Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: HotEcig Fanclub

#76 von stefan-17 , 01.11.2017 15:04

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #74
Wie lange wird es hotecig noch geben?

Nach dieser Aktion nicht mehr lange.

Wenn die diese Bestellungen nicht verschicken oder wenigstens sehr gute Angebote unterbreiten sind Sie einige Kunden los und werden nicht mehr Empfohlen oder beworben.
Auf FB gibt es schon etliche Leute die sich aufregen. Das macht ganz schnell die Runde.

Ich hatte immer mal wieder noch bei denen Bestellt obwohl sie keinen Guten Ruf mehr hatten. Bei mir war immer alles O.K.

Aber diese Aktion geht mal gar nicht.
Habe für fast 200 € bestellt und das Geld wird jetzt erst mal vom Konto abgebucht.
Bei Rückzahlung geht es erst mal an Paypal und muss dann von da wieder aufs Konto. Kostet inzwischen alles Extra Gebühren bei der Bank.

Ich bin Stinkesauer auf den Laden.

stefan-17  
stefan-17

#77 von polycom , 02.11.2017 08:32

Für mich hat sich der shop auch erledigt.
Hatte vor ein paar Wochen einen AT aus China und Kleinkram vom "german warehouse" bestellt.
Beide Bestellungen wurden von hotecig gecancelt.
Nach meiner Kohle musste ich mehrfach hinterhermailen, da kam dann auch eine ziemlich respektlose Antwort von denen, mit der Anrede "hello, my dear..."

polycom

#78 von BraveStar , 02.11.2017 09:20

Zitat von stefan-17 im Beitrag #76
...Aber diese Aktion geht mal gar nicht.
Habe für fast 200 € bestellt und das Geld wird jetzt erst mal vom Konto abgebucht.
Bei Rückzahlung geht es erst mal an Paypal und muss dann von da wieder aufs Konto. Kostet inzwischen alles Extra Gebühren bei der Bank ...

@stefan-17
Sorry, aber dein Posting ist 'ungesundes Halbwissen'. Beim Rückbuchen von PayPal auf das eigene Girokonto entstehen natürlich KEINE Extragebühren - bei keiner Bank! Und Überweisung von PayPal auf's Konto ist mit 2 'anstrengenden' Mouse-Klicks erledigt. Nach 48 Stunden ist das Geld wieder auf dem Girokonto verfügbar!

Ausser natürlich du bestellst für 200,- Euro obwohl dein Girokonto nicht mit min. 200,- Euro im Haben ist UND du seitens der Bank über keinen Disporahmen verfügst. Wenn diese 2 Faktoren gegeben sind, dann berechnet Dir sowohl PayPal (5 Euro) und deine Bank für die Stornierung des 'geplatzen' Bankeinzugs. Im Onlinehandel hat man hier noch fast humane Gebühren denn im Offlinehandel (z.B. Rewe, Netto etc.) der üblicherweise zwei Abbuchungsversuche (der zweite meist am nächstmöglichen Monatsanfang - vermutlich weil dort oft noch Kontoguthaben vorhanden) unternimmt, wird' dann aber richtig teuer ... bis zu 40 Euronen (d.h. bis 20 Euro v. Bank & bis 20,- Euro Mahngebühren) berechnet der Händler als Ausfallgebühren und stellt diesen dann in Rechnung. Kann man gerne alles 'googlen' und hat garantiert nichts mit den 'bösen' HotEcig zu tun ...

BraveStar

zuletzt bearbeitet 02.11.2017 | Top

#79 von stefan-17 , 02.11.2017 10:26

Zitat von BraveStar im Beitrag #78
Bei Rückzahlung geht es erst mal an Paypal und muss dann von da wieder aufs Konto. Kostet inzwischen alles Extra Gebühren bei der Bank ...

@stefan-17
Sorry, aber dein Posting ist 'ungesundes Halbwissen'. Beim Rückbuchen von PayPal auf das eigene Girokonto entstehen natürlich KEINE Extragebühren - bei keiner Bank! Und Überweisung von PayPal auf's Konto ist mit 2 'anstrengenden' Mouse-Klicks erledigt. Nach 48 Stunden ist das Geld wieder auf dem Girokonto verfügbar!

Ausser natürlich du bestellst für 200,- Euro obwohl dein Girokonto nicht mit min. 200,- Euro im Haben ist UND du seitens der Bank über keinen Disporahmen verfügst. Wenn diese 2 Faktoren gegeben sind, dann berechnet Dir sowohl PayPal (5 Euro) und deine Bank für die Stornierung des 'geplatzen' Bankeinzugs. Im Onlinehandel hat man hier noch fast humane Gebühren denn im Offlinehandel (z.B. Rewe, Netto etc.) der üblicherweise zwei Abbuchungsversuche (der zweite meist am nächstmöglichen Monatsanfang - vermutlich weil dort oft noch Kontoguthaben vorhanden) unternimmt, wird' dann aber richtig teuer ... bis zu 40 Euronen (d.h. bis 20 Euro v. Bank & bis 20,- Euro Mahngebühren) berechnet der Händler als Ausfallgebühren und stellt diesen dann in Rechnung. Kann man gerne alles 'googlen' und hat garantiert nichts mit den 'bösen' HotEcig zu tun ...

Ich kann nur sagen, das meine Bank inzwischen für jeden Buchungsvorgang Geld nimmt.
Die Zeiten meines alles Kostenloses Konto sind vorbei.

Hier bedeutet das 3 x Abuchung durch Paypal plus 1 Zahlungseingang bei Zahlung von Paypal auf mein Konto.
Das sind 4 Buchungsvorgänge, die jeweils Geld kosten.
Ich bin bei der Frankfurter Sparkasse.

Auch bei meinen 2. Konto bei der Naspa, kosten inzwischen Buchungen Geld. Für jede Buchung muss ein Betrag gezahlt werden. Dabei ist es egal ob Geld überwiesen wird oder man Geld erhält. Sobald eine Eintrag auf dem Kontoauszug steht, kostet es Geld.

stefan-17  
stefan-17

zuletzt bearbeitet 02.11.2017 | Top

#80 von BraveStar , 02.11.2017 13:06

BraveStar

#81 von Dampfer , 04.11.2017 12:41

Hat schon jemand den Squape Emotion erhalten und kann etwas dazu sagen.
Würde in mir gerne Ordern im Group buy für 20$ aber habe keine Ahnung ob der auch etwas taugt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Dampfer

#82 von schatti , 04.11.2017 13:12

Zitat von Dampfer im Beitrag #73
Mein Order steht seit heute auf Collecting Products Now, hoffentlich bleibt es auch dabei.
Finde es aber sehr dreist von Hotecig, erst sollche Angebote machen und dann zurück ziehen.
Sollte es bei mir auch dazu kommen werde ich dort nicht mehr bestellen. Ich habe dort schon lange nichts
mehr gekauft. Habe nur wegen den Coupon zugeschlagen.

hat sich bei euch schon was getan?

Ich habe ihnen eine Mail geschrieben wann sie denn meine Bestellung die ich schon über PP bezahlt habe verschicken.
Noch keine Antwort.

schatti
Leicht Abwesend

#83 von Dampfer , 04.11.2017 13:33

Bei mir steht immer noch Collecting Products Now, habe gestern Abend auch eine Mail an HC geschrieben wann versendet wird.
Mal abwarten ob man überhaupt eine Antwort bekommt.
P.s habe den Squape Emotion bei GB für 20$ gefunden und werde dort bestellen ist mir sicherer.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Dampfer

#84 von NGC584 , 04.11.2017 23:26

Nur gut das ich nicht beim 45% angebot zugeschlagen hatte wenn da eh alles gecancelt wird.

Allerdings hatte ich am Halloween sale am 15.10. mitgemacht.
Leider hat sich mein Paket noch nicht bewegt. steht seit dem 15. auf collecting Products now.

Mir wird es langsam auch zu blöd mit denen und ich habe mal geschrieben wo mein paket bleibt.

Das mal was nicht auf lager ist und es sich etwas verzögert ist ja ok. Oder das es probleme gibt mit dem versand wie bei anderen chinahändlern
Aber nach 3 wochen ist doch langsam mal zeit zum versenden oder wenigstens mal bescheid zu sagen das da irgendwo ein problem ist und woran es liegt und wie weiter vorgegangen werden soll.

Naja bei der Sparkasse wo ich bin zahl ich keine gebühren für Buchungen. Ist ein altes onlinebanking Konto was so scheinbar nicht mehr angeboten wird. Aber bei den Klassik Girokonten der sparkasse Duisburg scheinen auch für einfache Buchungen Gebühren anzufallen. Wenn man also öfter was abgebucht oder zurück gebucht bekommt könnte man evtl. mal über einen Bankwechsel nachdenken.

NGC584

#85 von schatti , 04.11.2017 23:38

Vielleicht wollen sie es aussitzen, PP Käuferschutz für meine Bestellung endet im April 2018

schatti
Leicht Abwesend

zuletzt bearbeitet 04.11.2017 | Top

#86 von keine Ahnung , 05.11.2017 00:08

Hotecig hat ganz schwach angefangen und lässt jetzt noch mehr nach🤔

keine Ahnung

#87 von Pringles , 05.11.2017 07:24

hatte auch bei der 45% Aktion mitgemacht und habe sie angeschrieben .Die Antwort : beide Bestellungen werden versandt . Eins ist schon unterwegs. Bin gespannt, wann das andere verschickt wird.

Lg Pringles

Pringles

zuletzt bearbeitet 05.11.2017 | Top

#88 von Theop , 05.11.2017 12:57

Zitat von stefan-17 im Beitrag #79
Zitat von BraveStar im Beitrag #78

@stefan-17

Ich kann nur sagen, das meine Bank inzwischen für jeden Buchungsvorgang Geld nimmt.
Die Zeiten meines alles Kostenloses Konto sind vorbei.

Hier bedeutet das 3 x Abuchung durch Paypal plus 1 Zahlungseingang bei Zahlung von Paypal auf mein Konto.
Das sind 4 Buchungsvorgänge, die jeweils Geld kosten.
Ich bin bei der Frankfurter Sparkasse.

Auch bei meinen 2. Konto bei der Naspa, kosten inzwischen Buchungen Geld. Für jede Buchung muss ein Betrag gezahlt werden. Dabei ist es egal ob Geld überwiesen wird oder man Geld erhält. Sobald eine Eintrag auf dem Kontoauszug steht, kostet es Geld.

Hi,
Meine Volksbank hat mehrere Kontenmodelle.
Für 5€ im Monat sind Auszahlungen kostenlos, aber pro Uberweisung, die ich tätige, fallen 0,35€ an.
Beim zweiten Modell zahle ich 10€ im Monat, sonst nichts.
Das dritte fällt mir im Moment nicht ein.
Aber ich zahle für keine Uberweisung, die auf mein Konto geht.
Mittlerweile nehmen die auch schon Geld für Hartgeldeinzahlungen ab einer bestimmten Stückzahl.

Gruss

Theo

Diverse Boxen und Verdampfer.

Theop

#89 von Dampfer , 07.11.2017 20:16

Heute wurde endlich der Pharaoh Mini und die S-Rabbit BF Box versendet.
Ich bin auf den Pharaoh Mini sehr gespannt und hoffe, dass der genauso gut ist wie der große Bruder.
Hat eigentlich schon wer den Pharaoh Mini und kann etwas dazu schreiben?

Gruß & Gut Dampf Dirk

Dampfer

#90 von HarryB , 10.11.2017 20:47

Nachdem 17Track wohl in 'ner Zeitschleife festsaß, kam heute für uns alle ganz plötzlich und unerwartet meine Sendung mit 2 SWVD an.
Statt im Papier- oder Kunststoffbeutel gab's ein Schächtelchen.
Die Pappe wurde in Halle/Saale umetikettiert und kam mit Hermes zu mir.
Keine Aufkleber, keine Stempel, nix...

Ohne Dampf keine Leistung

HarryB

zuletzt bearbeitet 10.11.2017 | Top

♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter