Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box

21.08.2017 10:48
avatar  Kusie
#1 Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Hallo,

nachdem mein Smok Alien nach nur einmal im Auto runterfallen wohl defekt ist brauchte ich einen neuen Akkuträger mit 2x 18650.
Wichtig wäre mir dass er stabil ist und zuverlässig, da ich gerne mal TC Dampfen probieren würde hätte ich gerne einen mit DNA Chip hat bzw. der gut im TC Modus läuft. Großen OLED Bildschirm wie beim Alien brauche ich gar nicht, ist wieder nur ein teil dass gerne ausfällt...

Was würde ihr aktuell kaufen bzw. empfehlen?

Gruß und danke,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 10:51
avatar  Defau1t
#2 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Ich habe mir (vor 2 Wochen ca) eine Minikin V2 geholt. Bin damit sehr zufrieden, hat keinen DNA Chip, der Chip ist aber in meinen Augen klasse. Mit neuen VTC5a komm ich mit dem Taifun BT über den Arbeitstag. Die Box hat bisher noch keinen Sturz mitgemacht, aber sie ist nicht aus Plastik. Hat einen Touchscreen in Evic Größe, kann TC und Curved Mode.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 11:25
#3 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Da du jetzt keinen max Preis genannt hast würde ich jetzt mal die LostVape Therion DNA166 in den Raum werfen, eine der besten Boxen meines Erachtens.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 11:30
#4 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Wenns um "robust" geht, möchte ich diesen hier, trotz daß er ein 26650er Mod ist, erwähnen:

http://www.geekvape.com/project/aegis/

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 11:30
avatar  Kusie
#5 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Uff, ja sorry, also meine aktuelle Schmerzgrenze wären 70 Euro... ich gab auch kein Problem damit im Ausland zu kaufen.
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 11:38
#6 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Ok mit 70Euro wirst Du leider keine vernünftige DNA Box bekommen, dann würde ich Dir evtl die Smoant Charon 218W empfehlen, Preis Leistung ein echter Knaller.
https://www.gearbest.com/temperature-con.../pp_621874.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 11:40
#7 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Die Sigelei Fuchai 213 plus hab ich hier aktuell vor der Nase stehen. Hab ich zwar erst seit heute, sieht aber so recht robust aus. Alternativ, was Streareg sagte, die Aegis. Mit der Liebäugel ich auch noch.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 18:18
avatar  Defau1t
#8 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Sigelei Fuchai 213 (Achtung kein Plus) gibt es momentan auch sehr günstig bei Amazon. Leider hab ich den Mod nicht, hab von Sigelei Boxen im Bekanntenkreis aber bisher nur gutes gehört.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 18:20
avatar  Defau1t
#9 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

nochmal geschaut, die normale für 42 € und die plus für 53 €.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 09:52 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 09:56)
#10 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Die Voopoo Drag hat einen komischen Namen, aber einen guten Chip. Vielleicht ein bisschen klobig.

Sehe "klobig" aber immer mehr als Vorteil an. Wenn ich da meine IPV5 (groß) und meine neue IPV Vesta (etwa die Größe der Alien) vergleiche, dann fällt mir auf, dass bei der IPV5 alle Bauteile genug Platz und Abstand zum Gehäuse haben (wenn Liquid den 510er herunterlaufen würde, könnte es über die gesamte Länge und Breite des Mods laufen, ohne auf das Board zu treffen), während die Vesta im Inneren schon extrem beengt ist, Bauteile liegen auf Bauteilen, drumherum ein Kabelchaos. Zudem hat auch der 510er nicht genügend Platz, um alle Verdampfer sauber aufzunehmen.

Meine IPV5 summt allerdings, wenn ich sie im TC-Modus betreibe (was ich in der Regel nicht mache), die Drag soll einen guten TC-Modus haben.
https://www.youtube.com/watch?v=Zd3FJbIXn_s&t=728s

Grüße!

edit: Wenn Du auf jeglichen Schnickschnack verzichten kannst (kaum Teile, die kaputt gehen können) und nur (verdammt gut) dampfen möchtest, dann die Invader III von Tesla immer noch eine gute Wahl. Alles im Inneren ist extrem simpel, logisch aufgebaut und robust. Verhältnismäßig klein ist sie auch, und sie kostet bei gb meist um die 25$.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 10:13 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 10:14)
#11 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Alternativ wäre auch eine Box wie die Cuboid mit der Arcticfox Software

funktioniert auch zahlreichen Boxen
Joyetech:
Wismec:
Eleaf:

Das ist vom Funkltionsumfang einer DNA Box sehr ähnlich und funktioniert super auf all meinen Boxen, die unterstützt werden

Siehe https://nfeteam.org/
Über die Software gibt es hier im Forum einen eigen Tread

Das aufspielen ist denkbar einfach, den Funktionsumfang kennen lernen dauert etwas länger, wie beim DNA auch.

Somit kann auch mit günstigen Boxen eine sehr fein justierbare Software genutzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 11:50
avatar  Theop
#12 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Habe die Aegis vor fünf Tagen bei efun.top für 33€ geschossen.
Empfehlen kann ich noch die Hugo Vapor 133, hat ein neues Update bei Auslieferung dabei und hat jetzt 193 Watt.
Dann gibt's noch die noisy cricket 2, auch sehr stabil. Und die smoant battlestar, ist mir einmal auf den Boden gefallen, nur Deckel ab, beide Akkus raus, sonst blieb sie heil, noch nicht mal der schwarze Lack ab.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 15:08
avatar  Kusie
#13 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Danke für Eure vielen Vorschläge, ich habe mir nun erstmal eine Smoant Charon als günstige Allday Box für 34 Euro bestellt, die Aegis mit single 26650 gefällt mir auch sehr gut, behalte ich im Auge!
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 15:20 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 15:22)
#14 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

für den Preis machst Du nichts falsch, habe sie hier auch 2x liegen.
*vorallem in der Copper Color*


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 11:09
#15 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

schau dir mal den neuen von Wismec an, Predator. Sieht schick aus und von den Specs her auch nicht uninteressant http://www.wismec.com/product/predator-228/. Verwendet 2x Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 17:58
#16 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

uiii Silber/Bronze sieht mal schick aus. Aber nein dieses Jahr gibts keinen Akkuträger mehr, mach meiner Frau mit ihrer Schuhsammlung schon Konkurrenz :P


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 21:14 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 21:15)
avatar  hOHMer
#17 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar

Kann mich phlegmor da nur anschließen. Habe den Voopoo Drag seit ein paar Tagen und das Ding wirkt extrem stabil.
Wie stabil es schlußendlich wirklich ist bleibt zwar abzuwarten, noch habe ich nicht damit herumgeworfen, aber große
Sorgen mache ich mir da keine. Obendrein hat er einen sehr geilen Chip drin, quasi ein DNA light für kleines Geld.

Zitat von n1Tanaro im Beitrag #16
uiii Silber/Bronze sieht mal schick aus. Aber nein dieses Jahr gibts keinen Akkuträger mehr, mach meiner Frau mit ihrer Schuhsammlung schon Konkurrenz :P


Optisch ist das Ding wirklich ein Kracher, guter Geschmack! Allerdings finde ich sowohl von der Handlage
als auch vom Taster den iKonn 220 um einiges besser. Der hat dafür ein beschissenes Display, irgendwas
ist ja immer. Du glaubst aber doch nicht wirklich dran das Du dir jetzt 4 (in Worten: VIER!) Monate lang
keinen Akkuträger mehr kaufst oder?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 00:15
avatar  LoQ
#18 RE: Aktuelle Empfehlung stabile 2x18650 MOD Box
avatar
LoQ

Die Minikin V2 bekommt mensch mit Forenrabatt für round about 80€ bei Zazo, dumm nur, dass die so schnell schon wieder vergriffen ist.
Einfach ein guter, robuster Mod mit allen wichtigen Standard-Features und dazu den Curved Mode.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht