Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Shenrays dickes Tankding läuft aus

#1 von Bastel , 24.07.2017 13:22

Ich hatte noch nie einen MK Verdampfer, allerdings jetzt diesen 32,5er Tankding-Clone von Shenray bekommen. Dummerweise scheint der Tank auszulaufen, wenn ich ihn auf die Seite lege. Ein Kumpel, der großer MK-Fan ist, hat gemeint das wäre normal. Aber glauben kann ich das irgendwie nicht.

Als Dochte hab ich Meshröllchen genommen.

Wie is das bei euch? Is euer Tankding dicht?


Nur Träumer werden die Sterne erreichen


 
Bastel
Beiträge: 739
Registriert am: 29.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Würzburg


RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus

#2 von Softius , 24.07.2017 13:25

Das Tank Ding will nicht liegen @Bastel sondern gedampft werden 😎


 
Softius

Beiträge: 2.036
Registriert am: 31.05.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Bonn


RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus

#3 von stefan-17 , 24.07.2017 13:54

Fast jeder Top Coiler läuft aus, wenn er zu lange auf der Seite liegt.

Mal kippen sollte kein Thema sein, aber längere Zeit im liegen geht meist nicht.
Irgendwann ist die Watte so gesättigt das der rest ausläuft.


stefan-17  
stefan-17
Beiträge: 513
Registriert am: 12.02.2014
Geschlecht: männlich


RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus

#4 von Bastel , 25.07.2017 06:09

Interessant.
Eigenartig ist an der Stelle aber, dass ich das Problem mit dem Avocado (22 und 24) nicht habe. Die kann ich wochenlang hinlegen, ohne dass was nass wird..


Nur Träumer werden die Sterne erreichen


 
Bastel
Beiträge: 739
Registriert am: 29.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Würzburg


RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus

#5 von Mario P. Hopps , 25.07.2017 06:14

Das liegt daran, wie stark die Löcher vom Tank durch Watte, Mesh, Dochte usw abgedichtet sind, welches Liquid man verwendet usw.


Zuviele Geräte im ständigen Wechsel :-)


 
Mario P. Hopps
Beiträge: 245
Registriert am: 02.08.2016
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Starnberg


RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus

#6 von Bastel , 25.07.2017 07:04

Ja. Ich habs aber genauso gemacht, wie bei meinen Flashis und benutze genauso wie dort Max-VG-Liquid.
Ich vermute ja, dass das Auslaufen vom Tankding damit zusammenhängt, dass es im Gegensatz zum Flashi, der nur zwei Dochte als Schnittstelle zwischen Tank und Verdampferkammer hat, vier Dochte und zusätzlich dieses kleine Luftloch hat, das benötigt wird, damit die Luft rausgeht, wenn man den Tank auffüllt.


Nur Träumer werden die Sterne erreichen


 
Bastel
Beiträge: 739
Registriert am: 29.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Würzburg


RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus

#7 von Mario P. Hopps , 25.07.2017 07:15

Der FeV ist auch kein RDTA. Ganz anderes System.


Zuviele Geräte im ständigen Wechsel :-)


 
Mario P. Hopps
Beiträge: 245
Registriert am: 02.08.2016
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Starnberg


RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus

#8 von Bastel , 25.07.2017 07:52

Welche Unterschiede siehst du hier, die bezüglich des Auslaufens einen Unterschied machen, oder genauer gesagt, das Tankding benachteiligen?

Für mich sieht das so aus, als hätte man in beiden Fällen einen Tank, der über Meshröllchen, welche die Watte berühren, mit der Verdampferkammer verbunden sind. Und wenn man nur das berücksichtigt, müsste der FeV eigentlich benachteiligt sein, was Auslaufen angeht, da der Tank oben ist und das Liquid demzufolge gerne nach unten fliesen möchte.


Nur Träumer werden die Sterne erreichen


 
Bastel
Beiträge: 739
Registriert am: 29.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Würzburg


RE: Shenrays dickes Tankding läuft aus

#9 von Mario P. Hopps , 26.07.2017 12:13

Beim rta regelt das der unterdruck. Merkt man bei größeren Tanks. Mein dicker fev brauch gut passende röllchen. Sonst sifft oder kokelt er.
Das passiert beim kleinen flashi nicht so leicht.


Zuviele Geräte im ständigen Wechsel :-)


 
Mario P. Hopps
Beiträge: 245
Registriert am: 02.08.2016
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Starnberg


   

Vapor Giant V4 ist da
Euer bester Tröpfler!!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen