Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils

15.08.2017 19:13
avatar  kirschm
#1 Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils
avatar

Ich hoffe, der simple Trick ist nicht uralt (dann möge man diesen Thread löschen), aber ich habe auf deutschen Webseiten nichts dazu gefunden, wohl aber auf englischsprachigen.

Das Problem: Ich bin ja gerade meinen Nautilus / Nautilus 2 wg. eines Kokelproblems am testen, aber darum geht es hier nicht (Aspire Nautilus - Kokelproblem - täglich eine neue Coil).

Ich bin jetzt bei 900Puffs mit einer Coil, aber schon nach 300-400 Zügen ist der Zugwiderstand extrem stark angestiegen. Zeitweise war auf der grössten Airflow Öffnung praktisch komplett 'dicht'.

Habe dann mal gegoogled nach "aspire nautilus hard to draw"... und siehe da... Bingo.

Da berichtete einer, dass er in so einem Falle einfach eine Büroklammer von oben komplett durch den Coil 'sticht', bis sie unten wieder sichtbar ist.

Gesagt getan (geht auch durch den Kamin / Driptip)... reingestochen... etwas rumgerührt... alles wieder komplett frei, wie beim ersten Zug.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 08:19
avatar  kirschm
#2 RE: Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils
avatar

Nachdem die Büroklammer gestern eine Notfall-Lösung war, habe ich mal eine Dentalbürstchen ausprobiert (Zahnstocher wäre auch ein Kandidat):

Das funktioniert sehr gut und man sieht dann erst Recht, welcher braune Siff da drin ist...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 08:43
#3 RE: Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils
avatar

Meine Herren, was dampfst du? Ich dachte, meine Custards wären schlimm, aber da können die nicht mithalten!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 08:50 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 08:51)
avatar  kirschm
#4 RE: Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #3
Meine Herren, was dampfst du? Ich dachte, meine Custards wären schlimm, aber da können die nicht mithalten!


Zur Zeit für meinen Kokel-Test mit der Nautilus 2 ausschliesslich Hangson Tobacco 12mg (siehe #112 dieses Threads): Aspire Nautilus - Kokelproblem - täglich eine neue Coil

Das o.g. Putzen erfolgte nach 1100 Puffs mit on average 3.9 Sek... hat auch gleich nach dem putzen ganz leicht kokelig geschmeckt... jetzt wieder normal... ich rechne eh jetzt jederzeit mit einem Kokel-Ausfall...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 08:53
#5 RE: Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils
avatar

tstststs.....soll ich mal nachgucken ob dich einer gefragt hat ob du dunkle Liquids verwendest?
Wäre ja ne Schande wenn nicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 08:55 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 08:56)
avatar  kirschm
#6 RE: Der Büroklammertrick bei Aspire BVC Coils
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
tstststs.....soll ich mal nachgucken ob dich einer gefragt hat ob du dunkle Liquids verwendest?....


Der Hangson Tabacco ist transparent bzw. der hellste und neutralste, den ich habe... ist nicht dunkler als z.B. Apfel oder Pfirsisch Zeugs... habe zur Zeit nix anderes da...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht