Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#1 von 77501 , 17.08.2017 09:57

Neues von SvoeMesto

Der neue Kayfun V5 in klein mit 2 ml Fassungsvermögen
[[Filerigin-vape-kayfun-prime-rta.jpg|none|auto]]
Quelle: https://originvape.com/product/svoe-mesto-kayfun-prime-rta/

Der neue Kayfun V5 in groß mit 25 mm Durchmesser
[[Filerigin-Vape-Svoe-Mesto-Kayfun-5-V5-Authentic-01.jpg|none|auto]]
Quelle: https://originvape.com/product/kayfun-v5-squared-25mm/

Der kleine wohl für den europäischen Markt mit strengen TPD-Vorgaben und der größere mit noch mehr Luftdurchsatz für D2L Dampfer (4,2 mm statt 3,2 mm).

Bin gespannt ....


Grüße Alex

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
origin-vape-kayfun-prime-rta.jpg   Origin-Vape-Svoe-Mesto-Kayfun-5-V5-Authentic-01.jpg  

 
77501
Beiträge: 2.846
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#2 von Lexer , 17.08.2017 10:10

Der kleine wäre für meine Pico genau richtig. Ich hoffe doch, dass SvoeMesto die Verdampferglocke und
das mittlere Tanksegment zusätzlich separat anbietet, damit man aus dem normalen K5 einen Zwerg
bauen kann. 2ml würden mir reichen. Lieber befüll ich einmal mehr und habe es dann handlicher.
Klasse, danke für die Info.


Grüßle, Alex


 
Lexer
Beiträge: 48
Registriert am: 27.07.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 17.08.2017 | Top

RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#3 von Svente04 , 17.08.2017 10:30

Ich hoffe, dass der "Prime" eben kein Kayfun 5 in klein ist, sondern etwas (neues), was vernünftig für MTL taugt^^


 
Svente04
Beiträge: 17
Registriert am: 23.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Rheine

zuletzt bearbeitet 17.08.2017 | Top

RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#4 von Lexer , 17.08.2017 10:41

Zitat von Svente04 im Beitrag #3
Ich hoffe, dass der "Prime" eben kein Kayfun 5 in klein ist, sondern etwas (neues), was vernünftig für MTL taugt^^


Der wird einfach einen neuen Sockel bekommen und der Rest wird zum normalen K5 kompatibel bleiben.
So wie sich das liest und aussieht, wurde einfach die AFC überarbeitet, also scheinbar MTL-tauglicher.
Der Rest sieht optisch baugleich aus, nur dass eben der Tank und die Glocke entsprechend kürzer sind.
Für den normalen K5 sollten ja auch neue Sockel für MTL-Dampfer kommen. Die Steckhülsen sind ja
nur eine Notlösung.


Grüßle, Alex


 
Lexer
Beiträge: 48
Registriert am: 27.07.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 17.08.2017 | Top

RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#5 von Michigan , 17.08.2017 11:31

Ich finde die Steckhülsen vorteilhafter, so kann der Querschnitt der Luft Öffnung und die Luftströmung individueller justiert werden. Die Airflow kann voll geöffnet werden, die kleinere Düse erzeugt den Unterdruck.

Das ist nach meiner Einschätzung das einzige Manko am Kay5. Die verbaute Luftführung ist recht groß, und das abwürgen bewirkt eher, dass der Luftstrom selbst zu klein wird, wegen der größeren Öffnung der Düse.

Eine kleine Düse bewirkt eine veränderte, höhere Strömungsgeschwindigkeit, ein abwürgen verringert diese.


 
Michigan
Beiträge: 3.347
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf

zuletzt bearbeitet 17.08.2017 | Top

RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#6 von Lexer , 17.08.2017 12:22

Und ich finde die Düsen Quatsch. Habe alle durchprobiert. Selbst die Kleinste lässt noch zu viel Luft durch
und der Geschmack leidet auch erheblich. Ohne Düse habe ich einen schönen vollmundigen Geschmack,
mit Düsen ist es wie bei den ersten Kayfun´s. Irgendwie punktueller auf der Zunge. Nicht mein Fall und
nicht empfehlenswert meinerseits. Ich dampfe dann doch lieber ohne Düsen weiter, MTL mit dem offenen
Scheunentor. Nicht schön, aber es schmeckt dann wenigstens.

Deswegen hoffe ich ja, dass der neue Sockel das Ganze wieder in Richtung MTL optimiert.


Grüßle, Alex


 
Lexer
Beiträge: 48
Registriert am: 27.07.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 17.08.2017 | Top

RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#7 von Michigan , 17.08.2017 14:14

Ich kann nicht sagen, ob eine verbesserte, veränderte Version einen besseren Geschmack mit sich bringt. Aber ich bezweifel sehr, dass der Unterdruck nur annähernd an der kleinsten Düse (derzeitige Lösung ) herankommen wird. Die hat bei mir einen derart strengen Zug zurück Folge, dass mir der Kay 4 wie Open Draw vorkommt.

Der Kay4 hat eher die Konstruktionsmerkmale für M2L Dampfen. Und zieht sich auch so, mit gutem Widerstand, aber nicht zu viel davon.

Vielleicht wäre das ein Versuch wert. Das neueste muss nicht immer das bessere sein. Nur kann niemand sagen, hey, das ist das Richtige für dich, was du schon immer gesucht hast.


 
Michigan
Beiträge: 3.347
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#8 von lenichen , 17.08.2017 15:05

Lesezeichen für Männe. Ich nuckel ja gelegentlich an seinem K5.....
Nur ist mir das dingens eben leider viiiiel zu groß. Aber wenn es den in Mini geben würde....*schwärm*
Aber will ich nur, wenn der vom ziehen her ähnlich wie mein V3 Mini hinkommt.
Wer kann mir das zusichern ?


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.504
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#9 von Gliese777Ac , 17.08.2017 15:11

Der Kay V5 war mir für MtL zu offen und mit Reduzierschraube hatte er mehr (zuviel) Flash als der V3 mini und für DL war mir der Zug zu streng. Und wenn der Tank jetzt kleiner wird ist das für mich noch ein Kontrapunkt.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 9.507
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#10 von lenichen , 17.08.2017 17:07

Ja, mir eigentlich auch, aber er hat da in letzter Zeit immer so ein sanftes tabakliquid mit Menthol und Minze drinne. Und da ich den Tabak,
der da angeblich noch drin sein soll, nicht rausschmecke, mag ich davon ganz gerne gelegentlich ein paar Züge. Nur manchmal eben....
Das Zeugs hat er für einen Kumpel abgemischt, Der sich das mit mördercoils nahe kurzschluß mit 100fuffzich Watt reintut.

Aber mit männes Setting (0,8 öhm ) geht's gut zu dampfen, wenn ich mit den Watt auf 10-11 runtergehe. Cheffe macht 15 drauf.
Ach ja....die Luft muß er mir immer auf kleinste Stufe stellen, dann passt mir das ganz gut.

Bin mal gespannt auf die Urteile der ersten Besitzer. Also von dem Mini mein ich....


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


Gliese777Ac hat das geliked!
 
lenichen
Beiträge: 3.504
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#11 von Gliese777Ac , 17.08.2017 17:28

Zitat von lenichen im Beitrag #10
Bin mal gespannt auf die Urteile der ersten Besitzer. Also von dem Mini mein ich....


Da bin ich auch gespannt. Auch wenn er nicht so ganz auf meiner Wellenlänge liegt besteht trotzdem Interesse und deshalb habe ich auch ein Lesezeichen mit Aussage gemacht.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 9.507
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#12 von DerNorbert , 17.08.2017 18:29

Puh, gottseidank, fallen beide nicht in mein Beuteschema.

Den Kayfun 5 wollte ich mir eigentlich gar nicht zulegen, habs dann aber irgendwann glücklicherweise doch gemacht. Für meine Bedürfnisse gibts da kaum was zu verbessern, da können der Kleine und der Pummelige nur verlieren.


Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.


 
DerNorbert
Beiträge: 360
Registriert am: 10.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: 99 Mittendrin


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#13 von casca , 17.08.2017 19:13

Ich verstehe Svoe Mesto nicht.
Warum springen die jetzt auch noch auf den DTL Zug auf.
Als der Kayfun 5 rauskam waren die meisten Kunden enttäuscht, dass der zu offen ist.
Der 5er ist für mich vom Luftdurchlass ohne die MTL-Düsen, die mir überhaupt nichts gebracht haben, gerade noch i.O.
Jetzt machen die den neuen Kayfun 5 noch offener, da bringt auch der größere Tankinhalt nichts.
Gehofft hatte ich, das die Entwicklung wieder in Richtung MTL geht. Schade!


 
casca
Beiträge: 3.393
Registriert am: 07.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Zuhause


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#14 von Dampfphönix , 17.08.2017 19:15

1,8 Ohm bei einem 5ml Tank, da kann man mit einer Füllung über den Arbeitstag kommen und schon recht oft ziehen.
Jedenfalls so viel wie ein 18650er Akku es zu lässt. Ich hab ein paare solcher Verdampfer, aktuell scheint es so zu sein dass die kleinen immer kleiner und die großen immer größer werden,
dann ist für alles was dabei. Aber morgens munter aus dem Haus gehen mit frischem Akku und Gefülltem Tank und man muss sich bis man abends zurück ist keine Gedanken machen, das wird immer seltener.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.943
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#15 von lenichen , 17.08.2017 21:23

Wieso braucht man jetzt plötzlich ein passwort für den ersten link mit dem kleinen... ?


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.504
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#16 von 77501 , 18.08.2017 08:15

Zitat von lenichen im Beitrag #15
Wieso braucht man jetzt plötzlich ein passwort für den ersten link mit dem kleinen... ?

Der Link wurde kurz nach "Veröffentlichung" wieder gelöscht. Die Gründe dafür waren auf Facebook in der SvoeMesto-Gruppe zu lesen.
Der Händler ging leider zu früh an die Öffentlichkeit. Ich denke er hat den Link wohl auf Drängen von SM wieder gelöscht ...

Ist also nur noch eine Frage der Zeit bis die beide "neuen" V5 in den Verkauf kommen


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.846
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis

zuletzt bearbeitet 18.08.2017 | Top

RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#17 von lenichen , 18.08.2017 08:41

Ok, danke ! Weißt du zufällig noch wie hoch der mini inkl. mundstück ist ?
Und wenn du schon connections zu FB hast....iist da auch ein umbaukit für alle geplant, die bereits den 5er haben ?


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.504
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#18 von 77501 , 18.08.2017 09:46

Zitat von lenichen im Beitrag #17
Ok, danke ! Weißt du zufällig noch wie hoch der mini inkl. mundstück ist ?
Und wenn du schon connections zu FB hast....iist da auch ein umbaukit für alle geplant, die bereits den 5er haben ?

Ne sorry, weitere Infos gibt´s leider noch nicht.
Einzig dieser Text vom kleinen konnte ich vor "Löschung" noch sichern:


Grüße Alex


lenichen hat das geliked!
 
77501
Beiträge: 2.846
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis

zuletzt bearbeitet 18.08.2017 | Top

RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#19 von Lexer , 18.08.2017 10:30

Zitat von lenichen im Beitrag #17
Ok, danke ! Weißt du zufällig noch wie hoch der mini inkl. mundstück ist ?


Hatte irgendwo was von 55mm gelesen. Wenn ich mir das am Bild entsprechend runter rechne, kommt das in etwa hin.


Grüßle, Alex


 
Lexer
Beiträge: 48
Registriert am: 27.07.2017
Geschlecht: männlich


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#20 von 77501 , 18.08.2017 13:39

Zitat von Lexer im Beitrag #19
Zitat von lenichen im Beitrag #17
Ok, danke ! Weißt du zufällig noch wie hoch der mini inkl. mundstück ist ?


Hatte irgendwo was von 55mm gelesen. Wenn ich mir das am Bild entsprechend runter rechne, kommt das in etwa hin.


Ja, 50 mm ohne 510ér Gewinde und Drip Tip.
Die Engländer haben den kleinen V5s nun auch gelistet: https://www.cremedevape.com/epages/yxve4...Products/SM-112


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.846
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#21 von MarkoM , 18.08.2017 14:08

Weiß jemand wo groß der Tankinhalt im 25 mm KV5 ist?


 
MarkoM
Beiträge: 42
Registriert am: 07.02.2017


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#22 von Kai Meinhardt , 18.08.2017 18:49

Nur mal so am Rande..
Der jetzt auch bei CremedeVape gelistete Kayfun 5s ist die lange angekündigte TPD2 konforme 2ml Version des Kayfun 5 und hat nichts zu tun mit den demnächst veröffentlichten neuen 2 Kayfunen.



 
Kai Meinhardt
Beiträge: 82
Registriert am: 14.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#23 von Dampfphönix , 18.08.2017 19:05

Wie?
Wie wie wie?
Originale , keine Clone, direkt von SM?
Gleich 2 Stück und der alte K5 wird auch noch produziert?
Uijuijui....da müssen die aber anständig viele Maschinen gekauft haben,
Leute eingestellt, etc.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.943
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#24 von dampfan , 21.08.2017 16:36

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #9
Der Kay V5 war mir für MtL zu offen und mit Reduzierschraube hatte er mehr (zuviel) Flash als der V3 mini und für DL war mir der Zug zu streng.


Ja, er sitzt irgendwie zwischen denStühlen, der Kay 5. Wobei mir für DzL der Zugwiderstand nicht zu groß ist. Aber noch etwas (nicht viel) weniger, und es wäre für mich optimal.
Den großen Kay5 Squared macht mich am meisten an. Sofern der vom Zugwiderstand etwas (nicht viel) offener ist als der vom normalen Kay5.

Einen Kay5 Style Mini (also kürzer) gibt es schon lange, z.B. von SXK https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank
Ich habe es aber lieber wenn der Tank 4 ml (oder mehr) aufnehmen kann. 3 ml wie beim Ammit finde ich unpraktisch, da muss ich zu oft nachfüllen.


Zitat von casca im Beitrag #13

Warum springen die jetzt auch noch auf den DTL Zug auf.


Eigentlich gehört dort ein Fragezeichen hin.
Und sie sind auf den Zug aufgesprungen, weil der Markt eben in diese Richtung geht und weil sie vermutlich nicht zu viele Kunden an den Taifun, an die Vapor Giants und Co. verlieren wollen.

Zitat von casca im Beitrag #13
Als der Kayfun 5 rauskam waren die meisten Kunden enttäuscht, dass der zu offen ist.



Neee, manche waren auch enttäuscht, weil der Zugwiderstand zu hoch ist.
Ich mag den Kay5, aber er ist weder für DzL optimal noch für MzL.
Er sitzt zwischen allen Stühlen.
Andere (z.B. Augvapes Merlin) können das besser, nämlich beide Usergruppen zufriedenstellen.


Bei dem was ich schreibe, gilt fast immer: alles nur meine subjektive Meinung, wer mag, darf gerne eine andere Meinung haben.


phlegmor und gremlindampft haben das geliked!
dampfan  
dampfan
Beiträge: 827
Registriert am: 09.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: mittendrin

zuletzt bearbeitet 21.08.2017 | Top

RE: Die neuen Kayfun V5 von SvoeMesto in klein (2 ml) und groß (25 mm)

#25 von 77501 , 01.09.2017 16:00

Der Verkauf des neuen, größeren Kayfun V5² hat begonnen. Es handelt sich wohl um eine limitierte Fertigung, lediglich 250 Stück wurden lt. Facebook-Infos produziert.
Hier bestellbar: http://www.vapebase.de/Hardware/Verdampf...-25mm::287.html


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.846
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


   

Serpent 22mm RDTA Alternative gesucht, Singel Coil RDTA mit 22mm Durchmesser
Corona

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen