17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!

17.08.2017 17:31
#1 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar
Moderatorin

Ich glaube irgendwo in den Tiefen hier, ist schon sein erstes Video verlinkt (finds grad nicht) und hier nun ein neues Video von diesem Kanal





hier nochmals der Link zu seinem ersten Video über die Dampfe
https://youtu.be/6fjyWKqPyfA

17.08.2017 17:53 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 17:55)
#2 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Na da setzt sich einer ja mächtig ein für die Dampfe.

Klasse

Ps : Na ja , das Bundesamt für Gesundheit...Hm tun sich noch schwer mit der Dampfe.

Wird schon noch. ....dauert aber vielleicht noch zehn Jahre.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 18:37
#3 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Abgesehen davon, dass er mit seinen Ansichten zum Dampfen auf unserer Linie liegt und es so gut erklärt dass man seine beiden Videos verlinken kann an Unwissende.....

http://www.steffenkuhnert.de/projekte/
ist das ganze ist natürlich auch Werbung für seine Projekt, was man ich aber nicht übel nehmen kann weil er das ja auch direkt am Anfang sagt und es auch unter seinen Videos steht.
Natürlich passt die E-Zigarette in seine Philosophie und scheint seinen Produkten (im Gegensatz zu solchen Seiten wie "Zentrum der Gesundheit" welche über die E-Zigarette her ziehen, weil sie auch "Entwöhungsmittel -Vitamine" verkaufen wollen), nicht im Weg zu stehen.

Bei der Sache mit den 3 und 5 Volt Spannung blickt er noch nicht wirklich durch, ob Formaldehyd entsteht hat nichts mit 3 oder 5 Volt zu tun sondern passiert dann wenn man den Draht überhitzt, dh den Docht zu trocken dampft und ein Kokelgeschmack entsteht und man dann weiter heizt. Das kann bei 3 wie bei 5 Volt passieren wenn man das provoziert. Also absichtlich macht. Schmeckt so scheußlich und brennt im Hals und in der Lunge dass das niemand freiwillig tun würde. Und gezwungen wird keiner dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:21
#4 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #2


Ps : Na ja , das Bundesamt für Gesundheit...Hm tun sich noch schwer mit der Dampfe.



Ich habe das Video jetzt mal nicht geschaut, aber wenn es um das Bundesamt für Gesundheit geht: Die haben letzte Woche erst bei Facebook einen ordentlichen Shitstorm kassiert, weil sie wieder mal Halbwahrheiten über das Dampfen verbreitet haben. Hat die aber überhaupt nicht tangiert und die sind nur auf Kommentare eingegangen die sie meinten irgendwie wieder in ihre Richtung drehen zu können. Für mich war es ziemlich eindeutig in wessem Auftrag die handeln.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:27
#5 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar
Moderatorin

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #4
Zitat von petit.manni im Beitrag #2


Ps : Na ja , das Bundesamt für Gesundheit...Hm tun sich noch schwer mit der Dampfe.



Ich habe das Video jetzt mal nicht geschaut, aber wenn es um das Bundesamt für Gesundheit geht: Die haben letzte Woche erst bei Facebook einen ordentlichen Shitstorm kassiert, weil sie wieder mal Halbwahrheiten über das Dampfen verbreitet haben. Hat die aber überhaupt nicht tangiert und die sind nur auf Kommentare eingegangen die sie meinten irgendwie wieder in ihre Richtung drehen zu können. Für mich war es ziemlich eindeutig in wessem Auftrag die handeln.

und genau das wird im Video aufgedröselt, vielleicht schaust Du es Dir doch mal an? ;)

17.08.2017 19:27 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 19:29)
#6 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Er ist nicht so tief in der Materie wie wir, und sage es auch offen, dass mit der Elektrotechnik ist nicht so sein Ding. Die Kommentare richten es denn.

Mit dem Nikotin, da habe ich mich so ein wenig Bauchweh, das es generell ein Gift ist und stark süchtig macht. Dabei hat er selbst Nikorette angeführt. Ein netter Vergleich wurde ich sagen. Nur mit den Daten gibt es wohl Missverständnisse. Die Ausstiegsrate in UK ist sehr hoch im Vergleich zu den Ländern, wo die Ezig stark eingeschränkt wurde. Selbst Australien wird im Eiltempo überholt, und die haben extrem harte Gesetze gegen Rauch,und Dampf geht gar nicht.

Ach, ganz vergessen
Er sagte, Nikotin ist eh Arzneimittel. Das ist wohl nicht korrekt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:36 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 19:39)
avatar  oreg2
#7 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Schön,das dieses informative Video von einem Nichtdampfer kam.
Dadurch wird das Video noch glaubwürdiger und die ANTZ können nicht behaupten,
der Verfasser käme von der aggressiven E-Zigarettenlobby,die nur ihre finanzielle Interessen verfolge und deswegen keine neutrale Position einnehme.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:55
#8 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #6
Er ist nicht so tief in der Materie wie wir, und sage es auch offen, dass mit der Elektrotechnik ist nicht so sein Ding. Die Kommentare richten es denn.

Mit dem Nikotin, da habe ich mich so ein wenig Bauchweh, das es generell ein Gift ist und stark süchtig macht. Dabei hat er selbst Nikorette angeführt. Ein netter Vergleich wurde ich sagen. Nur mit den Daten gibt es wohl Missverständnisse. Die Ausstiegsrate in UK ist sehr hoch im Vergleich zu den Ländern, wo die Ezig stark eingeschränkt wurde. Selbst Australien wird im Eiltempo überholt, und die haben extrem harte Gesetze gegen Rauch,und Dampf geht gar nicht.

Ach, ganz vergessen
Er sagte, Nikotin ist eh Arzneimittel. Das ist wohl nicht korrekt.


Du erwartest echt viel von einem Nichtdampfer und Apotheker

17.08.2017 19:59
#9 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Nein, es ist insgesamt ein gutes und ehrliches Video, aber mit so kleinen Einschüben, die ich kritisch betrachte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 08:40
#10 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

merken. Find ich sehr interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 09:11
#11 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Danke für den fund, heimchen !

Also für einen nichtrauchenden apotheker hat er das eigentlich ganz gut gemacht, finde ich mal. Und wir sollten nicht vergessen, daß zuviel geballtes insiderwissen bei aussenstehenden rauchern und auch nichtrauchern manchmal schon eher abschreckend wirkt und zweifel an der richtigkeit unserer aussagen entstehen lässt.
Die masse glaubt eben nunmal dem staat erstmal mehr als uns als "süchtiger randgruppe".

Wenn aber jmd., wie der apotheker (nichtraucher und nicht an werbung für die ezig zwecks verdienst) so ein video macht, steigt bestimmt die bereitschaft des einen oder anderen durchschnittsbürgers, seine bisherige vom staat und den medien suggerierte einstellung zum dampfen nochmal zu überdenken.
Und erst dann besteht die möglichkeit und der wille für viele, sich weiter in unser "laster" vorzutasten.

So gesehen von uns einen daumen hoch für den netten herrn aus der apotheke !

Edit: Freute mich zu lesen, daß dieses ministerium einen shitstorm auf FB kassiert hat.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 22:29
#12 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Der sollte in seiner Apotheke Nikotin verkaufen - verdünnt natürlich, ich schlage vor mit Propylenglycol oder Glycerin.
Als Apotheker darf er das nämlich, auch über 20mg/ml und in Flaschen die größer sind als 10ml........

Dann müsste er nicht so viel Werbung für seine Apotheke schalten und macht schneller Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 23:29
#13 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Könnte man ihm ja unterm Video vorschlagen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 00:25
avatar  Romilia
#14 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

aber der 3,3volt-teil ist schon hart. hart an der grenze.
ich drehe auch keine videos über automotoren, wo ich tatsächlich nur weiß, wo man flüssigkeiten nachkippt. ich habe mal raunen hören, es gäbe einen vergaser - aber nix genaues weiß ich nicht....
bei aller liebe - für einen intelligenten menschen hätte es nur ein paar minuten lesen im www bedeutet, ganz abgesehen davon, dass der zusammenhang zwischen widerstand, spannung und leistung einem nach einer halbwegs durchschnittlichen schulbildung geläufig sein sollte...ohmsches gesetz...da war doch was...in verbindung mit der tatsache, dass heute keiner mehr widerstände von 3ohm dampft, hätte ihm aufgehen müssen, dass 5volt jeweils zu anderen leistungen führt.
ich hoffe, das erklärt ihm mal einer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 00:32 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 00:33)
avatar  NGC584
#15 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Ich finde den teil mit den 3 und 5 volt nicht so schlimm. Er sagte ja selber das er da nicht so weit drin steckt.
Als normaler nicht Dampfer weiß man vielleicht einfach nicht das es unterschiedliche coils und stärken gibt.
Wenn dann in einem bericht (oder war es da eine bestimmte studie?) steht das bei 3 v mit einem bestimmten Verdampfer keine schadstoffe entstanden sind bei 5 v aber schon dann nimmt man das vielleicht so hin.
Nutzer von e-zigaretten wissen ja das der nachfluss zum wendel stimmen muss weil es sonst kokelt. Irgendwelche Leute die sich damit nicht auskennen und nur eine untersuchung machen nehmen evtl. einfach 2 baugleiche coils und dann bei 3 v passt der nachfluss und bei 5 v eben nicht mehr und es kokelt.

YT hat ja auch eine kommentarfunktion mit der man dann diese sache problermlos richtig stellen kann. Vielleicht wird dann vom ersteller an der entsprechenden stelle noch eingeblendet was nun da wirklich sache ist.
Niemand ist perfekt und man kann halt auch nicht alles wissen oder auch mal was vergessen oder verwechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 00:35 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 00:36)
#16 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Ist schon längst passiert. Hat sich dafür bedankt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 10:45
#17 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #2
Na da setzt sich einer ja mächtig ein für die Dampfe.

Klasse

Ps : Na ja , das Bundesamt für Gesundheit...Hm tun sich noch schwer mit der Dampfe.

Wird schon noch. ....dauert aber vielleicht noch zehn Jahre.





wenn man mir täglich 3-, 4- oder 5 millionen steuereinkommen entziehen würde, täte ich mich auch schwer mit einem freundschaftsantrag...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 11:24
#18 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Hinzu kommt....die fahren doch auch "never change the runnig System".
Da kommt dann die Dampfen und ändert....ALLES. Die ändert absolut alles und zerstört damit die gewachsene Wohlfühl-Orientierung im eigenen Paragrafen und Werte-Chaos.
Das muss entsetzlich sein für alle die morgens ins Büro gehen und nicht mehr wissen wo sie klicken sollen weil auf dem Rechner ein ganz anderes Programm drauf ist.
So viel Unruhe im Leben auf der Arbeit. Und das 5 Jahre vor der Pension. Nee...das geht nun mal gar nicht, da müssen wir mit aller Macht an den alten Strukturen fest halten.
Ich glaube dass dies das Öl im Getriebe ist, nicht nur das Geld, die Lobbys, die Ideologie......diese scheiß riesige Änderung schmeckt keinem also wird sie blockiert wo es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 17:52 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 15:25)
#19 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar
Moderatorin

Der Kuhnert hat wieder 2 Beiträge zur Dampfe dieses Mal im Interview:

2 tote Links entfernt - Mokwai63

17.11.2017 18:14
avatar  smoked
#20 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Leider erst später Zeit mir das anzusehen, aber für alle anderen: es beginnt ab 1:10 bis dahin gibts so ein schleimiges Werbegesülze für irgendeine dämliche Smartphone App welches man sich auch sparen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 19:09
#21 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Ich hab beide Interviews gehört und ziemlich lange dieses grinsende Gesicht gesehen,
nur "neue Fehlinformationen " des Ministeriums für Gesundheit konnte ich nicht erkennen.
Klar, der Mann verbindet Geschäft mit seiner Einstellung, da drück ich ein Auge zu denn die aller meisten
kennen nur GESCHÄFT ohne einen idealistischen Ansatz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 11:23
#22 RE: 17.08.17 - YT Kanal "Gerne Gesund" - E Zigarette: Neue Fehlinformationen vom Bundesministerium für Gesundheit!
avatar

Einige Defizite nehme ich nicht persönlich, weil es ein sehr komplexes Thema ist, dieses Dampfen. Aber die Grundeinstellung ist lobenswert, wie auch die Frage nach Jugendschutz realistisch beantwortet wurde. Wer das haben will, der kommt da auch dran. Und das ist Realität, wo der Gesetzgeber meint, Gesetze können alles regeln. Irrtum. Die Gesellschaft (auch die Jugendlichen), eben der einzelne entscheidet das selber, sonst niemand.

Und das ist richtig so, und sich Schadenminimierung im Falle Ezig zu verweigern ist kontraproduktiv.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht