TFV8 Baby Kit

  • Seite 1 von 2
18.07.2017 22:38
avatar  Latiaa
#1 TFV8 Baby Kit
avatar

Moin zusammen,


bin ziemlich neu in dem Gebiet, habe mir gestern das Smok Alien Kit 220W TC TFV8 Baby Kit gekauft und heute direkt ausprobiert. Hab natürlich den Standart Q2 Coil drin gelassen. Liquid angemischt und eingefüllt. Nach ca. 85 Zügen bemerkte ich plötzlich einen ziemlich "feuchten" Akkuträger :D Als ich genauer hingeschaut habe, sah ich das es aus der Airflow ausläuft.. (Hab auch beim ziehen leichte "blubbern" oder "knistern" auf der Zunge gespürt? evtl. unverdampftes Liquid?
Habe dann mal die ganze Hütte zerlegt und einfach direkt den T8 Coil eingebaut, da ich so keinen Fehler erkennen konnte?
Muss ich nun an dem Gerät was umstellen? Da es ja ein 0,15 OHM Coil ist? Habe natürlich auf 55 Watt hochgestellt. Airflow scheint zwar jetzt dicht zu sein, allerdings finde ich das es weniger dampft? Und es dampft aus der Airflow ist das normal?

Danke schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 23:11 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 23:11)
avatar  hOHMer
#2 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Moin,

Auf den Coils stehen immer die Werte drauf für die die einzelnen Coils geeignet sind. In dem Rahmen solltest Du dich auch bewegen,
am besten fängst Du am unteren Ende an und arbeitest dich schrittweise nach oben, bis Du deinen "Sweetspot" gefunden hast,
also die Wattzahl bei der dir der Coil am besten schmeckt.

Bezüglich des aus der Airflow Dampfens, gewöhn dir am besten an den Feuertaster so eine Sekunde bevor Du mit ziehen fertig bist loszulassen.
Je nach Coil glüht das noch einen Moment nach und so kriegst Du den Dampf komplett aus dem Gerät. Sollte es dann immer noch aus der Airflow
dampfen stimmt irgendwas nicht.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 23:17 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 23:18)
#3 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Hier kannst Du die empfohlenen Leistungen für die verschiedenen Coils sehen:
https://www.dampfplanet.de/Smok-TFV8-Baby-Q2-X4-T6-T8-Core

Der T8-coil soll demnach zwischen 60 und 80 Watt betrieben werden, deshalb kommt bei 55 Watt auch wenig Dampf.

Bei den Coils zum Smok TFV8 gab es immer wieder Probleme damit, dass an der Unterseite an der Gummidichtung durch den Draht (den müsste man sehen können, wenn man genau hinguckt) eine kleine Lücke zwischen Gummi und Metall entstanden ist. Das könnte auch bei Dir die Ursache dafür sein, dass Liquid ausgelaufen ist. Wenn dem so ist, kann man mit einem harten Gegenstand (z.B. Schraubendreher) den Draht stärker an das Metall drücken, damit die Lücke kleiner/geschlossen wird.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 23:53
avatar  Latiaa
#4 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Danke erstmal für die super schnellen Antworten :)

Hab jetzt mal auf 60 Watt hochgestellt, geht deutlich besser und lasse auch 1 sek vorher los :)
Scheint auch tatsächlich jetzt dicht zu sein :) Aber der T8 Coil ist jetzt nicht unbedingt für Anfänger geeignet oder macht das nichts?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 23:55
avatar  hOHMer
#5 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Der 2er soll besser schmecken als der 8er, aber wenn es für dich passt ist alles prima, das hat nichts mit Anfänger oder nicht zu tun.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:11
#6 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Laut Dampfplanet kann man beim sextuperlcoil den besten Geschmack erwarten. Aber das ist ja auch immer sehr subjektiv. Der T6 soll ja auch feinen weichen Dampf haben, was ich gerne mag, andere mögen es genau anders.
Da wirst nicht ums probieren herumkommen und bei Fertigcoilverdampfern kann man ja nicht so viel falsch machen, also ran da...
Hast Du schon mal geguckt, ob beim Q2 durch den Draht eine (kleine) "Lücke" zwischen Gummi und Metall entstanden ist?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:27
avatar  Latiaa
#7 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Habe mal geschaut ja :D Wollte die Dichtung mal abziehen, leider ist dabei der komplette Draht mit raus gekommen :D
Kann ich eigentlich jeden beliebigen Verdampfer auf den Akkuträger schrauben?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:35
#8 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Jeden mit einem 510er-Gewinde. Bei manchen kann es sein, dass der Pin (die Schraube sozusagen) zu lang ist, dann entsteht eine Lücke zwischen der Unterseite des Verdampfers und der Oberseite des Akkuträgers. Ist aber eher ein optisches Problem.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:36
avatar  Softius
#9 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Zitat von Latiaa im Beitrag #7
Habe mal geschaut ja :D Wollte die Dichtung mal abziehen, leider ist dabei der komplette Draht mit raus gekommen :D
Kann ich eigentlich jeden beliebigen Verdampfer auf den Akkuträger schrauben?


Na klar, Du kannst jeden x-beliebigen Verdampfer auf den Akkuträger schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:37
avatar  Latiaa
#10 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Gibt´s irgendwas erfahrungsgemäß gutes für den Smok?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:42
avatar  Softius
#11 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Es gibt viele gute Fertigcoilverdampfer, Du müsstest nur genau wissen wonach Dir der Sinn steht. Möchtest Du dampfen, wie Du geraucht hast? Geht es Dir um fette Wolken? Möchtest Du guten, klaren Geschmack? Uwell Crown3 wäre einer, der besser performt, ist aber definitiv nur für Personen gedacht, die ab 60 Watt aufwärts dampfen möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:42
#12 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Ein Akkuträger sorgt erst mal nur für die Stromversorgung. Ein sehr kleiner VD sieht auf einem großen AT nicht so toll aus und andersrum.
Du solltest aber eher mal nach gutem Geschmack und dem richtigen Dampfverhalten (MtL oder DtL) fragen, also einem guten anderen VD, der Akkuträger ist da erst mal egal.
Und da ist die Auswahl riesig, da kann aber auch mal ein Dampferstammtisch helfen, bevor man lauter Geräte kauft, die dann doch nicht so passen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:43
avatar  Softius
#13 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Bedenke aber bitte so ein Verdampfer ist ein wahrer Schluckspecht bzw. Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:44
avatar  Latiaa
#14 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Hab vorher nicht geraucht.. Will einfach nur entspannt dampfen, am besten mit etwas weniger Watt und ne schöne Wolke ja. Rauche auch ohne Nikotin :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:45
avatar  hOHMer
#15 RE: TFV8 Baby Kit
avatar
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:47
avatar  Softius
#16 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Okay, dann gäbe es den Eleaf Melo, den Cubis von Joytech, von Vaporesso gibt es auch viele ordentliche Verdampfer. Bei letztgenannten sind die Coils auch nicht so wahnsinnig teuer. Vielleicht schaust Du mal wie Gliese bereits schrieb ob in Deiner Nähe ein Dampferstammtisch existiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:52
#17 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Den Veco, den hOHMer empfohlen hat, kann ich Dir ebenfalls empfehlen. Hier mal eine deutsche Bezugsquelle:
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/
Es gibt auch viele verschiedene Coils und es kommen demnächst auch noch weitere auf den Markt. Hier mal eine gute Übersicht über die Auswahl an EUC-coils (bis auf die 1,3 und 1,4 Ohmcoils passen die alle):
https://www.fasttech.com/search?euc%20coil

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 01:08
avatar  Latiaa
#18 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

So wie ich das bis jetzt raus gelesen habe, ist der Baby Beast nicht das gelbe vom Ei?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 01:13
avatar  hOHMer
#19 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Naja die Firma Smok ist wohl nicht die beliebteste (was nicht heißt das es nicht auch zufriedene Kunden gibt)
und geschmacklich gibt es bessere Verdampfer als die Biester. Aber lass dich davon nicht beeinflußen, wichtig
ist das er dir gefällt. Mit der Zeit wirst Du eh noch viele andere Verdampfer haben (sobald dich der HWV
befallen hat) und dann merkst Du wie unterschiedlich dasselbe Liquid in unterschiedlichen Verdampfern
schmecken kann.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 01:17
avatar  Latiaa
#20 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Ja mich nervt das alleine schon das mir die Bude vorhin schon ausgelaufen ist :D Es hat sich auch so angefühlt als würde was auf meine Zunge spritzen? Muss auch davon gekommen sein oder ist das gewollt bei dem gewesen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 01:33
avatar  hOHMer
#21 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Verdampfer können schon mal ein bißchen "spratzeln", die einen mehr die anderen weniger, das ist nicht ungewöhnlich.
Was für ein Liquid benutzt Du denn, also vom Mischungsverhältnis her? Und ja versteh ich vollkommen, das ist nicht so
prickelnd wenn einem der Verdampfer alles vollsifft. Nimms locker, das gehört irgendwie mit dazu.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 06:22
#22 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Ich denke du hast zu kurz gezogen. Ich hab dieses Kit auch 2 mal. Hab die Q2 drin und dampfe beide auf 38 Watt, bei mir siffen die Teile nicht. Das knistern ist normal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 08:13
#23 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Zitat von Latiaa im Beitrag #20
Ja mich nervt das alleine schon das mir die Bude vorhin schon ausgelaufen ist :D Es hat sich auch so angefühlt als würde was auf meine Zunge spritzen? Muss auch davon gekommen sein oder ist das gewollt bei dem gewesen?



Das ist ein Vorteil des Veco, dass er aufgrund der Topairflow auslaufsicher ist. Der kann nicht siffen und geschmacklich wird er mit dem Baby Beast auch mit halten kann, auch weil man zwischen Keramik und traditional Clapton wählen kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 10:06
avatar  Latiaa
#24 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

In dem undichten Coil hatte ich Pink Man drin und bei dem neuen hab ich von Avoria mal Ice Fresh Apple probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 11:16
#25 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Ich glaube, hOHMer hat das Mischungsverhältnis PG/VG/(Wasser) gemeint, nicht das Aroma. Es ist nämlich schon so: Je dünnflüssiger das Liquid, umso mehr spratzelt es, besonders wenn man solche riesigen Liquidlöcher hat wie die Biester - die sind ja genau deswegen so groß, damit das Coil mit dickflüssigen Liquids (also hoher VG-Anteil) gut klarkommt. Ich achte darauf, dass bei meinen "Großlochverampfern" kein Liquid unter 60% VG reinkommt, beim TFV8 Baby geht das auch mal bis 85% hoch.

Undicht war bei mir noch nichts, allerdings hab ich die Kombi auch erst seit etwa 2 Wochen. Ich muss aber sagen, dass ich bisher zu den Hochzufriedenen gehöre, dampfe den zur Zeit sogar lieber als meinen Ultimo.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht