Hardware in Tschechien

17.07.2017 11:01
#1 Hardware in Tschechien
avatar

Hallo zusammen,
Ich komme die Tage nach Tschechien und wollte mal fragen ob es sich dort lohnt nach Hardware zu schauen. Im Prinzip brauche ich nichts aber wenn sich schon die Gelegenheit ergibt. Die Forensuche spuckt zu diesem Thema nix aktuelles aus, aber vielleicht war ja jemand kürzlich dort. So vom Gefühl her, denke ich, lohnt es sich nicht zu suchen. Aber wenn jemand andere Infos hat, nur her damit. Mit Base und Aroma bin ich versorgt. Von daher.. unwichtig.
Danke schon mal und sonnige Gruesse aus Ludwigsburg.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:06
#2 RE: Hardware in Tschechien
avatar

Hi, andreas,

also auf den vietnamesenmärkten gibt es wohl mittlerweile hardware, aber was genau das alles jetzt ist weiß ich nicht genau.
Liquds gibt es wohl sicher auch. Ein kumpel meines freundes hat da bei den vietnamesen wohl so premiumliquids erstanden, die bei uns schweineteuer sind.
Es handelte sich dabei aber um 20- o. 30-ml-flaschen, die es ja bei uns nicht mehr gibt. Vllt. haben die vitschis die dt. lagerbestände ja aufgekauft.
Ob das auf allen vietnamesenmärkten entlang der grenze so ist weiß ich aber nicht. Der freund war auf dem nähe waidhaus, 1. ausfahrt auf der autobahn.
Wenn es nicht eilt frag ich ihn mal wo genau er da war wegen wegbeschreibung...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:19
#3 RE: Hardware in Tschechien
avatar

@lenichen Danke schon mal. Hab den Übergang in gMaps gefunden. Brauchst nicht fragen. Ich werde nördlicher (Eger) die Grenze überschreiten. Aber "Vietnamesenmarkt" ist schon mal ein guter Tipp, denke den gibt es dort auch. Wie gesagt, mich interresiert nur Hardware. Alles Andere hab ich mehr als ausreichend. (Hardware eigentlich auch, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt...:-) )


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:52 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 11:52)
#4 RE: Hardware in Tschechien
avatar

Also so vereinzelt gibt es auch offlineshops (in plzen zB.), aber da hat mein freund nach fachkundiger sichtung gemeint, daß die zum einen eher ladenhüter haben und wenn dann doch ein akuelles teil dabei war dann meist genauso teuer wie bei uns oder noch bissi drüber.
Solltest du aber vllt. doch eine interessante quelle entdecken bitte adresse notieren, ja ?
Wir fahren nämlich öfters zu meinen eltern nach pilsen und männe könnte dann vllt. da mal auch gucken gehen..

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:57
#5 RE: Hardware in Tschechien
avatar

Ja, werde es dokumentieren. Aber wie gesagt, eigentlich suche ich nichts, nur wenn es sich im Vorübergehen ergibt. Von daher.. nicht zu viel erwarten.
Den HWV hab ich schon lange überwunden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 12:27 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 12:31)
#6 RE: Hardware in Tschechien
avatar

Auf Polen und/oder Chinesenmärkten findet man eigentlich immer die ganze Bandbreite der Absurditäten von Schrott, über die gängigsten Ladenhüter bis hin zu 'naja'. Nur seltenst finden man dort einen wirklich gesunden Hund. (?)

Ich habe bislang gerne mal bei meinem Lieblingshändler in Prag bestellt. Auf dem AT-Sektor gibt es dort aber auch nichts interessantes, verdampfertechnisch habe ich das erste mal mal tatsächlich nichts wirklich wichtiges gefunden, das ich nicht schon habe oder so unbedingt bräuchte. Naja, die allergeilsten Modderteile hatte der Shop wohl eh noch nie. Guter Durchschnitt, würde ihn vielleicht eher mit Amazon beschreiben, nur eben mit dem Unterschied, das in Prag niemand nach dem Alter fragt.

Ob man was findet oder eher nicht, hängt ja auch immer bischen vom heimischen Sättigungsfaktor ab. Was wirklich neues ist nicht mehr zu finden, alles überwiegend wirklich nur noch Sachen, die in deutschen Läden eher schon raus sind, weil sie nie registriert wurden. Und irgendwelche NAchbauten kann man woanders nun auch preiswerter und/oder bequemer kaufen. Die Lizzy aus Shengzeng fragt auch nicht nach dem Alter... :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 14:18
#7 RE: Hardware in Tschechien
avatar

Auf Polenmärkten hab ich dampftechnisch noch nie was gesehen obwohl ich seeehr oft in Polen bin. Unter Umständen sieht das im grenznahem Bereich besser aus. Bin halt immer mit Flieger hin. Ich suche eigentlich auch nix Neues sondern eher was abgedrehtes (im übertragenen Sinn). :-) Naja, mal sehen. Wenn nicht dann nicht, war nur so ne Idee. Bin eh aus anderen Gründen dort.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 15:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: Hardware in Tschechien
avatar
killer queen ( gelöscht )

In Cheb hatte ich meine erste E-Zigarette erstanden. Ein weiteres Set vom Fitschimarkt. Jetzt gibt es da einen Stand, wo schon professionelle Ware
aus China angeboten wird. Man muss halt etwas suchen. Ordentliche Basen soll es da auch geben. Wäre mir aber zu heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 12:36
#9 RE: Hardware in Tschechien
avatar

So, kleiner Statusupdate.
Bin mittlerweile aus Tschechien zurück, war in ein paar Städten (nicht in Prag) und habe keine Dampfershops gesehen. In den Tabakläden lassen sich vereinzelt Liquids und kleinere Dampfgeräte erstehen - keine Selbstwickler deshalb hab ich da nicht weiter nachgesehen. Auf den Vietnamesenmärkten sieht es ein wenig besser aus. Es findet sich Liquid genug, ein paar mechanische Akkuträger, ein paar geregelte Kombis ( i-stick mäßig, 1 Akku) aber wiederum keine Selbstwickler. Die mechanischen sahen zum Teil recht schön aus, da ich genug mechanische habe, hab ich da aber auch nicht weiter nachgefragt. Die geregelte Kombi mit dem Fertigcoil-Tank kam 18€. Das Gerät war für einen 18650er gedacht und ein "Fire" Akku war auch dabei.
Für die dual User unter uns: Zigaretten bekommt man dort für 2,2€ die Schachtel. Im Hinterzimmer aus diversen schwarzen Beuteln. Hab drüber nachgedacht die erlaubte Menge mitzunehmen und hier zu verkaufen, weis aber nicht was das taugt und probieren will ich nicht :-) Also hab ichs gelassen.
Es gab noch ein paar kleine Boxen mit fest verbautem Akku und dem obligatorischem Fertigcoil-Tank drauf.
Kurz gesagt- Das Land ist eine Reise wert aus landschaftlichen aber nicht aus dampftechnischen Gründen.

Hier noch ein Blick aus dem Zelt:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht