Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Setzt sich Dampfgeruch in der Wohnung fest?

#26 von LoQ , 22.08.2017 09:48

....selbst wenn mensch nach ein paar Jahren auszieht und es riecht eher süßlich als säuerlich....scheint mir das für Nachmieter*innen ein geringes Problem....
Sollte dir das unangenehm sein hinterlasse einfach ein paar "Duftbäumchen", damit kann mensch alles verätzen, vom Auto bis zur Wohnung....


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 3.029
Registriert am: 07.05.2016


RE: Setzt sich Dampfgeruch in der Wohnung fest?

#27 von heimchen , 22.08.2017 09:49

Ich habe ca. 4 solche Airwick Sprayer in der ganzen Wohnung verteilt, die ja alle 9 - 36 Min. einen "Duftstoss" abgeben.... und das seit Jahren, früher hatte ich Duftöle die mittels Teelichtkerzen den ganzen Tag vor sich hinräucherten... Ganz zu schweigen von den vielen Duftsprayflaschen, die ich schon versprüht habe... (Wegen, Kind, Hund, Katze, rauchenden Mann, Küchengestank) etc.

Was sich da wohl schon in Polster, an Wände etc. festgesetzt haben muss die letzten Jahrzehnte, leider merke ich aber so gar nichts davon, auch mein Besuch nicht.

Ich kann die Problematik so wie @Michigan ebenfalls nicht nachvollziehen, muss ich ehrlich gestehen. All die lieb gemeinten Tips hier, von wegen Aromaflaschen eintüten etc. haben doch gar nichts mit der Frage im Titel an sich zu tun... Wie soll sich denn Aroma, dass aus einer offen gelassenen Flasche evtl. einen Duft verströmen könnte, sich an Wände oder sonst wo in der Wohnung festsetzen?


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.451
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 22.08.2017 | Top

RE: Setzt sich Dampfgeruch in der Wohnung fest?

#28 von Ivi Z , 22.08.2017 11:04

In meiner ersten eigenen Wohnung gab es eine Abstellkammer (Dachgeschosswohnung mit unversiegelten Holzdielen). Der Vormieter hatte einen Kater und in dieser Abstellkammer stand das Katzenklo. Dort roch es immer nach Katerpisse.
Aber sobald es warm wurde, hat man es in der Wohnung nicht mehr ausgehalten. Durch die Wärme hat das dann überall dermaßen nach Katerpisse gestunken. Also ich denke schon das es genug Möglichkeiten gibt, wo sich ein Geruch festsetzen kann.

Vielleicht kommt der süße Geruch, ja aber auch aus der Nachbarwohnung. Wer weiß


 
Ivi Z
Beiträge: 187
Registriert am: 09.11.2016
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 22.08.2017 | Top

RE: Setzt sich Dampfgeruch in der Wohnung fest?

#29 von Theop , 22.08.2017 11:46

U

Zitat von heimchen im Beitrag #27
Ich habe ca. 4 solche Airwick Sprayer in der ganzen Wohnung verteilt, die ja alle 9 - 36 Min. einen "Duftstoss" abgeben.... und das seit Jahren, früher hatte ich Duftöle die mittels Teelichtkerzen den ganzen Tag vor sich hinräucherten... Ganz zu schweigen von den vielen Duftsprayflaschen, die ich schon versprüht habe... (Wegen, Kind, Hund, Katze, rauchenden Mann, Küchengestank) etc.

Was sich da wohl schon in Polster, an Wände etc. festgesetzt haben muss die letzten Jahrzehnte, leider merke ich aber so gar nichts davon, auch mein Besuch nicht.

Ich kann die Problematik so wie @Michigan ebenfalls nicht nachvollziehen, muss ich ehrlich gestehen. All die lieb gemeinten Tips hier, von wegen Aromaflaschen eintüten etc. haben doch gar nichts mit der Frage im Titel an sich zu tun... Wie soll sich denn Aroma, dass aus einer offen gelassenen Flasche evtl. einen Duft verströmen könnte, sich an Wände oder sonst wo in der Wohnung festsetzen?


Die Airwick hat meine Frau auch im Haus verteilt. Aber eigentlich nur, weil sie raucht.
Sie hat mal auf dem Trödelmarkt ein anti Raucher Airwick gefunden. Das neutralisiert den Tabakgeruch. Ist nicht aufdringlich und man riecht keinen Rauch mehr. Gibts aber im Laden fast nie, immer ausverkauft. Letztens 12 St. Für 20€ gekauft, super Preis.
Jetzt beschwert sie sich nur, daß die Scheiben immer milchig werden ( und der Spiegel im Flur). Dabei dampfe ich nur 60 PG, 40VG.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.883
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Setzt sich Dampfgeruch in der Wohnung fest?

#30 von Sulas74 , 23.08.2017 12:40

OK, habe gemacht wie geheißen. Gestern alles abgewischt und die Aromen und alten Liquids in eine Tupperdose gepackt, jetzt riecht es wieder ganz normal :)


Sulas74  
Sulas74
Beiträge: 51
Registriert am: 21.07.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Eschwege

zuletzt bearbeitet 23.08.2017 | Top

RE: Setzt sich Dampfgeruch in der Wohnung fest?

#31 von Tessos , 23.08.2017 13:13

Also Geruch kommt nur aus dem Schrank wo die Aromen lagern.

Ich habe aber nach 5 Jahren dampfen im Wohnzimmer festgestellt dass die Holzdecke ein wenig klebrig ist, d.h. der Dampf setzt sich ab. Riechen tut´s aber nicht.


Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.


 
Tessos
Beiträge: 2.179
Registriert am: 05.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bodensee
Beschreibung: Dampfer


RE: Setzt sich Dampfgeruch in der Wohnung fest?

#32 von Bernie , 23.08.2017 13:13

Zitat von Sulas74 im Beitrag #30
OK, habe gemacht wie geheißen. Gestern alles abgewischt und die Aromen und alten Liquids in eine Tupperdose gepackt, jetzt riecht es wieder ganz normal :)

Wunderbar und eine Bestätigung meiner schon hier getätigten Meinung:
Die Aromen und all deren angetrockneten Reste an den Fläschchen außen geben eine irre Duftmischung in den Wohnraum ab - und vieeeeel weniger der frische Dampf, den man durchaus dann aktuell in einem Dampf-vernebelten Raum at hoc riechen kann, aber niemals, nachdem der Dampf sich nach einiger Zeit entweder aus dem Fenster verflüchtigt - oder sich als feiner Schmierfilm auf allen Gegenständen im Wohnraum abgesetzt hat!


Werde auch Mitglied in der


Sulas74 hat das geliked!
 
Bernie
Beiträge: 4.164
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 23.08.2017 | Top

RE: Setzt sich Dampfgeruch in der Wohnung fest?

#33 von Johanna Vierstein , 23.08.2017 16:35

ich denke das ist ähnlich wie beim Kochen. Wenn du zuhause viel kochst setzt sich nach ein, zwei Jahren auch dieser "Kochgeruch" in der Küche an. Speziell wenn viel Holz oder ähnlich "aufnahmefähige" Materialien verbaut wurden. Diesen Kochgeruch kriegst du nie ganz raus. Und ist im Endeffekt ja auch Dampf..


Johanna Vierstein  
Johanna Vierstein
Beiträge: 8
Registriert am: 12.07.2017
Geschlecht: weiblich


RE: Setzt sich Dampfgeruch in der Wohnung fest?

#34 von MariaK , 23.08.2017 17:37

Also bei uns in der Wohnung riecht mans auch ziemlich stark.
Das jetzt eher weniger daran, dass wir unsere Liquids nicht ausreichend verschließen würden,
sondern vielmehr daran, weil mein Freund und ich einfach ununterbrochen
im Wohnzimmer dampfen.

Da kann man lüften, wie man will. Temporär bringt mans nie wirklich ganz raus.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mich nicht weiter stört.



LoQ hat das geliked!
MariaK  
MariaK
Beiträge: 26
Registriert am: 28.07.2017
Geschlecht: weiblich


   

Akku Statistik
Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen