GeekVape Ammit 25 inkontinent

  • Seite 2 von 3
02.08.2017 13:33
#26 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

So liebe Leute, ich hatte das Siff Problem nun fast schon etwas zu viel. Mir ist aufgefallen dass das Liquid oft "über" der Auflow zwischen den Elementen austritt. Ich habe darauf hin mal versucht das ganze auseinander zu bauen. Leider ohne Erfolg. Mit der Schraube am Pol kann ich nur einen Kontakt mit Klemme oben entfernen. Die ganze Basis bekomme ich nicht auseinander, um vielleicht die Ursache zu sehen. Das einzige was ich nun gemacht habe ist, die Schraube am Pol etwas fester anzuziehen, und nun ist das Teil schon seit 3 Tagen trocken! Vielleicht zieht es mit dem festziehen der Schrauben die Elemente der Basis besser zusammen. Mal sehen...

Dreht ihr eigentlich die LC beim transport in der Hose auch immer zu, oder nur beim aufüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 13:50
#27 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Ich hab zwar nur den 22er Ammit, aber ich habs aufgegeben. Mal sifft er Tagelang garnicht. Dann wieder ständig. Der steht jetzt im Regal und da bleibt er.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 15:44
avatar  Theop
#28 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

hi,
mein 25er sifft Gott sei dank nicht. Habe aber, wie im tread #25 auf den Bildern zu sehen, so ähnlich verbaut. Die coil liegt ca. 1 bis 1,5 mm über dem Luftloch, die Watte aufgebauscht in den Kanal, dabei kein Kontakt zu den Seitenwänden. Drin ist ne fused clapton mit 0,68 Ohm, dampfe ihn auf 35 Watt und alles ok. Ich schneide die Watte bündig mit der Außenwand ab, bausche sie auf und dann mit der Pinzette locke in die Taschen. Ach ja, Durchmesser der Coil ist 3,5 mm.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 15:49
#29 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Bündig mit der Aussenwand? Bei mir steht die Watte schon gut über, damit ich auch tief genug in die Taschen komme.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 18:59
#30 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

So, nach zwei Tagen siffrei nun wieder schmierige Finger ohne Ende. Und nichts verändert ausser aufgefüllt.

Für mich ist nun nach der Zeit die Sache klar, meine zwei Ammits fliegen in den Mülleimer. Das ist einfach nur Miserabel. Ich kann die Dinger mit wenig oder viel Watte stopfen, bei jedem Transport immer die LC zudrehen und und und, und immer wieder Siff. Das geht einfach nicht mehr weiter so.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 19:13
avatar  Vanillo
#31 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Oh mannoman, kann deinen Frust gut verstehen ... beobachte dies hier schon von Anfang an. Kam ja kaum nen Tipp von nem "Leidensgenosssen". Hat denn diesen Ammit niemand weiter in Benutzung ?
Aber wenn du zwei hast und beide gleich siffen, muss doch nen genereller Fehler/Defekt vorliegen ...

Selbst hab ich ja nur den kleinen Bruder, der sifft nicht.

Mal ne Tüte Mileid rüberschieb

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 20:00
avatar  Theop
#32 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Zitat von DV_Stranger im Beitrag #29
Bündig mit der Aussenwand? Bei mir steht die Watte schon gut über, damit ich auch tief genug in die Taschen komme.


Kam vielleicht komisch rüber. Wenn ich die Watte durchgezogen habe, lasse ich sie nur so lang, dass sie bündig mit dem unteren Sockel ist. Diese dann mit der Pinzette aufbauschen und locker in den Kanal stopfen. Ein wenig zur Mitte schieben, dass sie nur ganz minimalen Kontakt zu den Polen hat, wo die Schrauben die Wicklung halten. Fertig.

Mal was anderes. Ich hatte das mal mit dem Griffin, habe ihn letztendlich verkauft.
Hast Du schonmal alle Dichtungen getauscht? Und hast Du das kurze oder lange Glas mit der Verlängerung drauf?
Ich habe die Verlängerung drauf, so dass er 5 ml Inhalt hat.
Mein Pharaoh kondensiert zwar auch ganz wenig, aber mein Ammit ist pulvertrocken.

Probier mal folgendes, Wasser rein und trocken ziehen. Stehenlassen. Kommt dann nix, mal sachte reinpusten. Wasser ist dünner als Liquid und wird n undichten Stellen rauskommt.
Musst ihn nicht auf den Akkuträger schrauben.
Mehr Tips habe ich leider nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 23:41 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 23:47)
#33 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Wenn Euer Ammit öfter ausläuft, kontrolliert mal, ob er wirklich gerade ist. Anscheinend gibt es da Konstruktionsschwankungen. Meiner liegt schon lange auf Halde, nachdem ich festgestellt habe, dass er in sich nicht gerade ist und somit nicht bündig schliessen kann. Da waren dann alle Versuche ihn dicht zu kriegen vergebens.

Ich meine Dampfpost Bavaria (oder jemand anderes) hatte das Problem damals in einem Video beschrieben, weshalb ich erst darauf kam.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 08:07
avatar  drdope
#34 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Zitat von DV_Stranger im Beitrag #30
Für mich ist nun nach der Zeit die Sache klar, meine zwei Ammits fliegen in den Mülleimer.


Bevor du die Ammits in Müll schmeißt, würde ich mich "erbarmen" einen/beide gegen Versandkostenerstattung zu adoptieren.
Evtl. findet sich ja auch noch ein Zweiter hier im Thread mit Interesse --> zwei weitere Tests sind besser als einer -> dann könnte man dem ganzen mal intensiver auf den Grund gehen...
Im Worst Case (beide Ammits defekt) hätten wir Tester als Aufwandsentschädigung sehr günstige Ersatzteile/-Gläser für unsere Ammit 25 und du wüßtest definitiv, daß du nicht zu unfähig zum wickeln des Ammit 25 bist.
;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 12:46
#35 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Adoptieren? Ich würde meine Ammits eigentlich gerne vorher mit einem schönen Vorschlaghammer plätten, einfach zur geistigen Befriedigung. :-)

Hat eigentlich jemand eine Ahnung wie ich die Basis unten zerlegen kann? Bei mir sifft es meistens über der AC raus. Da muss wohl ein Spalt sein aus dem das zeug raus schleicht. Ich kann auch nicht erkennen ob da was krum ist. Hätte gehofft das sich mit dem anziehen der Pol Schraube das ganze fester zusammen drückt, leider ohne Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 13:11 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 13:14)
avatar  jasc
#36 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

habe das selbe Problem mit meinem Ammit. Wenn man am Tank wackelt, sieht man auch, das er sich dort bewegt ...

Das ist auch kein Wicklungsproblem, sondern hat mit der Base / AFC zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 13:33
#37 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Sofern das Deck nicht viel anders konstruiert ist als beim Griffin, kann man es zerlegen, obwohl es gepresst ist. Dass sich der Tank ein wenig bewegen lässt scheint normal zu sein. Ich habe mehrere im täglichen Einsatz und bisher keine Probleme. Daher habe ich auch noch nicht versucht, das Deck zu zerlegen. Aber bevor ich ihn mit dem Hammer streichel würde ich das versuchen. Weil wenn er läuft ist der Ammit echt richtig gut. Meine sind zum Glück stubenrein.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 14:20
#38 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Ich habe eine Anleitung gefunden, wie die Base vom Ammit zerlegt werden kann. Ist nicht viel anders wie beim Griffin, wie es aussieht. Vermutlich geht es für den 25er dann analog nicht viel anders. Wenn man das ganze ordentlich verpresst sollte es eigentlich dicht sein, sofern die Dichtung ok ist. Kaputter als mit dem Vorschlaghammer wird er kaum werden können :)
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 14:30
#39 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Danke, das probiere ich später gleich mal aus. Mal sehen wie es da drunter aussieht. Vielleicht ist genau das die Ursache.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 18:19
#40 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

So, hab es versucht. Leider ohne Erfolg. Was ich aber gesehen habe, das der Kern wirklich nicht präzise mittig drinnen sitzt und es an einem Rand einen ganz feinen Spalt gibt. Das wird es wohl sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 07:47
avatar  drdope
#41 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Kann man die Aussage so stehen lassen, daß Geekvape beim Ammit 25 ihre Qualitätskontrolle nicht im Griff haben und die Fertigungsqualität deutlichen Schwankungen unterliegt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 15:29
#42 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Wenn Du die Befüllkappe abschraubst und seitlich in die ringartige Vertiefung der Kappe guckst - sind dann da 2 O-Ringe zu erkennen? Einer zwischen der Platte und dem Feingewinde des Kamins die Selbigen abdichtet und Einer aussen um die Platte knapp unter deren Oberkante (sehr schwer zu erkennen) die den Tank abdichtet. Imho fehlt eine davon oder ist kaputt sodass der Tank keinen Unterdruck mehr halten kann.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 11:53
#43 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Hallo

Ich hatte vorerst wegen Urlaub keine Zeit mich mit dem Thema zu befassen. Aber ja, es stimmt, ich habe in meinem beiden Ammit 25er in der Topcap nur eine einzige Dichtung. Bei meiner Recherche bin ich auf einen Thread in einem anderen Forum gestoßen, wo man sogar noch ein Bild sieht mit der Topcap in der sich zwei Dichtungen befinden! :-o Nebenbei aufgrund des Threads im Nachbarforum scheint das Problem nicht nur bei mir zu sein. -> http://www.e-rauchen-forum.de/thread-119311-page-13.html

Ich werde heute Abend mal schauen ob bei den Ersatzringen noch so ein Dichtungsring für die Topcap dabei ist. Aber durchaus sehr merkwürdig weshalb einige einen großen Dichtungsring in der Topcap haben, und einige nicht wie ich bei beiden. Ebenso im verlinkten Thread reden einige davon das sie noch ein 810er Driptip dabei hatten, und welche nicht. Bei meinen beiden Ammits 25er war kein 810er Driptip dabei. Hier scheint es irgendwie Schwankungen in der Ausstattung/Produktion zu geben.

Was mir aber bei beiden Ammits 25er aufgefallen ist, das diese ein leichtes Spiel haben. Wenn diese auf einem robusten Akkuträger sitzen, kann ich den oberen Teil über der AC leicht hin und her bewegen, und genau da drunter sifft es auch gerne mal raus wie ich weiter oben beschrieben habe. Beim drücken am Tank sehe ich auch wie ganz fein dann das Liquid aus der Ritze tritt beim bewegen. Bei einem Ammit habe ich versucht die Pluspolschraube festzuschnallen um das ganze vielleicht wieder mehr zusammen bekommen bzw. das Spiel heraus zu bekommen. Leider ist diese mir abgeknallt, und gebracht hat es auch nichts. Ich habe noch einen normalen kleinen Ammit der nun als Ersatzteilllager herhalten musste.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 10:29 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 10:29)
#44 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Ich habe wohl das gleiche Problem. Bin schon mit @Dazfan per PM am überlegen, wo das Problem beim Ammit liegen kann ( siehe Fotos ). Dies passier nur, wenn das Liquid von mir nachgefüllt wird und AFC und LC geschlossen ist. Zig mal gewickelt und die Dichtung beim Glas an der Base getauscht.

https://picload.org/view/dgordcwr/img_20...223132.jpg.html
https://picload.org/view/dgordcwa/img_20...223255.jpg.html
https://picload.org/view/dgordcwl/img_20...223301.jpg.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 12:10
avatar  Theop
#45 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Hi
Ich habe jetzt beide Farben des Ammit25.
Silber von Fasttech, schwarz von efun.top.
Bei. Silbernen dreht sich die obere Kappe um die LC zu öffnen etwas schwerer.
Der schwarze ist super dicht, der silberne sifft ab und an aus der AFC. Anscheinend liegt das bei mir aber an der Watte, je nachdem wie viel oder wenig ich in die Kanäle gelegt habe.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 14:15 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 14:18)
#46 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Ich glaube ich konnte mein Problem lösen. Ich habe den Ammit neu gewickelt und es gab auf YouTube ein Video bzgl. des Siffens. Die Watte in den Coil und anschließend die Enden der Watte mit der Schere direkt in Höhe der Luftschlitze abschneiden. Die abgeschnittenen Enden dann in die Kammern und diese liegen relativ locker drin und berühren nicht den Boden der Base. Schwierig zu erklären. Seit ich es so gewickelt habe sifft bei mir nichts mehr. Alles schon seltsam...

Edit: Achso fast vergessen. Zum Schluss noch die Watte von innen ein wenig nach außen drücken, damit diese nicht auf den Luftlöchern der Base sitzen oder drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 22:41
#47 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Moin, hatte bis gerade das gleiche Problem mit meinem goldenen Schätzchen.
Ich habe gesehen, dass die base in der unteren Fassung leicht Spiel hatte. Ich konnte die posts leicht in der goldenen Fassung hin und her bewegen.
Dann habe ich einen farblosen Dichtungsring genommen, der beilag, und diesen um die posts, unter die LC gelegt, sodass dieser minimale Spalt beim aufschrauben des Tanks abgedichtet wird. Der Tank liegt zwar jetzt nicht mehr zu 100 % auf und hat einen Spalt von ca. 0,5 mm aber zumindest ist er jetzt dicht. Die LC ist jetzt auch nicht mehr ganz in dem Fenster der Verdampferkammer (die besagten 0,5 mm) aber liquidfluss ist trotzdem ungestört.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen, da dies die fertigungstoleranzen der eingepressten posts ausgleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 00:09
avatar  LoQ
#48 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 13:17
avatar  Blueboa
#49 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Ich hatte genau das selbe Problem mit meinen beiden Ammit 25. Einer schwarz einer silber. Meine Minikin sah unten genau so aus wie oben auf einem der Bilder.
Die einzige Lösung war auch für mich ... weg damit. Hab 2 Ammit 22 die Tiptop funktionieren .Genauso meine beiden VG V5S und jetzt statt den beiden Ammit meine beiden Aromamizer Supreme V2. Läuft alles ohne Siffen.

Man liest sehr viel von dem Problem beim Ammit 25. Denke ist gibt leider einige die eventuell schlecht gefertigt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 16:31
#50 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Nein...deine Coil ist nicht zu nah dran....dein Problem ist ist die Watte!!! Du must die Watte links und rechts richtig ausdünnen!!! Und ich meine richtig...am besten mit einer spitzen Pinzette....dann ist dein Problem weg....versuche es mal....Gruß Flixdampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht