http://vapingunderground.com/threads/smo...il-fits.342982/

Zitat
For my ello tank baby rba glass was wrong size. Not sure about those editions with added letters (ello s and so).
You need to try, I measured ello glass to be about 3mm too short so I hunted fasttech.com for different glasses and found big baby glass near correct so ordered it and it fits 99%. Just put baby rba first into chimney, then put base. Otherwise chimney *may* get some gap.



Möglicherweise braucht es bei der SMOK'schen Baby-RBA aber noch weitere "Eingriffe" ... vielleicht passt es deck- oder RBAseits nicht mit den Liquid-Einlässen ...

Ich hatte genau das an anderer Stelle mit "kompatibler" Fremd-RBA

Ob die Wismec Gnome RBA passt, konnte ich noch nicht herausfinden ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 00:03
#10 RE: Kompatible Coils für Eleaf Ello
avatar

Nun ist es sicher: Die RBA von Wismec passt ganz sicher NICHT in den Ello, da sie nicht ins Baby passt

Siehe: https://www.fasttech.com/forums/8259700/...by-and-big-baby

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 15:10
avatar  Hico
#11 RE: Kompatible Coils für Eleaf Ello
avatar

Moin,
da ich heute das 4ml Glas von meinem Ello-Arbeitsdampfer geschrottet hatte,
war ich mal kurz beim beim nächsten Offline-Shop wegen Ersatz.
Leider kein Glas für den Ello in 4ml vorrätig.

So haben wir mal kurzerhand ein paar Gläser die vor Ort waren ausprobiert und siehe da:
--> das 6,5ml Bubble-Glas vom Ello Duro passt wie angegossen.
Jetzt brauch ich (dank der 6,5ml) nicht mehr so oft nachfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht