20.7.2017/ BRITISH AMERICAN TOBACCO KAUFT REYNOLDS

21.07.2017 11:28
avatar  channi
#1 20.7.2017/ BRITISH AMERICAN TOBACCO KAUFT REYNOLDS
avatar
Admini

Aktionäre stimmen für Milliardendeal in der Tabakbranche

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...e/20083894.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 17:23
#2 RE: 20.7.2017/ BRITISH AMERICAN TOBACCO KAUFT REYNOLDS
avatar

Tabak scheint für die Aktionäre immer noch mit hohem Gewinnen einher zu gehen, und solange das so bleibt, wird wohl jedes Konkurrenz Produkt als potentieller Feind betrachtet werden.

Auf dem Ezig Markt muss sich Big T vielen anderen Produkten stellen, und kommt da nur schleppend voran.
Vielleicht sind die von Reynolds etwas klüger, und verlassen das sinkende Schiff vorzeitig.

Das wird die Geschichte noch schreiben müssen, aber ich bin davon überzeugt, das Schiff BigT hat schon Schlagseite. Und immer höhere Preise verlangen funktioniert auch nicht in aller Ewigkeit, irgendwann kommt der Punkt, wo es sich verkehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 17:30
avatar  Devassa
#3 RE: 20.7.2017/ BRITISH AMERICAN TOBACCO KAUFT REYNOLDS
avatar

Ich denke auch, dass BigT sich verkalkuliert. Die setzen immer noch auf die Tabaksucht.
Und mit ihren ecigs werden immense Verluste machen. Selbst wenn viele Raucher die Dinger
kaufen, werden sie nicht dabei bleiben, sondern sich etwas besseres holen, womit sie dann
den Umstieg schaffen. Die ecigs von BigT werden zum Ausprobieren genutzt werden und dann
geht es weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 19:11
#4 RE: 20.7.2017/ BRITISH AMERICAN TOBACCO KAUFT REYNOLDS
avatar

Dafür fehlen mir belastbare Zahlen, wie viele Einsteiger denn später andere Produkte kaufen als die von BigT.
Ich sehe selten Menschen, die Produkte von BigT nutzen.

Eine Cousine nutzt gerne diese Einwegdinger, will auch nichts anderes, und Dual User. Ich denke eher, zum Ausweichen ist das OK. Ein Markt wird das Zeug schon haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 20:33
#5 RE: 20.7.2017/ BRITISH AMERICAN TOBACCO KAUFT REYNOLDS
avatar

Wenn erst mal alle Autokonzerne fusioniert sind, alle Tabakkonzerne, alle Medizinkonzerne, alle Enrergiekonzerene, alle Nahrungsmittelkonzerne einfach alle,
und diese dann anfangen zu fusionieren, Nestlee kauft Big T zB, dann......aber erst dann frühestens.....
ansonsten, außer dass deren Macht weiter steigt wird das unser Dampfen beeinflussen?
In vielen ärmeren Ländern steigt der Zigarettenkonsum, das scheint so viel zu sein dass es sich weiter gut lohnt in Tabak zu machen.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 14:17
#6 RE: 20.7.2017/ BRITISH AMERICAN TOBACCO KAUFT REYNOLDS
avatar

Zitat:"Euromonitor zufolge ist der weltweite Verkaufswert, den die Tabak-Industrie pro Jahr mit Zigaretten einnimmt, von 2011 bis 2016 um gut 21 Prozent auf 683,4 Milliarden Dollar gestiegen."

Damit könnte man komplette Staatshaushalte finanzieren. Zum Vergleich, der Bundeshaushalt für Deutschland betrug 2016 316 Milliarden (DM).

Es geht um sehr sehr viel Geld, kein Wunder daß alle die daran mitverdienen das Dampfen bekämpfen wo es nur geht. Auch Staat und Pharmaindustrie die ebenfalls Milliarden an den Krankheiten der Raucher verdient......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht