Kaufberatung für unterwegs

  • Seite 2 von 7
16.08.2017 11:27
#26 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Vielen Dank erstmal für alle antworten. Ich werde es erstmal mit dem joytech aio pro c probieren, da krieg ich auch meine Akkus vom pico rein.

Kann mir jemand evtl noch die ein oder andere Seite für liquids empfehlen? Gibt ja gefühlt 1000 Shops aber ich hätte gerne einen der auch vg und pg Anteil ausweist... selber mischen möchte ich nicht. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 14:01
#27 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

So der nautilus wie auch der joytech aio sind heute angekommen. Natürlich soweit den pico umgebaut auf nautilus und bis jetzt sehr geil. Nur etwas mehr Dampf könnte es sein. Und irgendwie muss ich wohl überlesen haben das der nautilus kein top fill hat. Ist aber jetzt nicht so dramatisch. Hab den 1,6 Ohm coil drin und Dämpfe im Moment bei 10,5W. Drin hab ich ein Double Apple liquid mit 12mg Nikotin. Wirkt schon fast wie etwas zu viel Nikotin. Schmecken tut es sehr lecker. Sieht natürlich "wild" aus der nautilus auf dem pico, sogar noch ne Ecke größer als mit dem Melo 3. Echt nichts für unterwegs.

Bei dem joytech aio hab ich ja gleich die Joyetech CUBIS LVC Clapton Coils 1.5 Ohm mitbestellt. Schmeckt im ersten testen noch nicht wirklich und auch sehr sehr wenig Dampf. Mal gucken wie es noch wird. Ansonsten Größe usw find ich gut bei dem aio. Gewicht dadurch das ich den pro c für 18650 Akkus genommen hab doch recht hoch, macht aber nichts. Jemand noch ne Idee was ich bei dem aio evtl falsch gemacht habe?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 15:29 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 15:32)
#28 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

AiO Stick halt.....(geregelt). Die können mit 1,5er nicht genug Dampf entwickeln.
Jedenfalls mein subjektives Empfinden, nichts Anderes wie die EVOD's.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 15:32
avatar  kirschm
#29 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #27
Und irgendwie muss ich wohl überlesen haben das der nautilus kein top fill hat.


Sei froh... Bottom Fill funktioniert wesentlich problemloser... Beim Nautilus 2 (Topfill) muss man z.B. jedesmal den Tank leeren, nur um an die Coil ranzukommen / auswechseln...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 16:01
#30 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Manchmal sollte man wohl lesen bevor man kauft. Die lvc coils sind ja einstellbar, ich hab natürlich komplett offen gehabt, dadurch auch blubbern und spritzen. Nachher mal neu einstellen.

Muss ich wohl mal gucken ob ich auf 1,0 oder 1,2 Wechsel für etwas mehr Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 14:12
#31 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Noch jemand ne Idee zu der liquid frage zwecks Shop?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 16:47
avatar  Rico66
#32 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Für unterwegs benutze ich den iStick Basic.
Ist zwar nicht in Stiftform, aber schön kompaktes Gehäuse und findet gut in der Tasche Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 11:42
#33 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Yeahhh, der iStick Basic, das total unterschätzte Universalgenie. Wem die mitgelieferten eleaf 0,75 Ohm Köppe zu heftig sind der versenkt einen Aspire K1 mit 1,6 Ohm BVC darin. Wer komplett bescheuert ist, so wie ich, der wickelt einen asbachuralten Kanger-DC-Kopp auf 0,7 Ohm und nutzt ihn in 'nem GeniTank Mini DTL (mit Nebenluft versteht sich). Schneller, problemloser und sauberer konnte ich vorher noch nie Liquid nachladen oder den Geschmack wechseln. Der schlägt für Unterwegs in den Kategorien Platz, Gewicht, Handhabung und Universalität ALLES was ich bisher dafür in den Fingern hatte. Ich brauche unbedingt noch Einige falls mal was hopps geht denn auf den und sein geniales Magnetsystem möchte ich nie wieder verzichten müssen.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:18
#34 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #31
Noch jemand ne Idee zu der liquid frage zwecks Shop?


Die Hersteller, bei denen ich in dunkelster Vergangenheit einmal Liquids gekauft habe, tun das eigentlich alle.(Avoria, Zazo).
Zazo ist grundsätzlich schon recht günstig, hinzu kommt noch der Forenrabatt.
Dampfdorado weist die Anteile auch aus, die verkaufen Liquids von zig verschiedenen Herstellern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 18:26
avatar  Rico66
#35 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #33
Yeahhh, der iStick Basic, das total unterschätzte Universalgenie. Wem die mitgelieferten eleaf 0,75 Ohm Köppe zu heftig sind der versenkt einen Aspire K1 mit 1,6 Ohm BVC darin.

Und die Protanks Mini Verdampfer von KangerTech passen auch noch.
Auch gut, daß der Basic einen ordentlichen Akku hat, mit dem man über den Tag kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 18:28 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 18:30)
avatar  kirschm
#36 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #31
Noch jemand ne Idee zu der liquid frage zwecks Shop?


Ja, ich habe in den letzten Wochen ca. 10 Liquid-Bestellungen bei gearbest.com aufgegeben (bin halt auch noch Neu-Dampfer und da fällt einem täglich ne neue Liquid-Bestellung ein)... alle Sendungen sind angekommen und keine hat länger als 10-14 Tage gedauert... die kostenlose Versand-Option 'Belgium registered' ist sehr zuverlässig... aber auch direkt aus Malaysia oder China kam alles in max. 2 Wochen an...

Das Liquid kostet nur 1/5 von dem in deutschen Shops und PG/VG Anteile sind auch angegeben.

E-Zig Zeugs ist bei Gearbest versteckt unter 'Home & Garden'...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 18:41
#37 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #30
Manchmal sollte man wohl lesen bevor man kauft. Die lvc coils sind ja einstellbar, ich hab natürlich komplett offen gehabt, dadurch auch blubbern und spritzen. Nachher mal neu einstellen.

Muss ich wohl mal gucken ob ich auf 1,0 oder 1,2 Wechsel für etwas mehr Dampf.


Ich hab hier ja auch noch ne AIO bzw. den Cubis pro rumflattern und sogar ab und an noch in gebrauch. Und eben die besagten 1,5 Ohm LVC Claptons. Die LVC hab ich immer komplett offen und da blubbert und spritzt nichts. Hast du das DripTip mit dem Spritzschutz auf der AIO? Das nimmt schon mal das spritzen weg. Wenn ich mich recht erinnere ist das das kleinere der beiden.

Ansonsten sag ich mal vorsicht bei den 1 Ohm Coils und zu dickem Liquid. 50/50 ok aber mehr VG ist problematisch. In der Dampfentwicklung gibts da aber auch keinen großen Unterschied zu den 1,5ern.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 23:03
avatar  Rico66
#38 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Habe meine neue Dampfe für unterwegs vorbereitet.
Das heißt, ich habe mir was neues bestellt:
Einen "Eleaf iKonn Total" Akkuträger.
Das ist im Prinzip das Gleiche wie ein iStick Basic, aber mit wechselbaren 18650 Akku und daß sich Verdampfer mit 22 mm Durchmesser drin verbauen lassen.
Also ungeregelt, aber mit Schutzschaltung und Akkuladungsanzeige (Blinkanzeige, wie beim Basic)
Werde meinem Coppervape Skyline da drin versenken.
Das Teil gibt's auch als komplett Sorglospaket mit dem Ello-Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 08:20
avatar  Kessia
#39 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Günstige Liquids hat auch https://www.riccardo-zigarette.de
Hab da vor kurzem über 10 Stück von verschiedenen Sorten bestellt und alle haben hinterher im Einkaufswagen nur 1,99 gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 21:38
#40 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Bevor ich was neues aufmache greife ich meinen alten Thread nochmal auf.

Da mein joytech „Stift“ leider kaputt gegangen ist, würde ich gerne nochmal eure Meinungen Zwecks Neukaufen hören. So richtig glücklich bin ich mit dem „Stift Design“ auch nicht geworden und würde jetzt für unterwegs gerne etwas anderes haben so in Richtung joytech egrip oder eleaf ikonn. Also eigentlich so Format Zigarettenschachtel. Fester Oder wechselbarer Akku ist egal. Lieber fest dafür insgesamt etwas kleiner als wechselbar dafür aber so groß wie ein iPhone.

Ansonsten bin ich imme noch mtl Dampfer und sonst gibt es kaum Einschränkungen. Preis ist auch nicht wirklich wichtig, lieber etwas teurer dafür aber ein gutes Gerät. Bedanke mich schon mal für eurer Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 23:40
#41 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Als Akkuträger einfach eine Pico. Als VD kenn ich deine Vorlieben nicht, aber da ist kannst du mit einem Akkuträger wie der Pico flexibel sein. Ob Fertigcoiler oder Selbstwickler ist eigentlich egal.
Die ganze Sache ist halt noch handlich, du kannst immer einen Ersatzakku mitnehmen und die Auswahl an Verdampfern ist riesig.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 23:53
#42 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Einen pico hab ich ja schon, aber sowas mit Verdampfer kann man doch nicht ernsthaft für die Hosentasche vorsehen. Oder gibt es verschieden pico? Ich hab den i Stick pico für zu Hause mit nautilus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 00:20
avatar  CmYk
#43 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Der Doggy in Verbindung mit ner EHPro Mod 101
Ist ne gute Kombi beides zusammen unter 30$

Läuft bei mir mit 8-11 Watt super und Akku hält nen ganzen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 00:34
#44 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Doggy sagt mir jetzt so nichts :D aber auch der Akkuträger allein hat doch schon 118mm


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 00:40 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 00:42)
#45 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Für unterwegs (wenn man keine Sticks mag), währen Das eigentlich die richtigen Teile:

https://www.intaste.de/smoking-vapor-mi-...collection.html

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-aio-probox-kit

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...aster-total-kit

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...ir-2-starterset

Alle, hauptsächlich, auch MTL geeignet und zumindest was Eleaf angeht........
absolut bewährt.

Kombis, wie mit dem Pico (nutze ich auch nur daheim), wären mir trotz geringer Größe
auch zu schwer für die Hemden- oder Hosentasche.......z.B. gerade im Sommer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 00:44 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 00:47)
#46 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Wenn der AT dich nicht unbedingt über den ganzen Tag bringen muss, dann kann ich Dir den Drizzle wärmstens empfehlen. Der mitgelieferte AT kann zwar nicht in der Leistung verstellt werden, ist dafür aber minimal kleiner als ein 18650er Akku. Kleiner gehts wirklich nicht:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-dr...1000mah/a-1900/

Edit: auslaufsicher durch Topairflow, absolut MtL, verstellbare Airflow, traditional und Keramik coils.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 00:58
#47 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Das geht doch schon mal in die richtige Richtung. Ich habe noch diese gefunden, welche von der Größe wohl ok wären

https://www.edampf-shop.com/75w-joyetech...-vt-kit/a-1572/

https://www.edampf-shop.com/egrip-ii-kit-joyetech/a-1528/

https://www.edampf-shop.com/istick-basic.../ismoka/a-1381/

Zur Not kann es wohl auch ein „Stift“ wie der drizzle sein, aber der joytech ego pro c ist nicht nur kaputt gegangen sondern hat mich auch sonst nicht wirklich überzeugt...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 00:58
#48 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #46
Wenn der AT dich nicht unbedingt über den ganzen Tag bringen muss, dann kann ich Dir den Drizzle wärmstens empfehlen. Der mitgelieferte AT kann zwar nicht in der Leistung verstellt werden, ist dafür aber minimal kleiner als ein 18650er Akku. Kleiner gehts wirklich nicht:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-dr...1000mah/a-1900/

Edit: auslaufsicher durch Topairflow, absolut MtL, verstellbare Airflow, traditional und Keramik coils.

Auch absolut top. Nur er sagt ja, er wäre mit dem "Stift-Design" nicht so glücklich......
Ansonsten


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:02
#49 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Die coils vom Drizzle sind ohne Frage besser als die 0,6 Ohmcoils von der AIO. Die hatte ich lange im Cubis und kam auch klar damit, aber Drizzle ist da besser. Die GS coils kenne ich zwar nicht habe aber schon gutes gehört...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:04
#50 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Oder halt der
https://www.dampfplanet.de/Eleaf-iKonn-T...Mini-Starterkit

Der gefällt mir auch irgendwie auf Grund der Größe. Aber die können ja jetzt nicht alle gleich gut oder schlecht sein :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht