Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Ammit 25 Probleme

#1 von MauchTat2 , 06.08.2017 06:27

Ich bin ein totaler Fan vom Ammit. Gestern hab ich den Ammit 25 bekommen. Ich habe ihn exakt genau so gewickelt wie den normalen Ammit. Aber der Ammit 25 spritzt permanent. Woran kann das liegen??


Stau rude, stay rebel!


 
MauchTat2
Beiträge: 20
Registriert am: 11.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Drakenburg


RE: Ammit 25 Probleme

#2 von drdope , 06.08.2017 07:28

Schreib mal was zu deiner Wicklung/Coil/LC/AFC und der Leistung mit der du sie befeuerst...
Foto hilft auch immer (ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte).

Kenne das Problem von meinem Ammit 25 auch... das Spritzen hatte ich sowohl mit einer Fertig-Alien-Coil, als auch mit der aktuell verbauten Twistet-Clapton.

Bei mir lag es an einer Kombination von zu wenig Kühlung (ich mag eher einen straffen Zugwiederstand, AFC halb geschlossen) und "zu viel" Leistung und Nachfluß (LC komplett auf ist beim Ammit imho too much).
Wenn ich die Coils mit konstanter Leistung anfahre, kann mir aussuchen ob sie entweder zu langsam auf Temperatur kommen, oder im Laufe meines Zuges zu heiß wird und anfängt zu spritzen und nachzufeuern (was zusätzliches siffen aus der AFC provoziert).

Ich hab' mir damit beholfen, mir auf meiner Minikin V2 eine "Leistungskurve" zu erstellen, mit der ich die Coil befeuere.
Der aktuellen 0,9Ohm Twisted Clapton gebe ich z.B. je 0,1s@45W und 0,4s@30W im Wechsel.
Dadurch "feuert" sie zwar flott, kommt aber trotz "0,5 AFC offen" bei ca. 4-6s Zugdauer nicht in Temperaturbereiche, wo sie anfängt zu spritzen.
Die LC hab ich dabei zu ca. 60% auf bei 70VG/30PG; weiter auf = Spritzer).


 
drdope
Beiträge: 78
Registriert am: 10.07.2017
Geschlecht: männlich
Ort: linker Niederrhein | NRW


RE: Ammit 25 Probleme

#3 von MauchTat2 , 06.08.2017 08:11

Wie ja schon erwähnt, exakt genauso gewickelt wie den ersten Ammit, nur halt eine halbe Windung mehr.
Twisted Kanthal 2*26ga, 3mm Durchmesser mit 5 ein halb Windungen, 0,43 Ohm.
Ich dampfe den Ammit 25 jetzt auf 35 Watt, vorher auf 30 Watt wie den ersten Ammit.
Jetzt habe ich die LC halb zu gemacht und es scheint tatsächlich etwas weniger zu spritzen. Beim ersten Ammit ist die LC bei mir immer komplett offen, und der hat noch NIE gespritzt!


Stau rude, stay rebel!


 
MauchTat2
Beiträge: 20
Registriert am: 11.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Drakenburg


RE: Ammit 25 Probleme

#4 von Theop , 06.08.2017 11:27

Hi,
Ich habe auch beide Ammit.
Den Ammit25 habe ich mit ner fused clapton getestet, 0,64 Ohm. 35 Watt, AFC und LC komplett offen. Zutrauen zwischen 3 und 4 Sekunden, keine Probleme. Habe die Watte aber locker aufliegen. Vielleicht zieht Deine Wicklung zu viel Liquid und dann kann es spritzen.
Aber der Ammit hat für mich einen noch besseren Geschmack als z. B. der Pharaoh.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.885
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Ammit 25 Probleme

#5 von MauchTat2 , 06.08.2017 12:47

Komisch, dass die Watte hier scheinbar zu viel Liquid zieht. Macht sie beim anderen Ammit auch nicht. Was kann ich denn machen, damit die Watte nicht zu viel Liquid zieht?


Stau rude, stay rebel!


 
MauchTat2
Beiträge: 20
Registriert am: 11.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Drakenburg


   

Siren 22 ändert ohm automatisch
Rayon = einfach nur Viskosefaser?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen