Angorabbit Cotton für Selbstwickler

  • Seite 3 von 7
17.08.2017 15:52
#51 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Was macht ihr denn da für wilde Spekulationen. Die Watte gibts doch auch schon in DE bei dem hier: https://www.zazo.de/selbstwickler/651/an...ton-wickelwatte
Da steht dann dabei 100% Baumwolle. Allerdings braucht man noch etwas Geduld bis das verfügbar ist. Mal sehen wann und werd dann mal ein Testpäckchen kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 16:21
#52 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Der Laden ist aus Shenzen und die Watte kommt aus China. Stand auch mal so in einer inzwischen gelöschten Antwort auf Facebook.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 16:59
#53 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Pestizide riecht man normal,
davor hätte ich keine keine Sorge,
hätte weil ich eh keine bei dieser Watte habe.
Es könnte auch eine spezielle Züchtung sein die weniger schnell abfackelt, für Spezialkleidung,
in die Richtung könne man ja mal forschen wer Interesse hat raus zu finden was das ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:01
#54 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Meine kommt aus USA, steht hinten drauf. Das ist natürlich Unsinn.
Und was die Werbung verspricht, ist auch Unsinn. Die Watte fackelt trocken genauso ab wie Watte eben abfackelt. Und mehr als Muji Baumwolle kann diese Wolle auch nicht ab.

Da unterscheidet sie sich nicht. Der einzig interessante Punkt ist, dass nach einem Kokeln kein (oder besser - kaum wahrnehmbarer) Geschmack merkbar bleibt. Und das kenne ich so noch nicht von meiner Watte, die meinem Tröpfler einkleiden durfte.

Ich finde auch, da wird etwas sehr übertrieben gehypet. Werbung halt.
Schlecht ist die deshalb nicht, nur übertriebene Angaben und nicht korrekte Logos von Sicherheitsmerkmale nicht, das hätten sich die Macher sparen können.

Ich bin mir sicher, die Nutzer entscheiden selber, was sie wollen. Und diese Angorabbit würde sicher in der oberen Liga mitspielen dürfen, ohne Hype. So haben sich die Hersteller keinen Gefallen getan.

Auch eine aggressive Werbung an Youtuber stößt einigen auf. Berechtigterweise

Für Watte sind auch keine Prüfungen notwendig, als wenn ich eine Rakete bauen wollte.
Auf einer Tabakverpackung ist nur ein Symbol, das die leere Verpackung ordnungsgemäß in die Tonne soll, nicht in die Natur hinein entsorgen. Es wird auch nichts oral konsumiert, in diesem Sinne kein Lebensmittel.

Aber was soll's, ich werde das weiter verfolgen.

Ich habe in Deutschland schon Angebote gesehen, ca 15€ pro Packung. Das ist völlig neben der Rolle - liegen lassen wäre die passende Antwort.

Bei aller Kritik, die Watte ist dennoch für mich eine der Besten, die ich kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:04
#55 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

gebt mal feuerfeste Watte in der widerlichsten Suchmaschine aller Zeiten ein,
dann auf Bilder anzeigen drücken, dann ist man auf dem Weg,
https://german.alibaba.com/product-detai....1a42b2efzn50b8
nur als Beispiel......
am besten man durchforstet in solchen Fällen Alibaba wenn man etwas finden will was unbekannt in den Tiefen chinas existiert


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:09 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 17:11)
#56 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Die Angorabbit er nicht Feuerfest, wie schon geschrieben, fackelt die genau so ab wie andere Watte.

Edit
Sie stinkt denn auch etwas, aber lustigerweise kann damit weiter gedämpft werden, ohne diesen lästigen Kokelgeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:12 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 17:13)
#57 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #54
Bei aller Kritik, die Watte ist dennoch für mich eine der Be­s‍ten, die ich kenne.


Hm die Frage ist nur wie wird dies definiert? Über den Preis?

DM reine Bio-Baumwolle 100 gr 1,45€ dann ko­s‍ten 15 gr 0,22€ Bei Dampfhändler zahl ich für 15 gr 5,00€ das ist Faktor 23x.

Hm man kann alles verkaufen, man muß nur den Leuten die richtigen Gründe geben, das der Preis bezahlt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:14
#58 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Nein, über die Eigenschaften, geschmacksneutral ab den erste Zug,
Gut zu verarbeiten, und erwähnte Eigenschaft nach einem Kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:15
#59 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Wie wäre es mit feuerfester Viskose Watte (ist Zellstoff also nix chemisches)
https://german.alibaba.com/product-detai....1a42b2efzn50b8


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:16
#60 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Wer stellt sich freiwillig zur Verfügung?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:20 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 17:20)
#61 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

oder sowas,
kann man schön dochte draus machen
https://german.alibaba.com/product-detai....291df7a1r0iAw8
ich meine wenn man da von allem was passen könnte eine Probe bestellt, ein paar Tausender die man über hat in das gefundene passende investiert und mit dem Faktor 32 kalkuliert,
da schlägt doch das Herz höher, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:27
#62 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Kennt die schon wer?
Die ist extra zum Dampfen
https://german.alibaba.com/p-detail/auth....291df7a15v9nIY


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:28 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 17:29)
#63 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Auspuff Dämmmaterial wäre auch noch ein Geheimtipp. Oder Steinwolle, da darf denn mit 680 Grad gedämpft werden, High End vom Feinsten.
P
Ich merke schon, wir befinden uns erst am Anfang einer neuen Anwendungs Ära


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:33
#64 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #62
Kennt die schon wer?
Die ist extra zum Dampfen
https://german.alibaba.com/p-detail/auth....291df7a15v9nIY



Nö, aber ein Schnäppchen Preis. Hat die Dose eine Gold-Auflage?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:44
#65 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

croll mal runter auf dieser Seite, unten sind Bilder vom Lager,
ich würde ja sagen, die größe Täuscht, die Dose ist so groß wie eine Mülltonne,
aber es ist so, den Preisen bei Alibaba kann man nicht trauen, die sind auch bei anderen Produkten Phantasie, ich guck da öfter mal wenn ich wissen will ob es etwas überhaupt gibt in China, und das erst als aller letzter Ort wo ich suche.....
oft ist auch ein Verpackungseinheit gemeint und noch öfter blicke ich da nicht durch....


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:47
#66 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Es sind minderstens 10 Dosen für 9 dollar 50,
wenn du tausende nimmst bekommst du 99 Dosen für die 10 Dollar.....
ich nutze Alibaba auch an und an um zu gucken was Händler die größere Mengen kaufen können bezahlen.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:24
avatar  hOHMer
#67 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Ich bin ja weiß Gott kein China-Verächter, aber der Firma Geld in
den Rachen zu werfen sollte man wirklich nochmal überdenken.

Die sind absolut unseriös, angefangen bei den gefälschten und obendrein total schwachsinnigen Prüfsiegeln
(aber immerhin stört die Watte nicht den Fernsehempfang), über das agressive Marketing das die betreiben
(einfach mal das letzte VSI Video gucken) bis hin zu der ebenfalls sehr fragwürdigen Herkunft aus den USA
bei einem Teil der Watte.

Unter den Gesichtspunkten würde ich nicht einen Pfifferling auf deren Aussagen bezüglich der Abwesenheit
von Chemikalien geben und auch wenn Du mit dem Produkt zufrieden bist @Michigan solltest Du wirklich
mal darüber nachdenken, ob man Firmen mit solch einem Geschäftsgebahren durch Käufe unterstützen
sollte.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:56
#68 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Meine Bestellung war schon lange Zeit vor den Videos und Nachrichten gemacht. Sorry, aber ich habe keine Glaskugel.
Und ja, die Watte ist gut, was soll ich anderes sagen, wenn es doch so ist, ich es so einschätze.

Das mit der Chemie habe ich versucht zu erklären, das ist ein "könnte sein" und "wissen wir nicht genau"
Auf das Niveau begebe ich mich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 20:06
avatar  hOHMer
#69 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

War auch nur als kleine Anregung gedacht mal darüber nachzudenken. Ich hab ja nicht in Abrede gestellt
das die Watte gut ist (oder Du sie zumindest gut findest), ich finde halt nur das man Firmen die einem so
dreckig ins Gesicht lügen besser meiden sollte, egal wie gut das Produkt auch ist.

"Könnte sein" wäre mir bei einer Firma die nachweislich lügt absolut ausreichend, aber das muss jeder
für sich entscheiden. Ich stelle mich jedenfalls auch weiterhin nicht bei Gewitter unter einen Baum, der
Umstand das es "sein könnte" das mich der Blitz trifft reicht mir in dem Fall ebenfalls.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 20:11
#70 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Ich gehe voll konform, was die Informationen auf der Verpackung anbelangt. Das ist nicht vertrauenswürdig. Das hatte ich aber genau so hier geschrieben. Aber ich werde nicht etwas daraus konstruieren, was ich auch nicht nachweisen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 20:29 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 20:35)
#71 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Kleiner Nachtrag
So ziemlich alles was ich in den letzten Jahren aus fernen Ländern bestellt habe, hatte alle möglichen Sicherheits Dngens aufgepimpt. Bishin zu Copyright hinweisen einer kopierten Original Anweisung - bei Nachbauten. Und gar Sicherheitscheck zum überprüfen, dass des sich um ein Original handelt.

Wer in China oder ähnlich veranlagten Ländern bestellt, der sollte sich darüber nicht wundern. Das ganze wie etwas aufgebauscht, was bei vielen chinesischen Produkten Standard ist. Nicht nachvollziehbare Sicherheits Label.
CE würd ja nicht umsonst schon als China Export interpretiert.



Ich würde es halt auch unter diesen Aspekt betrachten. Und wenn jemand glaubt, das bei einer Bestellung aus China die Sicherheitslabels korrekt sind, dem kann ich nicht wirklich helfen.

Interessant wird es, wenn das Produkt in Deutschland verkauft wird, wegen Verbraucher Täuschung, wenn es denn so ist. Das ist der für mich interessante Aspekt. Aus China - pillepalle


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 15:31
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar
( gelöscht )

Zitat von Michigan im Beitrag #49
Niemand kann mir sagen, er weiß es besser, ohne es probiert zu haben. Das nenne ich voreingenommen, warum auch immer.


Hach, und wieder das "Wer nicht probiert hat, darf nicht mitreden" - Argument.
Ich werde diese Watte nicht probieren. Ganz sicher nicht. Meine Gründe werden
allesamt in diesem Video (13:15 bis 23:15) sehr gut zusammengefasst:



Die Sorge ist ja nicht unbegründet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 15:51 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 15:53)
#73 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Naja, denn haben "könnte sein" und " wäre möglich " der Sieger.
Ich verweise da auf meine vorige Post, und ob das denn nicht bekannt ist?
Aber sich ein Produkt heraussuchen und denn auf "wir brauchen Verbraucherschutz" hinweisen - Autsch.

Wie schon geschrieben, beweisen kann er nichts, und auch in Deutschland wird diese Watte mittlerweile angeboten. Wenn hier im Verkauf mir nicht "korrekten" Labels gearbeitet wird, denn sehe ich da ein Problem. Aber aus China importiert ?

Ich werde mich da nicht auf eine emotionale Ebene begeben, das ist auch nicht hilfreiche, so eine Einschätzung zur Qualität zu machen.

Der Videobericht ist Qualitativ unterstes Niveau. Ich bin danach nix schlauer geworden, Label Missbrauch kenne ich schon lange, und Vermutungen sind für mich nicht relevant genug.

Das habe ich hier im Forum und anderen Plattformen gelernt. KONJUNKTIVE mit Vorsicht genießen


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 16:16
#74 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Auf solche Produkte hat niemand ein Auge, da zerstört keiner der es braucht sein Argument die Produkte seien unsicher indem er dafür sorgt dass sie überprüft werden.
Wer den Konjunktiv zerstört der schafft Definition.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 16:31
#75 RE: Angorabbit Cotton für Selbstwickler
avatar

Es war ausgesprochen dumm, Youtuber zu nerven und aufdringlich zu werden, das ist sicher nicht korrekt.
Da wollte ein Hersteller einen Hype über diese Plattform initiieren, das ging wohl doch etwas nach hinten los.

Ich betrachte es so, wenn eine Watte gut ankommt, der Hype wird dadurch glaubwürdiger und echter, wenn es sich dazu entwickelt. Da konnte ein Hersteller wohl nicht schnell genug den Mund voll bekommen.

Beispiel Muji Watte. So fast jeder, der selber wickelt, wird darüber stolpern. Sicherheitslabels???

Oder sonstige Watte, die nicht speziell für Selbstwickler genutzt werden, da wird kein Label drauf gelappt. Da kann der Nutzer froh sein, wenn keine Pestizide drin sind. Die werden beim Baumwolle Anbau massenhaft eingesetzt.

Aber zum Abschminken ist das vielleicht nicht so relevant, eher bei Kleidung.

Egal, wer genauer hinschaut, der wird erst erfahren können, was es mit einem Produkt auf sich hat.

Aber ich will nun keine Panik initiieren, die Mengen sind in unserem Anwendungsgebiet doch eher im Bereich "ziemlich wenig" da machen mir andere Bereiche mehr Sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht