Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: 8.8.17 - Dampfinspektor.de - Aktion – Dampfer, unterstützt eure lokalen Händler!

#76 von koschibaer , 12.08.2017 20:14

Warum sollte ich irgendetwas für dich machen? Es ist mir schlicht egal, wer was für wen macht. Ich orientiere mich schlicht an dem, was ICH will.

koschibaer

RE: 8.8.17 - Dampfinspektor.de - Aktion – Dampfer, unterstützt eure lokalen Händler!

#77 von chopper07 , 12.08.2017 20:20

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #64
Ich als Endverbraucher kann im Dampfbereich alles besitzen und kaufen, was mir beliebt und angeboten wird, ohne dabei irgend ein Gesetz zu verletzen.

Und wenn das anders wäre, wäre dies Grund genug für "zivilen Ungehorsam" in unterschiedlichster Ausprägung, denn solche Gesetze wären durch nichts zu rechtfertigen.

...da schlisse ich mich voll und ganz an.
Regelungen wie TPD2 muss ich asl Verbraucher hinnehmen.
Ob ich sie akzeptiere und mich dran halte ist eine gaaanz andere Frage.

chopper07

#78 von koschibaer , 12.08.2017 20:28

Du musst dich doch gar nicht an die TPD2 halten. Sie gilt für sich als Endverbraucher gar nicht.

koschibaer

#79 von chopper07 , 12.08.2017 20:39

aber ich soll mich beim mischen mit teuren 10ml /20 mg, fläschkes zum mischen rumschlagen?

chopper07

zuletzt bearbeitet 12.08.2017 | Top

#80 von koschibaer , 12.08.2017 20:47

Wenn du woanders andere Gebinde erwerben kannst, musst du dich nicht mit 10 ml a 20 mg/ml rumschlagen.

koschibaer

#81 von Michigan , 12.08.2017 20:56

Dass sich nach und nach Lücken füllen, das wird noch hinzukommen. Da haben die Händler ein weiteres Problem.
Aber genau davor wurde auch im Vorfeld hingewiesen. Diese Wartefrist dient doch nur dazu, den Handel zu schädigen. Der Verbraucher wird sich danach orientieren "woher bekomme ich dies oder jenes, und was kostet es"

Und neue Geräte gibt es erst nach 6 Monaten im Handel, sozusagen. Da ist der Anreiz doch hoch, andere Quellen zu nutzen, nicht den Händler nebenan.

Michigan

#82 von chopper07 , 12.08.2017 21:16

Zitat von koschibaer im Beitrag #80
Wenn du woanders andere Gebinde erwerben kannst, musst du dich nicht mit 10 ml a 20 mg/ml rumschlagen.

mach ich schon, auch Harware..
....da haben nur heimische Händler nix von.

chopper07

zuletzt bearbeitet 12.08.2017 | Top

#83 von koschibaer , 12.08.2017 21:18

Naja und? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du willst...

koschibaer

#84 von HarryB , 12.08.2017 21:23

Nuja, er möchte aktuelle Dampfmaschinen und böse Base in der Literpulle kaufen, legal und bei einheimischen Händlern.
Leider muss er sich wohl damit abfinden, dass es bei diesen Wünschen wie im Märchen beginnt... "es war einmal..."

Ohne Dampf keine Leistung

lenichen und Dampfer haben das geliked!

HarryB

#85 von Michigan , 12.08.2017 21:59

Nikotinhaltige Lösungen, die nach der Chemikalien-Verordnung vertrieben werden, nicht nach dem Tabakschutzgesetzen geregelt werden, das geht auch noch. Wie auch der Apotheker Nikotin in deine Base füllen darf.
Da gilt die 10ml Begrenzung nicht.
Ich gehe auch davon aus, dass diese Art der Beschaffung sich noch entwickeln wird.
Geräte, dazu schrieb ich schon.

Michigan

#86 von Streareg , 13.08.2017 00:23

Zusammenfassend finde ich das schon eine clevere Idee vom "Handel", uns hier mit Schleifchen und Geschenkpapier ihre Interessen als die Unsrigen verkaufen zu wollen.

Hätte ja funktionieren können, wenn nicht ein paar wache Geister unter uns, zum Wohle aller Dampfer, tiefer in die Materie eintauchen würden um uns aufmerksam und informiert zu halten.

Danke dafür!

Beste Grüße
Streareg

Blaudampfer hat das geliked!

Streareg

zuletzt bearbeitet 13.08.2017 | Top

#87 von LoQ , 13.08.2017 01:03

Zitat von happyliquid im Beitrag #52
Ausserdem verschliesst eine Klage auch sämtliche Türen. Manchmal sind Gespräche doch auch wenigstens ein kleines Krümelchen... Aber das ist auch ok. Ist ja auch was sinnvolles rausgekommen. (Menthol z.B.)

Euer happy liquid-Team

@happyliquid

....und wie passt das dann zusammen?

Zitat
Die ExRaucher (IG) hat eine Petition gestartet, mit der das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aufgefordert werden soll, eine künftige Höchstmengenbegrenzung für Menthol in Fertigliquids auf nicht unter 2% festzulegen.

aus: http://nebelkraehe.eu/2017/08/%EF%BB%BFe...ns-alle-angeht/

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

LoQ

#88 von lenichen , 13.08.2017 07:52

Wenn dazu überhaupt ne stellungnahme kommt wird das sicher so erklärt, man wollte damit nur den angeblich unausweichlich größeren schaden abwenden.
Mir kommt das ganze beim dampfen genauso vor wie in den meisten anderen bereichen des gesetzeserstellung, wo ja die lobbyisten als vertreter der jeweiligen branchen bei den gesetzestexten kräftig mitreden und teils ja auch die gesetzestexte selber schreiben.
Die politik übernimmt das dann ja gleich (meist sogar unverändert) genau so und winkt es durch die gesetzesverfahren.

So ähnlich wird das bei der 2%-menthol-regelung und bestimmt auch der 20-mg-deckelung in 10-ml-gebinden gewesen sein, wetten ?
Ich hoffe auch in diesen unseren bereichen auf künftige (dampfkram-)leaks seitens der behörden.
Wäre interessant und sehr aufschlußreich, wer wie und wann seine finger da mit drin hatte...

"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.

lenichen
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs

#89 von koschibaer , 13.08.2017 10:12

@lenichen

Ja, das fände ich auch toll. Dann haben wenigstens diese Spekulationen endlich mal ein Ende.

koschibaer

#90 von Blaudampfer , 13.08.2017 10:58

Zitat von koschibaer im Beitrag #74
@Blaudampfer

Wo kann man nachsehen, dass der Guru im BtfG Mitglied ist?

Zitat: "Ja, ich bin tatsächlich auch Mitglied des Händlerverbandes BfTG."
Quelle: http://www.vapers.guru/2017/02/19/bekenn...-vape-bloggers/

Mein local Dealer hat ein besch***enes Sortiment obwohl es einer einer großen Kette mit vielen teuren Läden ist und verkauft alles zu völlig überhöhten Preisen.

Dort kaufe ich mit Sicherheit auch in Zukunft nicht auch wenn der Guru noch so viel Quatsch erzählt.

Blaudampfer

#91 von lenichen , 13.08.2017 13:35

Boah...das ist mir echt zu viel zum lesen von dem vogel. Ich glaubs dir auch so, daß das da iwo steht....

"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.

lenichen
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs

#92 von LoQ , 13.08.2017 17:52

Zitat von lenichen im Beitrag #91
Boah...das ist mir echt zu viel zum lesen von dem vogel. Ich glaubs dir auch so, daß das da iwo steht....

Paragraph 5 Anfang 3 Absatz ;-)))

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

LoQ

#93 von dampfan , 15.08.2017 18:19

Zitat von vaping falconer im Beitrag #1
...
So, so. Soll ich als Kunde also den Job für die Händler machen, indem ich lokalpatriotisch böse ausländische Händler boykottiere, die den 6-Monats-Schwachsinn nicht einhalten.
Man könnte natürlich als lokalpatriotischer Händler auch fordern (oder gar einklagen?), dass der 6-Monats-Schwachsinn da hin kommt, wo er hingehört: in die Tonne.
Nicht nur gegenseitiges Denunziantentum unter den Händlern, nein, nun soll das System auf die Kunden erweitert werden, die mit Blockwart spielen sollen. Klasse Idee. Mach ich doch gern. Ich wollte schon immer gern in einer Gesellschaft leben, die sich gegenseitig kontrollliert und böse ans Bein pinkelt, wenn einer aus der Spur läuft ....

Ich finde deine Beitrag recht gut. Obwohl ich nix gegen ein klein wenig Kontrolle habe, wenn es um sinnvolle Dinge geht. Aber nur dann. Fußgänger anzuzeigen, die nachts bei menschen- und autofreier Straße bei rot über ne Ampfel gehen, das halte ich nicht für sinnhaft.

Das wichtigste dürfte aber sein, dass die Händler in der EU es nicht geschafft haben, sich europäisch zu organisieren und dann vor einem EU-Gericht gegen die unnütze 6-Monats-Regel zu klagen.
Und nun sehen sie wohl, dass einige Kunden nicht 1/2 Jahr auf Neuheiten warten wollen. Und deshalb woanders kaufen, vielleicht sogar dort, wo es preiswerter ist? Tja, wer hätte das gedacht.

Nö, der deutsche Dampfhandel, egal ob online oder offline, sinkt immer mehr in meiner Gunst. Klar gibt es top Händler wie Dampfdorado oder inTaste, aber es sind halt nicht so wirklich alle top. Und wichtiger: sie haben erstaunlich wenig gegen die TPD2 getan, stattdessen bekriegen sie sich lieber gegenseitig, mit Abmahnungen usw..
Sie scheinen nur dann entschlossener aufzutreten, wenn sie ihre Umsätze gefährdet sehen.
Ok, ist nachvollziehbar, es sind halt Kaufleute die ihre Shops nicht aus Liebe zum Dampfer betreiben, sondern um Geld zu verdienen.
Das ist ok, so sind Kaufleute (auch die in China, UK, Spanien usw.).
Aber wenn sie im Gegenzug erwarten, dass ich die Shops lieb habe, und nur um ihnen zu helfen irgend etwas mache (ohne dass sie für mich etwas uneigennützig tun), dann sind sie halt schief gewickelt.

Bei dem was ich schreibe, gilt fast immer: alles nur meine subjektive Meinung, wer mag, darf gerne eine andere Meinung haben.

dampfan  
dampfan

#94 von Blaudampfer , 15.08.2017 18:58

Stimmt, denen geht es nur um´s Geld und zwar um mein Geld.

Und wo ich das ausgebe entscheide noch immer ich selbst, nämlich da wo ich gute Geräte zum besten Preis bekomme und das ist für mich momentan China.

Es lebe das Reich der Mitte.

Dampfer und lenichen haben das geliked!

Blaudampfer

#95 von dampfan , 15.08.2017 19:04

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #94
.... und das ist für mich momentan China.

Für mich auch, wenn es um Hardware geht.
Verbrauchsmaterial kaufe ich lieber bei Dampfdorado oder zivipf.
Aber das ist meine Entscheidung.
Ein/e jede/r entscheide für sich selbst, was er wo einkauft.

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #94
Es lebe das Reich der Mitte.

Tut es, und das schon sehr lange.

Bei dem was ich schreibe, gilt fast immer: alles nur meine subjektive Meinung, wer mag, darf gerne eine andere Meinung haben.

dampfan  
dampfan

zuletzt bearbeitet 15.08.2017 | Top

#96 von Blaudampfer , 15.08.2017 19:29

Zudem in China ja nicht nur Clone verkauft werden wie Händler es gerne behaupten, nein ich kaufe dort Originale die ich hier entweder nicht bekomme oder die hier nur zum vielfachen Preis verkauft werden.

Ich habe Jahrelang in China Liquid gekauft weil einerseits dort bewährte Qualitätsmarken hergestellt werden (auch für Deutsche Händler unter anderen Namen) und andererseits weil Liquidsorten von dort aus für einen vernünftigen Preis verkauft werden den zu bezahlen ich dafür gerne bereit bin. (1€-1,50 € pro 10 Milliliter).

Wir alle wissen inzwischen was die Rohstoffe für Endverbraucher kosten (für Händler sind sie wesentlich niedriger) und können abschätzen wieviel hundertprozent da draufgeschlagen werden. Wenn man ganz unverschämit ist nennt man das Premiumliquid und schlägt tausend Prozent drauf.

Ich bin nicht mehr gewillt mich so ausnehmen zu lassen.

Dank TPD bin ich von solchen Markterscheinungen inzwischen zum Glück völlig unabhängig da ich gut vorgesorgt habe.

Blaudampfer

#97 von Streareg , 15.08.2017 20:48

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #96

... Dank TPD bin ich von solchen Markterscheinungen inzwischen zum Glück völlig unabhängig da ich gut vorgesorgt habe.

Ich bin da glücklicherweise, durch Vorsorge, auch vollumfänglich unabhängig.
Keinen einzigen "Groschen" für die Preistreiber. Ich hab doch keine Premiummacke an der Murmel!

Beste Grüße
Streareg

Streareg

#98 von LoQ , 15.08.2017 23:29

Ich habe nichts dagegen meinethalben z.B. eine minikin V2 mit Forenrabatt für 80 Tocken bei Zazo zu kaufen, da schiele ich noch nicht mal nach dem Preis in China, auch wenn ich weiß er wird niedriger sein. Wenn ich aber z.B. einen Pico 25 haben will, der bis auf das Chassis wahrscheinlich annähernd 100% baugleich mit dem Ur-Pico ist warte ich doch kein halbes Jahr.
Und sollte zukünftig mehr im Zoll hängen bleiben (ich fürchte viele Händler wirken eher an diesem Punkt auf die "Regierenden" ein), dann eben GB oder Frankreich.
So sehr ich gegen den Brexit bin, hier zeigen die Brit*innen, dass sie immun gegen zuviel Bürokratie sind, oder genug Human Power bereitstellen um keine Zulassungsberge aufkommen zu lassen. Ich lese in letzter Zeit immer nur, dass hier dem Zoll Menschen fehlen, nie aber, dass aufgrund neuer Regelungen nur irgendeine Zöllner*in neu eingestellt wird. Manchmal kommen mir Dampferläden so vor als ob sie am liebsten selbst zusätzliches Personal stellen wollen...
Kommt doch einfach aus eurem "Erfüllungsgehilf*innen"-Winkel, versucht einen ehrlichen Schulterschluss, dann können wir sicher einiges mehr bewirken als eure Hinterzimmergespräche erreichen. Lernt einfach an Amerika....(und das sage ich)

LoQ

#99 von hOHMer , 16.08.2017 01:37

Zitat von LoQ im Beitrag #98
z.B. eine minikin V2 mit Forenrabatt für 80 Tocken bei Zazo zu kaufen

War das jetzt wirklich umbedingt notwendig? Ich darf doch diesen Monat keine Akkuträger mehr bestellen.

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

LoQ hat das geliked!

hOHMer

#100 von LoQ , 16.08.2017 01:48

Zitat von hOHMer im Beitrag #99
Zitat von LoQ im Beitrag #98
z.B. eine minikin V2 mit Forenrabatt für 80 Tocken bei Zazo zu kaufen

War das jetzt wirklich umbedingt notwendig? Ich darf doch diesen Monat keine Akkuträger mehr bestellen.

Deeply sorry

hOHMer hat das geliked!

LoQ

Logo - Das Wissenschaftsmagazin, NDR Info 11.08.2017
14.07.17 - DAZ - FDA sagt E-Zigaretten den Kampf an

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen