Kayfun V5

25.07.2017 15:34 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 15:35)
#1 Kayfun V5
avatar

Nach langem Gegrübel habe ich beschlossen, mir einen Kayfun V5 zuzulegen. Weil ich so gar nicht abschätzen kann, ob mir der beste dann auch zusagt und der Preis extrem stolz ist, werde ich mir erstmal einen Clone zulegen und meinen Originalfetischismus hintanstellen....wenn der so supertoll ist, dass der Preis für ein Original gerechtfertigt erscheint, kommt ja auch Weihnachten irgendwann wieder.

ABER: ich verstehe den Unterschied zwischen diesen beiden nicht
https://www.fasttech.com/products/5214300
https://www.fasttech.com/products/3028/1...e-tank-atomizer

Ist SXK jetzt sowas wie ein "Markenhersteller unter den Klonen"? Mache ich was falsch, wenn ich den billigeren kaufe? Blicke nicht ganz durch und wäre für eine kleine Aufklärung dankbar.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 15:44
#2 RE: Kayfun V5
avatar

Ich hab einen von coppervape. Gewinde sind nicht besonders gut. Wackelt bei geöffneter liquid Control ganz schön. Außerdem sifft er hin und wieder etwas durch die airflow.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 16:22
#3 RE: Kayfun V5
avatar

Mein Clone ist auch kein SXK, sondern der 5018300 (https://www.fasttech.com/products/5018300)
Gewinde gehen leichter als beim Original (hab ich auch ).
Das sporadische Siffen, oder besser Ausschwitzen aus der Basis/ den Luftlöchern hab ich mit dem Ersetzen der vorhandenen O-Ringe durch original O-Ringe von SwoeMesto in den Griff bekommen.
Ich weiß nicht, ob meiner noch im Programm von FT ist. Für mich war er jedenfalls der Ausschlag, das Original zu kaufen.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 16:29
#4 RE: Kayfun V5
avatar

Der Unterschied zwischen den beiden dürfte sein ,das er eine anscheinend ohne Stahltank daherkommt und nur den Glastank dabei hat, der andere zu 19 Dollar halt beides hat.

Also wenn ich mich nicht versehen/verlesen habe.

Ich habe auch einen fast echten und einen ganz echten, beide sind bis auf die Farbe absolut identisch. Die Einzelteile sind auch untereinander tauschbar.
So richtige Ausreisser in Sachen schlechter Qualität gibt es glaube ich, fast garnicht mehr. Vielleicht mal ein Gewinde, dem man erst mal auf die Sprünge helfen müsste, aber wirklich schlecht hab ich schon lange nicht mehr gesehen.


Nein, ich hatte zu erst das Original und habe mir dann ein paar günstigere Ersatzteilieferanten dazu bestellt. Zumal es meisstens ja auch nicht einzusehen ist, das man dann plötzlich den 5fachen Preis noch ausgeben sollte, für etwas, das in der Billigversion schon gut funktioniert.
Sowas machen bestenfalls Sammler, damit sie was in der Vitrine stehen haben. Allerdings kaufen die wohl dann doch eher erst das Original und wenn's gefällt, zum täglichen Gebrauch noch ein paar Billigteile hinterher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 16:35
#5 RE: Kayfun V5
avatar

Edit:
Mein Clone hat im Okt. 2016 §15,37 gekostet - der Set O-Ringe kostet heute ca. 2.50€ bei SwoeMesto.

Und, ja: Der Clone ist gut und wird zu gleichen Teilen mit dem Original täglich genutzt.
Im Urlaub muß der "Originale" zu Hause bleiben - ein Verlust täte weh!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 16:59 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 17:01)
#6 RE: Kayfun V5
avatar

Ich habe verschiedene Clone probiert, das Original habe ich auch.
der SXK gefiel mir am Besten, was die Passform anbelangt, kommt dem Original sehr nahe. Den hatte ich allerdings nicht von Fasttech, daher kann ich nicht sagen, ob der identisch ist.

Nachtrag
bei meinem SXK passen auch die Luft-Reduzier-Hülsen. Bei allen anderen war die Öffnung zu klein, passt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 00:52
#7 RE: Kayfun V5
avatar

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich werde einfach mal den ganz billigen Klon bestellen, denke damit werde ich einen Einblick gewinnen, ob sich ein Original für mich lohnt. Stahltank ist für mich kein Kriterium, ich sehe gerne mein Liquid, und MTL ist auch uninteressant dieser Tage, von daher sind mir auch die "Luft-Reduzier-Hülsen" eher egal.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht