Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

  • Seite 2 von 2
01.09.2017 21:01
#26 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

Ist nicht limitiert! 1.Batch...zunächst nur vertrieben von Vapebase...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 10:28
avatar  77501
#27 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #26
Ist nicht limitiert! 1.Batch...zunächst nur vertrieben von Vapebase...


Du immer mit deiner Klugscheisserei ...

Als ich um 16 Uhr gepostet hatte war von Maxim ganz klar die Aussage dass es nur 250 Stück von diesem V5² geben wird. Punkt.
Ich hatte deswegen extra nachgefragt, nachzulesen im FB-Thread.
Erst später und auf Nachfrage eines anderen Dampfers ob man es als "limitiertes Sammlerstück" ansehen könne gab Maxim an dass ein weiterer Batch nicht ausgeschlossen sei.

Nicht mehr und nicht weniger ...

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 15:53
#28 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

Und? Wo ist jetzt Dein Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 19:46 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 19:48)
avatar  Sockeye
#29 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

Kaum ist man mal im Urlaub, kommt ein Neuer...

Naja, meiner kommt Morgen, mal sehen was der taugt...
Durfte gut auf meinen neuen Pico 25 passen, den ich mir aus den USA mitgebracht hab...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 23:08
#30 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

4mm äußere Luftzufuhr ist doch ein schlechter Scherz! Das Kaminrohr hat dann wohl wieder nur 3mm.... So können sie das Ding behalten. Da ist der Squape E die deutlich bessere Wahl.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 12:02
#31 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

....und wer Bilder des Kayfun 5 Prime sehen möchte, möge sich bei Phil Busardo umsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 21:09 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 21:12)
avatar  Sockeye
#32 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #30
4mm äußere Luftzufuhr ist doch ein schlechter Scherz! Das Kaminrohr hat dann wohl wieder nur 3mm.... So können sie das Ding behalten. Da ist der Squape E die deutlich bessere Wahl.


nicht wirklich. Es sieht nach einem 4mm Kaminrohr aus, welches mit einem ca. 2,5 x 5mm Schlitz auf die Wicklung geleitet wird. Genau messen kann ich leider nicht, da ich Trottel meine Schieblehre bei FT bestellt habe und die ist völliger Schrott...



Geschmacklich ist das Teil ne Bombe!
Ein offenes Ofenrohr ist er sicherlich nicht, aber Backendampfen ist nicht mehr möglich. Komischerweise kann ich trotzdem nicht von ihm lassen. Ich habe zwar noch keine Cloudchaser-Wicklung drauf, aber es ist schon genial, welchen Dampf und Geschmack er bei einer 0,5 Ohm Clapton auf 35W raushaut.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 15:45
avatar  Sockeye
#33 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 00:14
#34 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

...und der Backendampfer


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 17:18
#35 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

Ich hab mir den Großen mal gegönnt. Weniger Luft, als ein SQE, aber noch besser zu bewatten - ein schöner Nuckelverdampfer für's Sofa. Macht sich gut mit dem Primo 2 und TC...

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 17:41
avatar  Kusie
#36 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

Hallo,
gibt´s eigentlich neben dem V5 ^2 noch einen anderen Kayfun mit 25 mm und nicht so extrem hoch (4-5 ml) ist und MTL geeignet ist?
Danke,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 18:56
#37 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

Der V5² ist der einzige Kayfun in 25mm und auch der einzige SM Tankverdampfer für DLer. Die MTLer Kayfun Mini V3 hat 19mm, der Kayfun 5 und der neue Kayfun Prime 22mm. Daneben gibt’s noch den in Russland produzierten Tröpfler Gorgon...Maße grad nicht parat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 20:01 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 20:03)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #32

Geschmacklich ist das Teil ne Bombe!


Nö! Der K5² ist geschmacklich recht gut, aber Bombe? Nö!
Er ist (meiner persönlichen Erfahrung nach) kaum anders als der 22mm V5.
Einziger (für mich) relevante Vorteil bisher: mehr Tankinhalt.
Er hat in etwa den gleichen (guten) Geschmack wie der normale K5.
Und er das gleiche Problem: ohne Modifikation zu luftig für viele MzL-Dampfer, und für vieele DzL-Dampfer noch zu restriktiv im Luftdurchlass.

Ich mag sowohl meinen K5 als auch den K5², aber als allday fehlt mir ein wenig der Luftdurchlass, als DzL-Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 10:23
#39 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

Kayfun Prime Air Nozzle Kit neu für den Prime verfügbar. Ich denke ich werde das mal testen.

https://shop.svoemesto.de/kayfun-prime-air-nozzle-kit.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 12:39
avatar  Dette
#40 RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #39
Kayfun Prime Air Nozzle Kit neu für den Prime verfügbar. Ich denke ich werde das mal testen.

https://shop.svoemesto.de/kayfun-prime-air-nozzle-kit.html

Toller Name für ein paar Löcher, die es in anderen Verdampfern schon länger gibt...
Aber ist bestimmt nicht schlecht...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht