Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils

#1 von kirschm , 15.08.2017 19:13

Ich hoffe, der simple Trick ist nicht uralt (dann möge man diesen Thread löschen), aber ich habe auf deutschen Webseiten nichts dazu gefunden, wohl aber auf englischsprachigen.

Das Problem: Ich bin ja gerade meinen Nautilus / Nautilus 2 wg. eines Kokelproblems am testen, aber darum geht es hier nicht (Aspire Nautilus - Kokelproblem - täglich eine neue Coil).

Ich bin jetzt bei 900Puffs mit einer Coil, aber schon nach 300-400 Zügen ist der Zugwiderstand extrem stark angestiegen. Zeitweise war auf der grössten Airflow Öffnung praktisch komplett 'dicht'.

Habe dann mal gegoogled nach "aspire nautilus hard to draw"... und siehe da... Bingo.

Da berichtete einer, dass er in so einem Falle einfach eine Büroklammer von oben komplett durch den Coil 'sticht', bis sie unten wieder sichtbar ist.

Gesagt getan (geht auch durch den Kamin / Driptip)... reingestochen... etwas rumgerührt... alles wieder komplett frei, wie beim ersten Zug.



kirschm  
kirschm
Beiträge: 241
Registriert am: 08.08.2017


RE: Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils

#2 von kirschm , 16.08.2017 08:19

Nachdem die Büroklammer gestern eine Notfall-Lösung war, habe ich mal eine Dentalbürstchen ausprobiert (Zahnstocher wäre auch ein Kandidat):

Das funktioniert sehr gut und man sieht dann erst Recht, welcher braune Siff da drin ist...



kirschm  
kirschm
Beiträge: 241
Registriert am: 08.08.2017


RE: Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils

#3 von Volker Hett , 16.08.2017 08:43

Meine Herren, was dampfst du? Ich dachte, meine Custards wären schlimm, aber da können die nicht mithalten!


Ich war's nicht!

Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 2.899
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils

#4 von kirschm , 16.08.2017 08:50

Zitat von Volker Hett im Beitrag #3
Meine Herren, was dampfst du? Ich dachte, meine Custards wären schlimm, aber da können die nicht mithalten!


Zur Zeit für meinen Kokel-Test mit der Nautilus 2 ausschliesslich Hangson Tobacco 12mg (siehe #112 dieses Threads): Aspire Nautilus - Kokelproblem - täglich eine neue Coil

Das o.g. Putzen erfolgte nach 1100 Puffs mit on average 3.9 Sek... hat auch gleich nach dem putzen ganz leicht kokelig geschmeckt... jetzt wieder normal... ich rechne eh jetzt jederzeit mit einem Kokel-Ausfall...



kirschm  
kirschm
Beiträge: 241
Registriert am: 08.08.2017

zuletzt bearbeitet 16.08.2017 | Top

RE: Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils

#5 von Dampfphönix , 16.08.2017 08:53

tstststs.....soll ich mal nachgucken ob dich einer gefragt hat ob du dunkle Liquids verwendest?
Wäre ja ne Schande wenn nicht.....


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.947
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils

#6 von kirschm , 16.08.2017 08:55

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
tstststs.....soll ich mal nachgucken ob dich einer gefragt hat ob du dunkle Liquids verwendest?....


Der Hangson Tabacco ist transparent bzw. der hellste und neutralste, den ich habe... ist nicht dunkler als z.B. Apfel oder Pfirsisch Zeugs... habe zur Zeit nix anderes da...



kirschm  
kirschm
Beiträge: 241
Registriert am: 08.08.2017

zuletzt bearbeitet 16.08.2017 | Top

   

OBS Engine Mini verklebt - Was tun?
Billig-Ultraschallgerät




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen