Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung

07.08.2017 18:36
avatar  ( gelöscht )
#1 Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar
( gelöscht )

Liebes Forum,

ich (derzeit "noch" Backendampfer) habe einen FeV 4 als Verdampfer (immer zwischen 1 und 1,5 Ohm), den ich an einer Dani Basic (zwischen 10 und 12 Watt) betreibe. Nach anfänglichem vielen Herumprobieren und gefühlten 1000 Verdampfern bin ich bei diesen teuren "High-End"-Geräten stehen geblieben, weil sie von mir am problemlosesten bedient werden können.

Nun möchte ich ergänzen: ich suche einen Selbstwickler-Verdampfer fürs "direct to lung"-Ziehen, also nicht den Umweg über die Mundhöhle. Einen geeigneten Akkuträger dafür habe ich auch da (mit 80 Watt, also KEINE Dani Basic). Folgende Eigenschaften wären toll:

- kein "Extrem-Saug-Gerät", sondern für "normalen" (mehr gemütlichen) Zug in die Lunge (ich will die bösen Worte "für DTL-Anfänger" - c'est moi - hier nicht nennen)
- für Selbstwickler
- auch für dicke Coils geeignet (mehrfache Drahtumwicklungen, Alien etc.)
- ggf. Dual-Coil-fähig (nicht zwingend)
- möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung (auch, wenn es dann entsprechend teurer wird)

Bitte um kurze Tips und Meinungen zu den Verdampfern!!!

Liebe Grüße von

Robbi


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 18:40
#2 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Gelight, Corona, Taifun BT, Tank Ding, Vapor Giant, Hurrican, Squape ....

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 18:41 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 18:42)
#3 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Ach ja, Aliens und ähnlich aufwändige Wicklungen packst du besser in einen Tröpfler. Je nach Drahtmenge willst du da auch deutlich mehr als 80 Watt haben.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:10
avatar  Softius
#4 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Hmmmmm, Du kannst doch die Luftreduzierschraube vom FeV4 entfernen bzw gegen die größte austauschen, dann mit Edelstahldraht 0,4mm eine Wicklung 0,3mm Durchmesser 6-7 Windungen eine Coil positionieren (ca 0,6 Ohm) und gemütlich bei 20-25 Watt DtL dampfen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du momentan mit einem Corona oder Tank Ding glücklich würdest. Taifun GT III wäre aber eventuell genau das was Du zu Deinem FeV4 noch nehmen könntest.
Versuch es aber erst einmal mit SS Draht und Deinem Flashi.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:23
#5 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Wenn es eben nicht open draw sein soll, käme auch der Kayfun V5 in Frage. Gut da gehen nicht die ganz dicken Wicklungen rauf, aber ne schöne single Coil passt schon.

Oder der Russian 3.0, da passen zwar auch nicht die ganz dicken Wicklungen drauf, aber dual wickeln geht und VaporDNA hat gerade einen Preis, dass einem die Augen ausfallen:
http://www.vapordna.com/Russian-3-0-Rebu...CT-p/russ30.htm

War selber kurz in Versuchung einen zu ordern...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:30 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 19:31)
avatar  SiYing
#6 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Zitat von BerlinerPfeife im Beitrag #1
Nun möchte ich ergänzen: ich suche einen Selbstwickler-Verdampfer fürs "direct to lung"-Ziehen, also nicht den Umweg über die Mundhöhle.

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5
Wenn es eben nicht open draw sein soll, käme auch der Kayfun V5 in Frage.



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:33
#7 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Für mich ist das Tank Ding die Nr.1, dicht gefolgt vom Corona V8


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:34
#8 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Zitat von BerlinerPfeife im Beitrag #1

- kein "Extrem-Saug-Gerät", sondern für "normalen" (mehr gemütlichen) Zug in die Lunge (ich will die bösen Worte "für DTL-Anfänger" - c'est moi - hier nicht nennen)



Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5
Wenn es eben nicht open draw sein soll, käme auch der Kayfun V5 in Frage. Gut da gehen nicht die ganz dicken Wicklungen rauf, aber ne schöne single Coil passt schon.



Ich finde den Kayfun V5 nur bedingt als Backedampfe geeignet. Gut es gibt die Reduzierungsschrauben und wenn man die kleinste Airfloweinstellung wählt, dann geht es in Richtung MtL. Aber er ist für mich eher eine DtL-Dampfe, aber eben nicht open draw.
Also kein Extrem-Saug-Gerät...
So hatte ich die Beschreibung verstanden, kein open draw, sonder für den gemütlichen Zug...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:37
avatar  SiYing
#9 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Also den gemütlichen "DzL muß nicht open draw sein".


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:37
#10 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Nuja - auch ein Preis von 90 bis 150 Euronen schützt dich nicht unbedingt vor einem Fehlkauf ...

Warum nicht einfach erst mal mit einem guten Single- oder Dual-Coil VD erste Erfahrungen sammeln?

Ich würde da den "Pharaoh" ins Rennen schicken. Absolut problemlos - Single-Coil mit genügend Platz für drahtige Experimente - sehr guter Dampf bei bis zu 40 Watt - geschmacklich top

Für mich das ideale DTL-Einstiegsgerät ohne Bedarf an "wattmäßiger" Aufrüstung

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:37
#11 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Ich finde den Kayfun nix für Leute die direkt auf Lunge ziehen......finde der Kayfun ist nix halbes und nix ganzes. Für Lunge wäre er mir zu straff, auf Backe zu offen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:40
#12 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #9
Also den gemütlichen "DzL muß nicht open draw sein".


Ja, so hatte ich es verstanden. Unter der Formulierung "Extrem-Saug-Gerät" hatte ich so was wie den TFV12 verstanden und das soll es eben nicht sein, aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:41 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 19:41)
avatar  SiYing
#13 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Kayfun ist, gulligung .... nicht grad das, wo er nach gesucht hat. mKn ist das ein China-Gerät


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:47
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #12
Zitat von SiYing im Beitrag #9
Also den gemütlichen "DzL muß nicht open draw sein".


Ja, so hatte ich es verstanden. Unter der Formulierung "Extrem-Saug-Gerät" hatte ich so was wie den TFV12 verstanden und das soll es eben nicht sein, aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.



Ja, genau so meinte ich das auch. Ich will nicht in 2 Sekunden mein Lungenvolumen gefüllt haben. Eher so, als ob man eine Shisha raucht.

BTW: Vielen vielen Dank für die vielen Tips bis hierher! Ich habe gerade alle recherchiert, und es sieht so aus, als ob der Taifun GT III in die Richtung geht... gut, Kompromisse muss man immer eingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:50
#15 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Ist zwar nicht aus Europa oder Deutschland.....aber der Wotofo Serpent SMM könnte was für dich sein. Geschmacklich gut und nicht ganz so offen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 19:51
#16 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #13
Kayfun ist, gulligung .... nicht grad das, wo er nach gesucht hat. mKn ist das ein China-Gerät



mKn steht für "meiner Kenntnis nach"?

Da habe ich andere Infos. Die VDs sind weder billig, noch von schlechter Qualität.
http://shop.svoemesto.de/verdampfer/kayf.../kayfun-v5.html

Ja, es gibt jede Menge Clone aus China, die VDs von Svoe Mesto gehören wohl zu den meistgeclonten.
Das Impressum sagt

Der Webshop SvoëMesto (shop.svoemesto.de) ist ein Service der

SMtec GmbH
Peter-Panzer-Str. 41a
48351 Everswinkel
Deutschland

Quelle: http://shop.svoemesto.de/impressum

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die in Russland designed sind und in D gefertigt.

Ich will hier aber auch gar nicht den Kay V5 in den Himmel loben. Wie miroslav schon sagt ist er ein bischen zwischen MtL und DtL.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 20:52 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 20:52)
avatar  X-R4Y
#17 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Also ich denke da bist Du mit dem Gelite von German Stil Vapors perfekt unterwegs. Das Teil ist "klotzig" mit seinen 26mm Durchmesser, und klein ist auch anders. Das Teil hat ordentlich Gewicht, findet meiner Meinung nach aber den perfekten Weg zwischen gemütlich und nicht zu straff, aber auf Wunsch auch Cloudchaser Qualitäten. Falls es ein Clone sein darf, dann den von FT (ist noch besser verarbeitet als der von 2FDeal).


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:02
avatar  Defau1t
#18 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Also den Kayfun 5 dampfe ich selber gerade in diesem Moment direkt in die Lunge. Macht nicht die größten Wolken, und auch bei größter AFC Einstellung hat er nen angenehmen Zug. Ich mag ihn und kann ihn sehr empfehlen. Wickel ihn aber am liebsten mit Edelstahl, bei ner Clapton muss ich die Wicklung zu sehr anheben um einen Kurzschluss zu vermeiden.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:20 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 21:21)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar
( gelöscht )

Zitat von BerlinerPfeife im Beitrag #1

- kein "Extrem-Saug-Gerät", sondern für "normalen" (mehr gemütlichen) Zug in die Lunge (ich will die bösen Worte "für DTL-Anfänger" - c'est moi - hier nicht nennen)
- für Selbstwickler
- möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung (auch, wenn es dann entsprechend teurer wird)


Svoemesto Kayfun V5. Hat, voll offen, einen "restrictive lung hit". Ich kann ihn als DzL-Dampfer dampfen, ohne Stress und Verkrampfung.
Meistens bevorzuge ich aber einen noch etwas (also nicht viel) offeneren Zug. Geschmacklich ist er top, Vapor Giant V4 oder Taifun GT III kommt da nicht heran, meiner Erfahrung nach.

Zitat von BerlinerPfeife im Beitrag #1
- auch für dicke Coils geeignet (mehrfache Drahtumwicklungen, Alien etc.)
- ggf. Dual-Coil-fähig (nicht zwingend)



Eher nicht. Braucht man im Kay5 aber auch nicht, um guten bis sehr guten Geschmack zu bekommen.

Geschmacklich noch einen kleinen Tick (also nicht viel) besser ist der Augvape Merlin (nicht der Merlin Mini, den kenne ich nicht).
Aber der ist made in China. Und auch nicht ganz so top verarbeitet wie der Svoemesto Kayfun V5 (ist aber trotzdem gut).

Wenn es um Große-Wolken-Erzeugen geht: sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:30 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 21:31)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar
( gelöscht )

Ich habe nen den falschen Knopf geklickt, bitte ignorieren (oder löschen @Mods)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 23:17
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar
( gelöscht )

Danke Euch allen!! Ich werde mir eine Liste machen und in den Vape-Shops hier einen Rundumgang machen, um zu sehen, was die von den o.a. Verdampfern dahaben, dann kann ich mir sie "in real" betrachten... Besonders beeindruckend fand ich die Dinger von German Stil Vapors, die sind natürlich schon eine heftige Nummer. Die Stahldraht-Dochte sind auch nicht unbedingt meins... Im FeV sind ja normale Baumwolldochte drin, die machen einen ordentlichen Job, wahrscheinlich reichen die aber bei dem höheren Nachflussbedarf in einem DTL-Verdampfer nicht mehr aus...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 23:29 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 23:32)
#22 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Mach doch einfach mal bei deinem FEV die Luftschraube ganz raus und zieh mal ob das nicht schon passt.

Den FEV 3.5 konnte ich mit den Baumwolldochten bis max 14 Watt betreiben.
Man kann aber auch ohne so viel Dampf direkt in die Lunge ziehen, das solltest du mal testen, dann reicht nämlich der Dani und brauchst keinen neuen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 06:33
avatar  X-R4Y
#23 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Zitat von BerlinerPfeife im Beitrag #21
Die Stahldraht-Dochte sind auch nicht unbedingt meins...

Die haben eben einen sehr guten Liquid-Transport (vorher ausgekocht), halten ewig und "performen" auch bei hohen Watt-Leistungen nahezu perfekt. Das Prinzip ist so einfach wie es gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 07:07
#24 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

Ich nutze den FeV auch für DtL.
Der 4er ist bei ca. 1 Ohm auf nem mech Mod. Den dD hab ich bei knapp über 1 Ohm auf nem gestackten Mod. Hat allerdings nen gefühlten, riesen Voltdrop. Auf nem geregelten hatte ich ihn bei knapp 60 Watt eingedampft.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 07:16
avatar  drdope
#25 RE: Selbstwickler-Verdampfer für "direct to lung", möglichst aus deutscher oder europäischer Fertigung
avatar

In den oben genannten Taifun GT3 bekommst du nur mit viel Fummelei komplexere Coils rein.
Ab einen Coil-Innendurchmesser von 2,5mm wird das schon ordentlich eng zwischen den Posts.
Die verbauten Postschrauben sind auch nicht die beste Wahl, um dickere "Drahtkompositionen" einzuspannen.

Ich würde bei deinen Ansprüchen eher zum SQuape "E" mit B-Deck (für größere Single-Coils) raten.
Der hat aber wieder andere Haken (sehr teuer, man braucht zwingend Nadelflaschen zum befüllen).



Das ist ein und die selbe Coil, jeweils auf dem GT3 und dem Squape E montiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht