Kaufberatung für unterwegs

  • Seite 4 von 7
31.12.2017 13:06 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 13:12)
avatar  MadHeli
#76 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Hier mal der Größenvergleich der Alldaymitnehmteile meiner Holden
Den Ego Aio pro C schaut sie nicht mal mehr an
Den Target mini hat sie mir gefladert und gibt ihn nicht mehr her. Ist aber wirklich ein kleines geiles Teil als MTL |addpics|isi-2-adc2.jpg|/addpics|

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 13:19
#77 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #75
Also irgendwie je mehr ich gucke desto besser gefällt mir der i Stick Basic. Das der Verdampfer quasi im Gehäuse sitzt und nicht oben drauf gefällt mir optisch und Größentechnisch am besten. Wundert mich nur das man das ganze Ding für 28€ bekommt, taugt das denn wirklich was? Alternativ wäre ja der egrip wo der Verdampfer auch im Gehäuse sitzt...warum gibt es nur soviel Auswahl? Ich dachte schon den richtigen großen tv aussuchen wäre schwer gewesen...

Kannst Du absolut nichts mit falsch machen:

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...ir-2-starterset

abzüglich 20% Forenrabatt..? schau' selbst


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 13:22
avatar  MadHeli
#78 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #68
Geworden ist es dann aber vorerst ein Vaporesso Tarot Nano und ein Istick TC 40W, und ein Nautilus und Merlin MTL Selbstwickler. Absolut kompakt für unterwegs (passt in jede Hosentasche) und trotzdem genug Füllvolumen und Ausdauer.

Oh nein, du hast mich jetzt angefixt... den Tarot Nano hab ich für mich als Unterwegsteil schon länger im Auge..... oder doch den SWAG....
Menno, ich kann mich nicht entscheiden

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 13:36
avatar  Heinz70
#79 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Ich habe verschiedene Kombos unterwegs/auf Arbeit dabei. Allerdings scheue ich mich auch
nicht mal meine iJoy Lux mit Aramamizer plus am Mann zu haben. 2x26650 und 10/20ml Liquid sind einfach ein Argument :)

Ansonsten kann ich als handliche AT's empfehlen :

Pico in allen möglichen Varianten
Wismec Sineous P80

Als Verdamfper
SubTank Mini
OBS Engine
Merlin
Nautilus

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 14:16 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 14:20)
avatar  LoQ
#80 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
LoQ

Zitat von Funkadelic im Beitrag #75
Also irgendwie je mehr ich gucke desto besser gefällt mir der i Stick Basic. Das der Verdampfer quasi im Gehäuse sitzt und nicht oben drauf gefällt mir optisch und Größentechnisch am besten. Wundert mich nur das man das ganze Ding für 28€ bekommt, taugt das denn wirklich was? Alternativ wäre ja der egrip wo der Verdampfer auch im Gehäuse sitzt...warum gibt es nur soviel Auswahl? Ich dachte schon den richtigen großen tv aussuchen wäre schwer gewesen...


Der Basic ist für mich eine Klasse für sich: Superkompakt, mein Akku hält jetzt schon fast 2 Jahre durch, die ist schon öfters nicht so gut behandelt worden (outdoor, paddeln, Feuchte ) erträgt sie ohne zu mucken. Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch wegen dem Magneten, sitzt aber alles bombenfest.
Gute Dampfentwicklung, gute Verfügbarkeit der Coils usw.

Bei Hosentaschen und 510er Anschlüssen habe ich auch immer so meine Bauchschmerzen....einer meiner Picos hat deswegen einen nicht mehr 100% festsitzenden 510er, nicht schlimm, aber nie mehr in die Hosentasche. Da passt mein Bewegungsprofil nicht dazu.

BTW: für die Coils gibt es inzwischen sogenannte Sleeves um sie zB. auch im Melo benutzen zu können. Dies gibt auch z.B. dem Melo ein gänzlich anderes Tätigkeitsfeld.
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/659/5x-eleaf-ec-sleeve

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 16:11
#81 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Leider ist der i Stick Basic bei zazo im momen nich verfügbar. Taugt denn der gs air Verdampfer? Man kann ja auch andere reinmachen...

Mal ne „offtopic“ frage, schützt ihr zb den Nano mit Verdampfer noch irgendwie? Oder einfach so in die Hosentasche das der Verdampfer quasi offen in der Hosentasche ist?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 16:22 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 16:22)
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
( gelöscht )

Aus Gründen meiner eigenen Sicherheit haben E-Zigaretten bei mir in der Hosentasche nichts verloren.
Ich benutze dafür eine Gürteltasche oder auch die Hemdtasche.
Da ja gerade Winter ist, bietet sich natürlich auch die gut gefütterte Innentasche meiner Winterjacke an, die Akkus freuen sich :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 16:30 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 16:32)
#83 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Dampfen kommen bei mir nie in die Hosentasche. Für den Transport im Rucksack habe ich eine "Zubehörtasche" besorgt.
https://www.amazon.de/gp/product/B00GICB...0?ie=UTF8&psc=1
Die ist lang genug und da passen 3 VDs rein, sowie 4er Akkubehälter und 2 30ml Liquidflaschen.

Und auch auf der Arbeit, wenn ich in den Rauchrraum gehe, halte ich sie in der Hand.

Edit: in die Mitte der Tasche kommt noch kleines gefalltetes Geschirrtuch und die VDs sind in zweifach gefaltetes Küchenpapier gehüllt, damit nichts zerkratzt und klappert.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 16:39 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 16:41)
avatar  Siggi01
#84 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Bei mir kommt die Dampfe entweder in die Jackentasche, oder in der Arbeit auf dem Weg zum Dampfen in die Hosentasche.
Im Sommer wird es dann wohl nur die Hosentasche, aber ich dampfe ja erst seit 14 Wochen :))

PS.: ohne Schutzhülle


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 16:49
avatar  LoQ
#85 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
LoQ

Da ich meistens Cargohosen anhabe, dürfen die da schon rein und haben ihre eigene Tasche, also keine Gefahr durch andere Gegenstände. Allerdings eben nicht mehr jede. Im Daypack (eigentlich auch fast immer dabei) habe ich meine Akkucases, meine Liquids und meine Dampfen in unterschiedlichen Taschen.
Gürteltaschen mag ich nicht, dann eher https://www.amazon.de/vanlison-Rucksack-...words=Sling+Bag

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 16:52
#86 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Ok. Mir geht’s ja primär um die Arbeit, da ich unterschiedlich viel im Büro sitze oder in der Werkstatt rumlaufe.

Also ich glaube es wird der i Stick basi (vorerst) könnt ihr dann noch etwas auf die Frage zu dem Verdampfer eingehen?

Besten Dank für alles schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 16:57 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 16:59)
avatar  LoQ
#87 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
LoQ

Ich mag den gs air. Wie gesagt durch die Sleeves passen die sogar in noch mehr Verdampfer und dampfe die inzwischen auch im Melo.
Sie sind halt recht klein und restriktiv, daher aber sehr gut für MTL. Sie schonen den Akku auch. Bei mir hält so ein Coil bei häufiger Nutzung ungefähr 8-10 Tage mit hellen Liquids. Aufgrund der Größe etc. dampfe ich darin meist 50/50 Mischungen. Bei vorsichtigem Zug und längeren Pausen auch 30/70er PG/VG

Bei Intaste erhältlich....z.B.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 17:06
#88 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

meine frau nutzt den istick base auch per dauerlast und bisher nach 1.5 monaten das erstemal gewechselt. sie nuckelt da schon fast 3 monate dran!!!
ich selber nutze die ec-coils und ehrlich gesagt, die köpfe von eleaf halten bis dato (egal welche) am längsten und schmeckeñ auch recht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 17:14
avatar  ( gelöscht )
#89 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #87
Ich mag den gs air. Wie gesagt durch die Sleeves passen die sogar in noch mehr Verdampfer und dampfe die inzwischen auch im Melo.


Ich kannte bisher diese Sleeves noch nicht. Sollten ja dann auch in die iJust2 und den Vaporesso-VD passen. Wieder was für meinen HWV

Die GS-Air-Köpfe halten bei mir meist über 4 Wochen, gedampft bei ca. 10W und leichten Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 17:22
#90 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #89

Ich kannte bisher diese Sleeves noch nicht. Sollten ja dann auch in die iJust2 und den Vaporesso-VD passen. Wieder was für meinen HWV

Die GS-Air-Köpfe halten bei mir meist über 4 Wochen, gedampft bei ca. 10W und leichten Liquids.



im vaporesso vd hab ich den ec-coil (melo3) von eleaf drin!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 17:29
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
( gelöscht )

Ich mag es nun mal nicht so niederohmig. Daher den ECML-Coil mit 0,75Ohm bzw. die Keramikcoils 0,9Ohm.
Oder dann halt über die Sleeves die GS-Aircoils.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 17:38
#92 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

......kann ich nur bestätigen. Nutze ebenfalls beide Varianten,
einwandfrei und problemlos. Nur zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 18:59 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 19:10)
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
( gelöscht )

ich habe mich doch tatsächlich bei Zazo angemeldet, um1x Sleeves zu bestellen, woanders habe ich sie nicht gefunden.
5 Stück sollten ja eigentlich reichen, sie sollten ja immer wieder verwendet werden können...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 22:05
#94 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Also ich halte fest, i Stick Basic mit gs air Verdampfer. Und welche coils genau sollte ich jetzt dazu nehmen? Sry wenn ich so viel frage, aber bei den Fachgesprächen hier komm ich manchmal nicht ganz hinterher :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 22:21
avatar  ( gelöscht )
#95 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 04:16
avatar  LoQ
#96 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
LoQ

Ich finde die 0,75er auch klasse, aber ich denke Faschma hat schon Recht, fange mit den 1,2ern an......die Welt steht dir ja offen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 10:00
#97 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Der Basic wird ja mit den 0,75ern geliefert und die decken eine schier unglaubliche Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten ab. Für mich sind das die genialsten und universellsten Fertigcoils die ich je in den Fingern hatte.
Auf die 1,2er oder 1,5er würde ich nur umsteigen wenn mir der Zugwiderstand der 0,75er zu gering wäre und das auch nur schweren Herzens,

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 11:37
#98 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Ich hab vorsichtshalber mal eine Packung 1,2 mitbestellt und dann werde ich testen welche mir besser gefallen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 12:43
avatar  LoQ
#99 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
LoQ

Zitat von Faschma im Beitrag #93
ich habe mich doch tatsächlich bei Zazo angemeldet, um1x Sleeves zu bestellen, woanders habe ich sie nicht gefunden.
5 Stück sollten ja eigentlich reichen, sie sollten ja immer wieder verwendet werden können...


Ja Faschma, die kannst du immer wieder benutzen....und sie passen überall da wo die EC Coils normalerweise zum Einsatz kommen.
Da anscheinend die GS Airs bei euch noch länger halten als bei mir kann mensch ja schon fast vergessen welcher Coil gerade zum Einsatz kommt ;-)))

@Funkadelic viel Spaß mit dem iStick Basic !

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 12:59
#100 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Besten Dank! Und auch besten Dank an alle für die Tipps und Ratschläge!

Ich halte zwar nichts von Vorsätzen fürs neue Jahr, aber vllt hilft mir das Gerät jetzt wirklich von den Pyros wegzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht