Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Eleaf Ello HW1-Coil neu wickeln

#1 von Lars-oha , 20.07.2017 00:57

Mahlzeit

Nachdem ich den HW1 nach nur einem Tag verkokelt habe bei nur 45 Watt und ein paar Zügen 55 Watt (Eleaf gibt ihn mit 40 bis 80 Watt an) da hab ich mir den mal genauer angeschaut.

Ich als Wickelneuling hab die Watte samt Wicklung relativ problemlos in Richtung Pluspol rausbekommen. Etwas von oben mit der Pinzette Richtung Pluspol drücken und die Watte von unten raus ziehen. Wenn man dabei etwas vorsichtig ist, bekommt man die Wicklung heil raus und kann diese weiter verwenden, was ich so auch getan hab. Wenn man alles raus hat, bleibt vor den beiden seitlichen Öffnungen Watte erhalten. Dies hab ich drin gelassen weil die noch sauber und weiss war.

Als Watte hab ich noch von Coilmaster so nen Pad gehabt. Hab nen passenden Streifen abgeschnitten, zweimal um die Wicklung gelegt und das ganze wieder in die Coil geschoben. Und was muss ich sagen, das Ding dampft bei 0,22Ohm (Original auch 0,22Ohm) und 50 Watt wieder richtig gut. Einzig gegenüber der Originalwatte ist der Geschmack etwas auf der Strecke geblieben. Ich dampf den gerade seit ner Stunden und hab kein Nachflussproblem und auch noch nix am kokeln.

Bilder hab ich leider keine gemacht weils so nen Schnellschussversuch war zum einfach mal probieren. Beim nächsten mal werd ich aber Bilder machen.

Also, wer mit dem Gedanken spielt sich den Ello von Eleaf zu holen und mehr Erfahrungen mit dem Wickeln hat der solls gerne mal versuchen. Ich wollte es euch nur mal mitteilen das das sogar nen Noob schafft den zu wickeln.


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 479
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 20.07.2017 | Top

RE: Eleaf Ello HW1-Coil neu wickeln

#2 von Lars-oha , 22.07.2017 12:47

Sodele.Hier mal das ganze mit Bildern.

Hier haben wir die Eleaf HW1 Coil im Urzustand. Das dritte Bild ohne Pluspol und Dichtung zeigt schon mal in welche Richtung es geht. Entweder zupft man vorsichtig mit einer Pinzette die Watte von dort raus oder schiebt sie von der anderen Seite in Richtung Pluspol samt Coil raus. Beides geht, ich bevorzuge aber ersteres.



Alte Wattemenge gegen neue. Nur mal als vergleich. Die neue Watte ist eins von diesen CoilMaster Wattepads die es fast überall dazu gibt. ca. 1x4cm. Wobei ich die beim rumwickeln um die Wicklung nach zwei runden abschneide. Sonst wird das ganze zu dick.



Fertiges Paket. Jetzt wieder vom Pluspol aus, unter leichtem drehen, zurück in die Coil.



Soe sieht es dann fertig aus. Dichtung drauf, Pluspol drauf, fertig.



Und ab dafür. hat zwar jetzt 0,02Ohm mehr als vorher aber dampft und schmeckt. Und das an der unteren Leistungsgrenze.



Ich hoffe es war und ist für einige hilfreich. Zumindest solange es noch keine RBA dazu gibt.


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 479
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


   

Welchen Zweck hat das V2A Sieb im Nautilus Verdampferkopf?
Unträge Wicklung für RBA gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen