Kurzschluss durch Akkutausch?

12.08.2017 00:19
#1 Kurzschluss durch Akkutausch?
avatar

Hallo Zusammen!

kann mir jemand vielleicht mal erklären was das sein kann, wenn man neue Akkus in eine Box einlegt, einschaltet und 2x dran zieht das Box plötzlich ausgeht und nichts mehr macht?
Einen Kurzschluss vom VD her kann ich ausschließen, denn der VD läuft seitdem auf einer anderen Box mit den gleichen Akkus ohne Probleme.

Klar, bei geregelten AT ist ein Kurzschlusschutz eingebaut, aber das er nu gar keinen Mucks mehr macht?

hat jemand ne Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 01:18 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 01:18)
#2 RE: Kurzschluss durch Akkutausch?
avatar

Welchen AT und welchen Akku nutzt du? Vielleicht passt das nicht zusammen. Siehe Link im Profil.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 01:25
#3 RE: Kurzschluss durch Akkutausch?
avatar

AT ist die SMOK T-Priv und Akkus sind Sony Konion VTC6
eher unwahrscheinlich das das nicht passt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 09:52 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 09:56)
avatar  Andi
#4 RE: Kurzschluss durch Akkutausch?
avatar

Zitat von Nightwish2k im Beitrag #1
... kann mir jemand vielleicht mal erklären was das sein kann, wenn man neue Akkus in eine Box einlegt, einschaltet und 2x dran zieht das Box plötzlich ausgeht und nichts mehr macht? ...

Wie soll ich mir das vorstellen? Geht das Display aus und der AT verhält sich, als ob gar kein Akku eingelegt wäre? Wiederholt sich das, wenn man den Akku heraus nimmt und wieder einlegt? Oder hat er das einmal gemacht und rührt sich seit dem gar nicht mehr?

Außerdem:
Ist der Akku geladen?
Funktioniert der Akku in anderen Akkuträgern?
Funktioniert der Akkuträger mit anderen Akkus?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 21:54
#5 RE: Kurzschluss durch Akkutausch?
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #4
Zitat von Nightwish2k im Beitrag #1
... kann mir jemand vielleicht mal erklären was das sein kann, wenn man neue Akkus in eine Box einlegt, einschaltet und 2x dran zieht das Box plötzlich ausgeht und nichts mehr macht? ...

Wie soll ich mir das vorstellen? Geht das Display aus und der AT verhält sich, als ob gar kein Akku eingelegt wäre? Wiederholt sich das, wenn man den Akku heraus nimmt und wieder einlegt? Oder hat er das einmal gemacht und rührt sich seit dem gar nicht mehr?


seitdem verhält der AT sich als wenn erst keine Akkus eingelegt wären. Display bleibt schwarz.
Wenn der AT via USB am Rechner angeschlossen ist wird er von diesem und auch von der "NuMicro ISP Programming Tool" - Software erkannt.

Video 1
Video 2

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #4
Außerdem:
Ist der Akku geladen?
Funktioniert der Akku in anderen Akkuträgern?
Funktioniert der Akkuträger mit anderen Akkus?

habe 4 versch. Sätze von Akkus getestet und natürlich nur vollständig geladene verwendet, sie funktionieren wunderbar in allen AT's die ich habe. Ich denke ich werde den Verkäufer einmal anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 06:35
avatar  Andi
#6 RE: Kurzschluss durch Akkutausch?
avatar

Zitat von Nightwish2k im Beitrag #5
... Ich denke ich werde den Verkäufer einmal anschreiben.

Ja, "riecht" nach einem Hardware-Defekt. Auch wenn Datenkommunikation per USB noch möglich scheint.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht