Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

MtL Einkauftips

#1 von Defau1t , 07.08.2017 21:30

So liebe Dampfer,

Da ich momentan eher DtL aufgestellt bin, würde ich mich sehr über Empfehlungen zu guten MtL Geräten freuen. Ich denke, dass ich mich schon zu den fortgeschritteneren Usern zählen kann, jedoch bin ich auf dem Gebiet noch etwas unbeholfen. Aktuell dampfe ich den Cubis und den FeV auf Backe, jedoch verabschiedet sich der FLashi langsam. War ein Gebrauchter.

Preislich ist es mir prinzipiell egal, ob es aus China kommt, oder ein "High End" Gerät ist.

Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4
Tröpfler: Tsunami, Ice 3, Recoil RDA

Defau1t

RE: MtL Einkauftips

#2 von dampfan , 07.08.2017 21:39

Augvape Merlin mit dieser Reduzierschraube https://www.wannavapor.de/Selbstwickler-...cj2a6r9av6b4dt0
?
Soll ganz gut sein als MzL-Dampfer, als DzL-Dampfer kann ich da aber nicht mitreden.
Den Kayfun V5 empfehle ich auch oft, da es ein guter Verdampfer ist, aber für reines MzL ist der wohl noch einen Tick zu offen, habe ich mir sagen lassen.

Bei dem was ich schreibe, gilt fast immer: alles nur meine subjektive Meinung, wer mag, darf gerne eine andere Meinung haben.

dampfan  
dampfan

#3 von Gliese777Ac , 07.08.2017 21:40

Dann nimm den, der ist leicht zu wickeln, erst recht, wenn Du den Kay V5 hast. Schmeckt super, mein Lieblings-VD für MtL.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

Gliese777Ac

#4 von Defau1t , 07.08.2017 23:29

Danke erstmal 👍

Ja den Kayfun 5 hab ich, der macht mir aber am meisten DL Spaß, finde wirklich, dass der Spagat von Svoemesto da in die Hose ging. Kann man MtL dampfen, schmeckt aber nicht so gut wie der flashi. Ich denke der Mini V3 oder der Merlin sind da schon sehr interessant.

Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4

Gliese777Ac hat das geliked!

Defau1t

#5 von Dampfphönix , 07.08.2017 23:45

Kannst auch einen Taifun GT Clone in China bekommen. Das ist das klassische MTL Gerät wobei die Düse aber ziemlich größer aussieht als beim Original.
Da kannst du aber ein Meshröllchen rein stecken und so jeden Widerstand erzeugen den du gerne hättest falls es zu viel Luft ist.
Wenn du den mit Stahltank kaufst hast du einen der auch mal runter fallen kann.
Wenn es den Taifun GT noch gäbe im Original könnte man den heute immer noch so richtig gut für MTL empfehlen.

Wier kann den ein Flashi kaputt gehen? Wo ist denn da die Stelle die am verschließen ist? Rätsel...

Dampfphönix

#6 von Defau1t , 08.08.2017 17:26

Nennen wir den Verschleiß mal Fallschaden😄 Läuft nicht mehr ganz so rund, kann man noch dampfen, aber Spaß macht er nicht.

Defau1t

#7 von Dampfphönix , 08.08.2017 18:30

Ich dachte der könnte runter fallen so oft er mag, das macht mein GT schon fast 3 Jahre jetzt, meist auf Beton und Fliesen,
ich dachte der Flashi wäre genau so stabil. Na ja, dann viel Glück mit dem Neuen.

Dampfphönix

#8 von DerNorbert , 08.08.2017 18:40

Kaum im Gespräch, aber ein super Teil: Cthulhu MTL, Single Coiler, drei Luftreduzierungsschrauben. In der China-Liga fast noch besser als der Merlin. Nachteil: für 24mm Durchmesser mit 3 ml ein wenig knapp bemessen. Bei Fasttech gibts noch welche.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

DerNorbert

#9 von Defau1t , 08.08.2017 19:04

24mm stört nicht, auch wenn es affig aussieht, aber bei mir ist der immer auf nem Cuboid😂

Defau1t

#10 von Marschall , 08.08.2017 19:08

Die ganzen alten Kayfune und Russian91

Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!

4000 Kinder sterben täglich durch verschmutztes Wasser

Unsere Wundertüten

Marschall
Moderator
Beschreibung: Einzig, aber nicht artig

#11 von Defau1t , 08.08.2017 21:21

So viel Auswahl :D Denke mal wenn es günstig sein soll wird es der Merlin. Und wenn ich mir was gönnen will der Kayfun mini v3. Hab länger mal über den neuen Squape nachgedacht, aber irgendwie sind mir da die 165 Euro doch zu viel. Stört mich irgendwie an dem Gerät, obwohl ich für den Genius mehr bezahlt habe.

Defau1t

#12 von Gliese777Ac , 08.08.2017 21:40

Zitat von Defau1t im Beitrag #11
So viel Auswahl :D Denke mal wenn es günstig sein soll wird es der Merlin. Und wenn ich mir was gönnen will der Kayfun mini v3. Hab länger mal über den neuen Squape nachgedacht, aber irgendwie sind mir da die 165 Euro doch zu viel. Stört mich irgendwie an dem Gerät, obwohl ich für den Genius mehr bezahlt habe.

Der Kayfun V3 mini plus, den ich Dir verlinkt hatte, hat anstatt 2ml im Tank 3,5ml und wohl die güstigste Variante.

Gliese777Ac

#13 von trader-hawk , 08.08.2017 22:21

Also für MzL finde ich folgende VD`s ob Clone oder nicht gut:

- Flash e Vapor 4 (benutze ihn mit der kleinsten Düse)
- Kayfun 5 (auch mit der kleinsten Düse)
- Kafun 5 Mini
- Taifun GT 2 (mit Reduzierhülse)
- Flash e Vapor 3 mit Glastank (Hotcig). Nahm da mittlere Düse die ich noch hatte und steckte eine Aderendhülse rein.
- Kayfun Lite Pawns (momentan neben Fev4 mein Lieblings-VD).
- Kayfun Lite Plus V3
- Firebird
- Rose 2
- Le Zephyr

Das sind für mich alles MzL-VD`s.

Den Kayfun V3 mini plus werde ich mir auch noch holen.

@Dampfphönix wo bekommt man den Taifun GT noch her. Ich sehe ihn nur bei Aliexpress wo ich aber noch nie bestellt habe und bei Fasttech. Von Fasttech habe ich einen und die
Luftdüse ist aber grösser als beim GT2.

Viele Grüsse
Arend

trader-hawk

#14 von Dampfphönix , 08.08.2017 22:37

Stell wo du kannst Anfangen in den Flohmärkten.
Manchmal gewöhnen sich die Besitzer an mehr Luft und kommen dann nicht mehr klar damit,
ich hab für meinen gebrauchten hier im Forum 70 eu mit Stahltank bezahlt, das fand ich fair. Dafür gibts schon 2-3 neue in China,
eventuell wird jemand schwach und gibt einen her. Es kann auch sein dass die früheren Clone auch dünne Düsen hatten,
das müsste jemand bestätigen der einen hat.
Du kannst aber bestimmt ein dünnes Röhrchen finden was press oder fast Press in die Düse passt. Oder ein Mesch Röllchen in die Düse stecken, das ist schon nicht schlecht,
es bremst die Luft, aber das soll es ja nicht, es soll nur die Luftmenge verringern, daher sind kleine Röhrchen besser.
Du kannst auch ein Röllchen aus dem Material der Abziehdeckel machen die auf den Quarktöpfchen drauf sind. Dann um eine dünne Nadel wickeln und einstecken.
Hast du mal alle Düsen aus den anderen VD getestet ob da eine von entweder direkt ins große Loch oder in die Düse passt?

Dampfphönix

#15 von Gliese777Ac , 08.08.2017 22:51

Zitat von trader-hawk im Beitrag #13

wo bekommt man den Taifun GT noch her. Ich sehe ihn nur bei Aliexpress wo ich aber noch nie bestellt habe und bei Fasttech. Von Fasttech habe ich einen und die
Luftdüse ist aber grösser als beim GT2.

Ist der gemeint?
https://www.2fdeal.com/gt-iii-style-24mm...lver_p1266.html

Gliese777Ac

#16 von trader-hawk , 08.08.2017 23:47

@Gliese777Ac, nein es geht quasi um den GT 1.
@Dampfphönix ich habe Bilder bei Fasttech verglichen und die Löcher der ausverkauften sind dünner als den, den es noch gibt. Das schrieb ich Fasttech auch.

Viele Grüsse
Arend

trader-hawk

zuletzt bearbeitet 08.08.2017 | Top

#17 von Defau1t , 18.08.2017 21:46

Also es ist fern Siren GTA geworden. Für 40€ (deutscher Offliner) ein top Verdampfer 👍 Sehr zufrieden, auch wenn beim ersten Mal direkt die Glocke abgesoffen ist. Leider zu wenig Watte. Momentan mit 6 mg Red Astaire auf Backe. Mit einer Fused Clapton bei 0.6 Ohm auf 20 Watt.

Defau1t

Suche Vapor Giant mini v4
Empfehlung für iStick 30W?