Aspire Triton Mini - alle 2 Tage Verdampfer hinüber

  • Seite 2 von 2
15.08.2017 22:18
avatar  kirschm
#26 RE: Aspire Triton Mini - alle 2 Tage Verdampfer hinüber
avatar

Zitat von Nightwish2k im Beitrag #25

das ist nicht wirklich korrekt, ist ein Aberglaube! ...dass es "chemisch" schmeckt.... lässt einfach der Geschmack ein wenig nach.... chemisch geschmeckt.


Ich habe mich nicht auf Geschmack, sondern auf echtes Kokeln bezogen... Ich bin auch kein Anhänger von Aberglauben, sondern von Testreihen mit konstanten Parametern, bei denen nur eine Variable (hier Liquid) geändert wird... und nicht nur ein Durchgang, sondern mehrere...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 22:33 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 22:34)
#27 RE: Aspire Triton Mini - alle 2 Tage Verdampfer hinüber
avatar

Zitat von kirschm im Beitrag #26
...mit konstanten Parametern...


dies wären dann die Coils wobei faktisch keiner dem anderen gleicht und es kleine Abweichungen in den Widerständen gibt.
Kokeln ist ein zu heißer Heizdraht welcher die Watte zur Vorstufe der Verbrennung bringt. - kokeln. und damit hat definitiv KEIN Liquid zu tun! nur wenn keins AM oder AUF dem Heizdraht ist.
Das ein Liquid (55/35/10, 50/50) diese Ursache ist, ist schlichtweg Schwachsinn!
Wenn du hingegen ein 70/30 oder max VG in einem Nautilus nutzt dann ist kokeln eh vorprogrammiert und sowieso wenn man dem VD nicht genügend Zeit für den Nachfluß gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 22:56
avatar  kirschm
#28 RE: Aspire Triton Mini - alle 2 Tage Verdampfer hinüber
avatar

Zitat von Nightwish2k im Beitrag #27

Das ein Liquid (55/35/10, 50/50) diese Ursache ist, ist schlichtweg Schwachsinn!


Dann lass mich und andere doch weiter an den Schwachsinn glauben...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 23:19
#29 RE: Aspire Triton Mini - alle 2 Tage Verdampfer hinüber
avatar

Zitat von kirschm im Beitrag #28
Zitat von Nightwish2k im Beitrag #27

Das ein Liquid (55/35/10, 50/50) diese Ursache ist, ist schlichtweg Schwachsinn!


Dann lass mich und andere doch weiter an den Schwachsinn glauben...



na klar mach das, jedem das seine. Du weißt ja, "Wissen ist Macht, weiß nix, macht nix".
Ich werde jetzt auch mal eine Testreihe starten...ah habe noch eine Frage zu der Konstanten: Welches sind denn die kokeligen Liquids? Grüne oder Gelbe?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 23:30 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 23:38)
#30 RE: Aspire Triton Mini - alle 2 Tage Verdampfer hinüber
avatar

Zitat von Nightwish2k im Beitrag #27
Zitat von kirschm im Beitrag #26
...mit konstanten Parametern...


dies wären dann die Coils wobei faktisch keiner dem anderen gleicht und es kleine Abweichungen in den Widerständen gibt.
Kokeln ist ein zu heißer Heizdraht welcher die Watte zur Vorstufe der Verbrennung bringt. - kokeln. und damit hat definitiv KEIN Liquid zu tun! nur wenn keins AM oder AUF dem Heizdraht ist.
Das ein Liquid (55/35/10, 50/50) diese Ursache ist, ist schlichtweg Schwachsinn!
Wenn du hingegen ein 70/30 oder max VG in einem Nautilus nutzt dann ist kokeln eh vorprogrammiert und sowieso wenn man dem VD nicht genügend Zeit für den Nachfluß gibt.


Ich habe nur bei meinen ersten beiden Liquids und einem Notkauf jemals mit 55/35/10 gedampft, aber ich habe die dünnflüssiger in Erinnerung als 50/50. Das sagt einem auch die Logik, dass 55/35/10 Liquid dünnflüssiger ist. Coils die für 55/35/10 Liquids optimiert sind können also durchaus Nachflussprobleme mit 50/50 Liquid bekommen oder man kann zumindest nicht so schön dauernuckeln wie mit 55/35/10 Liquid und wenn man es doch macht kann man Probleme mit dem Nachfluss bekommen.
Mit meinen Kayfunen kann ich sehr viele Züge direkt hintereinander nehmen und ob dass alle Fertig-MtL-Coils genauso hinbekommen bei einem 50/50 Liquid, da wäre ich mir nicht sicher...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 00:03 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 00:04)
#31 RE: Aspire Triton Mini - alle 2 Tage Verdampfer hinüber
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #30

Ich habe nur bei meinen ersten beiden Liquids und einem Notkauf jemals mit 55/35/10 gedampft, aber ich habe die dünnflüssiger in Erinnerung als 50/50. Das sagt einem auch die Logik, dass 55/35/10 Liquid dünnflüssiger ist. Coils die für 55/35/10 Liquids optimiert sind können also durchaus Nachflussprobleme mit 50/50 Liquid bekommen oder man kann zumindest nicht so schön dauernuckeln wie mit 55/35/10 Liquid und wenn man es doch macht kann man Probleme mit dem Nachfluss bekommen.
Mit meinen Kayfunen kann ich sehr viele Züge direkt hintereinander nehmen und ob dass alle Fertig-MtL-Coils genauso hinbekommen bei einem 50/50 Liquid, da wäre ich mir nicht sicher...


Doch da kannst du dir sicher sein, bei 50/50 ist das kein Problem. Das erste Jahr habe ich den Nauti ausschließlich mit traditioneller Base, sprich 55/35/10 tot gedampft.
Eines Tages habe ich in der Mittagspause mitbekommen wie ein Kollege erzählt hat dass seine Frau unwissend 70/30er im Nauti weggedampft hat. Das empfand ich als recht interessante Challenge und wollte das mal ausprobieren. Es ist in der Tat möglich, man braucht eben viel Geduld zwischen den einzelnen Zügen ergo man sollte seinen Rüssel unter Kontrolle halten können und nicht versuchen die Wicklung aus dem Coil per Luftzug raus zu ziehen. Sowas nennt man Gefühl dafür haben. Man sollte sich auch im Vornherein im Klaren sein WAS man (im Falle Nautilus) überhaupt damit machen möchte und vor allem mit der Materie auseinandersetzen. *zum Steinobst rüberschau*


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 09:28 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 09:29)
#32 RE: Aspire Triton Mini - alle 2 Tage Verdampfer hinüber
avatar

Zitat von Nightwish2k im Beitrag #31
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #30

...oder man kann zumindest nicht so schön dauernuckeln wie mit 55/35/10 Liquid und wenn man es doch macht kann man Probleme mit dem Nachfluss bekommen...


...Eines Tages habe ich in der Mittagspause mitbekommen wie ein Kollege erzählt hat dass seine Frau unwissend 70/30er im Nauti weggedampft hat. Das empfand ich als recht interessante Challenge und wollte das mal ausprobieren. Es ist in der Tat möglich, man braucht eben viel Geduld zwischen den einzelnen Zügen... Man sollte sich auch im Vornherein im Klaren sein WAS man (im Falle Nautilus) überhaupt damit machen möchte...



Und wenn man beim Nautilus viele intensive Züge direkt hintereinander nehmen möchte, ist man mit 55/35/10 am Besten beraten. Als ich den Nautilus noch benutzt habe (mit 50/50), habe ich immer geguckt, ob endlich Bläschen aufsteigen. Und beim Cubis muss ich mit 50/50 noch mehr darauf achten und hatte auch schon kokelnde Coils. Und der Guardian ist bei 50/50 Liquid noch zickiger, weshalb ich nie richtig warm mit ihm geworden bin.

Meine Erwartungshaltung ist eben, dass ich mich nicht an den Verdampfer anpasse, sondern, dass ich die richtige Kombi für mein Dampverhalten finde.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 18:15 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 18:16)
#33 RE: Aspire Triton Mini - alle 2 Tage Verdampfer hinüber
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #32

Und wenn man beim Nautilus viele intensive Züge direkt hintereinander nehmen möchte, ist man mit 55/35/10 am Besten beraten. Als ich den Nautilus noch benutzt habe (mit 50/50), habe ich immer geguckt, ob endlich Bläschen aufsteigen. Und beim Cubis muss ich mit 50/50 noch mehr darauf achten und hatte auch schon kokelnde Coils. Und der Guardian ist bei 50/50 Liquid noch zickiger, weshalb ich nie richtig warm mit ihm geworden bin.

Meine Erwartungshaltung ist eben, dass ich mich nicht an den Verdampfer anpasse, sondern, dass ich die richtige Kombi für mein Dampfverhalten finde.


Das ist völlig korrekt!
wenn ich so ein VD nutze, dann muss man sich eben darüber informieren und sich damit auseinandersetzen. was du oben schreibst mit 55/35/10 ist völlig korrekt, weiß man das gibt es keine Probleme. Ansonsten wenn man es nicht beachtet muss man halt mit kokeln rechnen oder eben sein Verhalten auf die entsprechend verwendete Base anpassen. Zu gut das ein nicht-beachten immer mit kokeln und Geld ausgeben für neue coils bestraft wird.
Jedenfalls kann man nicht einfach so einen Müll in die Menge werfen wie es unser Steinobst macht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 20:46
#34 RE: Aspire Triton Mini - alle 2 Tage Verdampfer hinüber
avatar
Moderator

Zitat von Nightwish2k im Beitrag #33
so einen Müll in die Menge werfen wie es unser Steinobst macht.


Ich möchte bitte an die Nettiquette erinnern. LG nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 00:09 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 00:10)
#35 RE: Aspire Triton Mini - alle 2 Tage Verdampfer hinüber
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #34
Ich möchte bitte an die Nettiquette erinnern. LG nellewalli


ich glaube wir klären das per PN!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 17:17
avatar  kirschm
#36 RE: Aspire Triton Mini - alle 2 Tage Verdampfer hinüber
avatar

Kurze Info... Nightwish2k sollte sie aber einfach ignorieren und unkommentiert lassen: Aspire Nautilus - Kokelproblem - täglich eine neue Coil (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht