22mm Alternative - Ceramic ?

06.08.2017 20:53 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 20:58)
#1 22mm Alternative - Ceramic ?
avatar

Moin zusammen...

Nutze meinen Pico seit über einem Jahr ausschließlich mit dem Cubis (- Pro),
den ss316 0,5 Ohm Köpfen bei 22,5 Watt; tgl. im Wechsel mit dem Aspire Plato.
Die 0,5er halten min. 3 Wochen durch bei einem tgl. Fertigliquid-Verbrauch von ca. 12-13ml.
Mischung VG/PG - 40:60.

Nun bin ich auf der Suche nach einer wirklich guten (wenn nicht besseren) 22mm
At - Alternative und denke dabei vor Allem an Haltbarkeit und Folgekosten
der Fertigverdampferköpfe.....speziell eben auch an "Ceramic".
Die kenne ich bis heute überhaupt noch nicht.

Eure Meinung kann da nur hilfreich sein.

Habe mal durchgeschaut: Vaporesso EUC/cCell; Eleaf EC; Joyetech MG jeweils 0,5 Ohm
Die At's dazu: Vaporesso Veco 2ml / Vaporesso Guardian 2ml; Eleaf Melo3 4ml.; Joyetech Ultimo 4ml
Was meint Ihr zu Ceramic?

Da ich mich aber nicht ausschließlich nur als DTL Dampfer bezeichnen möchte, kreist bei mir seit langem
auch noch der Nautilus im Kopf rum.

Also..bin für jeden guten Tip dankbar!

Gruß Hotte


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 21:15
#2 RE: 22mm Alternative - Ceramic ?
avatar

Der Ultimo ist okay mit den Keramik Coils. Bedenke aber, dass da mindestens 40 Watt benötigt werden, sonst passiert da nicht viel.
Die Haltbarkeit der Köpfe ist gut, da ich ihn nicht dauerhaft dampfe kann ich keine exakte Angabe machen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 21:19
avatar  hOHMer
#3 RE: 22mm Alternative - Ceramic ?
avatar

Also die Ccells kann ich empfehlen, allerdings nutze ich die 0,9 Ohm. Hab die im Aspire Triton 2
und im Melo 2 in täglicher Benutzung, schmecken gut und halten auch ziemlich lange. Solltest
Du dich für den Melo entscheiden, nimm den 2er. Befüllung und Airflow sind mMn besser als
beim 3er.

Der Nautilus ist mein Lieblingsverdampfer, die Coils halten bei mir aber eher nur zwei Wochen.
Liegt aber an meinem verwendeten Liquid würde ich behaupten, sehr dunkel und recht süß.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 21:36 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 21:39)
#4 RE: 22mm Alternative - Ceramic ?
avatar

Ich finde die EUC-Coils von Vaporesso klasse. Die Keramikcoils haben einen guten Geschmack und halten natürlich auch gut. Die Claptoncoils schmecken noch einen Tick besser. Der Drizzle ist die MtL-Dampfe von Vaporesso mit EUC-Coils. Die MtL-Coils sind aber nicht kompatibel mit den DtL-Coils, da muss man aufpassen. Der Drizzle ist aber echt klein, ist vielleicht nicht jedermanns Sache und der kleine Tank lässt sich auch nur durch das easy topfill ertragen:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-dr...1000mah/a-1900/
Ich habe auch einen VW-AT druntergeschraubt, damit ich variieren kann. Manchmal nehme ich aus Spass den kleinen AT. Ist halt ein Hingucker. Der AT ist sogar noch etwas kleiner als ein 18650er Akku.

Die EUC-DtL-Coils gibt es auch mit einem Adapter für den Melo und natürlich alle VDs in die Melocoils passen:
https://www.edampf-shop.com/euc-clapton-...r-estoc/a-1616/

Die sind bestellt aber noch nicht getestet. Aber da bin ich optimistisch, dann wird mein Melo auch mit EUC-Coils betrieben.
Und den Veco hat der Edampfshop in der 4ml Version. Die 4ml Version die Fasttech hat ist fest mit dem AT verbaut...
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

Fasttech hat eine gute Auswahl an EUC-Coils:
https://www.fasttech.com/search?euc%20coils

Aber die beste Auswahl hat Vanguardsmoke der Partnerhandel von Vaporesso:
https://www.vanguardsmoke.com/ccell-coil...-c-575_581.html

Die CCell hatte/habe ich auch im Guardian, aber mit 50/50 Liquid gabs schon Nachflussprobleme...

Edit:der Ultimo hat mir auch gefallen, aber bei den EUC-Coils ist die Auswahl größer...Es sei den Joyetech hat noch weitere auf den Markt gebracht, habe lange nicht geguckt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 22:01
#5 RE: 22mm Alternative - Ceramic ?
avatar

Jo....Danke für die Infos....vor Allem auch für die Links.
Beim edampf-shop war ich auch schon drauf und habe über das neue System nachgedacht....
mit dem Hinweis/Tip auf den Estoc Mega Verdampfer. Wäre doch dann eigentlich auch was..oder.

Vor Allem ist die Kostenersparnis bei den Coils ja nicht ohne...
Danke Gliese und Gruß nach Hamburg.

Und an hOHMer......ja Aspire hat mich bisher auch nicht enttäuscht.
Allerdings haben die auch Ihren Preis.
Kenne bisher nur den normalen Triton....gibt es Unterschiede beim 2er?
Und Triton oder Melo....was meinste?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 22:12
avatar  hOHMer
#6 RE: 22mm Alternative - Ceramic ?
avatar

Also mit dem Estoc bin ich nicht wirklich zufrieden, meiner neigt dazu sich zu erleichtern.
Da würde ich den Veco eindeutig vorziehen, der kann dank Top-Airflow ja nicht auslaufen.

Beim Triton kenne ich den 1er nicht, kann also nicht wirklich was zu den Unterschieden sagen.
Habe aber bei meiner Recherche damals herausgelesen das der wohl deutlich schlechter war.

Melo oder Triton, im Grunde nehmen die sich beide nicht viel. Geschmacklich sind die ziemlich
gleichauf, ich mag den Melo (2) lieber wegen des Befüllsystems und weil er optisch schlichter
ist. Obendrein ist er auch noch günstiger.

Bezüglich Preis, wenn Du mit Chinabestellungen kein Problem hast schau mal hier:
http://www.gearbest.com/clearomizers/pp_252578.html
http://www.gearbest.com/clearomizers/pp_256206.html

Beim Triton würde ich aber auf einen Flashsale warten, die kommen eh alle Nase lang.
Dann kostet der auch unter 20€.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 22:19
#7 RE: 22mm Alternative - Ceramic ?
avatar

Jo, sehr gut. Besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 22:28
avatar  hOHMer
#8 RE: 22mm Alternative - Ceramic ?
avatar

Edit:
Bei Gearbest Germany Express als Versandmethode nicht vergessen!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht