Welche Fragen im Shop stellen?

  • Seite 2 von 2
03.08.2017 14:38
#26 RE: Welche Fragen im Shop stellen?
avatar

Hallo Dampfnudel,

das tut mir leid, dass der Versuch mit DtL so in die Hose ging. Wenn ich jemanden probieren lasse, dann sage ich immer dazu (egal, ob MtL oder DtL), dass man bitte ganz vorsichtig zieht und beim 2. oder 3. Zug kann man sich immer noch steigern. Dann hättest Du auch nicht husten müssen. Da hat sich wohl eher der Verkäufer einen Scherz auf Deine Kosten erlaubt. Es gibt auch sehr unterschiedliche DtL-Dampfen und bei mir in der Firma gibt es 2 Kollegen die DtL dampfen und weniger Dampf machen als ich mit meiner MtL-Dampfe.
Also noch mal, ich wollte Dich nicht aufs Glatteis führen und wenn sich der Verkäufer einen Scherz auf Deine Kosten erlaubt hat, dann tut mir das sehr leid.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 16:13
#27 RE: Welche Fragen im Shop stellen?
avatar

Das hast du sehr nett geschrieben Gliese!
Ich finde es schon sehr frech, um es ganz vorsichtig zu formulieren, uns sowas zu unterstellen. Aber bei einem Newbie lasse ich das mal durchgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 17:01
#28 RE: Welche Fragen im Shop stellen?
avatar

@Gliese777Ac
Ist schon ok. Eine kleine Warnung wäre aber auch hilfreich gewesen. Diese hätte ich aber genau so vom Verkäufer erwartet. Das war so ein tätowierter Macho-Affe, ganz nach dem Motto "was einen nicht tötet, macht einen stark"


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 17:20 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 17:20)
#29 RE: Welche Fragen im Shop stellen?
avatar

Ja, das werde ich mir merken für zukünftige Beratungen. Ich werde den Hinweis vorsichtig zu ziehen (offline sage ich das immer dazu) aber auch auf MtL anwenden, denn mein erster Zug an einer Dampfe hat mich auch zum Husten gebracht und das war ein harmloser Pen.

Ich mag keine Shops, in denen leicht arrogante Machotypen, massenweise Liquid an wartende Kunden in einer Schlange verkaufen und zwischendurch an ihrem Wolkenwerfer ziehen und die staunenden Blicke ihrer Kunden genießen. In Hamburg ist der Highendsmoke Nähe Hauptbahnhof so ein Laden. Immer Schlange an der Kasse, haufenweise Laufkundschaft die kurz mal ein Liquid kaufen wollen, kaum Zeit für Fragen und obendrein ein kleines Hardwaresortiment.

Tut mir leid, dass Du an einen "tätowierten Macho-Affen" geraten bist.
Ich mag eine sachliche und ausführliche Beratung und in den anderen 4 Offlineshops in denen ich war gab es die auch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 17:30
#30 RE: Welche Fragen im Shop stellen?
avatar

Und noch mal zum Thema. Die BO One kenne ich nicht, aber die T18 habe ich auch und das ist eine solide Wahl. Allerdings hat der Akku zur T18 keine Möglichkeit die Leistung zu verstellen, aber man kann ja den Verdampferkopf auch abschrauben und auf einen anderen Akkuträger schrauben, wenn man später mal die Leistung nach oben oder unten verändern will.
Zunächst bin ich aber mal gespannt, wie Du zurechtkommen wirst bzw. ob Du von den Pyros wegkommen kannst. Ich drück Dir die Daumen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 20:47 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 20:48)
avatar  HarryB
#31 RE: Welche Fragen im Shop stellen?
avatar

Zitat von Qualmnudel im Beitrag #28
@Gliese777Ac
Ist schon ok. Eine kleine Warnung wäre aber auch hilfreich gewesen. Diese hätte ich aber genau so vom Verkäufer erwartet. Das war so ein tätowierter Macho-Affe, ganz nach dem Motto "was einen nicht tötet, macht einen stark"

Nuja, oder besser JaNee... @Qualmnudel
Mein Post #16 sollte dich darauf vorbereiten, was da auf dich zukommt!
Extra derwegen hab ich's geschrieben.
Itze biste schlauer.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 21:07
avatar  hOHMer
#32 RE: Welche Fragen im Shop stellen?
avatar

Zitat von Qualmnudel im Beitrag #19
erholen.
@Gliese777Ac und @Mr.Burke Vielen Dank dafür. Ich hoffe ihr habt euren Spaß gehabt...


Na der Hinweis auf D2l und M2L war schon ganz richtig so.

Stell dir vor Du hättest nicht gewußt das es diese Unterschiede gibt und wärst einfach so in den Laden gegangen.
Der Verkäufer hätte dir natürlich das meistverkaufte Gerät hingestellt, Du wärst davon ausgegangen das es dann
ja gut sein muss und hättest es dir gekauft. Dann hättest Du zuhause eine böse Überraschung erlebt und auch
noch ordentlich Geld in den Sand gesetzt.

Das mit dem Husten hätte dir bei einem M2L Gerät übrigens ebenso gut passieren können, es kommt auch darauf
an wie stark das verwendete Liquid ist. Wenn ich Raucher an meinem Nautilus mit 20mg Liquid ziehen lasse husten
die eigentlich alle. Ein bischen Weitsicht, das man da etwas ausprobiert was man nicht kennt und nicht gewöhnt ist
und demzufolge mit Vorsicht an die Sache herangeht, die kann man doch eigentlich erwarten.

Mit der T18 zum Einstieg machst Du jedenfalls nichts verkehrt, ich hoffe die sagt dir zu und Du kannst das Rauchen
an den Nagel hängen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:41
#33 RE: Welche Fragen im Shop stellen?
avatar

Ich wollte mal Rückmeldung geben. Die E-Zigaretten sind angekommen und ich nutze sie fleißig und rauche kaum noch. Speziell die BO hat es mir angetan. Das ist wirklich, wie Rauchen.

Gut, so ganz schaff ich es noch nicht... so die Ziggi beim Kaffee oder Glas Wein... das fällt mir schon schwer auf diese zu verzichten. Aber die 17 anderen sind schon weg.

Vielen lieben Dank für die guten Tipps!

LG Qualmnudel


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 21:08
#34 RE: Welche Fragen im Shop stellen?
avatar

Zitat von Qualmnudel im Beitrag #33
Ich wollte mal Rückmeldung geben. Die E-Zigaretten sind angekommen und ich nutze sie fleißig und rauche kaum noch. Speziell die BO hat es mir angetan. Das ist wirklich, wie Rauchen.

Gut, so ganz schaff ich es noch nicht... so die Ziggi beim Kaffee oder Glas Wein... das fällt mir schon schwer auf diese zu verzichten. Aber die 17 anderen sind schon weg.

Vielen lieben Dank für die guten Tipps!

LG Qualmnudel



Super und mit den richtigen Aromen wird es bestimmt auch was mit dem Kaffee und dem Wein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht