Vorstellung - TimStruppy

19.08.2017 21:37
#1 Vorstellung - TimStruppy
avatar

Hi zusammen,

viele Grüße von der Hustenfraktion (noch) :)

Also, zum Kiosk zu laufen und sich eine Packung Lucky Strikes kaufen ist ja ziemlich einfach.
Dies erklärt wohl meine beiden ersten gescheiterten Versuche, ohne 1% Ahnung, auf die e-Zigarette umzusteigen.
Vor ca. 1 Jahr Pipeline Evolution 2 - kläglich. Eine Woche habe ich hantiert ohne einen Funken Spaß oder gar Befriedigung. Sie liegt jetzt im Schrank.
6 Monate später: bePosh... total Desaster... (war ja klar)

Vor 4 Wochen hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt und ich habe zumindest mal angefangen mich zu informieren.
Das Ergebnis war dann das SG iStick 20W Starter Pack.
Allerdings war auch diese Euphorie schnell verflogen.
Ich wollte aber nicht aufgeben und habe dann weiter dran rumgenuckelt. Zumindest konnte ich meinen Pyro-Konsum so etwas eindämmen.
Parallel habe ich weitergelesen und mir wurde schnell klar, dass dieses Thema sehr kompliziert ist. Vor allen Dingen für Leute, die sich eigentlich nur am Rande damit beschäftigen können. Weil sie nicht vorhaben es zum Hobby zu machen und beruflich sehr eingespannt sind.
Mir war auch die ganze Thematik Backen- vs Lungenrauchen nicht klar.
Erst in den letzten beiden Wochen habe ich mir dann das Thema Sub-Ohm-Dampfen zu Gemüte geführt. Habe auch mit mehreren Händlern gesprochen, aber sie waren leider nicht so hilfreich wie einfache Informationen, die man im Internet erhalten kann.
Dann die Entscheidung - bäng - vorgestern - ich versuche einfach mal in die Vollen zu hauen. Ich habe wohl ein Problem mit den hohen Ohm-Werten.
Smok Alien 220 W mit dem 6 ml Cloud Beast TFV8. Obwohl viele Internet-Foren bei Anfängern sehr stark abraten (No-Go).
Die ersten 20 Züge waren natürlich extrem - und das bei 50 Watt. (für die normalen Nutzer des Cloud Beast ist 50W noch nicht einmal existent, glaube ich, viel zu niedrig in dieser Konstellation).Jetzt ist mein 2.Tag mit dem Smok Alien und ich hatte heute 3 Pyros, anstatt 20 wie sonst.
Bin bei (nur) 80 Watt aber mit komplett offener Airflow. Bei langen Zügen muss ich husten und meine alten Liquids mit 6mg Nikotin scheinen auch nicht ganz zu passen.

Ich widme mich dann jetzt in der nächsten Zeit als Anfänger dem e-Liquid Imperium (VG vs PG, Nikotingehalt, Aromen) und auch Coils und hätte großes Interesse mit anderen Anfängern zu chatten. Gerne auch mit Leuten, die den schnellen Sprung von Backe zu Lunge gemacht haben bzw. machen wollen.

VG TimStruppy


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 23:30
avatar  Cawdor
#2 RE: Vorstellung - TimStruppy
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@TimStruppy


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht