Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#1 von channi , 04.08.2017 15:24

Zitat
Ein geradezu humoristisches Beispiel für Dampfsucht konnte in der letzten Zeit ein Professor Dr. Bernhard-Michael Mayer aus Graz liefern



Quelle und weiterlesen und KOMMENTIEREN auf tichyseinblick.de/meinungen/e-zigarette-viel-rauch-um-dampf/


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.676
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 04.08.2017 | Top

RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#2 von channi , 04.08.2017 16:15

Haben meinen Kommentar erst zugelassen und dann wieder rausgenommen.
Wirklich sehr unabhängig und lernwillig.

Kommentar:
Nikotin allein ist nicht Suchterzeugend, es benötigt andere Stoffe im Tabak um eine Sucht auszulösen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19176807
https://de.sott.net/article/1146-Studie-...ere-Tabakstoffe

Zitat: M.Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum
"Die magische Formel für Tabakabhängigkeit laute schlicht "Nikotin plus hoher pH-Wert".

nachzulesen und zum Lernen gerne hier: Der Weg der E-Zigarette

Auch wenn Sie unabhängig sind, sollten Sie richtig recherchieren.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.676
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 04.08.2017 | Top

RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#3 von heimchen , 04.08.2017 16:32

Kopiers nochmals rein, ich sehe keinen Grund warum es gelöscht wurde, andere Kommentare sind sogar heftiger und mit Angriff und auch mit Links zu rursus versehen, und durften bleiben ;)


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.455
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#4 von Ralf24 , 04.08.2017 16:43

Der Autor scheint mir derjenige zu sein, der etwas vernebelt ist.
Wenn ich das richtig sehe, soll man unten 10 Euro bezahlen, um diesen selbstverliebten Unsinn weiter lesen zu "dürfen".

Wie schreibt er? "Entscheiden Sie selbst, wie viel Ihnen das Gesamtpaket wert ist."
Kann ich. Keinen Cent!


Thatsme, zippo1970, vaping falconer und LoQ haben das geliked!
 
Ralf24
Beiträge: 266
Registriert am: 13.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: bei Kiel


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#5 von heimchen , 04.08.2017 17:00

also bei mir erscheint der ganze Artikel und nur ganz unten steht dann:
"Wenn Ihnen unser Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des
Journalismus."


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.455
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#6 von Dampfer-Manfred , 04.08.2017 17:12

Zitat von Ralf24 im Beitrag #4
Der Autor scheint mir derjenige zu sein, der etwas vernebelt ist.
Wenn ich das richtig sehe, soll man unten 10 Euro bezahlen, um diesen selbstverliebten Unsinn weiter lesen zu "dürfen".

Wie schreibt er? "Entscheiden Sie selbst, wie viel Ihnen das Gesamtpaket wert ist."
Kann ich. Keinen Cent!



Anders als in Dampfershops kann man da aber problemlos lügen. Naja, geht ja auch nicht um so was wichteliges wie das Alter.
Einfach anklicken, das man schon gespendet hätte - zumindest darf man dann weiterlesen.



zippo1970 hat das geliked!
 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.830
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#7 von Dampfphönix , 04.08.2017 17:20

Also wenn ich meine Schreibwutze mit vielen Klicks versehen wollte würde ich mir eine Community suchen die viele große Foren hat und die kräftig ärgern.
Hautsache das Ranking verbessert sich.


zippo1970 hat das geliked!
 
Dampfphönix
Beiträge: 5.946
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#8 von Michigan , 04.08.2017 17:37

Ich habe selten ein derart schlecht recherchierten Bericht gelesen. Vorurteile, falsche Informationen, das ganze Paket eines schlechten Journalismus.
Das ist nicht den Speicherplatz wert, der dafür benötigt wird.

Klick Jäger, mehr kommt da nicht bei mir rüber.

Vielleicht einfach stehen lassen, ein paar passende Kommentare, fertig.


chopper07 und zippo1970 haben das geliked!
 
Michigan
Beiträge: 3.354
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#9 von heimchen , 04.08.2017 17:45

Es scheint wirklich so, dass aktuellere Kommentare gelöscht werden wurde mir jetzt auch von anderer Stelle berichtet.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.455
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#10 von Vipera , 04.08.2017 17:47

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
Also wenn ich meine Schreibwutze mit vielen Klicks versehen wollte würde ich mir eine Community suchen die viele große Foren hat und die kräftig ärgern.
Hautsache das Ranking verbessert sich.


Ich weiß nicht genau, was eine "Wutze" ist , und den Autor W. kenne ich nicht.

Aber ich finde, es stünde uns besser zu Gesicht, zur Sache zu argumentieren. Zumal Tichys Einblick sicherlich keine Klickfangmaschine ist.


Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013


zippo1970 hat das geliked!
 
Vipera
Beiträge: 689
Registriert am: 21.03.2014
Geschlecht: weiblich


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#11 von Michigan , 04.08.2017 17:54

Wie meldet ihr euch da an, um einen Kommentar zu hinterlassen?

Hier mein Beitrag, damit er nicht vergessen wird
Ich habe zum Thema Der Zigarette schon so einige.Berichte und Studien gelesen, aber derart oberflächlich ? Selbst die FDA in USA ist nur zurück gerundert, eine Neubewertung muss her, weil dieser Dampf ein enormes Potential zur Schadenminimierung beinhaltet. Auch in UK wird massiv zum Umsteigen auf Ezig empfohlen.
Mindestens 95% weniger Schaden Potential, dass sollte sich jeder auf der Zunge zergehen lassen. Die restlichen Prozente sind fast vollständig das Risiko einer Abhängigkeit. Das Potential zu erkranken nahezu NULL. Die Daten stehen im Netz zur Verfügung.
Siehe zu Studien blog.rursus.de oder auch ig-eg.org, dort finden sie auch eine deutsche Übersetzung der Gesundheits-Einschätzung aus UK.
Das Thema Nikotin und E-Zigarette, da hat Wikipedia mehr zu bieten als dieser Artikel. Dort werden auch Nachweise für den Inhalt dargestellt.

Was soll unter solch Ergebnissen von hunderten von Studien falsch sein? Richtig, nichts ! Nikotinsucht ist ein Kunstbegriff, Tabaksucht gibt es ganz offiziell seitens der WHO. Nikotin Abhängigkeit gibt es auch, aber das liegt in der Größenordnung Koffein Abhängigkeit. Ein bisschen mehr Hintergründe wäre hilfreich, worüber denn geschrieben wird.
Selbst wenn Tabakprodukte das gleiche Suchtpotential wie E-Zigaretten beinhalten sollte, so ist die Schadenminimierung mit "Nikotin-Abgabe-Systemen" enorm. Um was geht es jetzt ? Geht es um die Art des Konsums oder um die Gesundheit betroffener Raucher?

Was würden sie einem Raucher empfehlen, der es nicht schafft, mit dem Rauchen aufzuhören? Das sind ca 50% aller Raucher. Weiter rauchen?
Da bin ich jetzt aber gespannt.


zippo1970 hat das geliked!
 
Michigan
Beiträge: 3.354
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#12 von heimchen , 04.08.2017 17:58

Zitat von Michigan im Beitrag #11
Wie meldet ihr euch da an, um einen Kommentar zu hinterlassen?

Ich hatte mich damals (vor Jahren) über mein FB Account angemeldet. Gehört eigentlich zu dieser Gruppe: https://disqus.com


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.455
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#13 von zippo1970 , 04.08.2017 18:01

Ich konnte Tichys populistische Beiträge, die er unter dem Deckmantel des "guten" und "unabhängigen" Journalismus" verbreitet noch nie leiden..... Der hat nicht mehr "Einblick" als ein Maulwurf an der Strandbar.....

Gibts eigentlich einen Preis für den dümmsten Journalismus


Lass mich... Ich kann das... Oh...kaputt....


 
zippo1970
Beiträge: 187
Registriert am: 03.02.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#14 von Michigan , 04.08.2017 18:07

Ja, das goldene Brett


Ralf24 hat das geliked!
 
Michigan
Beiträge: 3.354
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#15 von hOHMer , 04.08.2017 18:13

Liebe Mitjunkies,

ich habe denen gerade mal eine Email geschrieben und sie "freundlichst" aufgefordert
diesen absolut unsachlichen und beleidigenden Artikel vom Netz zu nehmen.

Grüße
JunkiehOHMer


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


zippo1970 und lenichen haben das geliked!
 
hOHMer
Beiträge: 976
Registriert am: 14.04.2017


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#16 von Vipera , 04.08.2017 18:15

Zitat von zippo1970 im Beitrag #13
Ich konnte Tichys populistische Beiträge, die er unter dem Deckmantel des "guten" und "unabhängigen" Journalismus" verbreitet noch nie leiden..... Der hat nicht mehr "Einblick" als ein Maulwurf an der Strandbar.....

Gibts eigentlich einen Preis für den dümmsten Journalismus


Naja - das ist es eben: Weil *du* sie nicht magst, sind sie 1. populistisch 2. dumm 3. maulwürfig. Bisschen flach argumentiert. Aber egal, darum geht es nicht. Tatsache, dass der Artikel nicht wirklich recherchiert ist, da sollte man ansetzen. Nicht beim Schimpfen.

Weil nämlich auch weil Kuscheldampfer persönlich involviert ist, sollte man sich vielleicht doch auf ein passenderes Niveau begeben, statt zu schimpfen oder das Blatt runterzumachen. Irgendwie färbt der Ton ab - auf Dampfer, Kuscheldampfer, alle.


Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013


jotpunkt hat das geliked!
 
Vipera
Beiträge: 689
Registriert am: 21.03.2014
Geschlecht: weiblich


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#17 von vaping falconer , 04.08.2017 18:16

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
Also wenn ich meine Schreibwutze mit vielen Klicks versehen wollte würde ich mir eine Community suchen die viele große Foren hat und die kräftig ärgern.
Hautsache das Ranking verbessert sich.


Recht haste. Ich erklär's auch gern noch mal, wie man das vermeidet: Wayback Machine.
https://web.archive.org/web/201708041517...-rauch-um-dampf
@channi - vielleicht magst Du ja in Deinem ersten Post den Link verändern, damit wir da nicht wie die Blöden Klicks produzieren. Sei dem Pseudo-Journalisten nicht vergönnt!


 
vaping falconer
Beiträge: 3.803
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#18 von Dampfphönix , 04.08.2017 18:16

Ich kenne die gar nicht und der Artikel reicht mir. Wenn denn auch noch sachliche Kommentare gelöscht werden rundet das das Bild ab.
Mir klingt der Text wie von einem militanten Ex-Raucher geschrieben der es nicht verwinden kann beim Rauchstopp so gelitten zu haben
und jetzt zuschauen muss wie Dampfer scheinbar mühlelos, billig und mit Freude die Zigaretten liegen lassen können während er selbst täglich leidet.
Ich lese da eine dominierende Missgunst raus. Freude am Ausstieg aus dem Gift ist für einen derart Leidenden kaum zu ertragen, da wird es verständlich wenn
sich auf diese Weise der Frust von der Seele geschrieben wird. Mir ist egal was da sonst noch berichtet wird, beim Thema Dampfen liegt er voll daneben.
Ich empfehle mal eine Dampfe gegen die Schmacht zu testen, vielleicht ist dann wieder ein klares Denken möglich.


zippo1970 hat das geliked!
 
Dampfphönix
Beiträge: 5.946
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#19 von vaping falconer , 04.08.2017 18:17

Zitat von channi im Beitrag #2
Haben meinen Kommentar erst zugelassen und dann wieder rausgenommen.
Wirklich sehr unabhängig und lernwillig.

Kommentar:
Nikotin allein ist nicht Suchterzeugend, es benötigt andere Stoffe im Tabak um eine Sucht auszulösen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19176807
https://de.sott.net/article/1146-Studie-...ere-Tabakstoffe

Zitat: M.Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum
"Die magische Formel für Tabakabhängigkeit laute schlicht "Nikotin plus hoher pH-Wert".

nachzulesen und zum Lernen gerne hier: Der Weg der E-Zigarette

Auch wenn Sie unabhängig sind, sollten Sie richtig recherchieren.



Inzwischen ist er drin.


 
vaping falconer
Beiträge: 3.803
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#20 von Michigan , 04.08.2017 18:18

Zitat von heimchen im Beitrag #12
Zitat von Michigan im Beitrag #11
Wie meldet ihr euch da an, um einen Kommentar zu hinterlassen?

Ich hatte mich damals (vor Jahren) über mein FB Account angemeldet. Gehört eigentlich zu dieser Gruppe: https://disqus.com


Danke, hab es denn einmal mit meinem Google Konto probiert, hat funktioniert. Mal schauen, ob ich meine Zeilen wiederfinden werde.


 
Michigan
Beiträge: 3.354
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#21 von vaping falconer , 04.08.2017 18:21

Unfassbar - reine Polemik und Manipulation. Weiß @Kuscheldampfer denn schon von seiner Verunglimpfung? Mir ist da echt die Spucke weggeblieben ...


 
vaping falconer
Beiträge: 3.803
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#22 von zippo1970 , 04.08.2017 18:29

Zitat von Vipera im Beitrag #16


Naja - das ist es eben: Weil *du* sie nicht magst, sind sie 1. populistisch 2. dumm 3. maulwürfig. Bisschen flach argumentiert. Aber egal, darum geht es nicht. Tatsache, dass der Artikel nicht wirklich recherchiert ist, da sollte man ansetzen. Nicht beim Schimpfen.





Da hast du natürlich Recht...mein Beitrag war a bisserl populistisch...Asche auf mein Haupt...aber bei einem der Lieblingsblocks von Pegida und der AfD werd ich immer leicht emotional und jetzt setzen sie auch noch alternative Fakten übers Dampfen in die Welt....

Mir fehlt da mittlerweile wirklich der Nerv, mich mit denen sachlich und auf konstruktiver Ebene auseinander zu setzen...sieh es mir nach....


Lass mich... Ich kann das... Oh...kaputt....


LoQ hat das geliked!
 
zippo1970
Beiträge: 187
Registriert am: 03.02.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#23 von Michigan , 04.08.2017 18:36

Es war eine Abrechnung mit Bernd @Kuscheldampfer, so ein Nikotinsüchtiger sollte besser gar nicht ernst genommen werden. So kommt es rüber.
Aber ich habe mich da bewusst raus gehalten, weil das nur den Eindruck erweckt, dass Bernd Verstärkung benötigt. Und der Schreiberling gleich mit in diese Schublade geschoben wird.


 
Michigan
Beiträge: 3.354
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#24 von Dampfphönix , 04.08.2017 18:45

Channi hat schon sachlich reagiert und das werden andere dort auch tun,
der Autor sollte sich erstmal mit dem Eingemachten beschäftigen,
wie man in den Wald ruft so schallt es wieder hinaus. Ich vermute ja wirklich, dass das absichtlich so geschrieben wurde
um wer weiss was für einen Nutzen raus zu ziehen. Da sollte man sich dort nicht drauf einlassen. Das Niveau ist allerdings nicht wirklich hoch,
trotzdem, sich dort daneben benehmen kann ja auch die Absicht dieser Provokation sein.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.946
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: 4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE

#25 von Vipera , 04.08.2017 18:49

Phönix, das ist immerhin die Kolumne "Meinungen", also: der kommt nicht mit dem Anspruch von Objektivität daher.

Was den Schreiber natürlich nicht von der Recherchepflicht befreit, bei so einem Thema, und das hat Channi sehr schön platziert.


Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013


zippo1970 hat das geliked!
 
Vipera
Beiträge: 689
Registriert am: 21.03.2014
Geschlecht: weiblich


   

24.07.17 - BID - Ende der Zigaretten Ära - Tabakindustrie verliert Mio Kunden
03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen