Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Nachfolger für Kombination Cuboid 150W & Melo 2 gesucht

#1 von Murps , 12.08.2017 10:32

Hallo zusammen,

ich war nun sehr lange meiner Kombination Cuboid 150W + Melo 2 treu und möchte mir etwas neues zulegen.
Zum gemütlichen Dampfen ohne riesige Wolken im Bereich hauptsächlich um die 0,5 - 1,0 Ohm, meist zu Hause, Gewicht und Größe eher nebensächlich.

Was mir wichtig ist ( sorry, lange Wunschliste) ...

Akkuträger:

- Min. 2x 18650er Akku Aufnahme, Standard 510er Anschluss
- solide verarbeitet, leichter Akkutausch, lieber Metall als Plastikgehäuse

Verdampfer:

- direkter Lungenzug
- Fertigcoils
- leicht befüllbar und möglichst wenig siffend, mit Airflow
- gut zu zerlegen und zu reinigen,
- min. 5ml Tank
- Liquidverbrauch unwichtig, ich mische selbst an
- tolle Geschmacksentwicklung nicht so wichtig

Es gibt ja etliche Fertig - Kombis (AT + Verdampfer) oder AT und Verdampfer selbst zusammenstellen.
Was empfehlt ihr mir? Danke!

Murps  
Murps

RE: Nachfolger für Kombination Cuboid 150W & Melo 2 gesucht

#2 von Defau1t , 12.08.2017 10:41

Also meinen Cuboid hat aktuell die Asmodus Minikin V2 abgelöst, kostet im Schnitt 100-110 €. Aber das Ding ist super handlich, die Elektronik ist spitze und effizient.

Bei den Fertigcoilern bin ich echt nicht so auf dem laufenden, deshalb kann ich da keinen qualifizierten Rat geben. Ich kenn da nur noch die Smok und Uwell Geräte. Ich hab noch nen alten Uwell Crown 1 hier, den ich gerne mal ab und zu mit RBA dampfe, der ist ganz ok. Aber hier wird dir sicher jmd helfen können.

Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4
Tröpfler: Tsunami, Ice 3, Recoil RDA

Defau1t

#3 von Murps , 12.08.2017 18:59

Danke @Defau1t , es ist die Minikin V2 mit einem Uwell Crown Verdampfer geworden.

Murps  
Murps

#4 von Defau1t , 14.08.2017 12:15

Die Box ist echt klasse. Benutze ich momentan mehr als meine Therion. Ich komm tatsächlich mit nem Taifun BT bei 110 Watt mindestens über einen Tag mit 2 Akkus.

Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4
Tröpfler: Tsunami, Ice 3, Recoil RDA

Defau1t

Suche Ersatz für meine Aspire CE5 BDC
Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin