Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Neue AT nach der Sperrfrist

#1 von Freeway , 20.07.2017 15:08

Hallo,

ich Suche noch ein neuen AT aber ich wollte warten, bis die Sperrfrist zu Ende ist um dann zu gucken, was für neue AT kommen werden.

Habt ihr zufällig Infos was für AT ab August kommen werden? Damit man ein Überblick hat, was so kommen wird. Leider finde ich keine Release liste wie Beispiel bei PC Hardware wo man sehen kann, was so kommen wird.

mfg

Freeway  
Freeway

zuletzt bearbeitet 30.07.2017 | Top

RE: Neue AT nach der sperrfrist

#2 von Lars-oha , 20.07.2017 15:47

So eine Liste wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben. Zum weiteren kommt dazu das viele AT ja trotzdem hier zu bekommen sind. Der Pico 25 mit dem Ello ist in DER ja auch erst ab November offiziell erhältlich und rate mal was ich aktuell in der Hand halte.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

Lars-oha

#3 von Theop , 20.07.2017 16:02

da schau mal bei den Chinesen, was im Februar 2017 neu reingekommen ist. dass kaommt hier in D dann im August.

Gruss

Theo

Diverse Boxen und Verdampfer.

Theop

#4 von Dampflok shagy , 20.07.2017 16:10

Suchst du nach einem RTA oder RDA?
Ich denke bei den RDA´s gibts kaum Änderungen, da die ja kein Tankvolumen haben....
Oder habe ich deine Frage falsch gedeutet?
Du meinst bestimmt ein Akku Träger aber da bin ich ja nur mechanisch unterwegs...
LG Shagy

...wer dampft kann verlieren...wer nicht dampft hat schon verloren...

ⒶnarchistMOD☠

P.s. Alle Rassisten sind Arschlöcher. Überall !

Shagy dampft Halfzware Shag Wiki:Halfzware

Dampflok shagy

zuletzt bearbeitet 20.07.2017 | Top

#5 von Freeway , 20.07.2017 16:21

Auf welcher Chineses Seite meinst du wo man nach gucken kann, was FEB raus kam? Gearbeast?

Dampflok: Akkuträger Suche ich mit Electronik.

Freeway  
Freeway

#6 von Sternenwolf , 20.07.2017 16:35

Zu Beispiel schaust du regelmäßig auf der Site: http://daisychainvaper.com/

Da sieht man die Neuheiten und Angebote recht zeitnah ... und dann hilft nur Google, um für das Objekt deiner Begierde einen deutschen Händler zu finden ...

Sternenwolf

#7 von tuxmuck , 20.07.2017 16:55

Zitat von Freeway im Beitrag #1
bis die Sperrfrist zu Ende ist um dann zu gucken,

DIE Sperrfrist gibt es nicht -
Es wird jeden Monat neues geben, eben das, für das die jeweils 6 Monate nach Registrierung rum sind.

tuxmuck

zuletzt bearbeitet 20.07.2017 | Top

#8 von Freeway , 21.07.2017 14:26

ok das wusste ich jetzt nicht. Aber danke für die Infos und für die Webseite. Dann werde ich da mal bisschen gucken.

Freeway  
Freeway

#9 von Nightwish2k , 29.07.2017 12:59

Zitat von Theop im Beitrag #3
da schau mal bei den Chinesen, was im Februar 2017 neu reingekommen ist. dass kaommt hier in D dann im August.

Zitat von tuxmuck im Beitrag #7

DIE Sperrfrist gibt es nicht -
Es wird jeden Monat neues geben, eben das, für das die jeweils 6 Monate nach Registrierung rum sind.

-> nach 6 Monaten in D frei verkäuflich. In China oder den USA bekommt man die Dinger direkt nach Release ohne den ganzen Schnickschnack Schiss mit halben Jahr warten.
wenn man gute Quellen- und ein wenig Glück mit dem Zoll hat, dann bekommt man so ziemlich alle Mod's und Kit's lange bevor man sie in D kaufen kann, obendrein auch noch einiges günstiger.

http://daisychainvaper.com/ ist nicht ganz so aktuell. Einige Sachen wie z.b. der FireLuke sind da erst 2-3 Monate später drin.
Um immer auf aktuellem Stand zu sein sollte man direkt bei den Shops täglich "new arrivals" durchforsten.
https://vapesourcing.com/
https://www.efun.top
https://www.fasttech.com
http://www.3fvape.com
http://focalecig.com
http://hotecig.com
http://www.gearbest.com/

kleiner Tip am Rande: bestellt euch NIEMALS etwas im Ausland und lasst es mit den DHL-Deppen liefern. Die zocken euch ab ohne Ende! bsp. Warenwert incl. Versand DHL = Gesamtwert 57.85US$. DHL geht nun hin, kassiert die EuSt(9,85€) und knallt euch zusätzlich mal eben dafür 14,88€ Kapitalbereitstellungsgebühr incl. MwSt. drauf. Das ist totale Abzocke! -DPD hingegen kassiert nix, bringt das Paket zwar zum Zoll wo man es gegen Bezahlung der EuSt (9,85€) abholen kann. Aber man spart sich die Abzockgebühr die DHL erhebt.

Nightwish2k

#10 von Volker Hett , 29.07.2017 13:08

Meistens warte ich schon freiwillig sechs Monate ab. Erst die neuesten Youtube Videos gucken und begeistert zusehen wie der noch begeisterte Youtuber das neue Gerät lobt, dann warten bis die ersten es haben und in den Foren lesen welche Macken es hat. Dann kaufen :)

Ich war's nicht!

Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!

Volker Hett
Super-Moderator
Homepage: Link

#11 von Nightwish2k , 29.07.2017 13:16

wenn man die Geduld hat, klar - völlig richtig.
Ich kann mich noch da total an die Macken der G-Priv erinnern. Ich musste die unbedingt mit dem Big Baby in Orange haben.
-zack bestellt und 2 Coils nach den ersten Tagen "verheizt". Dieser AT hat die unangenehme Eigenschaft, dass er die Leistung maximiert wenn am Touchscreen die Sperre nicht eingeschaltet ist.
hat man nun ein Baby Beast mit bsp. 80Watt drauf und der AT stellt sich auf 220Watt - Das gibt ziemliche Gesichtsschmelze :-)

Nightwish2k

#12 von tuxmuck , 29.07.2017 13:52

Zitat von Volker Hett im Beitrag #10
Meistens warte ich schon freiwillig sechs Monate ab.

Ich auch -
Warte gerne, bis die Early Adopter die Kinderkrankheiten finden ......
Ich habe keinerlei Drang das Neueste haben zu müssen. Ich steh da eher auf die Klassiker -

tuxmuck

#13 von Nightwish2k , 29.07.2017 14:45

völlig richtig, man kauft ja schließlich nicht die Katze im sack :-)
ich persönlich warte teils ab, teils bestelle ich und mache mir selbst ein bild.
dennoch kaufe ich so Sachen generell nicht hier in Deutschland, ich finde einfach vieles ist übertrieben teuer.
Da warte ich lieber noch ne Woche extra aufs Päckchen und bestelle im Ausland.
allein das Beispiel Minikin V2 Rainbow -> Anfang des Jahres in China für 45 Dollar und sie ist Original.

Nightwish2k

#14 von Defau1t , 30.07.2017 14:52

Naja in Deutschland kaufe ich schon zeitnah zur Erscheinung, allerdings hab ich immer noch nen bisschen Bauchweh, wenn ich mein Geld über den Teich sende. Bis auf einige ausgewählte Onlinehändler kaufe ich aber auch primär in Offlineshops. Ich mag den Kontakt mit Menschen, die nicht in gelb gekleidet sind und eine Mütze mit Posthorn tragen.

Der Vorteil ist auch, dass man die Inhaber iwann kennen lernt, das hat mir schon den ein oder anderen Euro gespart :P

Leider lernt man dann auch sehr gut die Sperrfrist momentan kennen. Warte immer noch darauf, iwann mal ne Minikin V2 zu ergattern...

Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4, Corona V8
Tröpfler: Tsunami, Ice 3, Recoil RDA

Defau1t

#15 von Nightwish2k , 30.07.2017 16:52

also zum Thema im Ausland kaufen ist mit dem Geld ist doch mittlerweile absolut kein Risiko mehr.
Da man in den USA überwiegend mit Kreditkarte kaufen kann (sehr selten PayPal) ist das kein Problem der Rückerstattung.
In Asien wird überwiegend mit PayPal bezahlt was auch kein Problem darstellt. Selbst wenn sich PayPal quer stellt hat man immer noch die Möglichkeit die Transaktion der Hausbank zu stornieren und das Geld zurück buchen zu lassen. (PayPal arbeitet nicht immer ganz korrekt)
Wie gesagt, das ist in extremen Fällen so.

Das mit dem Menschenkontakt ist ein Argument, klar. Aber ich sehe es einfach nicht ein, wenn ich etwas unterm Strich gesehen wo anders (Ausland) viel günstiger bekomme, dass ich die Geldmacherei den Deutschen in den Hintern schiebe.
Ich muss mich da immer wieder an das Beispiel der Minikin V2 erinnern. für 45 Dollar gekauft, während z.b. DolceF*** im Shop 120 Euro kassiert.

Nightwish2k

Smok gx350 mit Sony Vtc6 betreiben sicher?
eleaf iStick Pico zu geringe Leistung?