Shenrays dickes Tankding läuft aus

24.07.2017 13:22
avatar  Bastel
#1 Shenrays dickes Tankding läuft aus
avatar

Ich hatte noch nie einen MK Verdampfer, allerdings jetzt diesen 32,5er Tankding-Clone von Shenray bekommen. Dummerweise scheint der Tank auszulaufen, wenn ich ihn auf die Seite lege. Ein Kumpel, der großer MK-Fan ist, hat gemeint das wäre normal. Aber glauben kann ich das irgendwie nicht.

Als Dochte hab ich Meshröllchen genommen.

Wie is das bei euch? Is euer Tankding dicht?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 13:25
avatar  Softius
#2 RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus
avatar

Das Tank Ding will nicht liegen @Bastel sondern gedampft werden 😎


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 13:54
#3 RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus
avatar

Fast jeder Top Coiler läuft aus, wenn er zu lange auf der Seite liegt.

Mal kippen sollte kein Thema sein, aber längere Zeit im liegen geht meist nicht.
Irgendwann ist die Watte so gesättigt das der rest ausläuft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 06:09
avatar  Bastel
#4 RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus
avatar

Interessant.
Eigenartig ist an der Stelle aber, dass ich das Problem mit dem Avocado (22 und 24) nicht habe. Die kann ich wochenlang hinlegen, ohne dass was nass wird..

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 06:14
#5 RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus
avatar

Das liegt daran, wie stark die Löcher vom Tank durch Watte, Mesh, Dochte usw abgedichtet sind, welches Liquid man verwendet usw.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 07:04
avatar  Bastel
#6 RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus
avatar

Ja. Ich habs aber genauso gemacht, wie bei meinen Flashis und benutze genauso wie dort Max-VG-Liquid.
Ich vermute ja, dass das Auslaufen vom Tankding damit zusammenhängt, dass es im Gegensatz zum Flashi, der nur zwei Dochte als Schnittstelle zwischen Tank und Verdampferkammer hat, vier Dochte und zusätzlich dieses kleine Luftloch hat, das benötigt wird, damit die Luft rausgeht, wenn man den Tank auffüllt.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 07:15
#7 RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus
avatar

Der FeV ist auch kein RDTA. Ganz anderes System.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 07:52
avatar  Bastel
#8 RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus
avatar

Welche Unterschiede siehst du hier, die bezüglich des Auslaufens einen Unterschied machen, oder genauer gesagt, das Tankding benachteiligen?

Für mich sieht das so aus, als hätte man in beiden Fällen einen Tank, der über Meshröllchen, welche die Watte berühren, mit der Verdampferkammer verbunden sind. Und wenn man nur das berücksichtigt, müsste der FeV eigentlich benachteiligt sein, was Auslaufen angeht, da der Tank oben ist und das Liquid demzufolge gerne nach unten fliesen möchte.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 12:13
#9 RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus
avatar

Beim rta regelt das der unterdruck. Merkt man bei größeren Tanks. Mein dicker fev brauch gut passende röllchen. Sonst sifft oder kokelt er.
Das passiert beim kleinen flashi nicht so leicht.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht