Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.

#251 von crashcrusher , 03.02.2012 17:32

Ich finde es lohnt sich. Bis auf das Mundstück ist sie toll.
Also Ich würde eventuell einen A2 nehmen :-)
Aber nicht im Tausch. Meine ROK bleibt bei mir

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,Provari, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe

Rokstar lässt sich auch wickeln.
SUCHE DEFEKTE ROKSTAR VERDAMPFER. Meldet euch bitte per PN

crashcrusher

#252 von DJDAKI , 03.02.2012 17:40

Alles komplett für 150€
wenn sich hier keiner meldet gehts in den Flohmarkt

DJ DAKI

DJDAKI

#253 von Jörg67 , 06.02.2012 00:21

Dann will ich auch mal meine Erfahrungen mitteilen, und auch gleich im Vergleich mit der Ego-C.

Es ist zwiespältig. Einerseits möchte ich die Rok nicht hergeben, andererseits bin ich enttäuscht. Aus einem technischen Beruf kommend, fand ich die technische Konzeption sehr gelungen. Ist sie auch. Funktioniert nur nicht so ganz... die Konstruktion der Verdampfer ist genial, aber von vieren sind nach 1,5 Wochen zwei hinüber.

Einer fing urplötzlich extrem an zu kokeln. Alle üblichen Rettungsversuche vergebens. Der kommt in die Tonne. Ein zweiter kokelt seit Tagen ganz leicht, auch nicht zu beheben.

Die andern zwei laufen. Einer derart gut, daß ich immer wieder Liquid unverdampft durchziehe (bäh!!). Dafür dampft der wie hulle und schmeckt excellent.

Die Mundstücke: Katastrophe ist schwach ausgedrückt!
Werde mal bald welche von der Echo E versuchen, ob die besser halten.

Dampf etwas wärmer wie bei der Ego, und mehr. Dampft wirklich deutlich besser.
Geschmack deutlich besser. Holt auch schwache Aromen gut raus, Pluspunkt!!

Der Luftring, tolle Sache, aber einer ist jetzt schon so locker, daß ich ihn dauernd nachjustieren darf.

Die Ego-C ist insgesamt bedienfreundlicher, mit Verdampfern für 4 bis 6 Euro muß man sich nicht aufhalten, sie sifft nicht, man trinkt das Liquid nicht... hat auch was.
Leider ist die vergleichsweise sehr durstig. Und ein zwar leckeres, aber schwaches Mandelliquid entfaltet nichts... das muß dann in die Rok.

Dafür kommt mein Vanille vonner Dampferbude in die Ego, weil das in der Rok zu heftig kommt und mir Halsschmerzen bereitet.

Fazit: man braucht beide!

Nachtrag: ich habe die original Rok aus England. Neue Verdampfer werde ich jetzt in Spanien ordern. Die Liquids aus Engeland kann man übrigens auch in der Pfeife rauchen. Oder besser eben nicht
Virginia schmeckt irgendwie nur nach Karamel und Menthol entpuppt sich als Minze, na danke... und das bei dem Preis.

Wer später bremst, fährt länger schnell!

Jörg67

#254 von Jörg67 , 06.02.2012 15:34

Noch ein Nachtrag, der vermeintlich höhere Verbrauch der Ego-C, der auch oft bemängelt wird, hat sich relativiert nachdem ich eben beide Tanks ausgelitert habe. Also, ausgemillilitert

In die Rok kann man problemlos 1,5ml reinschütten.
In den Tank der Ego kriegt man aber die angegebnen 1,1ml nicht rein. Da man auch noch bißchen Platz lassen muß, da hatte ich dann immer nur 0,8ml drin. Also, die braucht nicht mehr... will aber zweimal täglich gefüllt werden.

Nächster Versuch werden LR Atos in der Ego. Mal gucken ob die damit genauso schön dampft wie die Rok.

Und dann warte ich noch drauf daß einer nen Dampfihalter für's Auto konstruiert

Jörg67

#255 von kucky , 12.02.2012 17:59

Die Mundstücke der Ego-W passen besser auf die 808.

Sitzen sehr fest. Hab ich in Rathingen bekommen. Wollten noch nicht mal was dafür haben.

1 Komma 2 Mio Exraucher können sich nicht irren, oder?

kucky

#256 von Jörg67 , 12.02.2012 19:02

Danke für den Tip. Hatte Gummimundstücke von der Echo, halten etwas besser aber noch nicht optimal.

Zwischenzeitig habe ich übrigens den einen Kokelverdampfer der Rok doch noch wiederbelebt, allerdings entwickelt er kaum noch Geschmack. Dampft, kokelt nicht, aber schmeckt nach etwas mehr wie nichts. Komisch. Klappt einfach nicht.

Hergeben werde ich sie nicht. Sie ist zwar tückisch und beschäftigt einen, aber ein gutes Gerät. Geschmacklich kommt die Ego nicht hinterher. Und der Akku der Rok befeuert auch DCC recht ordentlich, die am Ego-Akku schwächeln. Kann man mit arbeiten

Jörg67

#257 von kucky , 13.02.2012 21:09

Zitat von Jörg67
Danke für den Tip. Hatte Gummimundstücke von der Echo, halten etwas besser aber noch nicht optimal.

Zwischenzeitig habe ich übrigens den einen Kokelverdampfer der Rok doch noch wiederbelebt, allerdings entwickelt er kaum noch Geschmack. Dampft, kokelt nicht, aber schmeckt nach etwas mehr wie nichts. Komisch. Klappt einfach nicht.

Hergeben werde ich sie nicht. Sie ist zwar tückisch und beschäftigt einen, aber ein gutes Gerät. Geschmacklich kommt die Ego nicht hinterher. Und der Akku der Rok befeuert auch DCC recht ordentlich, die am Ego-Akku schwächeln. Kann man mit arbeiten

Tupf den Verdampfer mal in Wasser, nicht ganz, nur so, das die Glasfaser sauber wird.
Dann kurz anfeuern, nicht zum glühen bringen. dannn wieder waschen, so 3-4 mal.
Hat bei mir geholfen.
Ach ja, die Kappe über der Wendel kann man mit einer kleinen Zange abbekommen. Aber nicht zu arg drücken, nur ein klein wenig hin und her bewegen.
Beim wieder aufsetzen, ruhig einen winzigen Spalt zum Sockel lassen, sonst klemmt man die Glasfaser ab.
Na ja, die Verdampfer sind Klasse, aber ewig halten sie auch nicht.

1 Komma 2 Mio Exraucher können sich nicht irren, oder?

kucky

#258 von Jörg67 , 13.02.2012 21:29

Es wird wohl an der Glasfaser liegen. Die Wendel ist wieder blitzeblank und glüht ganz gleichmäßig.
Vielleicht koch ich sie nochmal aus. Ich koch mir Verdampfersuppe

Naja. Letztendlich hat die Rok die Nase vorn. Die Verdampfer der C gehen noch schneller zu, und kokeln teilweise schon im Neuzustand

Hat mal wer Ultraschall versucht? Mit Vodka als Medium? Aber ich glaube man muß den Vodka trinken, dann stört das Gekokel nicht mehr

Jörg67

#259 von Qualmwolke , 14.02.2012 16:48

Ich habe mir auch vor ein paar Wochen die RokStar, oder Ego 808, wie sie dort heißt, in Ratingen geholt. Nach der anfänglichen Begeisterung war ich dann aber schnell ernüchtert, nachdem beide Verdampfer das Kokeln anfingen. Wobei, richtig gekokelt hat das nicht, aber alles bekam zunehmend einen unangenehm metallischen Beigeschmack und die Dampfleistung ließ sehr schnell nach.

Ich hab dann beide gereinigt, mal mit kochendem Wasser, dann auch mal ein Cola-Bad probiert, aber wirklich besser wurde es nicht. Ein Dryburn hat bei beiden gut funktioniert und es kam wieder mehr Dampf, aber dieser seltsam metallische Beigeschmack blieb.

Kurzum, ich hab mir dann bei Elvapo neue Verdampfer bestellt (2. Generation stand dran, wobei die genau so aussehen wie die originalen) und diese dampfe ich seit einigen Tagen im Wechsel. Was soll ich sagen, beide laufen problemlos, dampfen wie Hulle und es schmeckt hervorragend! Bin mal gespannt, aber derzeit bin ich voll zufrieden mit der 808!

Qualmwolke  
Qualmwolke

#260 von M4lte , 14.02.2012 23:16

Kann keine Langzeitaussage über die Qualität der verarbeitung treffen, allerdings ist sie geschmacklich und dampftechnisch absolut großartig. Da merkt man erst wie eintönig und langweilig die tabak-aromen von oksmokey eigentlich schmecken...kann das liquid von elvapo samsoun orient übrigens auch nur empfehlen...bisher das beste tabakaroma was ich bis jetzt geraucht - gedampft* entschuldigt bitte =D habe.

M4lte  
M4lte

#261 von Jörg67 , 14.02.2012 23:23

Also ich hab's jetzt aufgegeben diese Verdampfer regenerieren zu wollen, ist mir auch zu blöde.

Kommt 'n neuer ran und dann ist die Rok der Hit in dieser Geräteklasse. Hab mich zwar über paar Dinge geärgert, aber ich hab sie dolle lieb

Jörg67

#262 von crashcrusher , 15.02.2012 08:04

Wenn reinigen nichts mehr bringt dann muss man halt 9€ investieren oder selberwickeln.
Mir ist meine Rok so ans Herz gewachsen das ich die Wickelung selber mache.
Selber wickeln dauert 10min und ist damit schneller als das ganze reinigen.

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,Provari, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe

crashcrusher

#263 von Jörg67 , 15.02.2012 15:47

Ich hab die für 6,- in Spananien gekauft. Dafür verplemper ich nicht mehr meine Freizeit da ich jetzt auch Cartos dampfe, je nachdem.

Wat dampfe ich derzeit... die Rok, kleine Cartos aufm Ego, größere Cartos aufm Rok, dann wieder die Tanks der Rok... hm.. die Tanks der Ego liegen momentan so einsam inner Ecke rum, komisch das

Wenn ich neues Liquid probieren will: nur in die Rok. Will ja wissen wie das wirklich schmeckt!

Jörg67

#264 von crashcrusher , 15.02.2012 17:34

10 Minuten sind ja nicht gerade viel. Freizeitverplempern sieht anders aus.
Klar kannst du in Spanien für 6 € nen neuen Verdampfer kaufen.
Aber wenn du den puren Geschmack mal auf die Spitze treiben willst solltest du mal eine Wickelung mit 2,2Ohm versuchen .

crashcrusher

#265 von Jörg67 , 15.02.2012 23:31

Das wär vielleicht nochn Argument, dem ich mich erschließen könnte

Ist das denn nicht furchbar friemelig? Da muß ich ja die Lesebrille aufsetzen

Elvapo hat aber ganz schön die Preise erhöht. Der Akku 10,- Euro teurer wie in England, Verdampfers für 11,-

Jörg67

#266 von crashcrusher , 16.02.2012 06:32

Also mit meinen Wurstfingern habe ich das Wickeln auch hinbekommen.
Man benötigt nur eine Schere eine Büroklammen eine Storchenschnabelzange 15er Kanthandraht Glasfaser Kupferdraht

Die Preise bei Elvapo sind ja echt unverschämt. Das beschissene Mundstück 4,99€ und das Set 89,99€ sorry
Mundstücke kaufe ich nur noch die Ego W bei Amaz 5 Stück für 5.99€

crashcrusher

#267 von Jörg67 , 16.02.2012 07:13

Ich hab welche von der Echo, ich glaub ja das sind die gleichen.. sind deine auch aus Gummi?

Na jut dann werd ich mal den einen gehimmelten VD zerlegen und näher betrachten

Jörg67

#268 von crashcrusher , 16.02.2012 07:30

Aus Gummi sind meine nicht. Viel Spass beim zerlegen.
Genau so fängt das an Freizeit zu verplämpern.

crashcrusher

#269 von Jörg67 , 16.02.2012 21:21

Hör uff, ich verplemper eh schon alle Zeit mit den Dampfis

Aber es gibt schlechtere Hobbys.

Schreibst du mir mal nen link zu dem Mundstücken auf, die du gekauft hast? Möcht mal gucken.

Jörg67

#270 von Qualmwolke , 17.02.2012 01:37

Zitat von crashcrusher

Guter Tipp, geht noch preiswerter: http://www.amazon.de/Inhaler-Inhalator-E...ref=pd_sim_dr_6

Qualmwolke  
Qualmwolke

#271 von Jörg67 , 17.02.2012 16:45

Die sehen ganz genauso aus wie meine, nur aus anderem Material. Wird getestet.

Jörg67

#272 von Qualmwolke , 17.02.2012 20:34

Habe heute in einem Shop in Essen Mundstücke (aus schwarzem Gummi) von der Ego W auf meiner Ego 808 probiert - bei mir sind die noch lockerer als die Originalen. Wieso halten die bei euch besser als die Originalen?

Qualmwolke  
Qualmwolke

#273 von crashcrusher , 17.02.2012 21:01

Zitat von Qualmwolke

Zitat von crashcrusher

Guter Tipp, geht noch preiswerter: http://www.amazon.de/Inhaler-Inhalator-E...ref=pd_sim_dr_6

Ob die das sind kann ich nicht sagen. Meine haben innen weissen Kunstoff.

crashcrusher

#274 von Jörg67 , 17.02.2012 22:42

Ich glaub ja das sind schlicht alles 801er Mundstücke, und je nachdem wer die hergestellt hat, sind die mal bißchen dicker oder bißchen dünner.

Meine waren von gsmoke.de, Mundstücke für Echo E. Sahen aufm Bild völlig anders aus als die, die ich bekommen habe. Reine Glücksache

Jörg67

#275 von I-Steam , 17.02.2012 23:53

Ich finde die zu teuer, würde sie aber gern mal testen wollen... wie das halt so ist (HWV);-)
Aber ich denke dass ich im "Nachhinein" warscheinlich für den Preis besser hätte was anderes probieren können...deshalb warte ich noch bzw. lasse die Rockstar erstmal aussen vor. Für Unterwegs sind die GoGo oder die eLips ja auch net schlecht bzw. schlecht gewesen:-) Wäre also evtl. eine Alternative zur Stealth mit Ody, da die auf Dauer echt nervt vom Gewicht, (bei der Arbeit)!

Dampfer seit 09.10.2011...
Hier geht´s in den Dampferhimmel und hier zum Dampfpiraten
Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

I-Steam
Moderator

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen