Gibt es etwas neues auf dem MTL Markt?

22.08.2017 11:07
#1 Gibt es etwas neues auf dem MTL Markt?
avatar

Hallo an alle,

ich verwende derzeit 3 Stück Cubis Pro auf 3 verschiedenen Akkuträgern:
Smok Alien
Joyetech Evic Vtwo
Eleaf Aster

Mit den Akkuträgern bin ich eig. soweit zufrieden ausser dass der Aster manchmal nicht feuert aber das ist nicht so schlimm.
Das eigentliche Thema handelt sich um die Verdampfer.
Ich bin mit den Cubis Pro eig. soweit zufrieden mit den 1,5 Ohm Köpfen befeuere ich diese bei 12-15 Watt (Temperaturmodus wird nicht verwendet).
Davor habe ich sehr lange die originalen Nautilus von Aspire verwendet mit denen ich auch sehr glücklich war allerdings wollte ich etwas mit Top Fill haben und so bin ich bei den Cubis gelandet.
Meine Frage ist nun ob es mittlerweile etwas neues am Markt gibt was Top Fill hat und ein Füllvolumen von min. 3,5ml.

Mfg Fleshless

Rauchfrei seit dem 02.10.2012

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 11:35
avatar  Vanillo
#2 RE: Gibt es etwas neues auf dem MTL Markt?
avatar

Es gibt ne Weiterentwicklung vom Cubis Pro:

https://www.youtube.com/watch?v=SGowqTWod8U

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 11:41 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 11:42)
#3 RE: Gibt es etwas neues auf dem MTL Markt?
avatar

Hatte bis vor Kurzem auch den Cubis in Gebrauch,
für MTL ebenfalls den Eleaf Aster mit dem GS Air Mega..auch Eleaf mit 1,5er und 13,5 Watt.
Wie ich finde eine erstklassige Kombi.

Nicht neu, aber wie ich jetzt feststellen konnte, hat der Melo 2 die bisher beste Befüllungsvariante überhaupt....
die umfangreichste Auswahl an Köpfen (sogar verschiedener Hersteller), zudem unwahrscheinlich robust und stabil,
wobei ich bis jetzt keine möglichen Fehlerquellen ausmachen kann. Airflow auch top.
Was will man mehr......


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 11:45
#4 RE: Gibt es etwas neues auf dem MTL Markt?
avatar

Was ich auch noch vergessen habe:
Da ich hier von meinen Cubis recht verwöhnt bin, ich möchte einen sifffreien Verdampfer.

Rauchfrei seit dem 02.10.2012

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 11:46
avatar  Softius
#5 RE: Gibt es etwas neues auf dem MTL Markt?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 21:49
#6 RE: Gibt es etwas neues auf dem MTL Markt?
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #3
wie ich jetzt feststellen konnte, hat der Melo 2 die bisher beste Befüllungsvariante überhaupt....

die zweitbeste hat der Protank 4
Zitat von Fleshless im Beitrag #4
ich möchte einen sifffreien Verdampfer.

Ich auch, leider sind die Einzigen mir bisher bekannten die Flash-e-Vapor, VDs mit Top-AFC oder Tröpfler. Alles Andere mit untenliegender AFC schwitzt oder sifft - früher oder später sowie mehr oder weniger. Sehr spät und sehr wenig schwitzen/siffen Kayfun Mini V3 und Taifun GS II.
Relativ neu mit Topfill und MTL wäre evtl. der Pipeline Mesmerize bzw. UD Mesmer, der kann gegen Nautis aber imho geschmacklich nicht anstinken.
MTL ist z.Zt. sehr, sehr dünn gesät ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 22:09
avatar  hOHMer
#7 RE: Gibt es etwas neues auf dem MTL Markt?
avatar

Warum in die ferne schweifen...

Wenn Du mit dem Nautilus sehr zufrieden warst, dann schau dir doch mal den Nautilus 2 an.
Der schmeckt wohl ziemlich genau wie der erste (hörensagen, hab nur 1er), hat aber Topfill.
Ok er hat keine 3,5ml aber die große Auswahl an gut schmeckenden M2L Verdampfern mit
Fertigköpfen gibt es nunmal nicht.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 10:07
#8 RE: Gibt es etwas neues auf dem MTL Markt?
avatar

Nachdem ich mir jetzt eure Vorschläge alle mal angesehen habe und auch ein paar andere Verdampfer noch (Smok Spirals z.B.) angesehen habe ist mir aufgefallen dass ich doch ein paar Annehmlichkeiten des Cubis nicht verlieren will.
z.B. dass man auch bei vollem Tank den Verdampferkopf austauschen kann finde ich persönlich sehr nützlich und auch dass es Konstruktionsbedingt nicht durch die Airflow oder den 510er pol siffen kann.
Werde daher erstmal doch beim Cubis Pro bleiben bzw. mir vl. mal den Cubis 2 ansehen.
Würde es noch andere Verdampfer mit diesen Annehmlichkeiten geben oder bin ich hier eh auf die Cubis Reihe beschränkt?

Mfg Fleshless

Rauchfrei seit dem 02.10.2012

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht